![]() |
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Welcher ATX-Tower?
Ich möchte mir einen ATX Tower für meinen P3 800 zulegen. Er sollte nicht alzu teuer , aber doch durchdacht sein. Möglichst leise halt :)
Welchen könnt ihr mir empfehlen, bzw. wo soll ich ihn kaufen?? Vielen Dank im Voraus. |
|
Wenn dir das 601er zu teuer ist, dann schau dir auch die neuen Yeong Yang Gehäuse mal an, die sind um einiges verbessert worden.
|
mein tower ist lautlos :D
du solltest beim netzteil kauf eines mit leisen lüftern kaufen. ;) schau am besten mal zum ditech oder zu cw-soft, da findest sicher was passendes. für einen big tower musst um die 100€ rechnen, netzteil inklusive. |
also der cs 601er schaut nicht schlecht aus.
Aber warum Overclockercase, was hat der denn besonderes???? Hat jemand diesen Tower,und kann ein praktische Urteil geben?? |
@ cwsoft: Was ist bitte der Unterschied zu einem Sewrvertower, denn fast jeder Tower bei CWsoft in miener Preisklasse (<1500öes) trägt die Bezeichnung Servertower??
|
also ich hab mir den chiftech erst vor kurzem gekauft und bin sehr begeistert, sieht gut aus, preis ist auch ok und hat ne menge platz für lüfter (deswegen vieleicht Overclocker *g*) :D
|
Ok, jetzt hab ich nur ncoh 2 Überlegungen: schwarz oder weiß und ob den 601 oder 901 (Midi oder Big) ?? :)
|
black gefaelt mir mehr aber am besten anthrazit (gibt's auch)
und die midi version reicht, 4x5.25" laufwerke und 2 oder max 3 festplatten + floppy. der midi ist fast so gross wie die billigen bigtower |
der 601er is ja ein midiservertower.
ist also um einiges größer als ein normaler midi. würd dir den 601 empfehlen. oder wie die neuere version von dem halt heißt, mit 5 lüfterplätzen. in dunkelblau :rul: |
Zitat:
dazu habe ich ein enermax mit 431W. du hast bei dem tower 2 festplattenkäfige, für je 3 HDD´s. 6x 5 1/4 und 2x 3 1/2 schächte. die verarbeitung ist sehr gut, ich habe das modell mit tür. sieht auch gut aus. du hast auch 5 plätze für 80x80 lüfter, die musst du nur reinstecken. je einen 80x80 lüfter kannst du vor den HDD´s montieren, 2 blasen hinten raus. und es werden alle tower "server tower" genannt, verkauft sich gleich besser :D |
beim 601 sind 2 80mm luefter plaetze unten vorn und 2 80mm hinten
beim 901 sind 2 80mm + 1 92mm luefter platz vorn und die 2 80mm hinten |
Ich hab mir auch den 601er gekauft, sehr durchdacht.
http://cwsoft.at/images/products/2/13/max/601xb_m.jpg ...und von innen auch nicht schlecht:) http://cwsoft.at/images/products/2/13/max/601open_b.jpg ...und in Blau http://cwsoft.at/images/products/2/13/max/601xa_m.jpg ...oder Silbermet. http://cwsoft.at/images/products/2/13/max/601xs_m.jpg Infos von cwsoft |
Ich hab jetzt gesucht, und bei NRE kostet der schwarze 601er 78€
wenn ich einen 901er haben will, gibts den billigsten beim Peluga um 109€ in blau :D Jetzt ist halt die Frage, zahlt es sich aus 31€ mehr zu bezahlen?? |
brauchst du mehr Platz als der 601er bietet?
hast du 4 festplatten - dann ja brauchst du 4 Brenner - dann ja ansonsten denke ich nicht |
Ich hab auch den 601er in schwarz. Perfekt verarbeitet, praktisch, kann mich den anderen nur anschließen. Den größeren braucht man wirklich nur, wenn mehr als zwei Festplatten rein sollen. Bei zwei Stück ist noch genug Zwischenraum für eine gute Kühlung der Festplatten.
http://members.kabsi.at/e4248a00/img/wcomp2.jpg |
Ich hab
1 x Brenner 1 x CD-Rom 1 x Wechselrahmen mit Platte 1 x Wechselrahmen ohne Platte und 1x Lüftersteuerung -> selfmade (die ich wahrscheinlich ncht mher brauchen werde) So is des :D |
ich habe lieber big tower, soviel mehr kostet der nicht.
wennst allerdings wenig platz hast, nimm lieber den midi. der 901er ist 67cm hoch, incl. standfüße |
hmm platz währe auch nciht so das Problem....:confused: :confused: :confused:
|
naja, bevor du einen kredit aufnehmen musst, kauf dir lieber den kleinen bruder vom 901er :D
|
naja so ist auch wieder nicht :D Ich überlege obein kleiner auch ncoh andere Vorteile neben den 426 schilling hat?
|
ja, einen zusätzlichen lüfterplatz in der türe und die farbe blau !
ihmo ists wurscht beide sind sehr gut, bis auf den minimalen mangel das sie beide keinen motherboardschlitten haben. |
ich würde sagen, es ist egal ob du das 601er oder 901er nimmst.
ich bevorzuge eben den big tower, ist geschmacksache. auskommen wirst mit dem platz im "kleineren" auch, die verbleibenden €uro kannst beim netzteil dazugeben, dann bekommst ein enermax mit 431W ;) |
NT brauch ich ja nur 200W da hab ich schon ein für 10€ verhandelt :D
|
den hab ich schon mal verbaut - von der Verarbeitung her und vom Einbau ist er super - nur als leise hab ich den nicht empfunden - die Geräuschdämmung lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig; mein "alter" Herr war mit den gleichen Komponenten um einiges leiser, weshalb ich auch deeen behalten habe. Also ich denke, da brauchts noch zusätzlich an Dämmmaterial, wenn man wirklich einen Leisen haben will.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |