![]() |
kenn mich nicht mehr aus! 3dmank2001
hi!
möcht jetzt wirklich nicht lästig erscheinen oder euch auf die nerven gehen, aber nachdem ich mich endgültig dazu überreden hab lassen, diesen test zu machen, bin ich vom ergebnis schwer entäuscht worden. ich kenn mich jetzt endgültig nicht mehr aus:(es schokiert mich das ergebnis!) Operating System Microsoft Windows 2000 DirectX Version 8.0 Mobo Manufacturer Mobo Model 8363A-686B CPU AMD Athlon(tm) Processor 1467 MHz FSB 133 MHz Memory 512 MB Graphics Chipset NVIDIA GeForce2 GTS/Pro/Ti Driver Name NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro Driver Version 5.13.01.1241 Video Memory 64 MB Resolution 1024x768 32bit Texture Format Compressed FSAA Disabled Z-Buffer Depth 24bit Frame Buffer Double Rendering Pipeline D3D Hardware T&L 3DMark Score 2969 3D marks Game 1 Car Chase - Low Detail 50.0 FPS Game 1 Car Chase - High Detail 24.3 FPS Game 2 Dragothic - Low Detail 43.0 FPS Game 2 Dragothic - High Detail 16.4 FPS Game 3 Lobby - Low Detail 61.9 FPS Game 3 Lobby - High Detail 30.4 FPS Game 4 Nature Not supported by H/W Fill Rate (Single-Texturing) 313.3 MTexels/s Fill Rate (Multi-Texturing) 595.8 MTexels/s High Polygon Count (1 light) 15.5 MTriangels/s High Polygon Count (8 lights) 2.9 MTriangels/s Environment Bump Mapping Not supported by H/W DOT3 Bump Mapping 47.2 FPS Vertex Shader 21.0 FPS Pixel Shader Not supported by H/W Point Sprite 8.4 MSprites/s *andere haben mit ähnlicher config wahrscheinlich 6000+ punkte* ************************************************** ******************** systemconfig des testsystems: amd thunderbird 1400@1466(11*133) epox 3kta8+pro 2*256mb crucial cl2 sdram 1*60gb gxp60 ibm 2*45gb gxp75 ibm scsi controller (tekram) plextor ultraplex 40 yamaha 2100s aopen dvd-laufwerk gainward gf2/450 golden sample (220/450mhz) soundblaster live value |
neuer test: 3174 punkte, kommt mir auch zu wenig vor! (unter w2k)
wie kann ich bei der grafikkarte die funktion FSAA aktivieren? thx |
hab mit meinem sys (1tes im profil) auch nur 3237 punkte, aba was solls was interessiert so a deppata benchmark, wenn die spiele so rennen wie ichs will :)
|
Zitat:
Kantenglättung kostet auch Rechenpower. |
Zitat:
|
1. hast du die voll version von 3DMark? falls nicht hast von haus aus schon mal weniger punkte, da einige tests nicht durchgeführt werden
2. Via 4in1 teiber installiert? hatte ich auch mal vergessen, als ich dann mal 3D mark startete viel es mir wieder ein *g* mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... |
ich hab zwar nur einen p700+tnt2, aber es funken fast alle spiele super flüssig, bei 3dmark 2001 hab ich mei manchen tests ca 5 fps :lol:
Also was solls, probier mal quake und half-life und schau dir die fps an, das sagt mehr aus ;) |
Hallo miteinander,
mit den Bechmark ist das so eine Sache. Hier meine Erfahrung mit 3DMark2001: System: Intel P4 (1,5 GHz) mit 512 MB SDRAM unter WIN me Erster Test mit ATI 8500: 6346 Punkete. Zweiter Test mit GeForce 2 GTS: 3125 Punkte. Ich habe nichts, ausser der Grafikkarte geändert. Treiber waren in beiden Fällen jeweils die neuesten. Liegt wohl doch an der Hardware, oder? Gruß Dieter |
der 3dmark2001 baut schon auf features von dx8 und zielt damit voll auf gf3 und ati8500 ab, deswegen hat auch eine gf2 ned so viele punkte, weil der benchmark darauf ned optimiert is...
i hab mit athlon xp 1700+ und tnt2ultra heisse 2000 + a paar zerquetschte.... |
hehehe.. ich hab mit meinem p3 500 und der ATI Radeon 8500 fast 3000 3D Marks -> das heißt aber nicht das die neuen Spiele auch bei mir rennen würden ;) Wird wohl die DX8 unterstützung der Karte sein.
Nächtes woche kommt aber neuer pc um die grafikkarte ;) LG zAPPEL |
ja leider ist der 2001 net so der bringer, sobald mal ein test nicht funkt wegen der hardware wars das schon mit dem ergebniss, mit meiner KyroII hab ich damals einige tests nicht machen können (zb der mit den Bäumen,..) und schwups hast glei mal 1000 weniger, dann hast mal nicht die voll version oben (photo test) und schwups wieder 1000 weniger,....
für vergleiche find ich den 2000 um einiges besser, auch wenn der 2001 schöner anzusehn ist :) zum VERGLEICH: GF3TI500 vs. KYRO2 Operating System Microsoft Windows XP DirectX Version 8.0 Mobo Manufacturer MSI Mobo Model MS-6380 CPU AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1533 MHz FSB 133 MHz Memory 512 MB Graphics Chipset NVIDIA GeForce3 Ti 500 Driver Name NVIDIA GeForce3 Ti 500 Driver Version 6.13.10.2311 Video Memory 64 MB Resolution 1024x768 32bit Texture Format Compressed FSAA Disabled Z-Buffer Depth 24bit Frame Buffer Double Rendering Pipeline D3D Pure Hardware T&L 3DMark Score 7650 3D marks Game 1 Car Chase - Low Detail 119.5 FPS Game 1 Car Chase - High Detail 45.1 FPS Game 2 Dragothic - Low Detail 116.8 FPS Game 2 Dragothic - High Detail 65.3 FPS Game 3 Lobby - Low Detail 116.8 FPS Game 3 Lobby - High Detail 54.5 FPS Game 4 Nature 41.2 FPS Fill Rate (Single-Texturing) 749.9 MTexels/s Fill Rate (Multi-Texturing) 1567.2 MTexels/s High Polygon Count (1 light) 18.8 MTriangels/s High Polygon Count (8 lights) 3.8 MTriangels/s Environment Bump Mapping 120.4 FPS DOT3 Bump Mapping 120.7 FPS Vertex Shader 57.4 FPS Pixel Shader 89.9 FPS Point Sprite 17.7 MSprites/s ********************************************** Operating System Microsoft Windows XP DirectX Version 8.0 Mobo Manufacturer MSI Mobo Model MS-6380 CPU AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1533 MHz FSB 133 MHz Memory 256 MB Graphics Chipset STMicro KYRO II Driver Name 3D Prophet 4500 TV Out Driver Version 4.13.01.5296-1.129.01.0004 Video Memory 64 MB Resolution 1024x768 32bit Texture Format 32bit FSAA Disabled Z-Buffer Depth 32bit Frame Buffer Double Rendering Pipeline D3D Software T&L 3DMark Score 2596 3D marks Game 1 Car Chase - Low Detail 51.6 FPS Game 1 Car Chase - High Detail 14.8 FPS Game 2 Dragothic - Low Detail 45.7 FPS Game 2 Dragothic - High Detail 16.6 FPS Game 3 Lobby - Low Detail 71.9 FPS Game 3 Lobby - High Detail 13.8 FPS Game 4 Nature Not supported by H/W Fill Rate (Single-Texturing) 348.4 MTexels/s Fill Rate (Multi-Texturing) 343.3 MTexels/s High Polygon Count (1 light) 3.5 MTriangels/s High Polygon Count (8 lights) 2.0 MTriangels/s Environment Bump Mapping 78.6 FPS DOT3 Bump Mapping 37.2 FPS Vertex Shader 24.3 FPS Pixel Shader Not supported by H/W Point Sprite 0.9 MSprites/s |
www.fraps.com
fraps zeigt die fps bei vielen spielen gut an.
des sagt mir mehr, wenn ich rt mit full details in 1024x768 dort was von 100-130 fps sehe....:lol: |
das ist dein problem
Driver Version 5.13.01.1241 installiere aktuellen treiber wie 21.83 zb. und direct x 8.1 normaler wert für dein system sind rund 54oo mit win 98 mit win 2ooo rd. 1ooo weniger. die 54oo sind mein system allerdings mit 12oo@1466 |
Zitat:
ich habe ca. 4800 punkte, TB @1533 und GF2 GTS pro auf 240/450 und 1000 punkte weniger als bei win98se? ich hatte win98se und win2k (dualboot), der punkteunterschied war minimal. vielleicht 50-100 punkte. |
bei dir bremst die gf2.......
nur 5o-1oo weniger - grübel- |
was
für speicher hast da drauf?
240 =Speicher und 250=GPU??? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag