![]() |
CD- Cover und Inlays drucken, mit welchem Programm?
Der Titel sagt´s eh schon.
Mit welchen Programmen lassen sich am besten CD-Inlays und Cover drucken? Was verwendet ihr so? lg woodz |
Nero
das beiliegende (eigentlich: inkludierte) Programm ist ganz gut dafür
|
für einfache Titel (nur Text) den Nero Cover Designer..
den Surething CD Labeler hab ich auch noch... aber schon länger nicht mehr verwendet.. |
Am Besten finde ich das Coverprogi von Win on Cd,egal ob 3.8 oder 5.:D
|
Hi!
Ich nehme Corel Draw mit einer selbst erstellten Vorlage. Wenn ein Inhaltsverzeichnis dazugebraucht wird muß man das entweder manuell schreiben oder besser mit einem eigenen Programm (z. B. CWShell32) im Explorer eine Dateiliste erstellen lassen und diese dann in einen Textrahmen einfügen und über das Cover legen. Mit CorelDraw sind dem Design natürlich keinerlei Grenzen gesetzt, ausser meiner eigenen Kreativität. |
Zusatzfrage
auf welchem papier druckt ihr das?
lg woodz |
Auf normales Druckerpapier und dann ausschneiden.Hast Markierungen nach denen du dich richten kannst.
|
Hi!
Mein Farblaser frisst alles, der Epson SC740 ist da schon viel wählerischer, der mag am liebsten die 1440er Papiere von LeLabel. |
Re: Nero
Zitat:
|
Auch wenn's nicht direkt gefragt wurde :rolleyes: ...
die beste CD-Label-Suchmaschine ist IMHO www.mega-search.net :D cu ruffy |
Ich verwende Ulead PhotoImpact zum erzeugen meiner Front & Backcovers. Aber du kannst ein Grafikprogramm deiner Wahl verwenden. Wenn du die Maße einhältst (Front 12,1x12,1 & Back 15,1x11,8) gehts nicht einfacher und ersparst dir noch die Installation einer weiteren Software. CD Label mache ich aus Prinzip nicht, da es auf dauer zu teuer kommt und wenn einmal eines sich teilweise löst ist meistens auch der Rohling zum Kübeln.
Das Data Becker Inkjetkarton spezialbeschichtet ist meine erste Wahl. 50 Blatt, 160g/m² und mit 2.400dpi bedruckbar sind so glaube ich um 149ats im leistbaren Bereich. Aber wie so oft kocht jeder sein eigenes Süppchen und kann nur durch ausprobieren seinen Faforiten finden. |
also ich hab den neuen adaptec CD-creator, da is n jewel case creator mitdrin!
ich find den am besten, da gibts für alles (front, back, inlay, cd-label und inside) ein eigenes fenster !!!! für mich ist die beste coveradresse: cdcovers.cc da findet man echt alles, dvd, audio, psx, ps2, cd-film,... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |