![]() |
Mandrake Linux 8.2 Beta 2
Demnächst auf diversen Mirrors:
27e5a4767d36b799d215651ea30ea319 MandrakeLinux-8.2beta1-CD1.i586.iso e2ab6b2423c2b8dcd40499b8d3f65c33 MandrakeLinux-8.2beta1-CD2.i586.iso FTP Adressen folgen sobald die ersten Server es zum Download bereitstellen :) Eine Liste aller enthaltener Programmversionen gibt es schon mal hier: http://www.distrowatch.com/mandrake.php |
Noch immer nichts auf den FTP Servern. Dafür gibt es schon mal ein paar Screenshots: http://www.linux-mandrake.com/en/dem...drake8.2/Beta/
Hier ausserdem die Featureliste: Zitat:
|
was ist "the comeback of kernel-secure"
|
Der erster Mirror ist jetzt online:
ftp://ftp.wtfo.com/pub/linux/mandrak...1-CD1.i586.iso ftp://ftp.wtfo.com/pub/linux/mandrak...1-CD2.i586.iso |
|
Mandrake 8.2 Beta hat es jetzt endlich auf die Mirrorliste geschafft:
http://www.linux-mandrake.com/en/ftp.php3 Sonderlich viel Mirrors gibt es aber nicht. Immerhin ist der zweite Link (ciril.fr) einigermassen schnell :). Bin schon bei CD2 ;) |
wieso geht das bei mir so langsam??? :D:D:D - über 157k bin i noch net aussekommen
|
so langsam im intranet? raubt dir ein virus die cpu-zeit?
|
Venkman:
Du weißt aber schon das du da gerade Mandrake 8.1 als einzelne Dateien herunterladest. In diese Thread geht aber um Mandrake 8.2 Beta :) |
stimmt bin i nach 120mb a draufkommen - so schlimm is a wieda net geht ja wohl schnell
|
liniso-Cd ist auch schon da
ich habs am Sa bestellt und gestern wars schon da, diese Deutschen sind aber flott. My first Mandrake...mit GUI, sonst kenn ich nur Caldera, das ist mir aber zu nüchtern und Suse mag nicht ins www. Schaut gut aus und läuft bis jetzt ohne nennenswerte Probleme, bloß die Installation war ein bischen langwierig, ist dann erst im Textmodus gegangen (5 Stunden meines Lebens:heul: );)
|
hier läuft mandrake 8.2.beta (auch nach 3 versuchen = neuinstall, nicht update) leider nicht.
der mauszeiger friert nach dem laden von harddrake ein und X ist tot ... kernel ist 2.4.10 mandrake 8.1. mit dem kernel 2.4.8. läuft hier seit november ohne probleme ... jo mei :D |
Ich habe es bisher nur auf meinen Acer Notebook getestet. Es gab keine Installationsprobleme :)
Ein Testhalber installiertes SuSE 7.3 (von der PC-Welt CD) ließ sich dagegen nicht installieren. Späterstens bei der X-Windows Konfiguration ist das System vollständig abgestürtzt :mad: |
Zitat:
...hab ich (per Zufall) am Laptop hingekriegt: Lilo auf Diskette, die im Laufwerk vergessen und auf den Riesenhänger bei der X-Konfiguration warten, das Werkel abdrehen, Starten, dann kommen die 100000tausend Fehlermeldungen und Suse geht in den Textmodus (ist das jetzt Sax oder Yast?). Da hat dann X-Windows anstandslos geklappt, nur leider die Netzwerkkarte mag die Suse nicht wirklich. Die grafische Installation ist meiner Erfahrung nach nicht zuverlässig, bei Mandrake 8.2 hats gar nicht funktioniert, hat behauptet er installiert und wollte nachher die Platte formatieren (ich habs mir unter Windows angeschaut: war nichts oben) und wieder formatieren und installieren und formatieren...CD hinein, F1, text, und ab die Post.:) |
... das komische hier daran ist, daß die maus die ganze! installation lang klaglos funktioniert :)
dann, neustart und beim laden von harddrake hängt sie und X ist im nirwana ... najo, macht nix, mandrake 8.1. läuft gut, also bin ich damit voll zufrieden ... ;) |
Beta 2 ist seit einigen Tagen verfügbar :)
Der schnellste Mirror über Chello ist ftp://ftp.chello.se/pub/Linux/Mandrake-iso/i586/ |
Und wann kommt die Final???
|
Wenn sie Fertig ist ;)
Ich nehme an das es noch Beta 3 und RC1 geben wird. Ich schätze mal im März :) |
Hmm, naja mit Linux hat man so seine Probleme. SuSe läuft gar net auf meinem Rechner (zumindest KDE nicht) und Mandrake 8.1 mag irgendwie meinen PC auch nicht da es vollkommen instabil läuft.
|
des kenn i!
Zitat:
Wirklich problemlos ist bis jetzt bei mir keine Distribution gelaufen, am besten noch Caldera (mit GUI) und Debian im Text-Modus. Die Installation von Mandrake war ganz schlecht für mein Backup und Suse ist instabil wie nur was. Aber interessant isses immer. @ Philip: Ist es möglich Mandrake übers Internet zu installieren, wie Debian? |
Aber bei Debian ist doch die Installation ziemlich kompliziert?
|
Zitat:
|
Bei mir laufen SuSE 7.3 und Mandrake 8.1 ganz gut. Debian rühre ich nicht mehr an, habe mir vor einiger Zeit die 2.2 downgelodet, install funktioniert nicht, sucht immer eine Rettungsdiskette. Caldera hat beim installieren das Handtuch geworfen(Meldung:auf diesem System nicht zu installieren). Corel stellte beim installieren nur ein viertel des Bildschirminhaltes dar.
|
...Debian ist ziemlich verschachtelt,ich hab mir jetzt ein Handbuch besorgt("ah, sooo geht des!). Corel, ja, da hab ich versucht den Installationsbildschirm mit der Maus nach links zu ziehen :rolleyes:
Slackware hängt sich bei der Tastaturauswahl auf, Suse scheint mein natürlicher Feind zu sein, aber Mandrake: erste Sahne! Hübsch , Toll, he, ich hab Mandrake oben, wo sind denn die Soundkarteneinstellungen, ahda, herumpfusch, keineahnunghab,...Crash!!! :eek: :heul: Das wars dann auch, und die Partitionierung und Installation funkt jetzt nicht mehr! EinmalCD oder was? "Pater ich möchte die Beichte ablegen, ich habe die freie Softwäre geschändet" "Nun, mein Sohn zur Buße liest du das Suse-Linux Installationshandbuch". Ich werd wohl auf eine PC Welt CD warten müssen... |
Zitat:
|
Zitat:
@efhol: Zitat:
"Kein Ahnung, ich hab keinen Führerschein, hab mich einfach ins Auto gesetzt und wild herumgelenkt und Gas gegeben. Dann hatte ich einen Unfall. Autos sind blöd..." :rolleyes: |
Tut mir Leid Citizen, bei Mandrake passiert ein Crash schon wenn man nur ins Mandrakecontrolcenter einsteigt und die Maus zu schnell bewegt.
Hatte die selben Probleme mit ISDN, einmal funktionierte es, dann wieder nicht. Ich habe keine Ahnung welches Linux ich installieren soll, aber Mandrake und Suse haben keinen Sinn mehr für mich. Irgendwie habe ich mir die Sache doch sehr viel stabiler vorgestellt, oder wenigstens stabiler als Win2k. |
Zitat:
Debian stable ist rock solid weil es eben immer nur gut getestete Pakete verwendet. Daher hat es manchmal den Ruf "angestaubt" zu sein, weil es halt im "Versionsnummernkampf" gegen SuSE und Mandrake den kürzeren zieht. Aber wenn man es gerne aktueller möchte kann man ja auch testing oder unstable fahren. Außerdem ist Debian nicht wirklich etwas für Leute die es gern klickibunti haben. Aber mal ehrlich, grafische Installer machen auch keine Frauen an, so what? ;) |
Nur darfst du bei Debian keinen neuen Computer besitzen(oder welchen mit problematischer Hardware).
|
Zitat:
|
Dazu muß ich die Distri aber erst installieren können.
|
Huch!
Zitat:
Äh, citizen, das war Ironie. Genau daß hab ich gemeint, nur hängenbleibundmauseinfrier und nixgehtmehr hab ich vergessen. Und von "linux ist blöd..." keine Rede.:rolleyes: |
Zitat:
Wo war eigentlich damals das Problem? Wolltest du von Disketten ein Minimalsystem installieren und den Rest über ftp holen? Und dagür brauchst du halt die Diskette Rescue (meintest du die mit Rettungsdiskette?), Root und die Treiberdisketten. Oder wo war sonst das Problem? @efhol: Sorry, wenn ich dich falsch verstanden hab, für mich klang es halt so. |
Ich hatte mir mühsam 2 Images der 2.2 übers Netzt downgeloadet und gebrannt.
Das ist aber ein im Netz bekannter Bug der 2.2. Gab aber nirgends eine Lösung wie man das übergehen konnte. Habe mir auch die geforderte Diskette downgeloadet. Damit ging er in eine Endlosschleife mit Abfragen zwischendurch. |
Zitat:
|
Zurück zum eigentlichen Thema :). Mandrake Linux 8.2 Beta 3 ist jetzt verfügbar.
http://www.linux-mandrake.com/en/ftp.php3 |
Und weiter gehts :)
Mandrake Linux 8.2 Beta 4 ist da, diesmal auf 3 CDs :eek: http://www.linux-mandrake.com/en/ftp.php3 Derzeit werden die ISOs noch hochgeladen. Es kann daher eine Weile dauern bis der Download auf allen Mirrors zur Verfügung steht |
:lol: dann werd ich sie mir morgen in der firma mal runterziehen;
ciao |
aaahhh...
...endlich wieder eine interessante Beschäftigung am Arbeitsplatz... :)
|
Wer arbeitet hats schön. ;) :cool: :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |