WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   usr8000 probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43730)

Dobner 21.01.2002 14:35

usr8000 probleme
 
hallo!

ich weiß, daß zu diesem thema schon unzählige beträge gekommen sind, aber ich habe leider keine antwort in diesen gefunden.
es kommt ca. jeden tag vor, daß ich den router per web-interface rebooten oder disconnecten und dann wieder connecten muß!
das kann doch nicht normal sein....!?!?

es steht dann immer nur dort gateway unreachable. eigentlich sollte er doch dann selber die verbindung wieder herstellen, oder?


thx,

p.

MANX 21.01.2002 14:39

Hi!

Welche Internetanbindung?
Kabel, ADSL, Modem?

Grüße

Manx

Dobner 21.01.2002 14:45

wohne in wien

hab adsl

und die auto-reconnect funktion ist auch eingeschalten.


thx

wizard 21.01.2002 15:02

Bei mir ist es seit ca. 2 Monaten so.

Habe ADSL und muss den Router stromlos machen, dann das ADSL-Modem einschalten.

Warten bis dir beiden rechten LED`s leuchten, dann den Router Strom verpassen.

Dann geht es.

PS: Ich weiß dass dir dies nicht wirklich hilft, mich würde nur interessieren ob jemand das gleiche Problem hat und/oder eine Lösung.

mfG:

MANX 21.01.2002 15:34

Hi!

Ich hab' ja keine Ahnung, nach welcher Zeit bei ADSL die Verbindung getrennt wird?

Meine Situation:
Ein SMC Barricade 7004BR, angeblich baugleich mit dem USR, und eine ISDN-Verbindung.
Da die Einwahl mit AON-Complete seit geraumer Zeit manchmal spinnt, hab' ich den Router mit "Auto-Reconnect" immer verbunden.

Vielleicht is es ja ein Firmware-Problem?
Wenn sich wer die Firmware vom SMC flashen traut, vielleicht hilft's ja.

Grüße

Manx

exeron 21.01.2002 16:01

Hatte vorher auch die oben genannten Probs mit dem SMC Router. Nach einer neuen Firmware sollte es wieder Reibungslos funktionieren ausser Jet2web macht wieder einmal nicht mit.:lol:

wizard 21.01.2002 16:15

Welche Firmware hast du, ich habe 1.23 (aus dem Gedächnis, hoffe es stimmt).

Dobner 21.01.2002 17:21

ich hab aber keinen isdn anschluß bei meinem router!
nur adsl, modem und printer!

außerdem gibts keine autom. trennung, weil ich nicht bei aon bin......

p.

MANX 21.01.2002 18:07

Hi Dobner!

"Gateway unreachable" = keine Internetverbindung
Wenn Du eine hattest, dann keine mehr hast, bist Du GETRENNT worden.

Wie Du schreibst, hast du "auto reconnect" eingeschaltet.
Was sagt eigentlich das Logfile vom Router, wenn er sich nicht connecten kann.

Grüße

Manx

Dobner 23.01.2002 18:58

naja, es ist dann so, daß alles aussieht wie normal (sogar die zeit rennt mit), alle ip-adressen (auch die neben gateway) sind eingetragen und neben gateway steht unreachable dabei.
manchmal gehts einfach, wenn ich auf disconnect und dann wieder auf connect gehe, aber manchmal muß ich auch rebooten...

im logfile steht meistens nur

* DOD:triggered internally


aber manchmal steht auch

* PPTP:error=-112
* DOD:triggered internally


ich verstehts nicht.....

aber hoffentlich könnt ihr mich aufklären....


thx, p.

MANX 23.01.2002 19:35

Hi!

DOD = Dial on Demand
triggered internally = intern ausgelöst (ungefähr :))

... ist ganz normal

PPTP:error=-112 :confused:

... leider

Manx

hans friedmann 23.01.2002 19:51

habe ich auch schon öfters erlebt. aon speed haben wir in der firma, mit dem usr8000. manchmal kann er den gateway nicht erreichen, manchmal überhaupt nicht connecten. ist erst seit ca 1 monat so extrem. meistens hilft nur ein manueller connect, wenn das nicht hilft dann ein software reboot, und manchmal nur noch ein ziehen des netzsteckers am router...ist extrem lästig, wozu hat man denn den router? damit man letzlich wieder alles manuell machen "darf"? manchmal denke ich mir ich stelle wieder einen alten k62500 mit win2000 als proxy hin und hab meine ruh (oder halt ein linux)

Dobner 23.01.2002 21:40

genau das problem hab ich auch.......


aber anscheinend kann uns keiner helfen :(

Dobner 23.01.2002 21:51

hab grad was herausgefunden:

PPTP:error=-112 -> fail to etablish connection to PPTP server


heißt das auf gut deutsch, daß mein provider schuld ist?

heute, ist klar, haben andere auch probleme (siehe ADSL-TOT?), aber das kann doch nicht sein, daß man an allen tagen das mauella reconnecten oder rebooten muß.....?


hans friedman -> bei welchen provider bist du?


p.

hans friedmann 24.01.2002 11:12

jet4nepp
:)
na jet2web aon

ich vermute fast die setzten den routern einen riegel vor, damit die bandbreiten nicht so ausgenützt werden können.
v.a verwenden ja nur firmen (v.a.KMBs) einen router in connect mit ADSL aon.
private mehr den router mit chello (kein DLlimit)

mini71 05.03.2002 13:01

hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche problem in unserem lan.
seit 1,5 wochen haben wir einen inode adsl zugang + usr8000.

ca. alle 2 tage ist der gateway "unreachable"!

der hinweis von >wizard< über die reihenfolge des ein-/ausschaltens ist die einzige möglichkeit, die connection wieder in gang zu bringen.

das kann´s ja wohl nicht sein...

anscheinend liegt´s am usr, die inode kann mir jedenfalls nicht weiterhelfen.

gibt´s irgendwelche erfahrungen mit der neuen 1.25 firmware?
kann jemand ein vergleichbares gerät empfehlen?

gruss
mini

FendiMan 05.03.2002 13:24

Es gibt schon die 1.27:
http://www.xs4all.nl/~belgica/USR8000/
Bei mir funktioniert sie besser als die 1.23 (speziell beim Wiederverbinden nach der 8-Stundentrennung).
Hast Du schon versucht, einen PC direkt anzuhängen und dann zu schauen, ob der Fehler dann auch auftritt?

mini71 05.03.2002 13:31

danke, werde mal die 1.27 versuchen.
mit der direktverbindung pc>adsl modem gibt´s soweit keine probleme,

ich habe den eindruck der router schiesst das modem ab.

welche settings hast du für timeout und auto-reconnect?


gruss
mini

FendiMan 05.03.2002 13:38

Time-out 0, Autoreconnect ist nicht aktiviert.
Ich gehe aber über Aon ins Netz und hatte mit dem Router bisher keine Probleme bis auf das angesprochene Wiederverbinden, das kam aber nur alle 2 - 3 Wochen vor.

HarryD 24.03.2002 19:54

blödsinn!!!
 
also, obwohl ich auch adsl von aon habe, hatte ich noch nie probleme mit meinem router. ich habe das teil vor ein paar wochen gekauft, es am abend angeschlossen, und alle einstellungen vorgenommen, und siehe da, bis dato hatte ich noch nie ein problem mit meinem router. also, nicht verzweifeln.- bei dir ist es sicher noch eine kleine einstellung, oder so was in der richtung, die noch nicht passt. mit aon speed hat das überhaup nix zu tun.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag