WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der neue Pearl katalog ist eine Provokation und eine bodenlose frechheit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43640)

utakurt 20.01.2002 16:44

Der neue Pearl katalog ist eine Provokation und eine bodenlose frechheit

und bei mir sofort in den Mistkübel geflogen!

Kennt ihr schon Pearls neue Währung für Österreich: der AEURO ( A€) und der dürfte weniger ert als der dt. Euro sien - alle Preise sind in € für Dtld., SFR für Schweiz und A€ für Österreich gekennzeichnet!

Und wir zahlen durchwegs mu 10% mehr als die dt. landsleute: begründet wird dies durch höhere MWST in Österreich (ok, das stimmt) und höhere transport und logistikkosten (und das ist MÜll, denn fürs Porto zahlen wir separat nochmals 6,9 A€)

ScheXXX Versand - nie wieder schau ich ma das auch nur an!

Ferry Ultra 20.01.2002 17:04

des hast aber auf div. zeitschriften auch.

wäre ein fall für den konsumentenschutz :D
od. einer veröffentlichung (schlagzeile) im nächsten wcm,plus gratisexemplar an pearl :lol:

eins noch: was ist wenn man in deutschland bestellt?

habe denen mal ne mail zwecks aufklärung gesendet.
auf der onlinebestellseite sind auch unterschiedliche preise.
was ich nicht verstehe ist ,wenn ich als ösi in germanien etwas bestelle auch den selben preis haben muss , nur zzgl. auslandsporto.

aber warten wir auf antwort.

wäre aber wirklich ein eintrag im wcm (od. krone :D) wert.

copterfreak 20.01.2002 17:28

hab' mal was bestellt, ein teil wurde geliefert, der andere war nicht lieferbar. sollte nachgesendet werden, ist ein jahr her - nix mehr gehört:rolleyes:

toll oder:confused:

utakurt 20.01.2002 17:30

da hat er aber voll recht

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
des hast aber auf div. zeitschriften auch.

wäre ein fall für den konsumentenschutz :D
od. einer veröffentlichung (schlagzeile) im nächsten wcm,plus gratisexemplar an pearl :lol:

eins noch: was ist wenn man in deutschland bestellt?

....

wäre aber wirklich ein eintrag im wcm (od. krone :D) wert.

der Ferry - ich finde auch, das sollte man nicht unkommentiert stehen lassen!

Lord Frederik 20.01.2002 18:54

also ich sehe das nicht ganz so krass, bisher war im pearlkatalog auch der preis für die 3 länder unterschiedlich und zwar im gleichen ausmass. schon bisher löhnte man in good old austria bei pearl um einiges mehr als in germany. allerdings sind die angebotenen produkte so und so schrott. maximal 1o % sind überhaupt einen blick wert.(tintenpatronen und diverse extras auf den hinteren 5,6 seiten) nur muß ich auch dazusagen das ich schon mal etwas gekauft habe (öfters)
und das immer in einer ordentlichen verpackung war und bis auf einmal immer vollständig. nach reklamation bekam ich das fehlende teil promt nachgeliefert. besonders witzig finde ich auch anderes sachen in katalogen aus d bzw. im net. wie zb. mindermengenzuschlag, nur lieferung nach ö mit paketdienst ect.ect.

Oli 21.01.2002 10:08

Es steht jedem Unternehmen frei, in verschiednen Ländern verschiedene Preislisten zu verwenden. Oft sind hier der Mwst Unterschied und evtl. Transportkosten schuld, daß es in AUT teurer ist.

Durch den EUR wirds jetzt halt transparenter - und das ist gut so.

Ciao Oliver

SteveUrkel 25.05.2002 20:14

Wer im Glashaus sitzt...

@ utakurt u.a.
Warum müsste ich als Deutscher für ein WCM Abo fast doppelt soviel zahlen, wie als Österreicher?

Zitat:
"... Abonnement zum ermäßigten Preis von EUR 29,90 (Europa EUR 57,-)"

Bastet 25.05.2002 21:01

Re: Wer im Glashaus sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von SteveUrkel
@ utakurt u.a.
Warum müsste ich als Deutscher für ein WCM Abo fast doppelt soviel zahlen, wie als Österreicher?

Zitat:

die 27,10 unterschied ist das trinkgeld für deinen briefträger :lol:

maXTC 25.05.2002 21:45

lol

nein bastet, da ist der entwicklungshilfe beitrag für deutschland dabei :D:hehe:

Bastet 25.05.2002 22:00

:roflmao:

Loewe 26.05.2002 01:01

Pearl, die meinen auch die könnten die Schweizer ausnehmen.
Die haben sich aber in die Finger geschnitten, weil jeder den ich kenn Pearl nur noch den Rücken zeigt.

get_you 29.05.2002 12:33

ist ja wirklich ein Witz

ich habe den Threat nicht gesehen, und einen neuen aufgemacht. :rolleyes:

Aber - und das wiederhole ich hier - der Katalog von Pearl ist sofort in den Mist geflogen. Mich können die einmal vergessen. Fertig!

Phantomias 29.05.2002 12:36

wenn ihr Pearl ned wollt dann geht doch zu Fielmann.. ;):hehe:

pc.net 29.05.2002 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
:lol: :roflmao: :hammer:

whisper 29.05.2002 16:52

hmm...
verstehe die Aufregung auch nicht ganz.
Das mit Pearl war doch schon immer so. Und da ist er nicht der einzige, andere Firmen sind absolut ähnlich. Oder habt ihr wirklich geglaubt, nur weil der Euro kommt, wird jetzt alles gleich?
Für mich ist der Pearl Katalog nur ein Informationsblatt, kaufen tu ich dort auch nichts- schon lange nicht mehr; seit ich drauf gekommen bin, daß die einen österreichischen Ottonormalverbraucher ganz schön abzocken. Das gilt aber auch für andere deutsche Firmen, die bei uns werben!!
Genau das ist eigentlich auch der Grund, warum ich vom WCM so begeistert bin: Hier werben heimische Firmen mit heimischen Preisen!

cu
whisper

utakurt 06.01.2004 00:17

Hehe - das geht auch ohne Fielmann!

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
Wieso?

Wir san jo net schaßaugat - wir haben ja gsehen wie teuer der uns das Leben in AUT macht! Auch ohne Fielmann & ohne Brille!

Gandalf 06.01.2004 01:45

Archäologe ;)

maXTC 06.01.2004 02:03

@kurt - bist auch nicht der schnellste beim antworten?! :D

TeeKiller 06.01.2004 16:18

Re: Wer im Glashaus sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von SteveUrkel
@ utakurt u.a.

Zitat:

Ich nehme an daß das daran liegt, daß die Zeitungen bei der Post in AT zum "Zeitungsversandtarif" aufgegeben werden kann (also erstens als a) eine Zeitung deklariert sind und b) nach Postbezirken gebündelt sind - die Versandkosten bewegen sich somit irgendwo zw. 3-4 und 10 Cent schätz ich mal.

Nach DE werdens aber wohl die regulären Versandpreise rechnen müssen.

greywolf 06.01.2004 16:28

eu-preise

wenn ihr genau nachschaut ist es bei AMAZON das selbe!!! ca.4% unterschied zwischen .at-.de!

pc.net 06.01.2004 16:32

Re: eu-preise

Zitat:

Original geschrieben von greywolf
wenn ihr genau nachschaut ist es bei AMAZON das selbe!!! ca.4% unterschied zwischen .at-.de!
:lol:

nicht nur ca. ... ganz genau 4 % unterschied ... das hängt aber nicht an den versandkosten oder ähnlichem sondern an den unterschiedlichen USt.-Sätzen zwischen AT und DE ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.