![]() |
Bugs im FS2002
Hallo,
ich glaube, ich sagte es schon, aber ich finde, der FS2002 ist miserabel und total misslungen. Die Welt ist eine Scheibe, nein, ein kleines Quadrat, Wolkendecken tauchen auf und verschwinden wieder, und wenn sie mal bleiben, dann passiert das, was auf dem Bild zu sehen ist: Die Seen und Flüsse leuchten durch die Wolken durch. Der Screenshot ist auf einem Flug von EDDL nach LEPA entstanden. Das Mittelmeer habe ich nicht mehr erreicht, da der AP die Geschwindigkeit nicht gehalten hat und als ich kurz abwesend war (Kühlschrank plündern) war er viel zu schnell und als ich zurückkam sah ich gerade noch den grünen Balken "Flugzeug Überlastet". Mfg Lörch PS: die roten Kreise kommen von mir, sie umkreisen die Seen. |
also ich muss dir ehrlich und offen sagen, meine Seen leuchten nich durch Wolken hindurch.
Allerdings würde ich ein tool, was Wolken nich einfach verschwinden lässt (bei realweather), sondern sanft aus dem Vordergrund entschwinden lässt, ZUM TOOL DES JAHRES WÄHLEN. Denn so wie es jetz is, und schon immer war, finde ich es extrem Einschränkend, optisch gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PS: Und so schwer... naja |
Der FS2002 ist nicht misslungen... Deine Grafikkarte 'ATI Rage' ist es. Eine Geforce 2 MX Karte eingesetzt und ein großer Teil der Anzeigeprobleme sind Geschichte.
Gruß, Stefan |
wow -beeindruckt
wie kannst du an dem Bild die GRAKA ablesen???
Mal ne andere Frage: Warum bist du nicht mehr zum Mittelmehr gekommen? Warum hält der AP die Geschwindigkeit nicht??? warst du im climb? War dein Gross weight für das FL vielleicht zu hoch?? Ist doch ne 753 auf dem Bild oder?? |
1. Ich habe diese Bugs alle nicht
2. Hatte ich mal eine ATI Rage im Fs2000, die einfach keinen Regen und Schnee dargestellt hat. Ich glaube deine Bugs kommen einzig un allein von der Grafikkarte. Bis auf die Wolken bei Real Weather. Das liegt wohl an den Infos die Jeppessen, bzw die Wetterstationen liefert. Hört man sich zwei ATIS von zwei verschiedenen Airports an, dann stellt man fest, dass das eine manchmal das Wetter von vor 6 Stunden oder so liefert. die andere Station ziemlich in der Nähe ist aber aktuell. FLiegt man dann über diese beiden Staionen, ändert der Flusi aprupt das Wetter von gut (vor 6 Stunden) auf schlecht (weil aktuelle Station überflogen wird) Geanu aus diesem Grund hole ich mir kein Real Weather. Luke |
Ja, es muß wohl an der Grafikkarte liegen. Ich werde mich mal über die aktuellsten oder kommenden informieren.
Zur Geschwindigkeit und zum Bild: Der Flieger ist der A321 aus LTU2001. Ich war weder im climb noch im Sinkflug. Flughöhe wie gehabt 37000feet. Allerdings habe ich eine Treibstoffrechnung vergessen (fällt mir jetzt erst ein), bin also mit 100% fuel in DUS gestartet, das Bild habe ich über der Schweizer Grenze gemacht. Allerdings hätte der AP trotzdem die Geschwindigkeit halten können, außerdem ist er zu schnell geworden. Ich vermute, es liegt an dem Wind da oben, der war heute nicht zu verachten. Mfg Lörch |
:mad: :mad:
Moin,Moin Recht hat er der Lörch !! Der ganze FS 2002 ist ein Bug. Schön das mein FS2000 funzt. An alle FS2002 geschädigten : Wenn ihr mal ohne Streß und ohne den ach so realistischen Funkverkehr u.s.w fliegen wollt, dann nehmt den FS2000 ! Hallo MS$ ich warte auf die Update's, mein Geld habt ihr schon (WAR KEIN FALSCHGELD) !! :ms: :ms: Traurig was sich MS$ wiedermal erlaubt hat. Schöne Grüße Peter |
Sag mal Peter, was ist den bei Dir ein Bug?
Was bereitet Dir Stress im 2002? Mein 2002 läuft wunderbar! Die DF läuft besser als je zuvor und seit heute hab ich auch FSMETEO im Einsatz und alles ist noch besser. Da gehen z.B. auch die Wolken schön in Ruhe weg. |
@ Ansgar:
Das Profil von Lörch gibt diese Information bez. Grafikkarte her :D Es gibt auch eine Textdatei im Stammverzeichnis des FS2002 (Name: ??), die über Einschränkungen / Probleme beim Einsatz einer ATI Karte informiert. Tschüss, Stefan |
Seit ihr noch ganz da?
Hallo!:mad:
Ich bin ziemlich verärgert, über die Leute die sagen der Fs2002 ist sch... und Microsoft gehört auch aufgelöst! ABER SAGT MIR DOCH MAL WER DERZEIT DER BESTE FLUSI IST? Und von welcher Firma kommt er? Richtig FS2002 von Microsoft! Soll aber keine Werbung sein, das ist Tatsache! CU Errorman |
Meine Güte ...
Hallo!
Wir wollen den FS doch nicht persönlich verkaufen (ich jedenfalls nicht). Also muss ich mich auch nicht ärgern, wenn andere Leute den (meiner Meinung nach) viiiieeeel besseren FS2002 sch... finden. Sollen sie doch ruhig mit dem alten 2000er fliegen. Genau das gleiche Geschwafel gab es schon bei Erscheinen des 2000. Im flightsim.com-Forum schrieben viele, dass sie den FS98 weiter benutzen wollen und den 2000 zurückgeben. Das sind genau die gleichen Leute (natürlich auch ein paar andere), die jetzt den FS2000 behalten wollen. Woher sie ihn nur haben - ich dachte, sie fliegen heute noch mit dem FS98. Gruß Thomas |
;) Moin Moin ;)
Ich finde auch, dieser FS2002 ist der letzte Mist. Ach was sag ich, die ganze FS-Reihe, oder vielmehr diese ganze Firma - M i c r o s o f t. Ein großer Bug ! Man sollte die Firma in Bugrosoft umbenennen. Ich will meinen alten C64 wieder haben. Das waren noch Zeiten. Da gab es keine Bugs (war ja auch kein Platz dafür, auf den Disketten). Der Himmel blau, die Landschaft grün. Zwei Farben, eine Scenery - so hat eine anständige Simulation auszusehen ! *GleichmalbeiEbayguckobdanichteinC64versteigertwir d* |
mein FS 2002 läuft auch ohne Probleme, ich glaube das manche hier im Forum die Gabe besitzen auch mal unter Profile nachzugucken ;)
|
Moin,Moin
ist doch toll wie einige im Forum reagieren, wenn einer wie ich die heilige KUH MS$$ ankratzt. Ich verlange schlicht für meine Kohle zumindestens von MS$ ein FS2002, der leidlich FUNZT. WAS ist ein BUG!! Wenn laufend z.B. mein FS2002 an MS$ eine Fehler-Meldung sendet. Ich habe leider mehrere USB - Gamecontroller die FS2002 nicht liebt. Oder wenn bei einem Flug von HONG-Kong meine 747 in der Tundra die letzten Bäume abfetzt, Höhe 32000 AP, meine 747 im Sturzflug Richtung Tundra. Toll :mad: u.s.w. Wenn nun der FS2002 bei euch läuft, kann man nur gratulieren !! In diesem Sinne Viel Spaß mit FS2002 :heul: Viele Grüße Peter |
Es soll ja nun wieder keine grosse Diskussion werden, wer den schönsten FS hat. Dafür hat sich ein jeder inzwischen entschieden, keiner MUSSTE kaufen. Nur eines zeigt sich, einfach auspacken und loslegen nach allen Regeln der Kunst. Keiner probiert mal, was so alles "drinsteckt". Das erinnert mich an Kinder, die einen Legosatz bekommen, mit dem meinetwegen ein Auto gebaut werden kann, aber keine Fantasie vorhanden ist, was anderes draus zu machen-ein Computerspiel bekommen und gleich nach Cheats suchen um schnell zum Endgegener zu kommen.
Es gibt nun immer zusätzlich Hinweise zu Scenerien, Flugzeugen usw. Werden nicht gelesen und gleich im Forum gejammert. Einige Hardwarekombinationen funktionieren eben auch nicht auf Anhieb und bevor man den FS "niedermacht", sollte erst selbst versucht werden oder dann vernünftig Hilfe im Forum anfordern. Einige suchen sich die tollsten Panele und können nicht einfache Manöver fliegen - das sind die Spieler. Klar - hier helfen sehr viele mit, aber ein grosser Teil der ständigen Fragen ist eigentlich total unnötig, wenn "Mann" ein wenig experimentieren würde und neugierig wäre, was denn so alles einstellbar ist. Also kein persönlicher Angriff, nur mal so eine Feststellung :-) |
@A319-OPA
Heee, wa doch nua Spaaass! Du hast doch hoffentlich die beiden ;) ;) in meinem Posting gesehen?! Sicher, es ist immer ärgerlich wenn irgendwas nicht läuft. Es gibt wohl keinen, bei dem irgendein Flugsimulator fehlerfrei funzt. Aber irgendwo denke ich, dass die gesamte Flugsimulationswelt, trotz aller Probleme (Problemchen?), ganz schön weit voran gekommen ist. Wenn man bedenkt, dass wir unser Hobby an einem Home-PC und nicht in einer Millionen-Dollar teuren Maschine betreiben... |
übrigens OPA, es geht mir nicht um eine "heilige Kuh", da hab ich noch andere SIM's auf Platte;) - nur erst mal losblöken, statt eine Lösung zu suchen ist der falsche Weg - ODER?
Es gibt nicht DEN besten Flusi-leider Nur den, den "Mann" selbst für gut hält( oder einem das eingeredet wurde). Aber eigentlich müsste jeder alle kaufen und dann beurteilen! |
Jo, also ich sags nochmal, bei mir läuft alles einwandfrei :D
Ah, ok, ein paar Frames mehr könnte ich gebrauchen wenn ich in Pabsts Bremenszenerie am Gate rumgurke :lol:, aber ansonsten ok... Na, Leute, also das ATC hängt ihr dem 2002er ja wohl nicht als Schuß ins Blaue an oder? Keine zwingt euch das Ding zu verwenden...und bevor es das nicht gab wurde immer danach gekrächzt "wir wollen ATC wann kommt das endlich sollte doch eigentlich standart sein [...]" ;) |
Peter, was klemmt den bei Deinen USB Controllern?
Und was für Fehlermeldungen? Die kommen aber bestimmt vom System und haben nur indirekt mit dem FS zu tun. |
Geschrieben von D-MIKA am 20. Jan 2002 um 00:36:
übrigens OPA, es geht mir nicht um eine "heilige Kuh", da hab ich noch andere SIM's auf Platte - nur erst mal losblöken, statt eine Lösung zu suchen ist der falsche Weg - ODER? Es gibt nicht DEN besten Flusi-leider Nur den, den "Mann" selbst für gut hält( oder einem das eingeredet wurde). Aber eigentlich müsste jeder alle kaufen und dann beurteilen! Moin,Moin, 1. A319-Opa oder Peter. 2. Ich blöke nicht !! :mad: :mad: 3. Habe vom C64 bis heute auch schon alle Sim's auf der Platte gehabt !!:ms: 4. Suche laufend Lösungen !!! 5. Netter Beitrag. ;) :lol: Hallo Jens, Danke der Nachfrage. Habe das Problem bereits gelöst. Nach einem Systemabsturz durch ein T-Online - Update, musste ich W98SE durch eine Neuinst. über mein vorhandenes W98 reparieren. Dadurch wurden meine Stick's und Game-Controller anders zugeordnet. Im Fs2000 ließ sich diese Problem relativ schnell beseitigen. Bei dem Fs2002 konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Nur durch eine Neuinst. und ZUOrdnung der Stick's und Gamecontroller funzt alles wieder. Schöne Grüße Peter |
Aha, und das war also der beschriebene FS2002-Bug??? :confused:
|
Übrigens ist der Flusi und Microsoft nicht das einzige, was ohne Bugs auskommt.
Ich bringe hier mal das umstrittene Beispiel Auto. XY schreibt: Wie könnt ihr nur den Flusi kaufen. Bei so vielen Bugs. Man kauft doch auch kein Auto ohne Lenkrad, und wartet auf den Patch, der dann das Lenkrad mitbringt. Der Vergleich hinkt: Neue Autos haben auch Bugs. Nur nicht in Lenkrad und Gangschaltung, weil die schon drin sind, seit es Autos gibt. Aber wird eine neue Einspritzung oder ein neues Feature im Autoradio eingebaut, sind manchmal Fehler drin. Deswegen brüllt aber keiner Scheiss "Automarke". Im Flusi ist es dasselbe: Schon seit Jahren hat der flusi die sehr komplizierte Darstellung des drehenden Propellers, der einem bei einer bestimmten Drehzahl verkehrt drehend vorkommt. Aber keiner erwähnt sowas. Ist halt Standard. Das Lenkra ist halt Standard. Aber diese Superdupa neue Funktion geht nicht. Ist halt zum ersten mal drin. Ich will damit sagen: Man sollte nicht auf so Kleinigkeiten achten, die einem gleich wie BUGS vorkommen. Natürlich, wenn es ein gravierender Fehler ist, dann muss er ausgebessert werden. Aber manchmal kommt es mit vor, dass man alles super perfekt haben will und das was schon perfekt ist einfach übersieht. Wenn ich ehrlich bin, ich schaue immerwieder gerne die rauchenden Reifen beim touchdown oder die Federung der Cessna auf einer Graspiste an. Ebenso geniesse ich das ATC und den AI bei meinen Flügen. Ob ich jetzt dabei einmal eine unrealistische Ansage erhalte ist mir Wurscht. Hauptsache das Feeling ist da. Ich wollte das schon lange mal schreiben, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich fand den am Passensten. Entschuldigung falls das stört. Luke |
@Peter das blöken war nicht persönlich, sondern so allgemein geschrieben (da gibts tolle Postings)
Marc Störing hat auch einen schönen Artikel über den FS geschrieben und das sollte uns doch wieder "herunterholen" (wer schon oben ist) Mit Unzulänglichkeiten muss man sich eben zufriedengeben nach dem Kauf oder in vernünftiger Art nach einer Lösung suchen. Einfach posten "Sch... Simulator" hilft nix, eröffnet nur unendliche Diskussionen siehe diese :p letztlich hat einer nur am System gedreht, oder nichts gelesen oder einfach selbst mal 5min nachgedacht. Das sollte nun auch von mir das Ende in der Diskussion sein. Einfach aus dem Bauch herausgeschrieben, da vieles hier total unnötig geschrieben und gemeckert wird. |
Hallo Luke,
Dein wichtigster Satz sollte gesperrt und fett und kursiv ausgezeichnet werden: "H a u p t s a c h e d a s F e e l i n g i s t d a." Und das ist doch um Längen besser als im FS2000. Oder? Gruß Dieter |
Und wie das Feeling da ist!
Gell Dieter;) |
Hi Luke,
recht hast du! Eben wegen dem feeling mag ich ja den FS2002 irgendwie doch, nur die unkompatibilität stört mich mit meinem schlechten System doch gewaltig. Mich ärgert es einfach nur, das M$ es nicht geschafft hat, seinen Simulator auch auf meinem Rechner zum laufen zu bringen! Denn der erfüllt laut FS- Verpackung die Hardware- Anforderungen. Wenn dann etwas nicht läuft, find ich das schlicht eine Sauerei. Ich wäre ja gar nicht so verägert, wenn mir der Flusi gestohlen bleiben könnte. Natürlich habe ich, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, auch an den Einstellungen rumgeschraubt, aber es kam nicht zum Durchbruch. Der FS2000 lief bei mir um klassen besser, sogar schneller, trotz zig Add-Ons, ein Anflug mit der F50 auf EDDF aus den GAP brachte bessere Frames stehend mit der Cessna in Meigs im FS2k2; ein Armutszeugnis. Warum ich den FS2002 nicht deinstallieren möchte, liegt auf der Hand: das Feeling ist besser. Nur nicht bei großen Höhen, bei Real- Weather und in der Dämmerung. Er ist irgendwie eindeutig für GA- Piloten, die nicht so hoch kommen, am besten geeignet. Die Welt- Texturen sind aus größter Höhe auch nicht das gelbe vom Ei, vielleicht gerade mal die Schale. Übrigens: Wenn der FS bei euch einwandfrei läuft, dann freut euch. Aber wenn der FS bei anderen wie mir nicht so läuft, wie man es sich vorstellt und man sich mal Luft macht, dann beschwert euch nicht, es hat euch keiner gezwungen, diesen Thread zu lesen, genauso wenig, wie mich jmd. gezwungen hat, den FS2002 zu kaufen. Aber jetzt habe ich ihn und will ihn auch benutzen, der Preis ist zu hoch um ihn in der Ecke verschwinden zu lassen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Wenn du bedenkst, was du alles kriegst für das Geld", den Preis hat Bugrosoft selber gesetzt, für einen einwandfrei arbeitenden Flusi würde ich deutlich mehr ausgeben. Mfg Lörch |
Hallo Lörch,
in Deinem Profil kann ich nichts über die CPU lesen. Aber die Angabe Deines RAMs mit 128???? (was immer die Fragezeichen bedeuten) ist eindeutig zu klein. Rüste doch mal zumindest das RAM auf (ein 256er Riegel tuts). Gruß Dieter |
na mein lieber Lörch, das kriegen wir schon hin mit Dir und Deiner Kiste. Der FS2002 sollte doch einiges besser laufen (mit der bitteren Einschränkung, dass doch einige Grafik-oder Soundkarten Probleme bereiten ). Ich hab auch nur einen 500 Mhz AMD am werkeln und es funktioniert. Packen wirs an ...:o
|
Ist doch immer wieder schön, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt! Das Problem ist allerdings, dass der PC meinem Vater gehört, den es gar nicht gefreut hat, als ich den FS installiert habe (Banause!). Wie soll ich den jetzt überreden, mal aufzurüsten?
|
Hallo Lörch,
Du mußt Deinen Vater überzeugen, daß z. B. auch das Office-Paket mit einer besseren Speicherausstattung schneller läuft. Das wäre nicht einmal eine Schutzbehauptung, denn mehr Speicher würde auch für andere Anwendungen was bringen. Du mußt ihm noch verklickern, daß er sich möglichst rasch entscheiden soll, da die Speicherpreise im Steigen begriffen sind. Gruß Dieter |
Ganz so einfach ist es ja doch nicht: Es ist zwar sein Computer, er benutzt ihn aber nie, damit kann ihm auch M$ Office gestohlen bleiben. Dann müßte ich ihn davon überzeugen, dass ein PC keinerlei negative Auswirkungen auf die schulische Leistung hat, ich habe allerdings gerade das Gegenteil bewiesen:D! Außerdem ist er ja nicht dumm und wird erkennen, das es eigentlich um den Flusi geht, mit dem er auf Kriegsfuß steht (Wüßte er, wie man ihn deinstalliert, hätte er es schon längst gemacht). Es bleibt also, einen eigenen Rechner zu kaufen. Das scheitert nicht nur am Rechner, sondern auch am Platz: Der Computer steht sowieso schon in meinem Zimmer. Würden wir aber noch Platz finden, könnte ich mit meinem Bruder fliegen:). Eigentlich bevorzuge ich den eigenen Rechner, diesen darf ich aber mir noch gar nicht ohne die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten kaufen. Und so fängt alles wieder von vorne an.
|
Hallo Lörch,
Du tust mir wirklich leid. Aber in 2 Jahren kannst Du ja auch ohne Erziehungsberechtigten agieren. Also Geduld. Gruß Dieter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |