![]() |
Laufwerk an Soundkarte
Hallo Leute - habe da einen Rechner vor mir, mit 3 Harddisken und 1 CDRom drinnen.
Der ist voll, kann man da dann noch ein LW an die Schnittstelle auf der Soundkarte anhängen oder geht das nicht? Und wenn ja, wie? Danke für Eure Mithilfe! |
Ich kommt net ganz mit wasst machen willst.. was is voll? der PC?
Was willst von dem LW wohin hängen? Wennst die Steckerleiste hinten auf der Soundkarte meinst kann das ja wohl nicht gehen... aber bitte sag nochmal was genau du machen willst?:) |
Zitat:
gruss, snowman |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@UTA
wenn du das machen wolltest was snowman sagt... ..die Steckleiste hinten auf der Soundkarte ist keine IDE Schnittstelle (???) Da kannst höchstens eine Slotblende mit S/PDIF in/out o.ä. oder sowas wie ein Live!Drive dranhängen! |
@utakurt
ich würde es einfach einmal probieren, prinzipiell sollte es funktionieren. habe allerdings auch gehört, dass es konflikt-probleme mit dem 2. ide geben kann. cd-roms sollten eher funktionieren als festplatten. gruss, snowman |
das soll echt funken?
|
Mit einem CD-Rom Laufwerk gehts.
|
Zitat:
gruss, snowman |
Jo schon, da bin ich paff! Hab 3LW und eine kleine Platte. Wollt mir ne neue Platte kaufen aber gleichzeitig auf keines der LW verzichten.
Aber wenn des so is..... .. is das eher a Pfuschlösung die funktionieren kann oder a net oder geht das wirklich einwandfrei?:D |
Meine erste ISA-Soundkarte(gott hab sie selig)
hatte einen ide für cd-LW mfg geht wirklich :idee: |
ja das hat echt gefunkt aber zum teil nur mit speziellen cd laufwerken
ich hab auch noch 2 solche soundblaster in irgend welchen pc`s |
also mein alter Soundblaster hat nen IDE-Anschluss..
|
es geht
solche Anschlüsse findet man auf manachen ISA-Soundkarten (Creative, Terratec, usw.) teils echte IDE Controller und manchmal nur für spezielle Laufwerke wie Mitsumi oder Creative hat damals super funktioniert - sogar mit HD's damals auf dem 486 mit Win95 :-) |
Zitat:
od. MB`s ohne eingebaute controller? :lol: Zitat:
nannte sich tertierer controller. |
ich kenn IDE Controller auf PCI Cards.
Dass sowas auf einer Soundkarte ausgeführt ist was mir neu |
Zitat:
|
ja was erzählst mir so an scheiss?
Ich sagte ich wusste net dass es auf Soundkarten sowas gibt. Geh wem anderen auf die Eier, wennst sonst nix gscheites zum posten hast!:mad: |
Zitat:
|
Ruhig bleiben -
Zitat:
Ich möchte nicht wissen, mit welcher datenübertragungsrate das laufen wird! Arghh! |
geh leute, seids nett zueinander ...
@utakurt warum kaufst dir nicht einen pci-ide-controller? da kannst dann gleich nochmal 4 lw. anhängen ... diesen hier zb. gruß pc.net |
also bei meiner alten soundkarte war da sauch ein ide gerät, nur is mir nicht bekannt wieso des oben ist
|
Zitat:
weil nur ein ide-controller on board,u. wie die ersten ide-cdroms kamen brauchte man einen controller..... |
Ich hatte auch mal in einem früheren Computer so eine Soundkarte mit Ide dran. Ich wollte ein CD-Laufwerk dranhängen, das hat aber nie richtig funktioniert. Wenn man was von der CD einlesen wollte, brach das nach einer Weile immer mit einer Fehlermeldung ab.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |