WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was hält ihr von einem ELEKTRONIK - FORUM? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43318)

PsychoMAX 17.01.2002 19:12

Was hält ihr von einem ELEKTRONIK - FORUM?

HI LEUTE!

mir ist da mal was eingefallen!
wäre es nicht super, wenn es im WCM - Rat & Tat Forum auch einen Elektronik Bereich geben würde!?
es wurden im tuning und overlocking forum schon öfter dinge gepostet, die man eigentlich in ein eigenes forum stecken könnte!
es wäre dann auch möglich andere elektronikfragen zu behandeln. wie mir schon aufgefallen ist, gibt es mehrere HTLer unter euch. Da wäre es doch wirklich nicht schlecht, wenn wir hier so ein forum hätten! oder?

bin schon gespannt, was ihr devon hält!

Stona 17.01.2002 19:25

kann ich mich ja nur anschliessen!

valo 17.01.2002 19:30

kann man auch so unterbringen....

je mehr foren, desto unübersichtlicher wird das ganze und i glaub kaum, dass so viele leut da regelmässig reinschaun würden.

so wie i zb meine standard "tour" durchs forum hab (hardware probleme->empfehlungen->tuning->netzwerke->internet->software->OT->meinungen -> dann wenn zeit bleibt den rest:D)

Atomschwammerl 17.01.2002 19:33

mir is des forum eindeutig zu klein
könnts ruhig a bissi erweitern

valo 17.01.2002 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
mir is des forum eindeutig zu klein
könnts ruhig a bissi erweitern

dann brauchts ja noch länger bis ma endlich mal durch is :D

Atomschwammerl 17.01.2002 19:36

ich bin meistens 2-3 stunden am abend online
da geht sich des leicht aus

ThomasL 17.01.2002 19:41

ich find auch, dass sich kein mensch durch hunderttausende unterbereiche durchklickt.

maXTC 17.01.2002 19:43

nix

Nestrus 19.01.2002 01:43

Also ich fänd ein paar andere Anliegen wichtiger, zB dass man das profile aufwertet und mehr Platz schafft, etwa mit einer Leiste wo man zwischen 10 verschiedne profiles hin und her schalten kann, und so für jedes sys eine eigene seite hat!

Aber im Grunde genommen mein ich, dass man schon noch ein paar Bereíche genauer definieren und in eigene Foren stecken könnte obwohl ich die Trennung der HW -auch wenn sie logischerwese nötig war- nicht immer gut find, da zu viele im beratungen über probleme berichten. (andersherum gottseidank eher weniger)

dings 19.01.2002 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Nestrus
etwa mit einer Leiste wo man zwischen 10 verschiedne profiles hin und her schalten kann,
Das Anliegen hätte vom Ferry Ultra sein können :D :D

Nestrus 19.01.2002 10:22

Zitat:

Original geschrieben von dings

Das Anliegen hätte vom Ferry Ultra sein können :D :D

Da sind wir ja schon zwei!:D

Ich meinte ja nur, vor der HW-Liste (die man außerdem noch mit Gehäuse und NT erweitern könnte) so eine kleine Leiste mit Zahlen oder first sys, second sys... zu machen, damit man ganz übersichtlich die Konfiguration für jedes Sys anschaun kann.

So wie: 'Es ist mein kleiner server, schau in meinem profil unter sys4!'

Wär doch nicht so schlecht und außerdem keine so große Umstellung, oder?

kato 19.01.2002 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Nestrus

So wie: 'Es ist mein kleiner server, schau in meinem profil unter sys4!'

Was glaubst Du wieviele so etwas brauchen ??
Ich wage zu behaupten dass mind. 60% aller hier postenden nicht mehr als einen PC haben.
Einige die 2, manche sogar 3 PC haben, aber dann wirds schon sehr wenige betreffen. Sicherlich unter 1%

Wenn Du unbedingt so etwas willst warum erstellst Du Dir nicht eine Seite im Netz die Deine PC's Seitenweise ausführlichst beschreibt ?
Dorthin kannst Du dann auch jederzeit einen Link setzen.

Nestrus 19.01.2002 14:49

Zitat:

Original geschrieben von kato

Was glaubst Du wieviele so etwas brauchen ??
Ich wage zu behaupten dass mind. 60% aller hier postenden nicht mehr als einen PC haben.
Einige die 2, manche sogar 3 PC haben, aber dann wirds schon sehr wenige betreffen. Sicherlich unter 1%

Wenn Du unbedingt so etwas willst warum erstellst Du Dir nicht eine Seite im Netz die Deine PC's Seitenweise ausführlichst beschreibt ?
Dorthin kannst Du dann auch jederzeit einen Link setzen.

Ich hab auch blos einen:(, deshalb steht bei mir auch blos einer:heul: drin...

hewlett 14.02.2002 19:53

Ich kann PsychoMax nur zustimmen und hoffe das in nächster Zeit vielleicht mal so ein Forum dazukommt! :)

Ferry Ultra 14.02.2002 20:57

na ,net.
sowas gibts eh wie sand am meer,des war u. is a pc-forum.
der consumerbereich sollte eigentlich die ausnahme sein,weil net unbedingt ein pc-ableger....

Moose 14.02.2002 21:18

Naja, zuerst einmal sollte die Imehl Benachrichtigung wieder fruchten. Aber für ein Elektronikforum bin ich wohl auch zu haben.

08.03.2002 14:37

Ich würd mich sehr über ein Elektronik-Forum freuen, da ich glaube, dass zahlreiche der user nicht nur einen pc daheim stehen haben, sondern vielleicht auch ein bisschen "Elektronik - basteln"!
also +++Psychomax:D

maXTC 08.03.2002 14:41

genau! in meinem wohnzimmer ist eine glühbirne kaputt, diese will ich nun wechseln.

kann mir jemand tipps geben? auf was muss ich besonders achten?

:D;)

p.s: gschauer, grüß mir den viktor :lol:

08.03.2002 15:30

maXTC hält sich wohl für besonders witzig heute.........:p

maXTC 08.03.2002 16:15

na

Ferry Ultra 08.03.2002 16:19

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
genau! in meinem wohnzimmer ist eine glühbirne kaputt, diese will ich nun wechseln.

p.s: gschauer, grüß mir den viktor :lol:

auf den tisch stellen,u. mind. 2 nachbarn drehen dich dann samt den tisch
drehrichtung beachten :D

maXTC 08.03.2002 16:29

danke! endlich mal ein guter tipp! ich werde mal meine 2 nachbarinnen fragen, obs mich ein bisschen an mir drehen wollen :D

fran 08.03.2002 18:17

Die Idee ist gut - das kann durchaus eine Bereicherung sein, und schließlich gibt es auch abseits von PCs Dinge, die mit Elektronik zu tun haben; und es könnten etwa Fragen zu bestimmten Bauelementen zur Sprache kommen.

grüße euch

Zwergerl 08.03.2002 18:37

Zitat:

Original geschrieben von gaschauer
maXTC hält sich wohl für besonders witzig heute.........:p
na der is immer so :D :p ;)

athropos 08.03.2002 18:40

Zitat:

das gehört ins spiele-forum unter the sims (schon mal gesehen, wie so ein unfähiger sim beim glühbirne wechseln verbruzzelt :D)

Ferry Ultra 08.03.2002 18:41

@zwergerl

kommst kurz zum luftholen ausn köller ? :D

maXTC 08.03.2002 18:52

lol

hewlett 09.03.2002 12:51

trotzdem ist die Idee an sich nicht schlecht!

PsychoMAX 09.03.2002 13:08

und wem muss ich jetzt fragen, dass es mal "probewiese" so ein forum gibt? den webmaster?
und wer keine glühbirne wechseln kann, der kann auch nicht in ein forum posten! (oder gibt es doch elche unter euch??????)

Wombat 09.03.2002 19:58

Als alter Elektronik-Bastler würde mich ein Elektronik-Forum schon interessieren, aber ich glaube, so eine Anfrage hat's schon einmal gegeben, und die hat nicht viel Begeisterung hervorgerufen ("WCM ist ein Computer- und kein Elektronik-Magazin..." - "...kann man ja alles in den vorhandenen Foren behandeln..." - u.s.w.).

@ maXTC: Dein Problem erinnert mich irgendwie an die alte Frage:
Wieviel Microsoft-Programierer braucht man, um eine Glühbirne auszutauschen?
Antwort: Gar keinen. Bill Gates erklärt die Dunkelheit zum Industriestandard...

;) wombat

maXTC 09.03.2002 20:00

genau!

bei mir ist jetzt auch dunkelheit standard, toller nebeneffekt: es ist sogar billiger ;)

tom 10.03.2002 15:47

done

http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?s=&forumid=91

Phantomias 10.03.2002 15:57

Zitat:

genau!

bei mir ist jetzt auch dunkelheit standard

sowohl in der Wohnung als auch im Kopf? ;):D

maXTC 10.03.2002 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

sowohl in der Wohnung als auch im Kopf? ;):D

genau! der kandidat hat 100 punke und darf seinen kopf dahin stecken, wo nie die sonne scheint :D:p;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.