WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Forumtreffen Graz - Rahmenprogramm (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43253)

Zwergerl 17.01.2002 11:31

Forumtreffen Graz - Rahmenprogramm

hi

hab mir ein paar gedanken gemacht wegen dem rahmenprogramm in graz weil das lokal, daß ich ausgesucht habe, sperrt leider erst um 18 uhr auf :(

wir haben unweit von graz (10 min.) eine cart-bahn. wär vielleicht mal lustig statt am pc ein echtes rennen zu fahren. nur teurer ist es - ich kann die bahn reservieren sodaß wir ungestört sind. jedes cart kostet pro stunde 47 euro, egal wieviele leute damit fahren. 15 carts gehen gleichzeitig auf die strecke, 10 wären optimal.

besteht genug interesse bei diesem preis?

wenn es tatsächlich leute gibt die lust auf eine stadtführung haben (ca. 1 stunde) dann würde mein vater das übernehmen, wäre nicht das erste mal und ich kenn mich in graz sowieso nicht aus :cool:

lg
zwergerl

edit:
hab grad mit dem lokal telefoniert - die würden für uns eine stunde früher aufmachen, eigenen kellner für uns im kaminstüberl haben wir auch :)

tom 17.01.2002 11:50

Re: Forumtreffen Graz - Rahmenprogramm

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
...stadtführung haben (ca. 1 stunde) dann würde mein vater das übernehmen...
uii, der lasst Dich danach aber sicher nie wieder auf's Treffen nach Wien fahren :D

für mich klingt Kart o.k. (ist aber wirklich ein bisserl teuer) - aber da hätte ich vielleicht mehr Chancen gegen Dich als auf der PS2 am letzten Forumtreffen... ;)

callas 17.01.2002 11:55

Re: Forumtreffen Graz - Rahmenprogramm

Zitat:

weil das lokal, daß ich ausgesucht habe, sperrt leider erst um 18 uhr auf :(

was für eines denn ???

Zwergerl 17.01.2002 11:59

das brot & spiele - das lokal selbst sperrt um 13:00 auf, aber der bereich mit dem kaminstüberl (das gehört dann uns) und der bar erst um 18:00 uhr

ich hab es ausgesucht weil

a) genug platz ist
b) es liegt zentral in der stadt
c) es gibt 3 internet pc´s
d) 3 darts automaten
e) snooker, pool und caramboltische (pool pro stunde EURO 6,90)
f) das essen gut und günstig ist

irgendwelche einwände?

@tom
das glaub ich auch - ich bin das letzte mal mit 14 am wiener prater in einem cart gefahren :lol:

callas 17.01.2002 13:08

ajo, kenn i no von früher ;)

kaminstüberl, ist das beim eingang gleich links rein, wo früher mal der mexicaner war ?

Zwergerl 17.01.2002 13:40

jo, genau das :)

ich hoff ich hab mit meiner wahl nicht danebengegriffen *g*

callas 17.01.2002 14:26

glaub i net, war immer lässig dort :rolleyes:

:bier: :smoke: :feiern:

:D

dings 17.01.2002 14:43

Cart fahren rulez !
Bin ich sehr dafür! http://www.plaudersmilies.de/outtahere.gif

Atomschwammerl 17.01.2002 16:03

Wenn du das Cart zahlst;) :D
nein nein Cart is schon Ok nur halt a bissi teuer

Bernd0815 17.01.2002 16:43

@Zwergi

Card

Meinst du das in Kalsdorf (beim Frikus)?

Wenn ja gibt es ned beim Schwarzl auch was?
Kann mich aber auch Täuschen

Zwergerl 17.01.2002 17:27

@bernd
ich red schon von der bahn beim schwarzl - die is in einer halle somit sind wir wetter unabhängig.... die in kalsdorf kenn ich gar net. wäre aber interessant was es dort kostet :confused:

die preise sind schon heftig für die cartbahn - es war ja auch nur eine idee....

hab grad gesehen daß genau die woche davor grazer messe wäre :( das is der prater in kleinformat :lol:

Bernd0815 17.01.2002 17:54

Zitat:

@bernd

hab grad gesehen daß genau die woche davor grazer messe wäre :( das is der prater in kleinformat :lol:

Ich war mal im Feb. im Prater.

Da war auch die Hölle los. ;)
:lol: :lol: :lol:

Gironimo 18.01.2002 15:53

wann mach ma denn das forumtreffen. würd auch gern dabei sein!

garfield36 20.01.2002 02:22

Graz

Schätze da muß ich auch dabei sein. Wie stehts eigentlich mit Pensionen in Graz? Mitten in der Nacht will ich net heimfahren.

3of4 20.01.2002 11:34

bin absolut gegen das cart-fahren //Wenn ich es schaff mitzufahren

Ziemlich teuer :( :(

Bernd0815 20.01.2002 13:24

Re: Graz

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Schätze da muß ich auch dabei sein. Wie stehts eigentlich mit Pensionen in Graz? Mitten in der Nacht will ich net heimfahren.
neben der Card-Bahn ist eine günstige die müsten ein Zimmer frei haben die nennen sich "merkury" oder so :D ;) ;)

Gironimo 20.01.2002 13:52

ehrlich gsagt, ich bin a net so fürs Cartfahren. Zum Kennenlernen wär vielleicht ne Kegelrunde geeigneter.

Zwergerl 20.01.2002 14:11

kegeln mit 30 leuten is vielleicht ein bisserl stressig *ggg* außerdem kenn ich keine in graz die auch soviel platz für leute zum essen hat..... und das lokal für am abend is ja sowieso schon fix

um schlafgelegenheiten macht euch keine sorgen, hier eine liste von allen hotels die ich ausgesucht hab:

http://www.ibishotel.com/ibis/session/de/none.html das is gleich am bahnhof, also vor allem für die zugfahrer praktisch

http://www.hca.at/Pages/graz_mercuregraz_2000.htm auf besonderen wunsch von dings, das is mit dem auto 5 minuten von mir entfernt

http://www.graztourismus.at/hotelgui...hot=46&p_lang= und das is eine kleine frühstückspension, 5 minuten zu fuß von mir, sollte zum übernachten reichen und is auch net sooo teuer

auf wunsch such ich noch ein paar heraus, wird aber nicht nötig sein denke ich. buchen müßt ihr alle selbst, ich bin nicht bereit die stornokosten auf mich zu nehmen, wenn jemand dann doch nicht kommt :cool:

wer hätte denn überhaupt lust an einer stadtführung, fragen wir mal so!? wir hätten - einzigartig *g* - eine doppelwendeltreppen anzubieten, einen botanischen garten im hof der alten burg, und noch an haufen den ich selber kaum kenne, aber papa kennt graz ziemlich gut. eisessen könnten wir auch gehen, im mai wird es dafür wohl hoffentlich warm genug sein.....

museen brauch ich wohl kein vorschlagen - bis auf das straßenbahnmuseum gibts net viel was interessantes. falls sich das aber wer ansehen mag, dann sagt mir bescheid. vielleicht gibts auch die chance mit einer von den alten bis zum brot & spiele zu fahren oder ne stadtrundfahrt zu machen, aber das muß ich alles noch erfragen...

Zwergerl 20.01.2002 14:26

wär auch nicht schlecht, wenn ich weiß, wann ihr ungefähr in graz anzukommen gedenkt :)

die züge aus wien kommen um 13:37, 14:33, 15:37, 16:33 und 17:37 an.

aus klagenfurt um die gleiche zeit, laut plan müssen die kärntern umsteigen in bruck und das vermutlich in den zug aus wien :)

und die züge aus salzburg kommen um 13:12, 15:12 und 17:12 uhr an.

heimfahren:

nach wien letzte möglichkeit um 21:26 dann erst wieder um 5:38
nach klagenfurt letzte möglichkeit um 21:26 dann erst wieder um 8:20
nach salzburg letzte möglichkeit um 22:00 dann erst wieder um 6:48

Gironimo 20.01.2002 15:18

Zitat:

kegeln mit 30 leuten is vielleicht ein bisserl stressig *ggg* außerdem kenn ich keine in graz die auch soviel platz für leute zum essen hat..... und das lokal für am abend is ja sowieso schon fix

also bei 30 Leuten hätt ich normalerweise einen Buschenschank vorgeschlagen, aber das wär wohl zuviel der Gaude :D

Steht der Termin eigentlich schon fest??

mike 20.01.2002 17:32

Ich glaube, es wäre doch besser, wenn wir für die Wien/ Umgebung Truppe einen Bus organisieren. Das ist sicher billiger, als wenn man in Graz übernachtet und macht zudem glaube ich mehr Spass.
Hat dann irgendwie was wie eine Kaffeefahrt. Vor allem, wenn LF wieder einen Basar organisiert. Leg ma halt ein paar Heizdecken dazu und schon paßt das ;)

Außerdem können wir in Graz ein wenig früher eintrudeln und es geht sich ein wirklich nettes Rahmenprogramm aus. Also inkl. Stadtbesichtigung und Cart/ Kegeln was auch immer.

Aber wenn wir schon nach Graz runterfahren, dann aber auch richtig auf Touri und so ;)

Zwergerl 20.01.2002 18:00

lol - oki, wieso kommt ihr dann nicht gleich zum frühstück? :lol:

mal sehen ob ich eine kegelbahn finde die groß genug ist.....

pc.net 20.01.2002 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Gironimo

also bei 30 Leuten hätt ich normalerweise einen Buschenschank vorgeschlagen, aber das wär wohl zuviel der Gaude :D

Steht der Termin eigentlich schon fest??

termine gibts hier

also kegeln wär ganz lustig ...

Styrianbacon 20.01.2002 19:08

wenn ihr nen bus habt wäre der gruber in mariatrost geeignet
denk ich, hat zwei bahnen wo nie was los ist und ist im grunde auch ein einzelraum wo man seine ruhe hat.
wegen der buschenschank idee.
mit nem bus kein prob nur sag ich dann gleich das wir alle besoffen sind (ausser der fahrerhoff ich ) und ich denk wenn die mundl´s schon nach graz kommen solln´s a moi auch ein wenig kultur sehen von der stadt :D
greetz styrian

Zwergerl 20.01.2002 21:18

@styrianbacon

des lokal kenn ich net, kannst mir adresse und telefonnummer besorgen?

callas 20.01.2002 23:04

wenn die wiener wirklich mit bus kommen, könnt ma den ( hoffentlich) schönen mai nachmittag ja auch sinnvoll nutzen für ein gscheites kulturprogramm, also buschenschank :D

zb zum Dorner, ein paar kilometer westlich von graz. könnt ma event. sogar mit weinverkostung und kellerführung verbinden, also kulturgenuss pur !

und um 18h dann nach Graz ins B&S.

der Gruber ist in Mariatrost draussen, ausser Kegelbahn hat der net wirklich was zu bieten.

Zwergerl 20.01.2002 23:09

@callas

kennst du den dorner? ich war dort leider noch nie. kannst ja mal anrufen und fragen wie es ausschaut mit weinverkostung und kellerführung.

wenn dann noch zeit bleibt, könnten wir ja zu fuß eine kleine runde durch graz drehen und ins brot & spiele spazieren :)

wenn beim dorner nix is mit weinverkostung/kellerführung, dann such ich eine gscheite kegelbahn wo wir mittagessen können, wir spielen eine runde, und spazieren dann durch die stadt ins brot & spiele

irgendwelche einwände der member?

callas 20.01.2002 23:18

jo kenn ich, hat einen guten Schilcher :rolleyes:

weinverkostungen macht er auch, aber ob an einem samstag nachmittag ?? mal sehen, weiss nur nicht wann ich denn erreiche, jänner/februar hat der buschenschank nämlich eigentlich geschlossen.

aber ein bisserl zeit is eh noch bis mai !

Gironimo 20.01.2002 23:33

wenn 30+ Leut kommen, wird er wohl schon aufsperren, reine Verhandlungssache. Der wär schön blöd, wenn er sich das Geschäft entgehen lassen würde :feiern:

Laut Posting über die Forumtreff-Termine mach ma das in Graz erst im Mai?

callas 20.01.2002 23:39

jo, ist erst im Mai, also: KEINE PANIK !

@gironimo: wie ists sonst mit dem weingut skoff ? könnt ma da auch was machen ?? ;)

Zwergerl 20.01.2002 23:46

meine freundin hat mir auch grad den zoisl vorgeschlagen - buschenschank + kegeln :confused:

werd dort mal anrufen nächste woche....

Gironimo 20.01.2002 23:56

Zitat:

Original geschrieben von callas
jo, ist erst im Mai, also: KEINE PANIK !

@gironimo: wie ists sonst mit dem weingut skoff ? könnt ma da auch was machen ?? ;)

Das wär sicher kein Problem. Der Wein ist auch spitze (weiß ich nicht zuletzt vom letzten Weinseminar, der dort jährlich stattfindet). Zimmer hat er auch, da müsst ma net amol die warme Stubn verlassen.

Kegeln könnt ma auch, aber nur im Freien, auf einer Loambudl :lol:

Gelegen ist er an der berühmten südsteirischen Weinstraße, in Gamlitz. Sind etwa 45 Minuten von Graz.

Wie ist denn der Zoisl? Ich hab in der Nähe von Graz die äußerst unbefriedigende Erfahrung gemacht, dass es dort nur Kommerz-Buschenschänken gibt. Dh zur Theke gehen, Verpflegung selbst holen, sofort zahlen und zum Tisch zurück. *würg* :hammer: Und das Essen ist vom Supermarkt.

Bei uns machen viele Buschenschänke sogar ihr eigenes Fleisch. Das ist noch urig, :) Der Skoff allerdings net, hats vielleicht vom nächsten Bauernhof.

Bernd0815 21.01.2002 22:08

Na geh in Süd-Stmk und speziel in der Weinstraße gibt es genug Buschenschänken in und um Graz sind die "Buschenschänken" für mich zu überteuert und schon fast ein Gasthaus. Ich würde aber sagen das wir fürs erste malin Graz bleiben (da es für Wiener, Kärntner usw. leichter zu finden ist :D ned flasch verstehen) und dann im Spätsommer oder Herbst ein Treffen in der Weinstraße machen. Da ist es dann auch lustiger drausen zu Sitzen und sich den Wein schmecken zu lassen. :D

@Zwergi
Es gibt in Graz schon einiges zu sehen und wenn wirklich Leute was sehen wollen dann kommen sie um das Zeughaus ned herum. :)

Gironimo 21.01.2002 22:33

Nicht zu vergessen das berühmt-berüchtigte-gefährliche Bermuda-Dreieck!! :cool:

Zwergerl 22.01.2002 11:05

@gironimo
das bermuda-dreieck machen wir hinterher :D :D :D

@bernd
ich würd auch sagen wir bleiben in graz(umgebung) und das zeughaus is zuviel - da brauchst wieder 2 stunden..... dann müßtet ihr ja wirklich zum frühstück nach graz kommen :eek:

ich werd den bus in der nähe der autobahn abholen und dann werden wir gemeinsam zum bahnhof fahren und die zugfahrer abholen. alle wiener die selber mit dem auto fahren, sollen sich entweder an den bus dranhängen oder mit mir einen treffpunkt ausmachen. gilt natürlich auch für alle die aus den restlichen bundesländern mit dem auto kommen.

dann fahren wir gemeinsam mittagessen, irgendwohin wo es auch eine kegelbahn gibt ;)

und dann mach ma einen kleinen spaziergang durch graz zum brot & spiele.....

dings 22.01.2002 20:36

Zitat:

[B und das zeughaus is zuviel - da brauchst wieder 2 stunden..... [/b]
"Zeughaus" ? :confused: Komischer Ausdruck...nennt ma sowas nicht normalerweise "Bordell" ? :D

Zwergerl 22.01.2002 21:02

:roflmao:

http://www.zeughaus.at/

pc.net 22.01.2002 21:26

Zitat:

Original geschrieben von dings

"Zeughaus" ? :confused: Komischer Ausdruck...nennt ma sowas nicht normalerweise "Bordell" ? :D

du denkst aber auch immer nur an das eine :D ;)

Dillinger 27.01.2002 07:45

HÄTTE es mir gerne angetan nach Graz zu reisen und die Members mal live zu erleben - besonders wenn es mit der WCM-Führung was werden sollte :cool:
ABER artet das dann wirklich in ein Saufgelage oder so aus (jaja ich bin Antialkoholiker und auch sonst fad :lol: ) ??
Bitte um Erfahrungsberichte von ähnlichen Treffen (aber übertreibt nicht ;) )
Sers Dilli.nger

Lord Frederik 27.01.2002 10:31

heiter ja, aber besoffen habe ich noch keinen einzigen erlebt. meist ist es eben ein treffen unter computerbekannten und freunden wo gefachsimpelt wird, man den roots löcher in den bauch fragen kann, sich über gott und die welt unterhält - also dinge für die sonst halt keine zeit bzw. kein platz hier im forum ist. altersbandbreite von 16 (wenige) über 35-40 (viele) bis richtung 65 (einige). für mich persönlich ist es immer wieder faszinierend zu beobachten wie die verschiedenen beruf-,alters und interessensgruppen sich zu einer grossen "computerfamilie" vereinen. selbst eher ein vorsichtiger habe bei den treffen viele neue bekannte und freunde kennengelernt mit denen ich auch abseits von wcm-treffen kontakt halte und pflege. komm doch mit und überzeuge dich selbst das ich nichts beschönigt habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.