![]() |
Preisdiskussion PSS A319, 320 , 321
Hallo zusammen,
bei: http://www.avsim.com/cgi-bin/dcforum...mID24&archive= ist 'ne Preisdiskussion über die kommenden A319 A320 und A321 von Phoenix im Gange. Ganz schön teuer, würd' ich sagen.:( :( :( Kommentare? Gruß Timon EDDV |
Ich finde das eine ziehmlich unverschämte Abzocke von PSS für jede Bemalung noch einmal einen Preis zu verlangen. Wieso kann man das nich einfach wie bei der DF737 frei downloaden ?
Matthias |
Hej!
Aber denkt doch mal an den super Rabatt den man da bekommt! ("nich ernst gemeint"). Fuer nur 20£ bekommt 6 planes in Airbus-Housecolours - wer will so was? Naja, das LH-Paket mit 319/320/321 mit beiden Triebwerksvariationen kostet dann genausoviel. 20£!!!!!!! Schon wahnsinnig! Im Vergleich zum FS-Betriebssystem von Bill. Aber...., Win98 war auch billiger als das Office-Paket oder Photoshop etc. Muss wohl so sein, warten wir also auf EWR-Prof. Hej så länge Jan (ESPC) P.S. kaufen werde ich den PSS 321 aber trotzdem |
Muß man sich das Flugzeug halt selbst umpinseln, denn die bmps werden sie ja nicht verschlüsseln können. Und wenn man sich dann per Email bmps (Bilder) austauscht und diese "zufällig" ins richtige Verzeichnis kopiert, weiß ich nicht, ob es da rechtlich etwas enzuwenden gäbe...
|
Übrigens so blöd find ich das garnicht. Man muß ja nicht das Main Package kaufen und kann sich so sein Flugzeug für 10 Pfund zusammenstellen.
Simeon |
Für das Geld werd' ich es mir mindestens zweimal überlegen, ob ich die Download-Version kaufen werde. Das Preissystem und auch die zu erwartende Summe war allerdings kein allzu große Überraschung für mich - schließlich gab es vor einiger Zeit bereits schon mal eine erste Ankündigung.
Hier mal eine ein kurze Aufstellung der Preistabelle für die Leute hier auf dem Festland ( ein £ entspricht etwa € 1,62): Credits______£________€ 1____________5______8,14 3___________10______16,29 5___________15______24,43 10__________20______32,57 Das Starterpaket mit den drei Airbustypen (jeweils zwei Triebwerksvarianten) in der Airbus-Hausfarbe einschließlich Panel und Sound (einer je Triebwerksvariante) soll wohl 20 Credits, also etwa € 64 kosten (+ Fremdwährungszuschlag der Kreditkartenfirma). Jede weitere Lackierung - z.B. LH 319 ODER LH 321) schlägt dann nochmals mit einem Credit zu Buche, wobei es dann auch noch rabattierte Packete geben soll (z.B. alle BA-Lackierungen). So wie ich das dann verstanden habe, erhält man dafür dann aber u.U. nur die Lackierung ohne mdl. Eine für mich klare Aussage ist jedoch noch nicht so ganz gegeben. Bleibt vielleicht noch als Ausweichmöglichkeit der Kauf des "nackichten" Panel (5 Credits) und die Suche nach Freeware-Aircraft (sind ein paar in der Pipeline oder schon für den FS02 als gmax-Model veröffentlicht) und Sounds sowie die Hoffnung auf ein Airfile-Update für lau wie schon bei der 747. Allerdings wird zumindest bei der 747 das nicht mehr für die POS-747 angeboten. Bei Aerosoft kann man das Paket für das gleiche Geld wie die PSS747 bestellen (€ 45,95 + Versand), was dann eine wesentlich attraktivere Bezugsmöglichkeit darstellt zumal der Preis für die 747 bei anderen Shops oft unterboten wird. Man muß dann allerdings etwas Geduld haben, da die CDs sicherlich erst nach der Veröffentlichung des Produktes hergestellt werden (aber bis dahin ist dann vielleicht auch schon der erste Patch zu haben und ist auch kein reines PSS-Problem). Inwieweit andere kommerzielle Packete wie z.B das Eurowingspaket mit dem reinen Airbus-Packet vergleichbar sind, sei derzeit allerdings noch dahingestellt, da dieses auch noch nicht veröffentlicht ist (Ich erinnere nur an die Diskussionen über das unterschiedliche Flugverhalten Boeing - Airbus). Im PSS-Forum fällt auf, daß sich dort fast keiner über die Höhe des Preises äußert obwohl dort (höfliche!) Kommentare erwünscht sind. Beteiligt Euch deshalb mit sachlichen Kommentaren an der Umfrage!! Carsten |
Zitat:
|
Mir ist der Preis egal, hauptsache es wird bald released !
|
Zitat aus dem Forum:
"EVERYTHING AIrbus will cost "approx" £75 ! and that includes :- Full PANEL 2X Sounds All 6 MDL Variants and 77+ Liveries A new Custom Loadedit Latest FSUIPC ( Many thanks to Pee Dowson! ) Some brand new Effects And of course the latest Navdata (Maybe some flight plans too) Now is that value ??????" Sorry, aber da weiss man ja nicht ob man lachen oder weinen soll. 122 € Die DF 737 kostet läpische 30 €. Ok, bei PSS sind 3 verschiedene Modelle dabei (die aber sehr sehr ähnlich sind, hat man einen gemacht ist der weg zu den beiden anderen nicht mehr weit) und 130 liveries weniger. Ich weiss, bei der DF sind viele custom made liveries, aber dafür gibt es ja auch extra tools und es spricht _NICHTS_ dagegen es so zu machen, gibt genug leute mit Talent. Sorry, aber PSS sind größenwahnsinnig geworden. btw, DF hat angekündigt das es auch für den A340 & 727 Textomatic geben wird *jubel* :bier: |
Wieviele Liveries nutzt Du effektiv? Ich persönlich maximal 3. Ich bräuchte auch nicht alle Modelle. Bei der DF B737 gibt's auch nur die 400er und nur mit einem Antriebssystem. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Gruß Simeon |
ich hab bisher ca. 50 liveries für die df737 benutzt, je nach region in der ich gerade fliege ...
und wie ich schonmal gesagt habe, ich weiss das es den a319/20/21 gibt bei PSS, aber das ist keine alzu große arbeit, da eben nur der body ein bisschen gestretcht wurde, und beim A321 der flügel ein klein bisschen anders sind. Rechtfertigt das einen von 400% ? |
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, daß es bei PSS zumindest 1 Mann gibt der das als Fulltimejob macht. Und der möcht ja auch ein wenig essen und ein Dach überm Kopf haben. Und wenn die Qualität stimmt, dann sollte der Preis nicht so das wichtige sein. Ich sag nur PS 1.3. Schließlig ist PSS eine Firma die Gewinn machen möchte. Nix anderes. Wem das zu teuer ist, sollte auf das Produkt verzichten oder sich selber an´s Werk machen. Wie ich Flight 1 kenne, bringen die wieder ein Packet raus mit dem ganzen Zeugs. Siehe PSS B747. Das wird aber dauern schätz ich. Also macht Euch nicht verrückt und harrt der Dinge die da kommen.
|
Nur zur Info, damit diese Diskussion auf Tatsachen beruht: bei uns arbeiten zwei Leute Fulltime.
Ansonsten werde ich mich hier raushalten... Bis dann, Hans Dreamfleet |
Zitat:
Download und ausgedrucktes PDF sind jedenfalls weniger schön und kosten extra. Ich denke, dass allein das Handbuch des PS1 einen objektiven Wert von bis zu 40 € hat. Schöne Grüße Marc |
Hi an alle
so wie verstanden habe kann man mit dem Einsteigerpaket 1*Panel 2*Sound 3*Aircraft erwerben . Mehr braucht man doch eigentlich nicht oder ??? wenn der Preis dann auch noch hoch ist oder ???? Es reicht doch aus wenn man A319/320/321 hat in z.B. LH oder AF Bemalung und in den beiden Triebwerkstypen. Wenn man fliegt ist es doch eigentlich egal welche Belmalung man hat, diese Diskussion verstehe ich nicht :confused:, in der Realität sieht man höchstens beim Pre-Flightcheck das Flugzeug und später nicht mehr. Entscheident sind doch Faktoren wie Beladung, Wetter, usw. die die Flugeigenschaften verändern und beeinflussen. Gruß aus EDDH von Till [IMG]C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\button_flugi_2000_2.gif[/IMG] |
Ihr dürft bei der Preisdiskussion nicht vegessen, dass die
Preise hier in UK 20-30 Prozent höher sind, weil das Pfund völlig überbewertet ist...es gibt hier z.b atc + einen Londoner aiport für absurde 30 Pfund= 100.-DM. Der Flugsimulator Pro kostet hier 70 GBP = 220.-DM im Vergleich zu 150.-DM in Deutschland oder auch den USA. England ist zwar eine einzige Bruchbude, aber hat gleichzeitig die höchsten Preise in Europa...ich merk das immer, wenn ich nach Deutschland komme und einkaufe. Andreas |
Eben, man kauft sich so wenig wie möglich, die Liveries werden schon als "Freeware" kommen, keine Sorge...und wenn nicht pinselt man halt selber, dann merkt man immerhin mal was das eigentlich so für eine Arbeit ist...:rolleyes:
By the way: ich glaube nicht das es damit getan ist "den Rumpf ein wenig zu stretchen"...da wird es schon einige Unterschiede geben, was glaubt ihr warum man für den CRJ900 auch ein neues TR braucht wenn man seither mit dem 700 unterwegs war...der 900er ist ja auch nur ein bisschen länger/größer...!! |
Aber wenn ich das richtig verstehe ist das alles nur kreditkartenzahlerei und da heisst es für mich: kaufen was evtl. im Laden steht...:(
|
Hast Recht Till bin im FS2000 mit der PS 744 auch nur immer die Quantas geflogen ,wichtiger ist das Panel und der Sound oder ? :D
|
Zitat:
Die A32S sind ja gerade so beliebt, weil sie eben wirklich fast nur ein bisschen unterschiedlich lang sind und ansonsten quasi identisch .. spart pilotenausbildungs & wartungskosten. |
Hi Holger,
hier stimme ich mit Dir voll zu. Übrigens so weit ich weiß (90%) bei LH Cityline fliegt man CR7 und CR1 als Pilot und mit einem Typerating. Gruß aus EDDH von Till |
Hej!
Irgendwie ist das alles albern! Da gibt es im PSS-Forum einen Treat mit, ich-weiß-nicht-wie-viel, Meinungen in denen diskutiert wird "ob-und-wie-wieviel" für ein Produkt bezahlt werden soll, daß es noch gar nicht gibt! Denke aber das der PSS-Airbus bald kommt. Nachdem Graham und Co ausgelotet habe was die Kundschaft so mitmacht, und die Homepage überarbeitet ist (wurde auch angekündigt), werden sie das Ding auf den Markt kloppen. Und wenn sie Zeit haben solche blödsinnigen Diskusionen zu führen ist der Bus bestimmt schon fertig. Aber - diese Lästereien hier im Forum sind ganz ammüsant. Gruß Jan (ESPC) |
Hi!
Also ich finde es wirklich langsam mühselig sich immer wieder über die Preise der Softwarefirmen aufzurege, jedes Jahr machen wir das bei Microsoft und jetzt bei PSS. Ich meine es wird keiner gezwungen sich das Produkt zu kaufen, wer sichs leisten kann soll es sich kaufen und den anderen bleibt halt das zuschauen. Es ist ja nicht so dass der Airbus jetzt ein Programm wäre das nicht auch durch andere (vielleicht sogar Freeware) zu ersetzen wäre. Und wenn PSS auch mit diesem hohen Preis genug gewinn macht, warum soll dann eine Firma den niedriger halten? Also bitte regen wir uns nicht immer über die Preise auf sondern reden wir wieder mehr über das Produkt selbst, über unser wunderschönes Hobby, nämlich Flugsimulatorfliegen! CU |
Schaut euch mal diesen Wunderschönen Beitrag an
|
Hej!
Ich bin überrascht! So was bei simflight.de! Eigentlich nur ein Forum für Verkäufer, ohne richtigen Inhalt: "schaut die screenshots A2000V3, suuuuuuuuuper, unbedingt kaufen" Nun das? Bin Wortlos....... Gruß Jan (ESPC) P.S. vielleicht sollten wir alle im PSS-Forum rummaulen um den endgültigen Airbuspreis zu drücken! 1€ für ne livery, 2€ für ein panel reicht! Vielleicht geht Graham ja drauf ein wenn er sieht das er den Bus nicht für 60 € loswird |
ne 10-15€ wären ja ok fürs panel ... aber der preis für die einzelnen modelle und liveries sind verdammt teuer.
|
Bei Biermarken hätte ich einen 'greifbaren' Anhaltspunkt.
Komischerweise wache ich bisweilen am nächsten Tag auf, schaue in meine Geldbörse und erwache - Bargeld ist zwar flöten, dafür habe ich noch mindestens 20 Biermarken. Bis dato blieb mir der Erfolg verwehrt, diese wieder in allgemein akzeptierte Wertgegenstände umzusetzen. Würde sich dennoch eine Anfrage bei PSS lohnen? >>> Edit: Your Posting was deleted - The Moderator of ... <<< BTW: Nicht unbedingt ernst gemeint ;) >>> Edit: german sense of humour, hää? -klick- deleted! The Mod.. <<< Tschöö, Stefan --- Zitat --- [..] PLEASE keep your responses sensible .. Sarcastic or Insulting comments will be deleted immediateley [..] Graham Waterfield CEO Phoenix ------------- |
Servus Marc!
Du hast da natürlich recht mit PS 1.3. Wobei ich auch denke, daß der Preis durchaus gerechtfertigt ist. Ich kenne diese Software zwar persönlich nicht, scheint aber was ganz besonderes zu sein. Das selbe gilt auch für AS2. Zu der neuen Preispolitik von PSS möcht ich nur sagen... WIE KINDISCH. Was soll der Schmarn mit den Credits. Ist dem Herrn Waterfield der Erfolg mit der B747 zu Kopf gestiegen? Zum Preis kann ich nur sagen... Ok ist eine gewinnorientierte Firma. Aber den Zirkus den PSS jetzt veranstaltet, ist einfach nur peinlich. Das wird wohl so enden wie Papa T. Schade eigentlich... |
http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID24/6225.html :
phoenix-1 Jan-17-02, 04:32 PM (EST) 1. "RE: PSS Pricing Question" What we are planning is that everyone "should" Have the starter pack .. ONLY the starter pack would contain the Model and Airfiles. OK It willcost (approx) £15 ($20) BUT for that you get All 6 models, A panel , and Both sounds sets. Plus other minor goodies.. The 777 and 747 cost £10 JUST for the panel so whatever the argument it has to be good value EVEN if you onoly one One aircraft type right ? Doing it this way allows you to add "liveries" of your choice later in Much smaller downloads withouth filling up your hard drives.. |
Hej!
Aber die gute Nachricht! Im Forum haben die PSS-Jungs (und Mädels) auch verlautbaren lassen, dass es das alles sowieso erst im Februar geben soll. Wir haben also Zeit zu sparen. Leider habe ich keine Ahnung was ich mit 6 Airbussen in Housecolours machen soll! Hej så länge Jan (ESPC) |
Hej!
Noch mehr gute Nachrichten! Was soll die Preisdiskussion im PSS-Forum? Auf der PSS-Homepage steht doch alles schwarz auf weiß (bzw. gelb auf schwarz). "Comming soon - Airbus319/320/321 - kost Pfund 0,00" Also nichts von zig english pounds Find PSS doch gut! Gruß Jan (ESPC) |
Zitat:
Bravo! :D Genau das hab ich ja gesagt, es gehört mehr dazu als den Rumpf ein wenig zu "stretchen", zumindest wenn man die Sache realistisch gestalten möchte. |
Bei Aerosoft steht auf der Internetseite, dass der PSS Airbus 45 Euro kosten wird. Ich hoffe mal das das auch stimmt, und das alle Liverys enthalten sind.
Gruss Matthias |
Hej Matthias!
Muß dich leider enttäuschen! Im Forum war sogar kurz mal angedacht, das die CD-Version nicht voll mit der Download-Version übereinstimmen soll ("Airbus-light"). Soweit kommt es zum Glück nicht. Graham hat aber deutlich geschrieben das NICHT alle liverys auf der CD sein sollen! Soll irgenwie nicht gut sein (?) Also, ob BA, LH oder AF dabei sind? Wir werden sehen wenn die CD rauskommt (2003?) Gruß Jan (ESPC) P.S. Finnair und SAS sind eh schon ganz und gar gecancelt |
2003 ?
Das wäre ja n bisschen spät ! Kann mir einer ma den Link zur PSS Homepage posten, den find ich nicht. MfG Michael F. EDDT |
|
danke !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |