![]() |
Welche Festplatte?
da ich zu faul bin CD's zu brennen muss ich mir eine neue HD zulegen.
In der näheren Auswahl stehen: IBM IC35L060AVER07 Deskstar 60GXP 61.5GB oder Maxtor 6L060J3 DiamondMax D740X 60GB oder Seagate ST360021A Barracuda-ATA IV 60GB gibt es hier überhaupt noch einen in der praxis (zugriffszeit, transferrate,lärmentwicklung,haltbarkeit,...) bemerkbare nenneswerte unterschiede oder ist es quasi eh egal :confused: hat jemand besonders :mad: oder :) erfahrungen gemacht? grüße max PS: Platte kommt in System 1, Fujitsu wandert in System 2 |
Hats in letzter Zeit 100.000 Threads drüber geben.
Ich würd ah Maxtor nehmen nachdem soviele mit IBM (DTLA Serie) schlechte Erfahrungen gmacht haben. |
Zitat:
|
Suche Fkt.? :)
Nimm die Maxtor, merkst sicher keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit. |
will dem moose net wiedersprechen - hatte echt probleme - bei mir wars bei der gleichen nicht so (ibm dtla 307030) - hab mir vor 2 monaten eine IBM IC35L060AVER07 zugelegt - bin zufrieden gibt absolt keine Probleme - aber nach 2 monaten betriebsdauer lässt sich sowas auch eher schwer sagen
|
Hab auch die IBM IC35L060AVER07 Deskstar 60GXP 61.5GB seit ca. 4 Monaten, sie rennt leise und hab bis jetzt noch keine Probleme damit.
|
ebenfalls mit einer ibm 60gxp 60gb seit ~5 monaten keine probleme
würde aber entweder eine western digital wd600bb, eine seagate barracuda IV oder eine maxtor empfehlen, aber keine quantum maxtor, die sind mehr oder minder nur dreck |
Also ich will NIE wieder eine IBM! Besonders die Deskstar Serie macht viele Probleme.
Kauf Dir die Maxtor, da bist sicher besser dran. |
die ibm ultrastar platten sind extremst leiwand..... aber auch teuer ... :(
|
Ich würd' auch für die Maxtor stimmen. Hab damit (einer a bisl älteren Version) gute Erfahrung gemacht.
|
sagst uns halt was es gworden is ....
|
nach dem ich meinen kontostand gecheckt habe ist's eine zukunftssichere
Maxtor 6L080J4 DiamondMax D740X 80GB geworden :D etwas mühsam war das überspielen der daten von der alten 40GB Platte. PartitionMagic 7.0 hat beim partition kopieren nach 30% immer den dienst verweigert :confused: da es sich nur umd aten gehandelt hat hab' ichs mit dem normalen kopierbefehl gemacht :o grüße max |
partitionmagic? i hätt dir eher ghost oder driveimage empfohlen, da kannst dann auch gleich die partition in der grösse anpassen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |