WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   ?? www.diskontcomputer.com (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43174)

rollipolli 16.01.2002 18:31

?? www.diskontcomputer.com

Hi!

Ich würd mir gern das Creative Desktop Theatre 5.1 DTT3500 Digital (http://www.geizhals.at/?cat=spk&a=3899) kaufen...

...das Preisgefälle ist da recht arg - deswegen würde ich gern bei www.diskontcomputer.com bestellen...

--> hat irgendwer Erfahrung mit dem Händler?!

Dr. Mabuse 16.01.2002 18:37

19" Monitor bestellt, 2 Tage später vor der Tür, direkt vom Großhändler zu mir geliefert.

rollipolli 16.01.2002 18:45

Was hast du Versandkosten bezahlt?!

10 - 30 kg EUR 17.- (ca. ATS 234.-)

Gibts auch noch Nachnahmegebühr oder so?!

zend 16.01.2002 19:02

bei mir hats länger dauert, weils a komplett neues Board war.
Wird von Deutschland (Computer 2000) per DPD geliefert.

rollipolli 16.01.2002 19:39

Aus Deutschland?!

Warum steht dann da:

Zitat:

Eine Lieferung ist ausnahmslos nur in Österreich möglich. Die Lieferzeit beträgt bei allen verfügbaren Artikeln 3-4 Werktage. Die Versandkosten sind bei uns in drei Klassen gegliedert (siehe Unterpunkt Versandkosten).

not 16.01.2002 19:45

weil deren lager in deutschland ist und sie nur die logistik bieten.

aber aufpassen, die preise die angezeigt werden , wenn du als nicht eingeloggter user bei denen im shop bist, sind nicht korrekt!!!!
sie sind zwar inkl. MWSt. aber ohne umsatzsteuer !!! siehe AGB.

die richtigen preise sind de facto um mehr als 25% drüber.

Lord Frederik 16.01.2002 19:46

vorallem was ist da billig, bzw. was hat der in der listung kein 478er brettl kein kt266 oder kt266a brettl....... traurig und arm ;)

rollipolli 16.01.2002 19:53

@Lord Frederik: Ich will ja auch Boxen (siehe oben) und kein Board ;)

Zudem: Hat wer ne Meinung/Erfahrung zu den Boxen?! Will damit DVD schauen, Spielen...

...ich steck sie an den onboard-sound vom SoyoDragon+ an!

Lord Frederik 16.01.2002 19:56

da mußt aber aufpassen das die boxen nicht gleich wieder in die verpackung zurück flüchten, wenn du die mit einem onboardsound beleidigst ;)
ernsthaft - wennst auf ordentlichen sound stehst, und das dürftest ja sonst würdest dir ja nicht gscheitere boxen kaufen dann ist onboardsound nicht das wahre für die lauscherchen........

rollipolli 16.01.2002 20:01

..schau ma mal was die lauscherl sagen zum CMI 8738-onboard, und dann könn ma uns ja noch immer eine gescheite Soundkarte kaufen ;)

Lord Frederik 16.01.2002 20:03

vollkommen richtig........
mehr macht den lauscherln:)

callas 16.01.2002 20:52

ich kauf dauernd da ein, gibt überhaupt keine probleme. alles wird prompt geliefert ( 2-max 4tage, wenn lagernd ) und auch wenn was zum umtauschen war gabs nix.

Preis ist inkl. Mwst, egal ob eingeloggt oder nicht, KT266 und KT266A Bretteln hat er auch, jeweils eines (@LF ;) )und billig ist er bei vielen Sachen auch, vergleich mal bei Geizhals. Die Fakeanbieter dort wie Gold**** und Konsorten lass ma mal beiseite.

@rollipolli: wennst per NN bestellst musst auch NN Gebühr bezahlen, eh klar.

rollipolli 16.01.2002 21:00

Super, hab jetzt bestellt :)

pc.net 16.01.2002 21:12

Zitat:

Original geschrieben von not
weil deren lager in deutschland ist und sie nur die logistik bieten.

aber aufpassen, die preise die angezeigt werden , wenn du als nicht eingeloggter user bei denen im shop bist, sind nicht korrekt!!!!
sie sind zwar inkl. MWSt. aber ohne umsatzsteuer !!! siehe AGB.

die richtigen preise sind de facto um mehr als 25% drüber.

erklär mir mal bitte den unterschied zwischen MWSt. und USt. ...

Lord Frederik 16.01.2002 21:15

juhu ein ganzes brettl von jedem chipsatz freu !!
egal. kaufts dort ein wenn ihr zufrieden seit, es gibt eh mehr böse als gute buben ;)

BIG 16.01.2002 21:37

Ich habe die Boxen, und bin voll zufrieden damit.... aber in Verbindung mit ner Soundblaster Live! Player 5.1.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen die Qualitäten des SoundChip vom Soyobrettl zu hören.
Aber einen Test ist es sicher wert.

rollipolli 16.01.2002 21:42

@BIG: Sind da auch alle Kabeln etc. dabei, oder muß man was extra kaufen?!

BIG 17.01.2002 00:22

Es sind alle Kabeln mitgeliefert die man braucht. Zumindest für die Creative Karte. Es ist ein Kabel mit 3Anschlüssen, am Subwoofer hast aber auch nicht mehr Anschlüsse. Check mal wieviel du am Soundchip hast.
Achja Kabeln zu den Boxen: Die vorderen 3 haben 2m länge, und die hinteren 2 haben 5m, Kabel zum Subwoofer waren es glaube ich auch 2m.
Der Klang ist für PcBoxen sehr gut. Ebenfalls DVD schauen ist eine helle Freude.
Also wenn dein Soundchip mitspielt, wirst du sicher noch viel Freude haben.

rollipolli 17.01.2002 12:15

Ach ich hab da allerlei Eingänge --> kenn mich da noch nicht wirklich aus ;)

Am Mainboard: Eingang; Ausgang; Microphon

und dann auf einer eigenen Blende: Center/Bass; Rear L/R; Optical Input; SPDIF Input; Optical Output; SPDIF Output

Ist ja hoffentlich eine Anleitung dabei bei den Boxen :)

BIG 17.01.2002 19:23

Anleitung ist dabei. Deine Anschlüsse sollten reichen. Kannst uns dann deine Eindrücke schildern, wennst die Boxen hast ...

solvency 17.01.2002 19:36

bin nicht zufrieden!!

ich habe bereits 3 mal dort bestellt. beim ersten mal war alles in ordnung. beim 2. mal habe ich einen sony memorystick bestellt und ihn erst 2 monate später bekommen ohne irgendeiner benachrichtigung. beim 3. mal habe ich 3 computerparts bestellt für alle 3 bezahlt aber nur 2 bekommen. werd schaun ob ich den letzten teil nachträglich bekomme.

außerdem waren alle 3 teile lagern, die lieferung hat trotzdem 10 werktage oder länger gedauert. und das bei 150 ATS transportkosten.

rollipolli 17.01.2002 19:49

Also mir wurde versprochen das am Montag geliefert wird! Hoffentlich klappt alles :)

rollipolli 24.01.2002 01:03

...Mittwoch ist es geworden bis sie da waren ;) Aber alles komplett und schön original verpackt!:)

Aufgestellt sind die Boxen auch schon, hat alles geklappt - nur so richtig aufdrehen kann ich sie zur späten Stunde nicht mehr, die Eltern sind nämlich schon im Bett :(:(

BIG 24.01.2002 01:05

und was sagst bis jetzt zum klang dieser boxen?

rollipolli 24.01.2002 18:56

Ja ich bin glücklich - vorher hab ich immer nur so Schund-"Multimedia"-Boxen gehabt, drum fehlen mir die Vergleichswerte ;)

Ein Problem hab ich noch: wenn ich die Kabeln schön verlegen möchte, sind für die hintere linke Box 5m-Kabeln zu kurz --> wo kauf ich ein gescheites, längeres Kabel?! Einfach beim Conrad denk ich mal...

BIG 24.01.2002 20:15

Lautsprecherkabel bekommst überall.... Cosmos, MediaMarkt, Saturn, Conrad, alle die auch Hifi anbieten.

rollipolli 24.01.2002 20:50

Frage zur Boxenmontage:

Die hinteren zwei Boxen, auf welcher höhe sollte ich die auf die Wand montieren?! die vorderen Zwei stehen auf dem Computertisch, die Centerbox am Schirm. Folgt daraus, daß ich die hinteren ungefähr auf Tischhöhe montieren soll?!

BIG 24.01.2002 21:27

Optimal wäre wennst alles so montieren kannst das du genau in der Mitte sitzt ...
die Center genau vor dir
die 2 vorderen entweder ober die in den oberen Ecken des zimmers oder ca. in Ohrhöhe
das selbe für die hinteren...
es gilt aber das dich alle Boxen "anstrahlen" sollen
die einzige Box die egal ist wo sie steht ist der Subwoofer
ist aber eh eine Superabbildung bei den Boxen dabei ... versuch dich an die zu halten.

rollipolli 24.01.2002 21:33

Also bei der Installation von den Boxen war ich trotz wirklich guter Anleitung überfordert!

Zuerst hab ich mir gedacht, naja nimmst halt den optischen Ausgang der Soundkarte und steckst das opt. Kabel an den optischen Eingang vom Verstärker - hat aber irgendwie überhaupt nicht funktioniert...

...jetzt hab ich da 3 Kabeln stecken, vom LineIn, vom Rear und vom Center - auf jeden Fall funkt es und das ist ja das wichtigste :)

BIG 24.01.2002 21:34

ja an diesen 3 kabeln hab ich es auch hängen, und klappt vorzüglich :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.