WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO - immer dasselbe.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=43126)

Traveller23 16.01.2002 09:57

CHELLO - immer dasselbe..
 
ach Leute was soll ich euch sagen, immer dasselbe mit dem Dreck. Jetzt ist das Modem seit 3 Tagen wieder offline und geht nimmer online. Die vom Helpdesk sind auch die größten, hat 10 Telefonate gedauert bis ich einen Termin mit dem Techniker hatte. Termin natürlich erst nächste Woche.....Bin gespannt was der macht. Die Leitung neu verlegen, dann bei mir sitzen und 2 Stunde warten ob das Modem online geht??
Ach Gott warum gibts keine vernünftige Alternative zu diesen Sch.....

sorry fürs raunzen... ;)

gleeful 16.01.2002 11:36

kopf hoch, sie bessern sich wirklich. hatte letzten herbst für 2 monate die ärgsten probleme und dann war's tatsächlich schlagartig vorbei damit und alles wurde besser (wie sie's mir nach einer gesalzenen beschwerde-mail versprochen hatten). jetzt hab ich konstant hohe download-raten (35kb/sek) und hab keinen einzigen ausfall mehr erlebt seit 4 monaten.

Andre@s 16.01.2002 14:20

Wobei ich mal behaupte, daß bei Chello keine (Beschwerde-)Mails gelesen werden. Habe auf verschiedene Beschwerden (in verschiedenen Zeiträumen) immer die gleiche Antwort zurückerhalten (Wir bitten Sie....blablabla....es wird alles schön.....blablabla).

BigNfan 16.01.2002 15:34

naja
ich hab 2 chello-accounts
im 3. is es so dass mind. 3x am tag totale funkstille ist und dann gehts wieder nach 10min - total lästig... und dass schon länger...

im 11. kann i meinen webspace net freischalten... falsches pw

und webmail is a schmarn... 5x einloggen damits einmal funkt... sagt ur oft falsches pw...

wenns ne alternative gäbe ich würde es sofort nehmen

gaelic 16.01.2002 15:39

also bei mir (10.) hab ich schon lange keine probs mehr ghabt und die verbindung erscheint mir seit 2 wochen schneller (kbps und response time). vor 2 monaten oder so hab ich das modem mal 2 tage uebers wochenende nicht online bekommen. das war der einzige ausfall seit einem jahr.

Lord Frederik 16.01.2002 15:44

also ich bin im 14. zuhause und hab seit anfang an chello und bin zufrieden. bis auf ein defektes modem gab es noch nie grobe probleme selbst onlinegames funktionieren ohne irgendein problem. klarerweise nicht ordentlich samstag nachts ;) ich kann jedem nur empfehlen beschwerdemails an die angegebene beschwerdeadresse und eine kopie an die geschäftsleitung zu senden. und sich nach der 2den blabla standard - aw telefonisch bei der leitung des servicecenters zu beschweren.

BigNfan 16.01.2002 17:45

spielen übers inet is a schmarn mit chello...

Goldeneye 16.01.2002 18:11

wechseln?
 
also bei mir im 22. hatte ich schon länger keine probleme (klopf auf holz)......
hatte amer schon das problem das zonealarm mich offline schickte. hab die kleine firewall abgeschalten und dann gings gleich wieder. beim nächsten neustart gabs dann auch keien probleme mehr. aber sonst bin ich immer online.

aber wenn du mit chello so unzufrieden bist dann wechsle doch zu jet2web ;)
ist sicher ein gute alternative.....

mascara 16.01.2002 18:12

nimm dein scheiss modem und geh zu Chello direkt hin.
Weil wenn nur Power leuchtet und Receive blinkt das ist meistens das Modem im Arsch....bekommst kostenlos ein neues =)

(So wars bei mir)

maXTC 16.01.2002 18:14

Re: CHELLO - immer dasselbe..
 
Zitat:

Original geschrieben von Traveller23
ach Leute was soll ich euch sagen, immer dasselbe mit dem Dreck. Jetzt ist das Modem seit 3 Tagen wieder offline und geht nimmer online. Die vom Helpdesk sind auch die größten, hat 10 Telefonate gedauert bis ich einen Termin mit dem Techniker hatte. Termin natürlich erst nächste Woche.....
also ich habe 2 chello anschlüsse (im 4. und im 11. chello plus) ich hatte keinen ausfall mehr seit september. ein einziges mal musst ich das modem kurz ausstecken, dann nach 10 sekunden wieder ein. dann ging wieder alles.

anscheinend hast du dich schlecht ausgedrückt, bei deinem anruf.
ich rufe immer bei der 0800er nummer an.

ich habe heute angerufen, dass ich umziehe und ich schnellstens chello in meiner neuen wohnung brauche.
ich bekomme jetzt am freitag mittag chello plus, digital TV und priority in meine neue wohnung.
ausserdem bezahle ich nichts für den umzug, da ich es beim vertragsabschluss mit dem heini so ausgemacht hatte. die dame am tel. meinte zwar ich muss 30 t€uro bezahlen, darauf hin habe ich ihr erklärt, dass sie sich das mit dem netten verkäufer im shop ausmachen soll, ich werde meine kostbare zeit nicht für belanglosigkeiten opfern... ;)

ich habe auch schon 2 oder 3 mal ein e-mail geschrieben, wenn ich eine standard antwort bekommen, schreibe ich ihnen direkt, aber höflich mein anliegen, weise die damen und herren aber darauf hin, dass mich ihre copy&paste standard antwort nicht interssiert.

;)

BigNfan 16.01.2002 18:28

ich hatte in den ersten 2 jahren eigentlich auch kaum probleme...
hin und wieder... aber net zum ausrasten so wie jetzt...

ein anruf war ja das beste... der typ dort wollt mir erklären dass mein betriebssystem dran schuld is... nach 30min hatte ich ihn endlich so weit dass er mir ein modem update geschickt hat (hab in der 2. wohnung ein neueres modem, net das "gute alte") und nach 2std is wieder gangen.... und vorher ne woche net...

und ganz am anfang wars so in meiner 2. wohnung dass sie 2 monate gebraucht haben um herauszufinden wieso chello net geht
haben die die falsche mac-adresse eingegeben... solche koffer...
hab aber nur einen monat gut bekommen *argl*

valo 16.01.2002 18:54

Re: Re: CHELLO - immer dasselbe..
 
Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich rufe immer bei der 0800er nummer an.
soweit ich weiss, hängens dich, wenn du zum helpdesk kommst von der 0800 nummer auf die normale nummer um...

das is das, was ich von einer chello helpdesk mitarbeiterin erfahren hab... is allerdings schon a bissl länger her, dass ich die das letzte mal gsehn hab...

Traveller23 18.01.2002 14:57

na ja jetzt funkts auf einmal wieder......:)

Agripa 20.01.2002 17:18

Außer schwierigkeiten gibt´s mit chello eigentlich nur probleme.
1/2 hjahr keine verbindung, keine technniker die in´s haus kommen, bedienstete die dir an der hotline falsche namen geben damit man sie nicht zur rechenschaft ziehen kann, kaputte modem´s,........
Meiner meinung nach eine schmuftler firma.

BigNfan 20.01.2002 21:25

heut is des blede chello glei 5x abgstürzt..
paar min ka verbindung
dann gehts wieder...
des nervt total...

kato 20.01.2002 23:09

Wollte eigentlich Chello schon loben denn seit sie teurer geworden sind hats bisher tadellos funktioniert!!
Kein einziger Ausfall!! War schon überrascht, aber seit einer Woche wieder der selbe Sch.... wie vorher, dauernd is die Verbindung weg, dann kommt sie wieder auf eine Minute um gleich wieder weg zu sein ....extrem geringe Downloadraten...
Echt fad.

Equal99 20.01.2002 23:40

Sanfte grüße!

@ Traveller23!

Bei mir war's so, dass ich ca. alle 2-3 Monate einen Totalausfall für etwa 3-4 Tage hatte. Beim 2. Mal ist dann ein Techniker gekommen und hat den Anschlussstecker im Verteilerkasten getauscht. Laut seiner Aussage oxidieren diese Dinger mit der Zeit und bei bestimmten Luftfeuchtigkeitswerten ist dann das Signal (fürs Internet) zu schwach. Seit dem Tausch hab ich keine Probs mehr. Im Gegenteil. Mit dem neuen Stecker geht's sogar ein bisschen schneller! Das solltest du dir mal checken lassen.

cu equal99

BigNfan 21.01.2002 00:03

Zitat:

Original geschrieben von kato
Wollte eigentlich Chello schon loben denn seit sie teurer geworden sind hats bisher tadellos funktioniert!!
Kein einziger Ausfall!! War schon überrascht, aber seit einer Woche wieder der selbe Sch.... wie vorher, dauernd is die Verbindung weg, dann kommt sie wieder auf eine Minute um gleich wieder weg zu sein ....extrem geringe Downloadraten...
Echt fad.

wohnst du zufällig im 3.?
bei mir is genauso....

pirate man 21.01.2002 00:05

also seit ich chello plus hab - seit cirka 4 monaten - hab ich keine probleme mehr
grad mal automatische reboots vom modem, aber das wars dann schon :)

valo 21.01.2002 01:08

ich hab auch seit chello+ überhaupt keine probleme mehr...

probleme ganz massiv gibts im 3. bez (a freund vo mir wohnt dort und es is ned zum aushalten) und die studentconnects sind manchmal ned ganz das gelbe vom ei ... :)

BigNfan 21.01.2002 10:39

Zitat:

Original geschrieben von valo
ich hab auch seit chello+ überhaupt keine probleme mehr...

probleme ganz massiv gibts im 3. bez (a freund vo mir wohnt dort und es is ned zum aushalten) und die studentconnects sind manchmal ned ganz das gelbe vom ei ... :)

naja ;)
mein freund hat an studentenaccount und tageweise bis zu 300kb :-) obwohl er nur 400S zahlt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag