WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   was ist mit forum los? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=4299)

Ferry Ultra 07.02.2001 17:02

wenn ich eine antwort,oder neuen beitrag erstellen will,muss ich immer 2-3min. auf spellchecker.com warten.
ist seit sonntag,und warum?
wer hat noch solche probs?

07.02.2001 17:13

du bist nicht alleine mit diesem problem :(

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
Übertakten, nicht ÜbertaCKten

D.Vil 07.02.2001 17:37

und ich dachte auch das mein server probleme macht,hab mich aber nicht getraut es zu posten.
und was sagen die root dazu?

Tarjan 07.02.2001 20:28

Höhö, da habe ich es besser. Bei mir kommt gleich nach ca. 10 sek. die Meldung, dass die Verbindung nicht zustande kam ;).

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.

Ferry Ultra 07.02.2001 21:10

typische verschlimmbesserung.
warum muß immer ein update gemacht werden?
hat so super funktioniert!
oder sind schon zuviel im forum?

Philipp 07.02.2001 21:52

Es wurde nichts geändert. Die Rechtschreibkorrektur ist remotely hosted und der Server von Spellchecker.net hatte die letzen Tage einige DNS Probleme.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>There is a problems with DNS servers on Register.com. these problems has affected our service. We have sent apologizing e-mail to all our customers and proposition how to temporary solve the problem.

---
Andrew Zhuravok
SpellChecker.net
<HR></BLOCKQUOTE>

MEMIL 07.02.2001 23:39

Ich habe, nach einem flotten Anfang, eine Epidemie von Problemen gehabt. Einige davon habe ich durch Einstellungen im Netscape in Griff bekommen. Damit, dass ich über keine Möglichkeit meine Beiträge im Vorschau zu lesen verfüge, habe ich mich schon abgefunden: Wenn ich auf die Vorschaumenú click, komme eine leere Seite und die Fussnote beim Netscape lautet auf "Dokument: Übermittelt". :(

[Dieser Beitrag wurde von MEMIL am 07. Februar 2001 editiert.]

Philipp 08.02.2001 03:16

Es wird bald ein grösseres Board Update kommen bei der die Vorschaufunktion auch mit Netscape funktioniert.

RobbiRo 08.02.2001 20:07

Verwende Netscape 6 und habe keine Probleme mit der Vorschau,mußte auch nichts einstellen dafür :)!

mfg RobbiRo

MEMIL 08.02.2001 20:18

Kids!

Habe auch Netscape 6 installiert, Halbstunde später deinstalliert und vorsichtshalber den PC zu Desinfektion ins Labor gebracht. So a Mist habe ich nie geglaubt sehen zu können. Ich wette, dass die Version 6. vom einem MS Spion entworfen wurde. Nach 10 Jahren Netscape habe zum ersten Mal einen Seitensprung beim I.E. geübt und werde auch Opera probieren. Wenn nicht eine dezente Version Netscape 7. bald erscheint: Ade... :)

08.02.2001 20:26

netscape 6 ist der schlechteste browser, der mir je begegnet ist. ich surfe wieder mit ie 5 und netscape 4.7.

das problem mit dem spellchecker scheint übrigens behoben zu sein.

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
Übertakten, nicht ÜbertaCKten

RobbiRo 08.02.2001 22:24

Auch wenn ich dafür gekreuzigt werde,ich stehe zu dieser Aussage!Ich verwende zu 75% Netscape 6 :D!Paralell dazu auch noch die Version 4.75 und den IE5.5,je nach Lust und Laune!Und die Vorschau funkt bei mir bei allen Versionen einwandfrei :D!

mfg RobbiRo

cmp 09.02.2001 16:52

Jetzt sind wir zwar ein bisserle off-topic :) aber ich kann jedem nur den neuen Opera (derzeit 5.02, auch schon auf Deutsch verfügbar) empfehlen. Der ist zwar werbefinanziert, aber ein schneller und guter Browser...

CU
cmp

enjoy2 10.02.2001 01:44

seit der Version 3.62 zu empfehlen, OPERA

enjoy

Werich 10.02.2001 13:17

Ebenfalls Opera 5.02 und 4.0 beta5. Netscape 6 fand als einziger Browser den ich getestet habe über meinen Hardwarerouter nicht ins Internet. Aber ich muß leider auch den IE5.5 benutzen da er fehlertoleranter ist. Manche Seiten gehen eben nur mit IE.

Memphis 10.02.2001 21:27

Ich hab auch OPERA 5.02 Deutsch und Neoplanet(IE 5),surf mit OPERA und sauge mit Neoplanet. Brauch keine Vorschaufunktion, lese mein posting halt 2mal durch bevor ich es schicke.

------------------
bin immer auf Sternderljägerjagd
mfg Memphis

wol 11.02.2001 23:01

Bei mir ist das mit der Warterei auch so, dauert endlos, ABER:
Nach dem Anklicken des Antwortbuttons, wenn man eigentlich warten müsste, mal kurz auf zurück, dann wieder vor, und voila: Schon funkts! Komisch,net?

------------------
MfG. wol
-------------------------

Kosh 12.02.2001 09:32

LOL@Wol
Ich machs genauso! :)

wol 13.02.2001 00:30

Ab sofort brauch ich die Tricks nicht mehr, es geht wieder normal schnell!!?? Warum wohl?

------------------
MfG. wol
-------------------------

3of4 18.02.2001 22:38

Verschlimmbessern

Besteht denn keine Möglichkeit dieses Update wieder rückgängig zu machen? Der Großteil dieser Verbesserungen schaut meiner Meinung nach aus wie aus den Anfängen, es ist leider noch unübersichtlicher, ...
Ein paar positive Dinge hat es aber schon, wenn man sich auf einer Surfstation einlogt muss man nicht nachher den Computer neu starten um seinen Nick geschützt zu wissen ausloggen reicht

garfield36 19.02.2001 00:08

Das ist ja furchtbar!

Mußte das denn wirklich sein? Wenn man einen Beitrag beantwortet, sieht man die betreffenden Postings nicht mehr. Da muß man erst auf "here" klicken, damit man sie lesen kann.
Hatte über Stunden hinweg Schwierigkeit ins Forum hineinzukommen.
Scheinbar scheinen die meisten Schreiber jetzt Senior Member zu sein, wo sind eigentlich die Sternchen geblieben?

Außerdem scheint mir die Rechtschreibung auch ein wenig fehlerhaft zu sein. Siehe Optionen:
"Eine Email wird gesendet sobald jemand Antwortet."!
Ich hätte den Satz halt so geschrieben:
"Eine Email wird gesendet, sobald jemand antwortet."!
Oder hat sich die Rechtschreibung bei der letzten Reform wirklich so stark geändert?
Sorry, aber ich finde, man sollte wieder auf das alte System umstellen!

3of4 19.02.2001 20:06

Da kann ich nur zustimmen

Da hat er völlig recht, könnte man nicht aufs alte system zurück stellen, und halt ein paar zuckerl behalten, ich meine z.b. das abonnieren von fremden threats, usw.
Außerdem will ich meine Sternderl zurück, dass kanns ja nicht sein, bitte stellt wieder zurück *wehklag*
<SCRIPT language=vbscript>
for i = 1 to 10
MsgBox("Das alte Forum war besser.")
Next
</SCRIPT>

spunz 19.02.2001 20:17

mein gott, warte halt mal ein paar tage bis phil und die anderen admins mit den angleichungen fertig sind. woanders ist das forum ein paar tage down, nur weils auf ne neuere ubb version umstellen.

mike 19.02.2001 21:18

Irgendwie konfus....

Wie soll das gehen, die "Zuckerl" vom neuen Board behalten und dennoch die alte Version einsetzen?

Klingt irgendwie nach " ich will alle Windows-Programme nutzen aber mit Linux arbeiten..."

Burschen, das beisst sich...

tom 19.02.2001 21:25

Zitat:

garfield36 hat geschrieben:
Mußte das denn wirklich sein? Wenn man einen Beitrag beantwortet, sieht man die betreffenden Postings nicht mehr. Da muß man erst auf "here" klicken, damit man sie lesen kann.
ist bei längeren Beiträgen so und hält damit die Ladezeiten kürzer

Zitat:

Hatte über Stunden hinweg Schwierigkeit ins Forum hineinzukommen.
sorry, ich gebe zu, ein gewisses Umlernen ist durch den Umstieg schon notwendig, allerdings sind im vBulletin viele Dinge einfach technisch besser gelöst und leichter zu konfigurieren. Letztlich werden die neuen Funktionen auch dem einfacheren & schnelleren Umgang mit dem Forum (das immer größer & damit automatisch unübersichtlicher wird) dienen

Zitat:

Scheinbar scheinen die meisten Schreiber jetzt Senior Member zu sein, wo sind eigentlich die Sternchen geblieben?
Kommt alles wieder, ein paar Tage ohne wird hoffentlich jeder überleben ;)

Zitat:

Außerdem scheint mir die Rechtschreibung auch ein wenig fehlerhaft zu sein.
Ja, da es keine deutsche Version gibt, sind die wichtigsten Dinge nur rasch (in bester WCM-Manier ;) ) übersetzt worden - wir werden laufend die Fehler ausbessern (bitte aber auch da um ein wenig Geduld, die teschnischen Verbesserungen haben Priorität)

Zitat:

Professor Mailbomber hat geschrieben:
Da hat er völlig recht, könnte man nicht aufs alte system zurück stellen, und halt ein paar zuckerl behalten, ich meine z.b. das abonnieren von fremden threats, usw.
Tja, die neuen Feature sind nur mit dem neuen System möglich. Und bitte das grafische Aussehen wird natürlich noch geändert - es wird schon bald sogar möglich sein, dass jeder Benutzer aus verschiedenen "Skins" auswählt...

wibsi 19.02.2001 22:15

wird schon..

hallo admins!
haut schon ganz gut hin, sogar mein alter opera mag die seiten :cool:
ladezeiten um die 25kB/s.. deutlich schneller als vorher...
e-mail benachrichtgung auch für eine reaktion auf eine antwort.. super!
usw......
wünsch euch noch ein gutes gelingen..
gruss wibsi

tom 19.02.2001 23:09

Re: wird schon..

Zitat:

wibsi hat geschrieben:
ladezeiten um die 25kB/s.. deutlich schneller als vorher...

wart ab, wenn erst mal die Kompression eingeschalten ist...

Umlüx[L-M] 19.02.2001 23:32

Kanns kaum erwarten, ABER I MAG WIEDER ANE STERNDLAN :D ;)

3of4 20.02.2001 07:03

bin schon wieder gusch

Also wenn sich der user die Skins wählen kann bin ich wieder gusch. Nur belastet das nicht denn Server, oder die Übertragung? Daten abfragen, in Datenbank suchen, und denn gewählten skin schicken. Naja, aber jetzt geht der Server auch bei mir wieder schneller und eigentlich geht mich das nichts an.

PS: Kann man bei Forum auch einen Skin wählen der wie das alte ausschaut?, ich such nochimmer jedesmal die Links anworten, und neues Thema erstellen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.