![]() |
IRC?? Ist da noch jemand?
Hallo!
IRC gibt denn noch? Wann ist da jemand? |
im WCM chan?
|
Jup im "lalala" *g*
|
@euch beide!
also ich hab kein einziges Wort verstanden, von dem was ihr da redet! :D :eek: :lol: |
@flosteiner
Kennst du IRC? |
anscheinend nicht ;)
|
nope :(
|
|
aja,thx
|
Ich hab da noch immer nicht durchblickt wie ich in den wcm channel komme
|
welchen klient verwendest denn? mIRC?
startest das programm und dann kriegst ein fenster wo in der mitte steht "connect to irgendwas" und darüber steht ein servername, port usw. und rechts daneben steht "add" dort klickst drauf dann schreibst bei server "irc.chello.at" rein, bei port schreibst "6667" und dann klickst auf OK - dann auf "connect to irgendwas" und dann bist im statusfenster vom server. und wenn er dann fertig is damit die ganzen server-gschichterln aufzuzählen, dann tippst du unten in die zeile zum schreiben einfach /j wcm ein. oder /join wcm - wie du magst. dann geht ein neues fenster auf und das is dann der wcm-channel :) wennst net zsammenkommst, dann meld dich mal abends bei mir im icq |
Bei mir kommt ein fenster (mIRC options)
rechts oben steht: IRC servers da klick ich auf add was muss ich bei description reinschreiben? irc server: irc.chello.at Port(s): 6667 group: ???? wenn ich nichts reinschreib kann ich nicht auf add drücken |
dann schreibst bei group und description halt auch irc.chello.at rein - spielt eh keine mir bekannte rolle was da drinsteht *gggg*
|
bist du zur zeit im irc weil ich seh keinen da
|
muss ich bei
enter name of chanel to join #wcm eingeben??? weil /join wcm funzt net |
probier es - es gibt vier mir bekannte möglichkeiten
/j wcm /join wcm /j #wcm /join #wcm es kommt halt immer auf den client an den man verwendet. bei mir funktioniert mit mIRC aber /j wcm immer.... |
ich geb einfach #wcm ein sonnst funzt net
aber ich bin ja ganz alleine oben im fenster steht: #wcm[1][+nrst]: lalala |
jo, dort bist richtig *gggg*
es is sowieso kaum mal wer dort, und um die uhrzeit schon gar nicht schätze ich..... |
da muss sich was ändern
wcm müsste ein faq zum einloggen mit mirc schreiben dann würdens auch mehr werden die da plaudern wollen:D oder ein posting eines senators der auf den irc server hinweist weil ich wusste bis vor ein paar wochen nicht das wcm einen eigenen channel haben |
das hat es alles schonmal gegeben - dann war ein paar wochen lang bisserl was los, aber das hat sich dann wieder erledigt. außerdem schimpft ein großteil, daß IRC a schaß is weil sie sich nix auskennen oder warum auch immer :D solang keiner ein java-applet schreibt über das man in den IRC einsteigen kann, wird sich auch am leeren chan nix ändern :(
|
von jetzt an bin ich immer im irc wenn ich online bin
;) :D wer schließt sich noch dieser revolution an?:lol: |
:lol: :lol: :lol:
|
Nicht dass da falsche Eindrücke enstehen; der IRC Channel ist keine offizielle Einrichtung der Zeitung WCM und hat auch mit den roots und dem Forum nichts zu tun.
Daher ist weder ein Root noch Senator dazu veranlasst, irgendetwas dafür zu tun. |
na dann köntets ja an wcm chat einrichten?
wäre doch ein verbesserungsvorschlag |
hehe also irc mässig bin ich im undernet zu finden hehe #almdudler und #mircscripters (James--) hehe
oder im dalnet #startrek-zentrale , #startrek-central , #farscape-central ( [7of9] ) |
Zitat:
und habe das hier gefunden: http://www.jpilot.com/ Habs auch gleich zuhause ausprobiert und finde es wäre brauchbar :-) Die Frage ist jetzt ob der/die Betreiber des inoffiziellen Wcm Chats das Applet auf ihrem Server installieren wollen.Ich glaub "enjoy" ist da der Chef. Es gibt von dem Ding eine Demo und die Registrierung würde 50UsD kosten. Nicht daß ich jetzt Werbung für die Software machen will, vielleicht gibts ja auch was anderes, das ist was ich gefunden und ausprobiert hab.Und es funzt was ich bisher gesehen hab problemlos. Vielleicht läßt sich ja was machen um den Chat zu beleben, und den Zugang zu erleichtern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |