![]() |
Schön langsam bin ich sauer über die Unmengen von Bildern, die keiner Sau interessieren (ausgenommen ein paar abartige Internet-User, die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen).
Lieber Philipp, lieber Tom! Könntet Ihr nicht eine Sperre einbauen, das die Anzeige von "großen" Bildern unterbindet; sollen die Narren doch einfach einen Link anstelle des Bildes posten, dann kann ich selber entscheiden, ob ich die Schinken downloaden will oder nicht! Oder es würde schon reichen, wenn ich wüßte, wie groß der Beitrag in etwa ist; dann gehe ich schon garnicht rein! Bitte, bitte, bitte: ich verspreche auch, dass das mein letzter Wunsch vor Weihnachten ist! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
also die 3 bilder haben zusammen 232KB. wow, soooooooooooooooo groß!
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Net bes sei, GF; aber es sind um 232 kB zu viel und außerdem ja net die einzigen schwachsinnigen Bilder, die in lezter Zeit so in der Gegend herumg'schmissn werden....
Oder ich schlage vor, ein "Nonsens"-Forum zu eröffnen, da könnt Ihr dann den ganzen Mist abladen (so auf dem Server genug Platz vorhanden ist - wahrscheinlich aber erst nach dem 28.12. :D) http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
Hervorragende Idee: unterstütze hiermit Satan_666s Idee.
MfG, Quintus |
Es ist nicht möglich die Anzeige je nach Bildgrösse zu unterbinden. Ich könnte höchstens diese Funktion ganz deaktivieren.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>so auf dem Server genug Platz vorhanden ist - wahrscheinlich aber erst nach dem 28.12<HR></BLOCKQUOTE> Der Bilder sind nicht am WCM Server sondern auf den Server des jeweiligen Users. |
wenn keine bilder, dann richtig keine bilder!
keine werbung, keine smileys, REINER ASCII TEXT ohne ein einziges bild! ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Ich bin gegen die Abschaffung von Bildern!
Wenn keine Größenbegrenzung möglich ist, und nur die Alternative mit oder ohne besteht bin ich eindeutig für mit. Was nicht heißt daß man jetzt ständig jeden Thread mit unnötigen Bildern zupflastern sollte. Mich persönlich stören die Bilder (auch unnötige) zwar überhaupt nicht, habe wegen Chello keine Geschwindigkeits- oder Downloadvolumenprobleme. Aber ich habe vollstes Verständnis, daß Modemnutzer das anders sehen. Vielleicht hilft ja bei den Betroffenen Bilder-Postern freiwillige Selbstbeschränkung statt solcher "Zwangsmaßnahmen"? Oder gleich im Threadtitel (Vorsicht Bilder!) um Modem-User von Haus aus abzuschrecken? Ich habe selbst auch schon mehrfach große Bilder gepostet, aber auch nur dort wo sie nach meiner (persönlichen) Einschätzung (errare est humanum) hinpassen, und gedenke das auch weiterhin zu tun. Wenn wir schon gottseidank endlich so ein multimediales Medium haben warum sollen wir uns da auf Text beschränken ?! Da kommt mir eine Idee! Kann man eigentlich auch Soundfiles irgendwie einbinden? ;) |
|
Sads deppat wurn,die bülder will i habn und wenns 10 GB gross san
|
hier ist keiner deppat worden oder schon immer gewesen.
sei so nett und behandle die leute hier genauso wie du sie auch behandeln würdest wenn du ihnen persönlich gegenüberstehst. du würdest, hoffe ich, ja auch nicht zu dir unbekannten personen "bist deppat" sagen oder? c. |
@Cindy
Cindy sei ma net bös war net so ernst gmeint aber Bilder (vor allem vom Grandmaster) san meistens wirklich geil Also kaner is deppat beruhigts euch wieder mfg Micha |
@GF: Wennst über ein Modem hier einsteigst können auch 232kb ganz schön lange zum laden brauchen. Ich bin dafür einfach im Themennamen einfach (Bilder) anzugeben. Dann weis man automatisch, dass es länger zum laden braucht. Und ich kann sie mir dann in der Arbeit ansehen, dort habe ich eine Standleitung http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Modem oder net soviel Zeit muß sein und in
der Arbeit soll man sich nicht über Downloadraten des Forums ärgern sondern hackeln. Natürlich ist das Forum hauptsächlich dafür da um Hilfe zu bieten aber wenn einer a Bild oder eine nicht ganz so qualifizierte Meinung postet muß man ihn nicht gleich zerreissen. mfg Micha |
Dass irgendwas "nicht geht" (Größenbeschränkung) will mir nicht so ganz in den Kopf *kopfschüttel*. In der EDV gibt es doch immer eine Lösung - manchmal ist selbige allerdings umständlich oder aufwändiger.
Was spricht wirklich dagegen beim Drücken von "Antwort erstellen" mal die Größe des "IMG=" anzuschauen und bei Nichtkonvinieren selbiges rauszuschmeissen ... ? MfG, Quintus |
@all!!
Naja, wenn's net geht, geht's net! Glaub's zwar auch nicht, aber bitte! Sollen's halt die Bilder reinhängen, aber dann bitte mit LINKs und nicht direkt!! Da habe ich dann die persönliche Freiheit, mir das Bild anzusehen oder nicht, je nach Lust und Zeit und Mengenbeschränkung und..... Sooooooooo schwer kann das doch net sein, dass man auch an andere denkt! Find' ich. Oder: wenn das nicht klappen sollte, fordere ich (ähhh, wünsche ich mir) ein eigenes Nonsens-Forum!! Weil DAS ist ja sicher möglich. Da werde ich wohl sehr, sehr selten reinschaun, aber zumindest ist der Müll weg! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif PS: verbrennt Euch heut' nicht die Finger beim Anzünden der dritten Kerze :D |
Hi!
Die Bilder muß sich ja keiner ansehen. Wenn man das nicht will, deaktiviert man halt "Autoload Pictures" oder wie das heißt und basta. Und wenn es mir wirklich zu lange dauert, na dann breche ich einfach ab. Allerdings sollte man sich mit Bildern in rein sachlichen Threads eher zurückhalten, finde ich ... lG, mig |
Seh ich ähnlich -
zu den Leutne mit "großen" Bildern - verwendet doch einfach Features hießiger Bildbearbeitugnsprogramme - da gibts unter anderem Wizards mit denen man die Qualität der JPEGs einstellen kann... Somit bekommt man kleine Dateien die trotzdem noch optisch gut sind |
@mig
Entweder KEINE Bilder oder ALLE Bilder ist mir zu wenig flexibel; die Smilies etc. sind ja recht nett, kosten wenig und lockern den Text ein wenig auf und auf die will ich ja auch garnicht verzichten ;) Aber welchen Sinn macht es denn, wenn ich mich vielleicht durch 'zig Bilder quälen muss, nur um zu sehen, dass man mit einem Panzer eine Festplatte platt machen kann; oder eine Reihe von Bildern, die zeigen, wie es bei Dir oder sonstjemanden zuhause aussieht; oder eben die doooooooofen Knaller-Bilder jetzt vor Sylvester; oder; oder; oder; :mad: Ich geb' ja Jedem Recht, dass das vielleicht recht g'spassige Sachen sind und ich habe mich teilweise auch schon erheitert daran :), aber das geht ja auch anders, als direkt im Forum anzeigen zu lassen :confused:; wenn jemand einen Link macht, dann kann ich mir das ansehen, wenn ich will :cool: - oder es bleiben lassen :p. Und ich sehe die Smilies trotzdem!!! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
@Satan: die ganzen smilies in deinem thread sind 1059byte groß!!! kann ma die ned abstellen :D
------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
@satan_666
nimm Opera, damit bist du flexibel enJoy |
Ok, ok! Ich geb auf!
ciao! :( :( :( :( :( |
Also ich bin, zu Hause, Modembenützer und bin zwar an und für sich der Meinung, dass es durchaus begrüßenswert wäre, wenn die Bilder a bisl kleiner wären (würd ma dann auch besser betrachten können, wenn man nicht immer hinundher scrollen muß). aber sonst, wenn ein Beitrag endlosdauert und vom Titel her abzusehen ist, dass er eh unnötig ist (was meistens der Fall ist), dann kann man ja selber entscheiden, ob man warten will oder nicht.
Also Freeze+Co, eine Warnung wäre nett :) Da sich die Bilder bisher eigentlich aufs OffTopic beschränkt haben, sollte man aber auf keinen Fall überreagieren, heißt ja schließlich OffTopic ;) ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
ich kann mir nicht helfen, die größe der bilder ist nicht relevant, aber die tatsche daß, vor nicht allzu langer zeit, diese bider über links erreichbar waren, ist dem forum eher zuzumuten. in diesem sinne muss ich dem teufelchen recht geben.
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
@IT_Micha:
1. Ich habe niemanden wegen der Bilder zerrissen, und auch kein unterdrücken der Bilder gefordert. Einzig ein Hinweis auf die Bilder, und das dürfte ja wohl kein so ein grosser Arbeitsaufwand sein. 2. "müssen" tue ich gar nichts, ausser den Löffel abgehen. 3. Wie ich mir die Zeit beim arbeiten einteile geht nur mich und eventuell meinen Chef etwas an. 4. Gewöhne Dir einen etwas versöhnlicheren Ton an. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von davinci:
--- CUT --- Ich habe selbst auch schon mehrfach große Bilder gepostet, aber auch nur dort wo sie nach meiner (persönlichen) Einschätzung (errare est humanum) hinpassen, ... ---CUT---<HR></BLOCKQUOTE> Schon geirrt! ;) Es heißt "Errare Humanum Est" - Irren ist menschlich. (Irgendwo muß das Wort EHE ja herkommen. :cool: ) MfG Wolf(42)gang |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Irgendwo muß das Wort EHE ja herkommen<HR></BLOCKQUOTE> :D
|
ok, ich warne euch ab jetzt immer, wenn ich bilder poste http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
@Tarjan
Ich hab eigentlich nicht explizit Dich gemeint, aber wenn ich Dir auf die Füss gstiegen bin tuts mir leid. Mir geht nur das Oberlehrerhafte, daß meiner Meinung nach in den diversen Foren überhand nimmt, auf den Wecker. Aber wer austeilt sollte auch einstecken können. Und wenn mir einer den Schädel wascht, ob eines von mir verfassten Beitrags, kann ich damit leben. Wers nicht kann, und sich von mir angegriffen fühlt bei dem entschuldige ich mit hiermit. mfg Micha P.S. ich hoffe daß war versöhnlich genug :D |
@ Wolf42
Wenn das mein alter Lateinlehrer gesehen hätte *rotwerde*. Der hätt mir gleich das Liber Latinum um die Ohren gehaut ........ Naja kann passieren. veni vidi davinci, oder ist das auch falsch? :) |
Liber Latinum! Der Traum meiner schlaflosen Nächte, grau, die Farben der Schrift haben gleichzeitig den Band markiert *reck*
Wenn ich daran zurückdenke (ich sag nur Entscheidungsprüfung), verdrehts mir jetzt noch den Magen... |
@Teekiller
Ich frage halt mal vorsichtig: Frauengasse? |
Des pack I jetzt aber nur schwer? Mit welchem evtl. Esberger-Geschädigtem habe ich das Vergnügen???
Hm, Dein oberes Posting läßt den Schluß Esberger nicht zu... Riszt? Waren alle Vollplescher :D [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 18. Dezember 2000 editiert.] |
Hab ich doch richtig getippt! Konnte ja aber auch fast gar nicht anders sein.
Lt. Nick Knatterton-Logik: Teekiller+Wr.Neustadt+Latein+Entscheidungsprüfung kann eigenlich nur Frauengasse bedeuten. Hab da auch mal acht Jahre lang die Schulbank gedrückt. War aber in den 80ern. Latein Grabler (sagt dir sicher nichts mehr) + Koppensteiner (kennst Du sicher, oder). Essberger kenn ich nicht, Riszt kommt mir zumindest bekannt vor. Wie hieß das eigentliche Thema dieses Threads nochmal .... ;) |
Verbot von Bildern einer gewissen Grösse und Latein im allgemeinen.. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
mfg Micha |
Hm, ich hab von 87-90 die Unterstufe da abgedrückt... Koppensteiner ist klar, des weiteren sind mir folgende Schreckensgespenster (z.T. Klassiker) noch ein Begriff:
Haas, Lezcko, Pawelak, der Bodo vom Werken (=Frühbeck), Tkalksicz, Fellerer, hm und nicht zu vergessen die Scheibenreif vom Buffet war sehr wichtig! Wer war denn Dein Klassenvorstand? ------------------ mfg, TeeKiller |
Von den genannten habe ich höchstpersönlich genossen:
Haas - Klassenvorstand Lezcko + Bodo (sein Werken-Kammerl im Keller war doch der Oberhit) + Fellerer Ja da sind wir uns wahrscheinlich 87 und 88 öfter mal über den Weg gelaufen, ich habe 88 maturiert. Kann aber eigentlich gar nichts schlechtes, über die Schule sagen, im Gegenteil würde heute wieder dorthin gehen..... Vielleicht sollten wir den Thread in "Verbot von Bildern ab einer bestimmten Größe, Latein für Anfänger und alte Schulgeschichten" umtaufen .... :) |
auf alle fälle möcht ich mich über die positive entwicklung eines thread's bei allen bedanken. es geht doch.... oder wie heißt's so schön...ut caesar de bello gallico in comentariis..... wenns falsch ist macht nix, ist schon über 40 jahr her :D
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Wards Ihr alle in da selben Schul? :confused:?
War ana im Lichtenfelsgymniasium in Graz? @rundumadumleuchtn Heißt des zufällig übersetzt: In Unreal Tournament gibt da Caesar dem schönen Gallier was er verdient....... oda hob i ois vergessen??? |
Der Haas war schrecklich! Ob der heute auch noch so antiquiert ausschaut? Der hätt glatt bei "Jason King" mitspielen können (nix gegen Jason King, Cobra... und Simon Templar!).
Meine Klassenvorstände waren damals Lindenberg & Fink (waren junge), ansonsten ist mir noch die "Beiß mich"Höggerl, die "Schmink mich"Scholz und der Überklassiker - "Offenes Schnurlsamthosentürl"Sepp Pasteiner eingefallen (der's übrigens in der Zwischenzeit in der Politik versucht hat, sich allerdings nur als absoluter Volltrottel outete) Ahjo, um die Liste zu komplettieren: Jakoouubusch VanEderen und die Haslinger hab ich auch noch im Kopf... ;) Kannst Dich vielleicht auch noch an den Zeichenprof. Mag. Beidl erinnern? Der ist damals in die Klasse gekommen und O-Ton: "Grüssi, mein Name is Prof. Beeiil" und des ganze im derbsten meidlinger Dialekt. Naja, die Lacher waren auf unsrer Seite... |
Jetzt derf i oba nix schlechtes über mein Klassenvorstand sogn, ok vielleicht etwas "antiquiert".
Scholz war meine Lieblingslehrerin und ich ihr Lieblingsschüler nachdem ich mal einen Aufsatz "warum ich mode zum kot.en finde " oder so ähnlich geschreiben habe, do hots gschaut, kannst da ja vorstellen, oder? :D Pastl hat mich mal mit'm Radiergummi abgschossen, eh kloar, hob wieder mal in seiner Geschichtestunde net aufpasst und mit meinem Freund wichtige Detailfragen über den Commodore besprochen. :) Wie schaut's aus mit der Flugfeld-Siedlung, wer kämpft jetzt, wenn Pastl nicht mehr darf? :) Und Van hot zumindestens nix gegen's schachspielen unter der Bank ghobt. Übern Beidl sag I jetzt nichts Schlechtes, der weilt nicht mehr unter uns, bin erst kürzlich zufällig vor seinem Grab gestanden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |