![]() |
FS2002 Texturen
Hallo Simmer!
Die schönen neuen 2002 Texturen zu nutzen, aber ohne die bekannten nervigen Serengeti-Effekte in Mitteleuropa,, das ist auch ohne lange Downloads oder kommerzielle Addons mit geringem Aufwand möglich. Ich weiß nicht, ob es schon mal vorgeschlagen wurde: Ich habe einfach die Wald-bmps aus Arvidssons alten FS2000-Texturen (vorausgesetzt, Ihr habt sie)in den 2002er scenedby/world/texture-Ordner kopiert. Funktioniert bei mir und sieht ziemlich gut aus!! Felder und Wald in schönem Kontrast, besser war's in meinen Augen bisher noch nicht.Dazu noch Arvidssons City-Texturen für die Innenstädte und Busekros new river texture. (Wald-bmp:011,012,014,019,020,022,023,024,025,027,028,05 1, man kann/sollte wahrscheinlich auch viel weniger nehmen, experimentieren! ;Innenstädte-bmp:030,031,034,038,049) Zu lösen bleibt: Die Städte zu vergrößern. Hat jemand einen Tip? Viel Spaß beim sightseeing! babalu |
Mensch, es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!!!!!!
Ein "Neuer", oh sorry, ein neues Mitglied in diesem Kreise, der nicht poltert oder kritisiert sondern einen richtig guten Vorschlag macht. :D
KLasse, werd ich heute abend direkt mal versuchen. Falls das alles klappen sollte, wie heisst Du eigentlich wirklich, so für die Inschrift in meinem "privaten FS200X Denkmal", weil neben Thomas Hirsch etc sieht "babalu" doch etwas komisch aus. :D |
Hallo, piper cup-Hüpfer!
Statt des Namens verrate ich Dir, dass ich bei Köln wohne, genauer gesagt in der Anflugschneise der Tornados nach Nörvenich Richtung Südwest. Nicht immer angenehm... Es sollte übrigens wirklich funktionieren. Vergiß das backup nicht! Und dann fliege von Egelsbach nach Köln-Bonn am Rhein entlang, VFR, 5000ft, max 20m Sicht und Mip aus.Abstecher nach Maria Laach! Oder schau Dir Dresden GA im neuen Gewand an. Die Stadt und die Elbe sind jetzt endlich zu sehen!Die Wälder ein wenig groß, na ja, aber darüber sehen wir (gerne) hinweg, im wahrsten Sinn des Wortes! Viel Glück! |
wo gibts denn die Arviddson-Textures?
danke im vorraus, bin ja gespannt;) |
Texturen
moin,
es gab da mal etwas aus Hamburg mir fällt der Name nicht ein,die scenery setzte die Städte größer. Habe ich noch irgendwo auf der Platte, gleich mal antesten fall ich das Teil finde! Gruss Gerd |
Die alten Arvidsson-textures gibt es z. B. hier bei FXP, 1/2001 glaube ich. Zentral sind die Sommer-tex. Man kann aber Diverses probieren, z. B. auch einige ausgewählte oder auch alle rock-tex, wenn man mehr in den Bergen unterwegs ist. Der Witz ist: man muß nicht alle bmps nehmen, man sucht die raus, die gefallen, aber dabei nicht den FS2002-Standard zerstören.Die Dorf-und Feld-bmps etwa sollte man rauslassen, da sie schlechter als die neuen 2002er sind und sich auch unschön abgrenzen.Wenn Du aber die alten Texturen gar nicht hast, lohnt es sich vielleicht doch eher, die neuen von Arvidsson zu loaden. Mit denen dürfte das Ganze genauso funktionieren, und vielleicht sind ja einige Verbesserungen dabei.
Aus "Hamburg" kenne ich nur "texup", aber das machte die Städte nicht größer, sondern kleiner.Man kann auch mit Arvidsson nach dem obrigen Prinzip die Städte vergrößern, es gibt da einige bmps mit "Vorstadtcharakter". Aber mit denen ist es so wie mit den Dorf-texturen, sie passen schlecht zum Gesamtbild (im Gegensatz zu den Innenstadt-texturen, s.o., die passen sich sehr schön ein). Ich würde mir gerne mal die FS02-Standard-Texturen anzeigen lassen, aber bei mir klappt das nicht ("keine Vorschau erhältlich"). Weiß jemand, wie es doch geht? |
Lennart´s Texturen
Hallo Simmers,
ich mache immer folgendes: Lennarts Texturen mit weisser Schrift versehen (Texturbezeichnung) und in den Flusi kopieren. Beim Überfliegen sehe ich die neue Textur genau raus und kann entscheiden, ob ich die Original-Textur behalte (die ich vorher gesichert habe!!) oder die Lennart-Textur nehme (nochmals ohne Schrift kopieren) Funktioniert einwandfrei. Beschriften mit Paint Shop Pro. Grüsse Richard (EW 1062) |
@babalu
ich fass es nicht noch ein "Kölner", komme selbst aus Rondorf. Schreib mal ne mail.
|
Hej,
Statt hier in Lokalpatriotismus zu machen, schreib doch mal für die Leser des Forums, wie es jetzt auf Deinem Bildschirm aussieht! Quälst Du Dich immer noch über Deutschlands Steppenlandschaften, oder ist alles schön grün geworden? Schick mal ein Bild vom Rhein. Schade, dass keiner eine Antwort auf meine letzte Frage hat (oder werde ich für Doofheit gestraft?). Da läge der Schlüssel für Vieles. Wie Richard deutlich macht: Auf die Mischung kommt es an! In dem Sinn: Lot jonn! |
Hallo!
Nachdem mit den Wäldern nun alles klar ist (bis auf die Ausdehnung mancherorts), nervt die Monotonie der Feldwirtschaft. Mit einigen "US"-Texturen wird Europa deutlich realistischer, abwechslungsreicher und schöner. Einfach die bmps 004b kopieren, in 005a umbenennen und überschreiben. Fertig! Die europäischen Ortschaften und umgrenzende Felderchen bleiben erhalten, dafür sieht man jetzt auch mal Kohl in langen Reihen. Hat jemand irgendwo bessere, dunklere Straßen gesehen oder hergestellt? Grüße |
babalu,
ich denke, es ist keine gute Idee, die Fehler bei der Platzierung der Texturen (zu kleine Städte, zu viele Felder) durch ein Manipulieren der Texturen auszugleichen. Für Europa sind die Europatexturen der Felder einfach realistischer, da sie weniger gleichförmig als in den USA sind. Es ist hier wesentlich sinnvoller, mit FSLandClass (wurde hier schon viel diskutiert) die Platzierung der Landtypen und damit die Ursache der Problem zu ändern, als mit einem Rumdoktorn an den Texturen nur die Symptome zu lindern. Schöne Grüße Marc |
Hi Marc!
Was heißt hier "manipulieren"? Haben wir doch beim FS2000 auch gemacht, mit gutem Erfolg.OB das eine gute Idee ist, merkst Du, wenn Du es einmal selber probierst. Mein Bildschirm sieht jedenfalls wesentlich (!) besser aus als die Standard-Landschaft, und das mit sehr geringem Aufwand. Und auch ohne Ausgaben!Das finde ich einen nicht völlig unwesentlichen Punkt. Hast DU Aktien bei landclass oder was? Auch ich hätte gerne eine geografisch realistischere Verteilung- das ist aber ein anderes Thema. Nichts gegen landclass, aber Landclass ist an vielen Stellen auch nicht sehr exakt, das nur nebenbei, da mußt Du noch eine ganzes Stück "manipulieren", wenn Du zwanghaft bist und wirklich überall die exakte Verteilung haben willst! Dafür gleich noch einen drauf: Wer realistische Seenufer und keine Spiegeleier mehr möchte:riverbank.bmp kopieren und in shoresu.bmp umbenennen und überschreiben.(wie immer sichern nicht vergessen)Am Meeresstrand wieder die alte benutzen(wenn's denn etwas breiter sein soll). Viel Spaß! |
Noch vergessen: Es kommt darauf an zu mischen (S.O.)! Die Europatexturen sind eben nicht realistischer, wenn sie ausschließlich benutzt werden! Vielleicht a.D. 1437. Mit einigen US-Feldern dazu wird es realistischer (d.h. nicht komplett ersetzen!), und in den neuen Bundesländern sind diese US-Felder immer noch viel zu klein.
Gruß |
Zitat:
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
Klar glaub ich's Dir!
Hast Du "rumdoktorn" auch im Duden gefunden? Aber nun: Hab gerade hier gelesen, dass Du so schicke taxiway-Texturen gebastelt hast. Schick mir/uns doch mal schöne Strassen!!!! Gruß Babalu |
Mal zum Gucken:
1. FS Standard 2. FS mit Arvidssons Wald und zusätzlichen US-Texturen aus 004b the manipulator |
jetzt die Nr. 2
|
babalu, the mean manipulator, ;)
ja, es schaut wirklich nett aus, aber das mit den Wäldern ist so eine Sache. Es sind ja keine Wälder, sondern eher Wiesen. Aber gut schaut's wirklich aus! Schöne Grüße Marc |
babalu, jetzt interessiert mich mal wo die Bilder geschossen sind?
Mal zum vergleichen! |
Hi, ich glaube, dass das Haltern mit dem dortigen See ist (von Marl-Lohmühle ein Stückchen nordwärts). Der Wald ist tatsächlich dort, wenn Ihr Euch mal ne Karte anseht, ungefähr wenigstens. Das ist ja das Verrückte, dass MS im 2002er stellenweise relativ exakt Wald kartiert hat (vgl. auch Rheinland,Frankfurter Gegend und Hessen), an anderen Stellen dann überhaupt nicht bzw. mit Wiesen ausgetauscht!Siehe Voralpenland und Küste, grausam ... Tatsache ist aber, dass, wo dieses wiesenartige Gewächs auftaucht, oft tatsächlich Wald ist. Das kann kein Zufall sein.
Noch zwei Anmerkungen: Man kann natürlich auch auf Arvid verzichten und z.B. einfach die 027b in 025 umbenennen. Zur Auflockerung noch z.B. 020b4. dazu. Dann hat man den Wald auch da (es geht nämlich um die 025:nicht Wald noch Wiese...)Ich finde aber, der 3D-Effekt ist bei Arvidsson wesentlich besser. Die US-Texturen sind vor allem für VFR und bis 8000ft gut. In großen Höhen sieht der Kontrast dann manchmal merkwürdig aus (aber da oben guck ich sowieso nicht aus dem Fenster). Schöne Grüße Babalu |
Um die Wald-Texturen der German Airports, z.B. Frankfurt, Bonn, an die Umgebung anzugleichen: Die Dateien 134b2.bmp im Ordner FS2002/Texture überschreiben (je nachdem mit Standard oder Arvidssons Wald).
Für Friedrichshafen:GA1/Texture/treegnd.bmp überschreiben. Grüße Babalu |
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag