![]() |
welche hds sind für raid 0 empfehlenswert?
hallo leute!
wer hat erfahrungen mit raid 0 systemen, im speziellen mit einem fasttrak controller? Hab mitgekriegt, dass die seagate barracuda 4 serie im raid 0 betrieb ganz und gar nicht die erwartete leistung bringt; ich selber hab 2x seagate barracuda 3 als stripe set im einsatz und bin sehr enttäuscht davon... offensichtlich die gleichen timing probs wie die 4er serie :( Nach Rücksprache mit meinem händler hätte ich die möglichkeit meine platten gegen andere umzutauschen. Die Frage ist jetzt nur von welchem hersteller? bitte um vorschläge/erfahrungen... mfG, exacta |
Promise arbeitet gut mit IBM und Maxtor.
|
Auf keinen Fall IBM, da gibts große Probleme, bei mir sind vor kurzem beide IBM Platten kaputtgegangen. Ich würde zu Maxtor oder Western Digital tendieren.
|
Glaubenskrieg!?
Hi,
wiedereinmal die Suche nach dem bestem Produkt. Also ich schwör auf IBM, Karli (mein Freund) schwört auf Seageate (Sie geht, oder nicht) Helmut liebt Quantum über Alles Marion kann ohne Maxtor nicht mehr leben.... :lol: Wer die Wahl hat hat die Qual Grüsse Achi |
@Achilles:
naja, so isses nun auch wieder nicht! seagate barracuda3/4 sind prima als single drive, aber als stripe set zu vergessen... mit ibm war ich bis jetzt auch zufrieden (privat), obwohl ich in der fa. in letzter zeit ziemliche troubles hatte wegen der fehlerhaften serie zwischendurch. :ms: hab grad an den promise support gemailt, die sollen mir eine platte empfehlen, mit der max. leistung rausschaut... bin schon sehr gespannt auf die antwort... DIE werden das ja wohl hoffentlich ausgetestet haben. :confused: mfG, exacta |
Vor einiger Zeit gab es in irgendeinem PC Magazin einen Test vom Promise RAID Controller mit div. Festplatten, dabei schnitten die Western Digital, ich glaub die Caviar Serie, und die Maxtor Diamond Max Plus am besten ab.
|
ich kann maxtor diamond max empfehlen, hatte ich selbst im system, gute performance.
auch ibm dtla sind wunderbar (aber leider nicht mehr verfügbar), wenn man sie aus der richtigen produktionsserie hat und sie nicht nach kurzer zeit sterben. |
|
NEWS...
-----Original Message-----
From: xxx [mailto:xxxx@xxxx] Sent: Thursday, January 10, 2002 5:32 AM To: Support@Promise.com Subject: please help - need a recommendation dear all, I' experienced that seagate barracude 4 harddisks do not perform very well if used in a stripe set (raid 0), this is obviously due cache-timing problems... and seagate seems not be able to cope with this misbehavior in near future (via firmware-update, or should I call it 'bugfix'?); As a single drive it works very well, but in a stripe set... My System consists of: Athlon 1,4 2x 256mb DRAM MSI KT266 Fasttrak 100 TX2 * * * So I would like to know which harddisk(s)/brand you can recommend to reach max. performance with raid 0. (Fasttrak 100TX2) * * * Thx in advance! With kind regards, Thomas xxxx ***************************************** Hi Thomas, Maxtor hard drives would be the best to use in a stripe configuration. Best Regards, Vincent Ngo Technical Support Rep 1745 McCandles Drive Milpitas, CA 95035 http://www.promise.com vincentn@promise.com 1-408-228-6402 "It Is All About Your Data" "Powered by IDE RAID" mfG, exacta :) |
Zitat:
Ich habe auch was: DTLA sind die schnellsten, zuverlässlichsten, günstigsten, schönsten, geilsten, langlebigsten, ... ... wenn es sonst keine anderen geben täte. :p Ich habe zwei solche verbaut, sind schon zwei Zweite und eine wird bald zur dritten. ;) Raid 0 ist Gift für sie. |
Western Digital 100Gb geht net......
Barracuda a net.... MAXTOR D740X funzt! mfg |
ich hab auch ein 0er RAID:
benchmark mit IBM DPTA und bis jetzt (seit September) nicht einmal die Spur eines Problems. (Mit dem RAID-chip, das MoBo ist etwas im A***h:ms: ) Und ich finds auch schnell genug :) (s. link) mfg Nestrus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |