WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   ein flash-spiel. zerhackt es - kritisiert es! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42388)

Loox 09.01.2002 20:28

ein flash-spiel. zerhackt es - kritisiert es!

für werbezwecke wurde folgendes spiel entwickelt: einsicht unter http://www.ginger.xtr.at

ich möchte gleich von anfang an festhalten, daß es sich bei diesem posting nicht um werbung handelt. ich möchte auf diesem wege lediglich kritik und verbesserungsvorschläge einholen, was in zukunft besser gemacht werden könnte.

versucht bitte objektiv und wertfrei zu sein. weiters bitte ich diejenigen, die sich überhaupt nicht für dieses posting interessieren, einfach darüber hinwegzusehen, anstatt unnötige kommentare zu schieben.

sollte dieses posting fehl am platz sein, so steht es der administration frei es zu löschen.

vielen dank!!

Atomschwammerl 09.01.2002 21:33

Das spiel funktioniert net
i kann mi net bewegen oder ghört des so??
was für an zwek hat des game?
der sound is scheiße

CISK 09.01.2002 21:38

mist, hab schn wieder vergessen, dass ich ka slash oben hab :)

copterfreak 09.01.2002 21:45

SINN ? FUNKTION ? SOUND ?

Am besten vom Server löschen :D

Loox 09.01.2002 21:54

das hat hier anscheinend keinen sinn...

bei einem vorgegebenen limit von 500 kb kann nunmal kein hifi-stereosound geboten werden.

was bitte erwartet Ihr von einem flash-spiel???

leider kann ich das posting nicht mehr löschen.

egal....

mfg,

gaelic 09.01.2002 22:00

HUHUHU. Ganz nett. ;)

Who-T 09.01.2002 22:14

@chefgott
klick vorher mal in das fenster, dann gehts
is leider immer ein problem mit flash

sound ist tatsächlich etwas nervend

Avenger 09.01.2002 22:17

he cheffgott15
dort wo irgenwas mit save... steht musst enter drücken
erst dann kannst dich bewegen

Gandalf 09.01.2002 22:21

Sound is a bisserl zu laut.
Und irgendwie läuft das ganze ziemlich schnell.
Zumindest feuert der schneeman zu schnell finde ich. Eine spur lagsamer und vielleicht mit der anzahl der gemachten punkte etwas schneller werden

daytrader 09.01.2002 22:29

http://input-entertainment.de/laser/laser.html

DAS ist ein tolles Flash Spiel! :)

Nestrus 09.01.2002 23:06

Zitat:

Original geschrieben von daytrader

Ja, hast recht, ist ne recht interresante Mischung aus 'The Incredible Machine' und 'LaserTank'!

zum Thema: Ich find das HoHoHo etwas störend, außerdem ist das Spiel für mi zu schwer, i hab da keinen Spielspass...

und, loox, mach dir nicht soviele Sorgen ob's jetzt ins Forum passt oder nit, wir sind immer froh, wenn wir neue Mitlgieder mit neuen Fragen u/o Problemen begrüßen können!!

mfg
Nestrus

JosefS 09.01.2002 23:15

Zitat:

Original geschrieben von daytrader

wahhhh, level 17 ist sowas von schwer, hat irgendwer eine lösung?

Nestrus 09.01.2002 23:20

Zitat:

Original geschrieben von JosefS

wahhhh, level 17 ist sowas von schwer, hat irgendwer eine lösung?

Auf 'hint' klicken?

JosefS 09.01.2002 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Nestrus

Auf 'hint' klicken?

ah, thx!
hab das spiel mal vor monaten gespielt und bin hängengeblieben, anscheinend war ich nicht der einzige ;-)

Nestrus 09.01.2002 23:27

Zitat:

Original geschrieben von JosefS

ah, thx!
hab das spiel mal vor monaten gespielt und bin hängengeblieben, anscheinend war ich nicht der einzige ;-)

Ich bin ohne hint gerade mal bis 9 gekommen!;)
Dann hab ich gschaut, wies gegangen wäre und den Rest auf später verschoben!!!

Mozart 09.01.2002 23:29

Ist nicht schlecht, ein bisserl schnell vielleicht und man muss fast sofort springen oder sich ducken wenn der Schneemann schiest weil die Figur so langsam reagiert. Sounds ist ok, es sind ja nur 500kb

Spielspass... naja ich ahtte nicht die Zeit und Lust weit zu spielen, sollte am Anfang einfacher sein
fg
Mozart

Nestrus 09.01.2002 23:53

Wenn du beim Kabel das inet mitzählst, das wirklich billig ist, dann sieht deine Rechnung schon anders aus! :D

Nestrus

sky 09.01.2002 23:53

Hallo loox,

ich finde das Spiel eigentlich recht nett. Und ich nehme mal an, es ist so wie es sein sollte. (Sound, Aufmachung...)

Aber vom Spielkonzept her fände ich es zum Beispiel besser, wenn man für gefangene .com's die näher am Schnemann herunterkommen auch mehr Punkte erhalten würde. (Da man dort ja logischerweise den Schneebällen auch schwerer ausweichen kann)

Ich hab das Spiel ja nur zweimal ausprobiert, aber ich habe auch das Gefühl, daß es vor allem am Beginn schon ein wenig zu schnell ist. Um den Spielspaß ein wenig zu fördern sollte es vielleicht gemächlicher anfangen.

Ich hoffe, meine Meinung hilft Dir weiter, bzw. daß die Antwort Deinen Vorstellungen entspricht, und Du nicht mehr das Weite suchst, nur weil ein paar Leute von diesem Game überhaupt nicht angetan waren.

Nestrus 09.01.2002 23:53

Wenn du beim Kabel das inet mitzählst, das wirklich billig ist, dann sieht deine Rechnung schon anders aus! :D

(Allerdings kenn ich den Betreiber bei dir nicht, also weiß ich nicht, welche Programmauswahl du hast...)

Nestrus

Loox 09.01.2002 23:58

hohoho usw.

der sound ist lästig. da habt Ihr volkommen recht. es wird eine option eingebaut mit der, der sound abgestellt werden dann.

mit der geschwindigkeit des spiels gibt es probleme. je schneller der rechner, umso schneller das spiel. es ist kein programmiertechnisches problem, sondern allgemein eine schwierigkeit bei flash.

daß das spiel nicht großartig intelligent ist, weiss ich selbst :)

vielen dank für die einigen, wenigen, hilfreichen postings!

es sollte vielleicht allgemein ein forum geben, indem entwickler Ihre produkte, bevor Sie damit an die öffentlichkeit gehen, vorab vorstellen können um kritik einzuholen.

apropos forum und entwickler. wer hat das wcm-forum geschrieben? es ist ziemlich funktional und meiner meinung nach sehr sehr gut...

mfg,

Nestrus 10.01.2002 00:46

Re: hohoho usw.

Zitat:

Original geschrieben von Loox

apropos forum und entwickler. wer hat das wcm-forum geschrieben? es ist ziemlich funktional und meiner meinung nach sehr sehr gut...

wcm.at verwendet UBB (Ultimate Bulletin Board), das frei erhältlich ist (ist glaub ich in Perl).
Allerdins bietet es weitreichenden Einstellungsmöglichkeiten, und ich muss sagen, dass es sehr gut konfiguriert ist (selbsterklärende, brauchbare buttons, Beitrags Übersicht, profile usw usw)
Ich hab schon viele UBB-Board gesehen, und keins hat mir so gut gefallen und ist so intuitiv wie WCM!

Nestrs

Venkman 11.01.2002 14:59

i kumm net weit is vül zu schwer

Loox 11.01.2002 15:36

zu schnell - zu schwer

erstmal ein großes dankeschön an alle testspieler.

daß das spiel schwer ist, ist beabsichtigt. ich selbst wunder mich wie es leute schaffen über 1000 punkte zu sammeln, wo ich doch selbst nach mind. fünzig spielversuchen nicht über 400 punkte gekommen bin!

es soll ja was zu gewinnen geben, und dementsprechend sollte das ganze auch schwer sein, so daß wirklich nur die besten eine chance bekommen....

mfg,

Nasdaq 11.01.2002 15:50

LOOL

Ich hab immer hin minus 90 punkte beim ersten versuch :>

noe, ich find das spiel süüss.... aber das is auf nem 500er schon schnell, würd das gern mal auf einem athlon 2k probieren..

RobbiRo 12.01.2002 21:16

Meiner Meinung nach ganz nett, aber das Tempo ist etwas zu hoch angesetzt für den Beginnerlevel! Naja und der Sound ... ohne Worte :ms: !

mfg

RobbiRo

Sesa_Mina 12.01.2002 21:58

@ nestrus

wcm is von ubb aud vBulletin umgestiegen und zwar schon seit längerem. siehe unteres Seitenende :)

Woodz 12.01.2002 23:39

Manipulation

Gibts bei den Flash Games, eigentlich eine Möglichkeit dei Highscores zu manipulieren.
Ich wundere mich nämlich auch sehr oft, dass manche eigentlich eine wahnsinnige Punktezahl haben.

Oder bin ich einfach schlecht...
;)

lg
woodz

Nestrus 13.01.2002 02:36

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
@ nestrus

wcm is von ubb aud vBulletin umgestiegen und zwar schon seit längerem. siehe unteres Seitenende :)

Ach ja, das hats einmal geheißen, hab ich ganz vergessen....

Ist ja eh kein so großer Unterschied, oder? ;)

Loox 14.01.2002 19:25

VIELEN DANK AN ALLE!

vielen dank an all die angagierten tester des spiels. seit einigen tagen ist es nun online und hoffentlich, ein erfolg - zumindest was das technische anbelangt.

sollte ich in zukunft wieder kritik brauchen, weiss ich wohin ich mich wenden kann..

mfg, D:)

mqs 14.01.2002 21:40

schwere kritik:
es geht nicht, die seite kann nicht gefunden werden ... uahhh ich will doch auch mal :heul:

maXTC 14.01.2002 23:06

Zitat:

Original geschrieben von mqs
schwere kritik:
es geht nicht, die seite kann nicht gefunden werden ... uahhh ich will doch auch mal :heul:

da haben wir den 1. süchtigen :D

Venkman 15.01.2002 22:49

is scheinbar schon offline - frag halt nett ob er dir die flash file mailt :D :D

Nestrus 15.01.2002 22:52

Wiso? Wenns in der fertigen Version online geht, kann man ja anscheindend sogar was gewinnen!!

Venkman 15.01.2002 23:17

obs unser süchtiger mqs schafft solange zu warten???

Nestrus 16.01.2002 14:38

@MQS: Achja, wenn du dann alle Palms (waren schon das die Preise?) gewinnst, so dass du nicht mehr weißt wohin damit: Schick mir ne PM, dann sag ich dir meine Adresse!;)

@venkman: Muss er wohl!:D

MZ 16.01.2002 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
@ nestrus

ja, und beide kosten was ;)

Nestrus 16.01.2002 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MZ

ja, und beide kosten was ;)

UBB nicht unbedingt:
'UBB (Ultimate Bulletin Board) - http://www.infopop.com/
Web based bulletin board very nice and has wide acceptance. Many versions and features available. Online bulletin board used in many of the top sites on the internet. Freeware version available. ':)

MZ 16.01.2002 17:24

ich weiß nicht, wo du die Info her hast aber von Infopop hat es einmal das UBB2000 gegeben (Free) aber jetzt nicht mehr. Und das hat auch keine "Features" gehabt sondern war halt _sehr_ schlank.

Nestrus 16.01.2002 17:26

Habs -wie alles- im google gesucht!;)

Info von: http://directory.google.com/Top/Comp...essage_Boards/ (4ter auf der liste)

Ist das nicht mehr aktuell?

Das mit dem 'schlank' hab ich mir schon gedacht, weil da ja nicht steht das alle versionen gratis sind!

MZ 16.01.2002 17:38

nope ist ein alter Text - nicht mehr (1 Jahr) aktuell)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.