![]() |
komplett neur rechner :)
hi leute!
ich weiss dass ich schon mal danach gefragt habe, aber ich hab jetzt mein komplettes system zusammen und weiss was ich haben möchte!!! nun hätte ich eine frage ob das auch stabil läuft! 1 x Seagate ST340016A Barracuda-ATA IV 40GB 1 x AMD Athlon XP 1900+, 1600MHz, 133MHz FSB 1 x Samsung DIMM 256MB PC266 DDR CL2.5 (PC2100) 1 x Creative Sound Blaster Audigy Platinum, Firewire, Retail 1 x Creative Inspire 5.1 5700, 1x 30W Subwoofer, 1x 21W Center, 4x 7W Satelliten 1 x ATI Radeon 8500, 64MB DDR, TV-Out, DVI, AGP, Retail 1 x ASUS A7V266-E Raid, KT266A, Audio, RAID (DDR) 1 x Samsung SyncMaster 950p plus, 110kHz 1 x Pioneer DVD-106S 16x/40x ATAPI/IDE Slot-In 1 x Logitech Cordless Desktop Optical, DE 1 x Chieftec Dragon DA-01WD/BD (CS-2001), Big-Tower mit Türe, 340W Netzteil könnt ihr mir vielleicht einen sehr guten und leisen kühler empfehlen? und natürlich win xp. ich verwende den rechner hauptsächlich zum spielen, dvd schauen, daten verarbeiten und im netz surfen :) wäre für jede hilfe dankbar;) |
Zitat:
win 98 für spiele win 2000 für anwendungen die nicht abstürzen sollen |
willst du später ein raid betreiben?
dann würd ich eventuell eine andere platte nehmen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=raid das pioneer slot in ist "saulaut", ich würde ein dvd mit lade nehmen zum dvd rippen eignen sich die toshibas zwar nicht (können wegen der firmware geschützte movie dvds nur 2 fach) ansonsten sind sie voll clone cd kompatibel (raw) und leise achja 512 mb ddr ram cl2 sind mehr wert als die unnötige ausgabe für einen 1900er amd |
warum einen Cordlessmaus?
garkeinen Brenner?? |
naja so gut kenn ich mich ned aus mit raid und so :)
und brenner hab ich schon vom alten. was is eigentlich der unterschied zwischen cl 2.0 und 2.5? |
cl 2 sind schneller als cl 2.5
|
cl2 steine haben einen besseren speicherdurchsatz
was mir noch aufgefallen ist: du butterst viel geld in hardware , die in einem halben jahr nur noch ein drittel kosten wird: amd 1900er radeon 8500er ich würde an deiner stelle beim prozessor (xp 1600er) und ggf. bei der graka (auch eine msi titanium um 2200 reicht derzeit vollkommen aus) sparen und das geld in einen sony monitor g400 oder g450 stecken, falls dein budget limitiert ist - dies ist aber nur meine individuelle meinung denn einen monitor hast du länger als 4 jahre und die restliche hardware ist in einem jahr schnee von gestern ... was verstehst du unter datenverarbeitung? videos ... etc? |
nein hauptsächlich texte verarbeiten hp machen und so aber ich hab gehört dass der samsung monitor gar nicht schlecht ist!!!
und die grakarte ist ja eine der besten fürs dvd schauen und zum spielen auch!!! |
für das reicht dein altes sys aber aus
oder ruckelt er beim schreiben? Kauf dir lieber einen guten Monitor ;) |
nein, der monitor ist in dieser preisklasse sicher eine empfehlung
nur hat er eben keine trintron röhre schaust du die dvds am computer oder per tv out? die radeon ist so schnell wie eine geforce 3 ti 500, nur ob du derzeit nicht mit einer geforce 2 ti auskommst, die die hälfte kostet, musst du selber entscheiden (kommt aufs budget an) derzeit reichen beide vollkommen aus auf jeden fall würde ich nicht den xp 1900er nehmen, der ist bei deinem anwendungsgebite rausgeschmissenes geld, ein xp 1600er tuts genauso und grakas muss man sich heutzutage "als gamer" jedes jahr eine neue kaufen: man hat die wahl, entweder kauft man sich immer die teuerste und hat somit das gefühl immer das beste zu haben oder man ist klug und nimmt sich immer die 2. beste karte, spart geld, und rüstet in einem halben jahr auf die dann billige radeon oder gf3 um |
ich spiel ja noch mehr als ich texte verarbeite und so!!die blöde rucklerei beim hl spielen regt mich schon dermasen auf dass ich am liebsten in den monitor schlagen würde!!!!und den alten aufrüsten wäre sicher genauso teuer wie einen neuen zu kaufen!!ich möcht von diesen schei** komplettsystemen marke media markt weg und mir den selber zusammen bauen!und deswegen so viel power und hab mir das durch den kopf laufen lasse und kauf mir doch nicht den 1900+ sondern 1700+. und den speicher hab ich auch schon durch einen cl 2.0 ersetzt :)
nur finde ich kein gutes dvd laufwerk und keinen guten kühler! könnt ihr mir vielleicht welche vorschlagen? |
Na, wenns't nur Textverarbeitung und HP erstellen willst da bau dir doch nur einen günstigen Duron zusammen.
Weil 2003 ist auch dein obiger PC eine Krücke, da kommt dann 3GIO (löst den PCI-Bus und den AGP ab, das Interupt Handling vereinfacht sich dadurch enorm und die Performance liegt bei 3,2 bis 12 GB pro Kanal) und Serial ATA (schnellerer Festplattenstandard) auf den Markt, da werden heutige PC's wirklich Schnecken dagegen sein und wahrscheinlich kannst dann die heutigen Steckkarten alle schmeißen, ich persönlich warte noch sicher 2 Jahre. |
... und was ich so mitgekriegt habe, soll ja der Duron für's Spielen auch net gar so schlecht sein. Bei der Graka würde ich auch eine ATI nehmen, wegen dem DVD schauen.
|
ICH SCHREIBE JA NICHT NUR AUF DEM RECHNER!!!!!
sonst würde ich mir nie so eine geldschleuder kaufen!! hauptsächlich spiele ich also brauch ich einen gamer-pc |
ad dvd:
willst du dvds rippen? wenn nein -> Toshiba SD-M1612 (ist eines der besten, clone cd kompatibel, kann raw lesen) rippt aber nur 2 fach sonst PIONEER DVD-500M kühler? www.cwsoft.at je leiser, desto teuerer wenn du nicht übertakten willst reicht ein 400 ATS Kühler aus p.s.: schaust du nun dvd am tv oder am monitor? |
naja mit dem tv out kann ichs mir ja aussuchen :) aber ich versuchs zuerst am pc
|
frage was willst du genau ?
hi-end dann kauf dir das was du dir im kopf zusammengestoppelt hast - ist nicht böse gemeint. für jedes aktuelle spiel reichen allerdings zb. duron cpu, gf 2 ti 2oo aus. kauf dir einfach was du willst, es ist nur so das es immer ! vom geld her der falsche zeitpunkt her ein hi-endsystem zu kaufen. nur hi-end heißt auch minimum einen ordentlichen 19er wie zb. sony, eizo ect. plus noch mal die selbe festplatte, pionieer weg, toshiba dvd, minimum 512mb. kühler 8045 alpha und 2 gehäuselüfter(minimum) und ein ordentliches netzteil. ein noname 34oer - viel spass, noname rams - viel spass - da bist du dann genau dort wo du mit einem .........system bist. ein ordentliches system ist fast immer ein kompromiss zwischen preis/leistung. sowas ist in 2 jahren noch halbwegs zu verkaufen. ein hi-endsystem ist in 2 jahren maximal 2o% mehr wert und heute zahlst dafür rd. 5o-60% mehr. nur zur erläuterung in spätestens 4 monaten kommt der neue amdprozzi, sowie 333er ddrrams - für die es noch kein amdboard gibt. usw. also eigentlich ist hi-end für einen privatanwender rausgeschmissenes geld - allerding es ist ja dein geld. egal wie du dich auch entscheidest - viel spass mit deinem neuen system. |
dem beitrag von Lord frederik ist nichts hinzuzufügen
vielleicht nur, dass man bei hi-end systemen, wo geld nicht der hauptfaktor ist, dann vor der wichtigen frage steht: amd oder intel, nur dass ist eine andere geschichte ich kann nur nochmals betonen: nimm dir den xp 1600, der hat das beste preis leistungsverhältniss, dazu 256 mb ddr ram cl2 markenspeicher, die reichen fürs spielen vollkommen aus (empfehle micron von www.crucial.uk ) und stecke das geld, dass du überflüssig hast in einen trinitron monitor - beim dvd schauen am monitor wirst du immer an diese empfehlung denken :) noch was ist mir eingefallen: ich schriebe diesen beitrag mit einer logitech cordless optical, die ich einem "gamer" abgekauft habe, er war unzufrieden, weil bei spielen, wo maus + tastatur gleichzeitig verwendet wird, der funksender time lags hatte ( bei der tastatur) ich kann es zwar nicht nachtesten, da ich nicht der ultimative gamer bin, denke aber dass du mit einer microsoft optischen maus besser dran bist (auf keinen fall usb anschluss!) also lass dir den pc nochmals durch den kopf gehen graka: http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=19903 mit der spielst du alles wenn unbedingt ati 8500 : aufpassen dass du eine built by ati erwischt mit 275 Mhz speichertakt! ansonsten: eine computer kauf entscheidung ist 1000 mal komplizierter als der Kauf eines Neuwagens *G* und : zum spielen ist win98 immer noch 1.ste wahl pps.: achja, vielleicht kommst du auch zum forumtreff am sa, ich wette , dein rechner sieht nachher ganz anders aus *g* |
hmmmm.....naja ein freund von mir hat mit win xp überhaupt keine probs.
und mit der cordless desktop hab ich auch gespielt und hatte auch keine probleme. und wo und wann is das treffen? :) |
hallo liebe members
wiedermal ist es soweit, die clique der meinungsaustauschwilligen trifft sich zu fröhlichen diskutieren, tratschen und was weis ich noch allem am mittlerweile üblichen ort in wien 15. hütteldorferstrasse - ecke bendedikt schellingergasse im reginas. wie immer wird um zahlreiches erscheinen und guter laune als mitbringsel gebeten. freue mich schon euch zu sehen. auch all jene die aus unterschiedlichsten gründen solch ein treffen noch nicht besucht haben sind herzlichst eingeladen. cu LF samstag 12.1.2001 ab 13.oo audiorestaurationskurs - gratis !!!!, ab ca. 15.3o forumtreffen. |
Ich weis nicht was an deinem 500er celi zu aussetzen hast
auf meinem läuft HL ruckelfrei sogar Max payne lässt sich problemlos spieln Ich kenn deine graka nicht das heist ich weis nicht wie sehr sie zum spieln geeignet ist. aber bevor du viel geld ausgibst um hl ruckelfrei zum spieln solltest lieber mal ein chipset update und graka update machen und schaun ob er noch immer so schlecht rennt edit: die ram solltest aufstocken |
Die Grafikkarte kann wirklich nix, wenn es die ist die ich vermute. Expert2000 32Mb
Kauf dir eine andere Graka und einen 256er Ram dann solltest eigentlich keine Probleme habe, und kannst noch warten bis der 2000+ da ist. Wer will schon die neuesten Spiele mit vollen Details und unter 1024x768 spielen ? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |