![]() |
Morgen rück' ich ein...
...und erwarte mir somit von Euch den notwendigen Rückhalt und die entsprechende Mitleidstour! :D:D
Jo, nervt schwer, arktische Temperaturen, wie jeder andere kan Bock und eigentlich ewig viel Privates zu erledigen... Was solls, durch muß i eh. Also, was habts anzubieten? Wie könnts mich aufmuntern? Vorschläge, Geldzuwendungen und Trauerpost hier anbringen... P.S.: Ansprache bitte nur mehr mit Salutieren und den Worten "Ja, Herr GWD der Panzerartillerie 9/3. Panzerhaubitzbatterie Garnison Martinek/Baden" ;) |
Dessertieren!!
de solln selber krieg spielen. :D habn de eigentlich no nix von krieg am pc ghört? sicht ma doch dauernd im tv BEI DE AMIS;FERNGSTEUERTE RAKETEN;ETC: :rolleyes: |
Schau Dir mal die Heeres-Dokumentation "Atombombe von links" an...ist von Schlabarett...und erschütternd realitätsnah...;-)
"Habtacht" . . . "Adjustierung verbessern" . . . . . . "Habt acht hab ich gsagt...erster Wochenenddienst" :D Achja...ich leide mit Dir...armes Schw___derl...:heul::heul::heul: |
Was machst da eigendlich
Zitat:
|
Re: Morgen rück' ich ein...
Zitat:
naja freu dich, 8 monate gratis OFP spielen |
mein beileid
|
Geht auch vorbei - Hast 'ne Freundin um die wir uns kümmern sollen ?:D
|
Ka Ahnung, was i dort mach... Blöd schaun nehm ich mal an, kotzen wenns mich 10km samt Packl rennen lassen u.ä...
Werden kannst ja alles Mögliche, hängt wohl sehr davon ab, wie'st dich aufführst bzw. welche Ausbildung/Befähigungen du hast. Und dann natürlich noch, wer halt wo grad dringend gebraucht wird. Die wern also kan Koch in an Panzer stecken, wenn in der Küche Leute fehlen (die in die Suppe spucken) nehm ich mal an. @Freundin: Um die brauchst Dich nicht kümmern, hab ihr eine Aufgabe gegeben: Ruf den UTA Support an und frag nach, wie man den Benutzernamen buchstabiert. Wiederhole dies sooft, bis 2 hintereinander den gleichen Benutzernamen rausbringen. Najo und dann bin ich am nächsten Wochenende eh schon wieder da :lol: |
@nächstes Wochenende wieder da, glaub nicht, wenn du nach Hause kommst wirst du nicht mal den Computer einschalten können, geschweige denn tippen ...
|
was kanns besseres geben?
kochen tuns für dich und du musst keine ausübungen machen, oder für prüfungen lernen :D |
Hausübungen?
Wer macht Hausübungen? Die hab i scho damals net gmacht und die letzten 5 1/2 Jahre hatte ich keine Hausübungen mehr ;)
Und wenn i mi net bewegen kann, dann muß mich eh die Freundin bekochen usw., d.h., scho wieder ka Zeit für Euch *ggg* |
du hast doch den c - schein oder verschweig das um gottes willen sonst bist die nächste zeit der trottel vom dienst........... führ dich normal auf und wenn du dich wohin melden kannst oder darfst - küche was sonst. - normalerweise derjenige ort wo die obertrotteln auch nix zum melden haben. aja und 1o km in der grundausbildung ist wohl dein wunschdenken - 3o.....
|
Zitat:
und morgen um 21hundert oder so wirst du dann gewand ausfassen und dann darfst du deinen müllsack (der ist schwerer als man denken mag :D) von einem ende der kaserne bis zum anderen schleppen, da liegt nämlich die 3. dh auch, jeden tag in der morgentlichen eiseskälte (0620) vor und nach dem frühstück einen netten "spaziergang" absolvieren :D kameradschaftliche grüße von einem ehemaligen pzab9ler :D |
Und? Wie wars sonst so? Grundausbildung, wie lang war anfangs Dienst usw? Ich muß alles wissen, um darauf gewappnet zu sein *gg* Kannst mir ja auch eine PM schicken...
@LF: Ich meinte auch nicht marschieren, sonder rennen. Weiß schon, daß es da Gewaltmärsche u dgl gibt - leider... Hm, den C-Schein verheimlichen? Kann das nicht ins Hoserl gehen? Ich sag sicher nichts von meiner Praxis, aber ich glaub daß ich damals bei der Musterung scho "Fahrer" als gewünschte Charge eingeschrieben hab, i Depp... Naja, ich warts einfach ab, was mir das Schicksal (oder der Spiehs oder wer a immer) für eine Charge bringt. |
also ich weiß nicht, ob du nächste woche schon wieder da bist. s'erste wochenende ham schon einige in der kaserne verbracht.
und wenn doch und du dich nicht bewegen kannst, dann muß sich deine freundin umso mehr bewegen ;) :D (vor allem wegen der wiedersehensfreude ;) ) |
also ich war in der stabsbatterie, gleich gegenüber von euch (wirst du aber eh noch früh genug sehen :D) also wenn ich mich richtig erinnere, kommst du die ersten paar wochen überhaupt nicht nach haus (abgesehen wochenende natürlich) denn in der grundausbildung hast du nie um 1615 dienstschluß, da gehts ab und zu auch bis 2400 :zzz:
außerdem hast du die ersten 5 6 wochen (also grundausbildungszeit) jeden samstag bis um 12 dienst küche würd ich dir nicht empfehlen, glaub das wird auf die zeit langweilig und schichtdienst ist auch nicht sehr spaßig, abgesehen davon wirst du gar nicht küchendienst machen können, da du in einer kämpfenden batterie bist gegen fahrer find ich gibts nichts auszusetzen, unsere fahrer hattens sehr gemütlich... schreiber ist aber natürlich der beste job :) vorausgesetzt man hat nicht einen idioten als vorgesetzten... soviel ich gesehen hab waren die leute in der 3. eh ok, die 1. ist mir einbißchen komisch vorgekommen, weil da immer nur geschrien wurde... |
> aja und 1o km in der grundausbildung ist wohl dein wunschdenken - 3o.....
Also vor 15 Jahren wie ich den Gwd geleistet hab, warens 40 Km mit dem großen Packl und den zweier-Schuhen. Ich denke nicht, daß Fahrer so schlecht ist. Denn da musst du die Ruhezeiten einhalten. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß es fad werden kann. Was mich am Bh gestört hat war, daß ich nur alle zwei Wochen rauskonnte. Hab immer 12 Tage Dienst und dann Samstag/Sonntag frei gehabt. Außerdem wars damals mit 1.600,-- Ats pro Monat irgendwie blöd. No Cash No Fun. |
@ TeeKiller:
Mach Dir nix draus, in der "Pension Martinek" in Baden ist es eh ned so übel, bin oft auch beruflich dort und denke es gibt schlimmeres als das: Ich war vor 14 Jahren in Götzendorf / NÖ LWSR 34 Jäger-PAR 6 Monate. Lauter Psychos als Ausbildner und die Wadeln hams uns ordentlich vieregricht...:ms: :ms: Leider hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals VBK gemacht und das nur wegen dem besch. Heimschläfer...und das hängt mir jetzt noch nach, da ich alle 2 Jahre immer wenns schön kalt draußen ist (Dez.,Jänner) brav meine restlichen Tage abdienen darf. Also Kopf hoch und denk Dir in 8 Monaten ist alles vorbei und das BH kann Dich küssen. Aufbauende Grüße 3DProphet:smoke: |
tja, bei mir is des a scho bold 10 jahre her. i war in der uo-messe - s'war net schlecht -> 2 tage dienst dann 2 tage frei (leider immer nur von mittags an gerechnet). aber haxn hab i mir kane ausgrissn und an heimschläfer hob i ghobt.
tja, also TeeKiller 'habt acht', viel spass und herzliches beileid. es geht vorbei - schneller als du denkst. gruß pc.net |
Aufmuntern ?? Hm, ich hab da was:
Hab am Freitag abgerüstet. Aufgemuntert? :D Den C-Schein tät ich nicht verschweigen, Fahrer ist ganz ok, vor allem die 5 Wochen in der Fahrschule sind sehr nett, weil das Essen in der VPW ganz gut ist (im Vergleich zur MTK). @LOM: Die Ruhezeiten werden meist nicht eingehalten. War zumindest bei meiner Kompanie so. |
Aha, mangels eigener Erfahrungen kann ich da nicht mitreden. Habs nur so von den Fahrern gehört, die recht zufrieden mit dem Dienst waren.
Etwas Verständnis hab ich auch dafür. Stell dir im Krieg vor, wennst abhauen willst. Aber der Fahrer sagt er hat seine Ruhezeiten noch nicht eingehalten :eek: |
Nur durchs Militär wird man ja zum Mann :D
Nein, spass beiseide, ich muss jedes Jahr für 2 Wochen in den WK, ist recht mühselig.Geschweige denn die 19 Wochen RS am Anfang. Ist bei euch natürlich anders. Wenn du dort mal wirklich am Anschlag bist (müde, zerbrochen usw. dann machs wie ich: Nimm ein Puch-Jeep (die haben wir zumindest) und fahr mit einem Kumpel während du eigentlich Wachdienst auf dem Wagenpark hast in ein Pup und spiele Biliard! ;) Das beste ist dann die Kiste in der du dann 2 Wochen steckst, weil dein Leutnant den gleichen Pup für seinen Ausgang gewählt hat.:heul: Wenn du dann jeden Morgen um 5.30 deine Kameraden neben der Kiste im Laufschritt vorbeimarschieren, kannst dann durch die Gitterstäbe deine Kumpels zuwinken, um danach wieder weiterschlafen. Nur eines, die ersten Tagen ist das ja noch toll, kannst ja so viel Schlafen wie du willst, aber danach tust du ALLES, damit der Wachkomandant dich für ein paar Minuten in der frischen Luft um die Kiste Laufen lässt. Aja, bei uns warens 50 Kilometer mit voller Ausrüstung, habens dann aber auf 30 KM verkürtzt weil immer wieder einer die Kurve richtung Himmel gekratzt hat, da die Belastung zu gross war. Habt es sicher in der Zeitung gelesen was letztes Jahr wieder alles in dem Schweizer Militär so pasiert war. Diese Leutnant's sollte man selber mal Schwarzpulver essen lassen, oder den dicken den sie einfach beim Marschieren an den vordermann gebunden haben, bis er tot umgefallen ist. Will dich jetzt nicht Angst machen. ;) Loewe |
Na ja, im Krieg ist vieles anders.
In Friedenszeiten ist es einfach dumm. Nicht selten sind die Kraftfahrer während der Fahrt kurz eingeschlafen (Sekundenschlaf) oder waren so müde das sie wie Betrunkene gefahren sind. Ich war fast immer Schließender und habe das recht gut beobachten können. Wenn man den LKW voll mit Leuten hat ist das ein nicht notwendiges Risiko. Der größte Anteil der Unfälle die Heereskraftfahrer bauen passiert wegen Übermüdung in Folge nicht eingehaltender Ruhezeiten. |
Löwe,
nur eins ist blöd: Wennst im Arrest bist, musst du diese Zeit nachdienen. Die anderen rüsten ab und du must beispielsweise 2 Wochen länger dienen. Das ist schon sehr bitter. Oder ist das in CH anders ? |
Zu unserer Zeit hieß es "PENSION MARTINEK" und es gibt wirklich schlimmeres als diese Kaserne.War 1972 dort eingerückt ,Pzab9 oder so hats damals geheißen.War Funkfernschreiber in der Stabsbatterie,ein Superjob.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass im Gelände!1:p |
O-Ton unseres Militärdekans...(Pfarrer)
"Burschen, passts auf auf Euch...am Anfang suchts Euch die Madl noch aus...aber gegens Ende kraxelts über alles drüber, wo die Knie auseinanderfallen..." War Thema "Geschlechtskankheiten"...:D :D :D |
Beileid
Zitat:
Ich war auch so blöd. mich auf VBK einzulassen, hab s aber seit ca. 3 jahren hintermir, da wegen Einsparungen meine (Reserve-) Einheit aufgelassen werden mußte und ich im zarten Alter von 33 Jahren und 6 Übungen abrüsten mußte. Bin ich froh - dass ich von dem Frischluftverein nix mehr höre und sehe! |
Zitat:
|
Zitat:
so wie der löwe oder :D |
Herzliches Beileid :D
Lieber AV als KV Fahrer is ganz ok. Fahrschule ist die beste Zeit der ganzen 8 Monate. Ruhezeiten werden im grossen und ganzen schon eingehalten. Wennst Chargen Dienste machen musst dan meld dich hin und wieder freiwillig zu welchen. DAnn kommst zu so unangenehmen Diesnten wie lange Wochenenden /Feiertagen weniger drann weilst sowieso schon ein paar Dienste hast. Noch ein paar allgemeine Sachen :) ;Allensteig ist scheiße :D ;Grenzdienst auch ;Nimm dir ein paar Rex-Gummis mit (die von die einmachgläser) ;Vor einem Marsch kein frischen Socken anziehn. ;Besorg dir so ein Schupolitur die man nur drüberstriecht. ;Wennst was RCIHTIG Dreckig ist wascht man das nicht sondern bringts in die Bekleidungskammer und tauscht den Krempl. (Wasserfalsche, Essbesteck und den ganzen anderen Kleinkrempl). ;Alles was Wasserempfindlich ist in Kunstoffsackerl einpacken(Notizblock, Kuli, Geld, etc..) acuh wenn man glaub man wird nicht nass-man wird nass ganz sicher. ; alls Fahrer nicht selber fahruntauglich melden (wenns nicht zu org ist )auch wenn man es in der fahrschule lernt (Hatt mir 1 Wcohe Av eingebracht) ; wennst wirklich mal AV bekommst hast du vier Tage zeti bist du die Strafe antritts, Da AV meist sowieso nur eine Wcoeh ist sollte es dir schon möglich sein das es dir so einteilst du kein Wochenende in der Kasserne hocken mußt. ; un dzum schluss der beste Tipp. Lasse dich zum Soldatensprech wählen. Die werden immer Schreiber vom Spieß oder vom Wirtschaftler (war zumindest bei uns so) Und viel Spaß beim ersten "Maskenball" ;) |
Killa, jetzt beginnt der gemütliche Abschnitt Deines Lebens... :D:D
geh - das BH is eh nur halb so schlimm.. nur die Grundausbildung ist scheiße, aber solltest Du danach Schreiber werden dann hast den besten Job.. :D als Maturant bzw. ehem. Student hast sicher gute Aussichten darauf.. aber Fahrer is mindestens genauso bequem- zumindest bei uns in Neusiedl wars so... die san den halben Tag im Bett herumgelungert.. bin i froh, daß i bei der kälte ned rausmuss.. brrr..;):p |
Zitat:
|
Also mir hats beim Bundesheer gut gefallen :D .
Ich hab allerdings von Freunden gehört, dass ich in mir das ganze mögliche Glück, das ein GWD haben kann, vereint hatte. |
also ich habs ja goot-sei-dank schon hinter mir. war ja eher ne verlängerte sportwoche weil die gwußt habn dass wir nachher in die tintenburg kommen.
freund von mir is heute in die abc truppe gekommen ... awa nur mut. alles hat ein ende mfg plasma |
als fahrer gehts dir eigentlich recht gut. hast ne kürzere ausbildung (bei mir nur 4 wochen statt 8) und ne bessere zeit als die fahrschule gibts ned. um halb 8 aufstehen, essen, vormittag mit lkw rumfahren (ca 1,5 stunden ;) ) und am nachmittag im lehrsaal bis halb 4.
|
@Gifty:
Also wennst nur 6 Monate abgedient hast, dann mußt die restlichen 2 Mon. in Form von Waffen.-bzw. Kaderübungen nachdienen:ms: :ms: Und wennst VBK (Vorbereitende Kaderausbildung) zusätzlich machst (bringt Dir außer ein bisserl "mehr" Cash und eventuell Heimschläfer ned wirklich was) dann fasst Du noch 2 Monate aus:heul: :heul: Ich war bei meinen bisherigen Übungen immer in Allensteig, Korneuburg und letztens in Amstetten und es war jedesmal eine verlorene Zeit, da Du nix wirklich sinnvolles mehr machst, außer daß Du in der frischen Luft bist. Die restliche Zeit vergeht mit warten und rauchen:cool: Und arschkalt ist noch dazu. Bei der letzten Übung in Amstetten hat uns so ein Wichtigtuer von Aktiven über die Naturhindernisbahn gehetzt (in der Nacht !) und der krönende Abschluß war, daß wir uns mittels Seil über eine Lacke (sicher 1 m tief und ein Schlammloch) schwingen haben müssen. Das Problem war, wennst des schas Seil ned richtig genommen hast und Du läßt dann aus beim hinschwingen, daß Du ein erfrischendes Bad in der Drecklacke nimmst:ms: :ms: :ms: Hab halt ein bisserl geflucht danach und is mich der Affe angestiegen was ich mir einbilde daß ich schimpfe....:D :D Ich hasse den grünen Verein, aber Gott sei Dank hab ich nur mehr 18 Tage = 2 Übungen und dann hab ichs auch hinter mir....:) :) so long... 3DProphet:smoke: |
i find a wochen is a bissal kurz!
weil was gescheites machst ja ned, wiest gesagt hast! wie wird ma eigendlich LKW fahrer? braucht man schon vorher den führerschein oder muss ma schon angefangen haben? |
Wünsch dir viel GLück, das kann man beim Bundesheer immer brauchen.
Bin am 1.Oktober eingerückt und habe 8 Wochen Grundausbildung hinter mir(davon 3 Wochen im Krankenrevier und MSP:() |
MSP??
wie mein bruder beim BH war war grad die salmonelle welle, naja er hat dafür nix machen brauchen :) |
Militär SPital
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |