WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   tatstatur (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41683)

Miguel 04.01.2002 10:53

tatstatur

brauche vermutlich neue Tastatur. gibt es da was empfehlenswertes oder soll ich einfach die billigste nehmen fragezeichen

Gandalf 04.01.2002 11:04

Logitech, Cherry oder Microsoft kann man empfehlen. Ja nachdem was willst. Und wieviel du ausgeben willst. Haben alle 3 ein ziemlich grossen Preisspektrum

Logitech Keyboards

Cherry Keyboards

Microsoft Hardware

schichtleiter 04.01.2002 11:11

ich hab den logitech cordless desktop optical -> maus und tastatur echt top, aber teuer.
http://www.cyberport.de/artimages/4801-124_400.JPG

zAPPEL 04.01.2002 13:15

Eine frage zu der optischen Funkmaus:

wie lange hält da eigentlich die Batterie? ich überleg mir auch neue maus/tastatur zu kaufen, da meine microsoft explorer das zeitliche segnet und meine tastatur ein klumpert ist, und der logitech opticel desktop cordless sieht schon sehr nett aus.

LG zAPPEL

schichtleiter 04.01.2002 13:25

Batteriehaltbarkeit

die Batteriehaltbarkeit ist jetzt ziemlich hoch -> Aber trotzdem Akkus nehmen der UMwelt zuliebe ;)

Agripa 04.01.2002 13:34

Batteriehalbarkeit

Ich habe ebenfalls das Logitech Cordless Optical Set, aber ich finde 5-7 Wochen eigentlich nicht sehr gut. Mit Akkus sinkt die Batterielebensdauer nochmal um mind. 2 Wochen.
Aber je heller der Untergrund, sprich Mauspad desto länger halten die Batterien.
Das soll aber nich heisen das daß Set nicht Klasse ist.
Von der Funtionalität und dem Design her ist es total Super.:lol:

mfg Agripa:karate:

Venkman 04.01.2002 14:46

natural keyboard - dasvon microsoft is spitze - aba teuer halt- ~50€- aber es is wirklich supa zum schreiben

Miguel 04.01.2002 16:33

wireless oder optical mag ich nicht.

Microsoft natural wirds vermutlich werden....

Venkman 04.01.2002 16:59

Zitat:

Original geschrieben von miguel
wireless oder optical mag ich nicht.

Microsoft natural wirds vermutlich werden....

gute wahl

FranzK 05.01.2002 02:39

Tastaturen

Für meinen Geschmack sind die Logitech Tastaturen enttäuschend bis mittelmäßig (auch die teuersten), Microsoft ist mittelmäßig, Siemens ganz akzeptabel und ich kenne nichts, was mit einer Cherry G80-3000 mithalten kann.

Ein Tipp für Interessenten von optischen Funkmäusen: Was es bei Microsoft und Logitech nicht gibt, wird unter 'Dexxa' angeboten: eine Maus mit Akkus und Ladestation. Und dies billiger als der 'große' Bruder Logitech, wo es keine Unterstützung für Akkus gibt.

Ciao

CISK 05.01.2002 02:44

Re: Tastaturen

Zitat:

Original geschrieben von FranzK
Für meinen Geschmack sind die Logitech Tastaturen enttäuschend bis mittelmäßig (auch die teuersten), Microsoft ist mittelmäßig, Siemens ganz akzeptabel und ich kenne nichts, was mit einer Cherry G80-3000 mithalten kann.

Ein Tipp für Interessenten von optischen Funkmäusen: Was es bei Microsoft und Logitech nicht gibt, wird unter 'Dexxa' angeboten: eine Maus mit Akkus und Ladestation. Und dies billiger als der 'große' Bruder Logitech, wo es keine Unterstützung für Akkus gibt.

Ciao

naja i find die chearry san a schass weil ma sich eher die finger bricht als da an anschlag zusammenzubringen
ab besten waren die mitsumi die ma so leich hat verbiegen können :D

Nestrus 05.01.2002 04:39

LOGITECH!!!!

was anders kommt mir nicht ins Haus!

PS: Hab noch den alten Cordless Desktop (also ohne optical), und meine Akkus heben recht lang: Die der Maus etwa 4-6 Monate und die der Tastatur über ein Jahr. (Bei Optical schluckt die Maus etwas mehr, hat dafür aber auch einen Energiesparmodus, was sich vor allem bei meinem 24/7 PC rentieren könnte, da ICH doch ab und zu schlaf brauch, und der PC dan keine Eingaben krigt!)

mfg
Nestrus

schichtleiter 05.01.2002 21:25

Re: Tastaturen

Zitat:

Original geschrieben von FranzK

Ach ja ? Mein Kommentar zu dieser Maus :
( der thread ist über die typhoon, die aber auf der technik der Dexxa basiert ) :

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=35095

PS: :p Logitech Rulez :p

dleds 05.01.2002 21:53

Also die Tasten von Logitech M$ und Co sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
hab gerade ne 50€ Taste gekauft und muß sagen die Haben auch in der Klasse keinen richtigen (harten) Anschlag das ist alles so schwabbelig. Ich hab immer noch ne alte Epson (!!!!) Taste gehabt(so eine wo man noch immer KLICK gehört hat) und die nun verschenkt weil sie net mehr so unbedingt gut aussah (bischen Eistee drin und Krümel....)

zwar sind die Cherry noch ganz nett aber bei denen ist es immer so als wenn man bei jedem Anschlag ne Cherry plattdrücken muß. Es gab mal ne Zeitlang fute typhoon`s aber die waren leicht Problematisch von der Haltbarkeit her.

maXTC 05.01.2002 22:12

Re: tatstatur

Zitat:

Original geschrieben von miguel
brauche vermutlich neue Tastatur. gibt es da was empfehlenswertes oder soll ich einfach die billigste nehmen fragezeichen
ich habe eine ganz normale standard tastatur

kostenpunkt ATS 149.- € 10.83.-

die habe ich seit 3 jahren und keine probleme damit... ich mag die ganzen multimedia schnick schack tastaturen nicht, schon gar nicht die verbogenen... ich bin die einfache gewohnt, das reicht...

einzig 3 windows tasten habe ich, wobei ich diese nicht verwende ;)

dleds 05.01.2002 23:23

Re: Re: tatstatur

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich habe eine ganz normale standard tastatur

kostenpunkt ATS 149.- € 10.83.-

die habe ich seit 3 jahren und keine probleme damit... ich mag die ganzen multimedia schnick schack tastaturen nicht, schon gar nicht die verbogenen... ich bin die einfache gewohnt, das reicht...

einzig 3 windows tasten habe ich, wobei ich diese nicht verwende ;)

lieber noch nen Rechner mehr????? als ne gute Taste??:lol:

Venkman 07.01.2002 16:15

Re: Re: Tastaturen

Zitat:

Original geschrieben von Gifty

naja i find die chearry san a schass weil ma sich eher die finger bricht als da an anschlag zusammenzubringen
ab besten waren die mitsumi die ma so leich hat verbiegen können :D

- de sind genialst!!!!!!!!!!!!!! - vorallem platzsparend & leicht wenn zb an laptop hast

Flink 07.01.2002 16:42

Tastatur ausprobieren

Am besten die Tastatur ausprobieren! Jeder hat seine eigenen Vorlieben insbesondere bezüglich Druckpunkt und Form der Tastatur.

Venkman 07.01.2002 16:54

cool sind die alten Urlauten :D :D

mqs 07.01.2002 17:01

:D Die ohne Windoof Tasten :D
Das waren noch Zeiten ;)

Nestrus 07.01.2002 17:43

Re: Re: Re: Tastaturen

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
- de sind genialst!!!!!!!!!!!!!! - vorallem platzsparend & leicht wenn zb an laptop hast

Für Laptop-User gibts von Logi dafür eine passende Laptop- Maus (auch wenn mir das Design persönlich nicht gefällt.)

@mqs:
Zitat:

Die ohne Windoof Tasten
Meinst wohl so wie:
http://galileo.spaceports.com/~iolda.../lkeyboard.jpg
(Man beachte die Taste links unten!!!)

Gottseindank haben wir jetzt Linux-Tasten!!
http://galileo.spaceports.com/~iolda...e/51110096.jpg

Aber die Windows-Tasten werden mit der Zeit auch langsam langweilig: http://galileo.spaceports.com/~iolda...w-keyboard.jpg

;) :D ;)

mfg
Nestrus

dleds 07.01.2002 18:05

schön wenn die bilder auch noch fünken würden ;)

Nestrus 07.01.2002 18:09

hm... bei mir gen sie

probier mal rechtsklick>eigenschaften dann die adresse kopieren und in einem neuen browserfenster einfügen!

Nestrus 07.01.2002 18:19

hmhm... hast recht, wenn ich den inet cache leer, dann gen sie auch nicht mehr, obwohl sie laut FTP-Proggie da sein sollten, und ich sie auch noch extra ausptobiert hab.
Scheiss server....

Avenger 07.01.2002 18:28

meine meinung:

funkmaus ja
funk keyboard(oder wie man das nennt) nein

ich finde eine funk tastatur ist nicht wirklich nötig
aber eine funkmaus am besten noch optisch ist wirklich empfehlenswert ;) ;) ;)

Traveller23 07.01.2002 18:45

so gehen die Meinungen auseinander...

meine neue Maus hat Kabel, aber dafür will ich eine Funkkeyboard.

Maus mit Kabel deswegen, weil die Gefahr sie sonst auf meinen Schreibtisch nimmer zufinden sehr groß ist, so ist sie halt an der LEine :D :D

Noch gleich eine Frage an euch, Seit neuesten gibts das Keyboard immer nur in Kombi mit einer MAus. Hab mir aber erst im HErbst eine neue gekauft und würde jetzt nur ein Funkkeyboard suchen.
ABER NIEMAND VERKAUFT SOWAS........ Kennt ihr was?

Nestrus 07.01.2002 18:59

@Anfänger: Hast recht, wenn ich den inet chache leere, dann gen sie bei mir auch nicht mehr, obwohl sie laut FTP-Progie gehn sollten, und ich sie extra bevor ich auf submit geklickt hab, nochmol probiert hab...
hm... schei** server
naja des müsst gehn: bilder von hochkarätigen tastaturen (da kommt halt a bisserl werbung..)

@traveller, cruzie... : Es ist schon fein, dass man wenn man den Tisch einmal nit für den PC braucht (so etwa alle 5 jahre! ;) :D ) einfach die Tastatur und die Maus weglegen kann.
(In ne Schublade, aufs Bett schmeissen....)

mfg
Nestrus

PS: logitech rult!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.