![]() |
Portbelegung
Hallo
Wie kann ich herausfinden welchen Port z.B. www.superchat.at belegt, oder wie ich das (der Kinder wegen) sperren kann. Hab USR8000 und könnte dann den betr. Port sperren? Vielen Dank im Vorraus! DS |
Ich würde meinen Port 80, der ja für das Http Protokoll verantwortlich ist, nur wenn Du den sperrst ist Schluß mit Internet.
Du kannst Dir Software installieren die diese Adresse sperrt, eine Firewall - die wirst Du vermutlich haben wenn Du vom Port sperren sprichst, und da sollte doch irgendwo die Option zu finden sein mit der man Adressen sperren oder filtern kann. |
Ich möchte nicht alles sperren, kann im USR Router sämtliche Ports einzeln sperren, aber welcher ist für chat zuständig, oder gibts da nix spezielles???
|
Ach so Du hast ja eine im Router integrierte FW,ich kenne das Ding nicht aber schau halt mal nach ob es da auch die Möglichkeit gibt und sonst halt zusäzlich eine Software wie Atguard oder etwas von Symantec und wie sie alle heißen installieren.
|
Ich kann in dem Router sämtliche Ports einzeln sperren, aber die Port Nummer brauch ich www.superchat.at - wie bekomm ich DIE raus???
|
Der Chat auf dieser Seite läuft über http als Javaapplet also geht da nichts mit sperren eines bestimmten Ports weil ja eben der selbe benutzt wird wie für das übrige Internet.
|
Muss ich dann zus. Saftware installieren und funkts dann - Erfahrung???
|
Aber Du kannst sogar im Internetexplorer selber Regeln und Beschränkungen aufstellen und mit Passwort schützen.
Wie leicht oder nicht das zu umgehen ist kann ich dir nicht beantworten, aber ich würde halt dann als betroffener User einen anderen Browser installieren und schon gehts wieder, oder das IRC chat Programm - wobei man bei diesem dann sehr wohl die Ports sperren könnte. |
Anderer Browser fällt aus, im IE 6 kenn ich keine Möglichkeit chat´s auszuschalten.
|
Schau Dir halt mal an was der IE in den extras-Internetoptionen zu bieten hat.
Und sonst suche hier im Forum mal nach "Firewall" da findest Links genug und das funktioniert schon.Zu umgehen ist ab einem gewissen Wissensstand alles, kommt halt drauf an wer ausgefuchster ist - Du oder die Kids ;) |
Das ist mir leider alles schon bekannt - kann man nicht feststellen auf welchen Port eine Seite aufbaut? Kann ja nicht sein, dass alles HTTP ist, oder doch? Im Forum find ich leider nichts, hab die ewigen chat´s mittlerweile halt seeeeeeeeeeeeeeeeehr satt!!!!!!!!!!
|
Zitat:
|
Da gibts meiner Ansicht nach keine abdereb Möglichkeiten als eben die Adressen zu sperren und dererlei gibts halt jede Menge im Netz es wird sich immer wieder ein neuér Chat finden.
Du könntest auch noch JAVA als solches deaktivieren dann geht halt garnnix mehr was JAVA braucht, also z.B. diverse Onlineshops |
Danke einstwelen, werd das alles mal probieren!
DS |
Ich habs auch gerade mal getestet, also den von Dir glinkten Chat konnte ich einwandfrei sperren - man muß dann ein Passwort eingeben um die Einstellungen zu ändern und genauso wenn man auf eine gesperrte Seite will.
Das blöde ist nur daß damit automatisch auch andere Seiten gesperrt wurden wie z.B. der Banner im Forum, ich brauch den zwar nicht, aber das graue Microsoft Popup Fenster brauch ich noch weniger. Aber da muß man sich halt damit wieder einmal spielen um die brauchbaren Einstellungen zu finden..... |
Danke, hab dz. Java Scripting auf deaktivieren gesetzt -> auf www.superchat.at kommt schon noch, anmelden geht dort aber nimma, werd sehen ob sie draufkommen was sonst alles noch nicht funkt!
Greetings & good Night DarkSide |
wenn du z.B norton firewall hast oder zone alarm kannst du die seiten sperren....
mfg.morph.:tux: PS:hier ein link http://www.practicallynetworked.com/..._port_list.htm |
soda den port den du sperren musst is ..... 8006 dann können deine kinder zwar auf die page... aber nimma zum chatten connecten was sie aber nich davon abhalten könnte mit nem socksserver oder proxy der das erlaubt da reinzugehen kummt halt drauf an wieviel sie schon übern computer wissen
also ich hab 2 mal probiert und zum chatten wars immer der port musst halt testen ob das dann geht könnte ja auch sein das die das ändern oder wenn der port 8006 ned verfügbar is automatisch ausweichen auf nen anderen also teste mal und schreib dann halt obs funkt |
wobei ich finde hehe das das internet frei sein sollte :) no limits die müssen doch auch so hören hehe
|
@James
Muß Dir recht geben, da hab ich wohl Schmarrn verzapft.... Der Dienst nennt sich bei meiner Firewall ICQ-Chat und wenn ich den Sperre wird eben 8006 geblockt und der Chat ist tot. |
hehe wozu so ein sniffer alles gut das sieht man den ganzen traffic bis ins erste layer hehe :)
aber icq benutzt meines wissen irgend nen port im 3000er bereich aber mei wer weiss wer weiss |
icq benutzt port 5190.
weiß ich von meiner firewall-regel ;) gruß pc.net |
Danke für die Tips - Port 8006 ist genau der den ich gesucht habe - könnt ihr mir vielleicht portscanner programme verraten oder links schicken? Danke - dieses Forum ist wirklich einzigartig!!!:p
|
das file 'hosts' im windows folder mit notepad öffnen.
folgendes eintragen: 127.0.0.1 http://www.superchat.at speichern. ie cache & verlauf leeren/löschen dann sollte eigentlich ein zugriff auf diese seite NICHT mehr möglich sein. terroretisch halt. manchmal gehts, manchmal ned. ausprobieren musst halt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |