![]() |
dvd-laufwerk
Möchte mir ein neues DVD-Laufwerk kaufen, was ist den momentan so top, und hat einen vernünftigen Preis ?
:) thanx defjam |
toshiba oda pioneer
|
schau aber vorher ob du für das dvd-lw auch ein regionfree-hack oer sowas herbekommst
|
falls du dir noch keins gekauft hast:
>>teste die lautstärke des Laufwerks,wenn möglich. >>Kauf dir kein slot-in da die lautstärke auch hier höher ist als bei geschlossenen laufwerken. Ist zwar bequem aber du hörst den luftzug der dvd die sich innen dreht. |
Hi!
Ich hab ein Pioneer Slot-In ist ganz leise.... mfg Elac7 |
natürlich is es leise, aber nicht unhörbar...
ich meine das "sssss" dass man hört wenn die dvd/cd anfährt.Einfach störend! habe auch ein konventionelles noname CD-LW mit 50 facher Geschw., dass ist höllelaut und vibriert!! by the way: finde keine "bremssoftware" für das Pioneer. Habe schon einige ausprobiert. z.b cdspeed von nero (wcm-tip). Weiss da jemand wass?? Finde dass dieser Punkt auch ein Kaufargument darstellt, nicht?! |
http://www.pioneeraus.com.au/multime...re.htm#UTILITY
fuer pioneer laufwerke - kann temporaer oder permanent zw. performance mode und quiet operation herumschalten, bei quiet - super leise |
Hab auch schon ein Pioneer-Laufwerk (Slot-in) verbaut, aber wirklich leise find ich es nicht.
Auch wenn es vielleicht LEISER als andere is. Im normalen Betrieb ist mir das aber in gewissen Grenzen egal, denn da konzentriert man sich ja normal sowieso auf andere Sachen als den Ton; nur beim DVD-schaun übern Computer, bzw Musik hören, is das meiner Meinung nach sehr störend. Ich such immer noch nach einem Laufwerk, daß so leise wie mein HP-Brenner beim Lesen ist (glaub 24x Lesen). |
Ich habe das Toshiba SDM 1612 ,das hörst überhaupt nicht und funzt super.Kann damit die meisten Sachen on the fly brennen.Bildqualität mit dem beiliegenden WinDVD einsame Spitze.Bezahlt habe ich für die Retailversion ca. ATS 1.400.- und ich denke es ist das Geld wert.
|
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch das Toshiba SDM 1612 gekauft, und bin SEHR zufrieden damit. (Auch kein Wunder, schließlich hatte ich vorher ein LiteON) Kaum zu hören, und von der Performance her auch in Ordnung. Die Aussetzer, die mir mein LiteON DVD manchmal gebracht hat, bin ich damit auch los. Endlich ein Laufwerk mit vernünftiger Fehlerkorrektur.
|
toshiba 1612 > tolles ding sehr leise sehr gute fehlerkorrektur und keine verzögerungen bei dvd´s - habs um 1.150,- gekauft
|
@ defjam
hallo, ich würde nur ein dvd laufwerk kaufen, der RAW lesen kann!!! das kann man immer gebrauchen *g* (damit man auch eine 1:1 on the fly brennen kann-wenn erwünscht)! die pioneer(105sz/106sz) und toshiba (sd-m1401/1502/1602) können das. hier ein link zu dvd laufwerk mit div. leseformate und tech. daten. http://www.tecchannel.de/tecdaten/sh...113&pageid=680 |
wenn ein Laufwerk RAW kann dan das Toshiba
guck mal bei www.elby.de was für Laufwerke die anbeten ;) Zitat:
|
was bedeutet "RAW"?
|
|
thx, aber was hat RAW dann mit DVD-lws zu tun?
|
Du kannst das DVD-Rom ja auch zum Auslesen einer CD verwenden.Beim Herstellen einer Sicherungskopie recht praktisch,wennst verstehst was ich meine!!!:D
|
asoo..
das braucht man dann aber nur wenn man cds in echtzeit kopieren möchte, also net mit umweg über die HDD? ps: weis wer ob das lg-drd8160b raw kann? |
nein bei RAW sollte man auf jedenfall Cachen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |