WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Was ist mit der WCM-Seite los? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=4147)

wol 22.08.2000 02:49

Wenn ich von der Startseite ins Forum geh, bleibt die obere Leiste mit WCM-Logo und Locator-Werbung stehen. Darunter wird das Fenster mit dem Forum geöffnet, das seh ich noch einmal das WCM-Logo und die Werbung und außerdem links die Übersicht. Wenn ich einen Beitrag lesen will, muss ich jedesmal mit der Leiste am unteren Bildrand scrollen. Das ist erst seit heute so. Habt ihr was geändert oder warum ist das auf einmal so?
Ich hab 800x600 Desktop-Auflösung.

------------------
MfG. wol
-------------------------

Christian 22.08.2000 03:37

zuviel werbung :(

spunz 22.08.2000 07:45

ich hab auf einmal links ein großes übersichtsframe. jetzt muß ich auf meinen laptop erst mal kräftig scrollen bis ich was lesen kann.

:( spunz

Nermal 22.08.2000 07:58

jupp. Die Werbung nimmt ueberhand und die Laufschrift ganz unten nervt ziemlich. Das alte Layout war uebersichtlicher imho.
lg, +N

Nermal 22.08.2000 07:58

jupp. Die Werbung nimmt ueberhand und die Laufschrift ganz unten nervt ziemlich. Das alte Layout war uebersichtlicher imho.
lg, +N

tom 22.08.2000 09:18

#wol: neue startseite verwenden http://www.wcm.at (vorallem beim IE dauert's ein bisserl bis er's kapiert.
zu viel werbung? nicht mehr als vorher: oben ein Banner! - aber WCM war eigentlich schon immer ein kommerzielles Unternehmen ;-) [bitte nicht den Redakteuren verraten...]
Während der Umstellung kann es aber leider zu dem Frame im Frame im Frame im Frame usw kommen.

Die Navigationsleiste links wird eventuell noch schmäler, bei Auflösungen unter 1024 hat man leider immer kleines Platzproblem.

wol 22.08.2000 12:49

Ja, mit www.wcm.at ists besser, da fehlt die doppelte Kopfleiste (Logo und Werbung). Aber könnt ihr den Kasten links nicht schmäler machen oder weglassen, war ja früher auch nicht da. Wenn ich den Desktop auf 1024x768 umstelle, ist die Schrift recht klein, ich hab 800x600 lieber. Diese Übersicht links ist doch nicht nötig, wenn ich sie will, geh ich halt zurück auf die Startseite.
Das Problem ist , dass ich JEDESMAL nach rechts scrollen muss, wenn ich einen anderen Beitrag anklicke. Ist es nicht möglich die Seite so einzurichten, dass sie rechts bleibt und nicht immer wieder der Kasten ins Bild rutscht, wenn man den nächsten Beitrag lesen möchte?

------------------
MfG. wol

[Dieser Beitrag wurde von wol am 22. August 2000 editiert.]

spunz 22.08.2000 18:10

wenn ich über www.wcm.at einsteige, steht bei den news "fehler"
da dürfte was noch nicht ganz hinhauen.

ich würde auch auf der linken seite das frame umfärben. rot paßt irgendwie nicht.

und wenns geht eine mölichkeit das frame wegzublenden. die laufschrift und werbung sind ja noch zu ertragen.

spunz

snowman 22.08.2000 19:29

ja, die navigationsleiste ist viel zu breit auf der linken seite. jetzt wo immer mehr seiten von den frames abstand nehmen, setzt sie WCM vermehrt ein ;-)

wäre es möglich, das forum ohne frameset zu gestalten, dh. wenn ich es in einem neuen fenster öffne, dass man nur die forum-seite hat und nicht das ganze frameset (nervt! schmeisst halt das kleine javascript wieder raus!)

gruss,
snowman

22.08.2000 19:36

was soll das?????
wer bitte braucht die navigationsleiste?????
entweder bin ich im forum oder auf der wcm-seite!!!!!
also bitte ändern!!!!!
oberer banner geht ok,aber naviframe nein danke!!!!!!

kato 22.08.2000 20:20

Is ja besonders toll wenn man ständig die Favoriten offen hat so wie ich, dann hab ich bereits die letzte Zeit nur mehr scrollen müssen aber seit heute sehe ich überhaupt nur mehr 2cm vom Fernster alles andere ist Menü usw. :(

Karl 22.08.2000 21:09

Hallo!
Wenn ich im Offline Modus (IE5) in einem Forum einen Beitrag öffne bekomme ich jetzt immer die Meldung das die Webseite im Offline Modus nicht verfügbar ist. Das war vorher nur beim Forumwechsel, jetzt ist es bei jedem Beitrag so.

------------------
M.f.G. Karl

[Dieser Beitrag wurde von Karl am 22. August 2000 editiert.]

22.08.2000 21:11

so freund mein protest ist sicher!!!!
zum glück hab ich KEN!
da kann man nämlich eure werbebanner abschalten!!!!!!!
in der junklist!
ist der grösste schwachsinn!!
ich hoffe nicht das euer forum auf werbung angewiesen ist!!!
hat nicht einmal e-media!
also überdenkt das nochmals!

tom 22.08.2000 21:40

#mod: es steht natürlich jedem frei Werbeblocker zu verwenden, ich habe auch kein Problem damit. Unser Forum ist natürlich auf Werbung bzw. den finanziellen Zuschuss aus der Printausgabe angewiesen. WCM war immer schon ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen und ich denke auch das ist keine Schande - auch Du wirst in Deinem Job (hab kurz mal in dein Profil geschaut) nicht umsonst arbeiten.
Die Alternative zur Werbung wäre z.B. eine kostenpflichtige Teilnahme (& des bitte wäre ja wohl ein Schwachsinn).
Zum Menü links: bin bereits am prüfen wo es wirklich sinnvoll ist & wo nicht. Da wird es sicherlich eine Änderung geben.

Die news sind im Moment nicht verfügbar der tri-server (NT) ist down, scheint ein gröberes Problem zu sein... Habe leider keinen direkten Einfluss auf diesen Server, das Forum und vieles andere liegt allerdings auf unserem Linux-Server & der funzt fast immer :)

Bit 23.08.2000 18:43

@mod
jetz mach dich mal net lächerlich

1 Werbebanner der net amal mitgeht wenn ma scrollt - da gibts scho ganz andere gschichten...

Also wenn wol net daruaf hingewiesen hätt wärs mir nebn den ganzen änderungen ah ent großartig aufgfalln...

Und cih find des nur gerecht wenn der WCM für eines der besten Foren ein bisserl a geld durch werbung verdient

Mann kann des jetz gut beobachten : auf der Startseite stehen ja die Zeiten der Postings...

wol 23.08.2000 20:59

Also ich find auch , das eine Werbebanner oben ist nicht so störend, war ja außerdem eh schon immer. Bloß die Übersicht links gehört etwas schmäler gemacht oder entfernt.

------------------
MfG. wol

Karl 23.08.2000 22:42

Hallo Philipp,Tom!
Habe gestern festgestellt das ich Beiträge die ich online schon angesehen hatte offline nur noch öffnen kann wenn ich die dämliche Meldung "Die Webseite ist im Offline Modus nicht verfügbar" mit offline beantworte.

Auf meiner Sicherungsplatte die ich vor den Änderungen der Page gemacht habe ist das nicht der Fall. Wieso kommt jetz diese Meldung und was kann ich tun (IE5 W98SE) das es wieder so wie vorher ist?

Es geht mir ziemlich auf den Nerv bei jedem Öffnen eines Beitrages diese Antwort geben zu müssen.

------------------
M.f.G. Karl

tom 23.08.2000 23:17

@karl: mhh, könnte am Werbebanner liegen, ich werde mich auf alle Fälle drum kümmern, könnte allerdings leider zwei, drei Tage dauern, irgendwas wird uns da aber sicher einfallen.

Karl 23.08.2000 23:36

Hallo Tom!
Danke für die schnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich etwas herausbekommen was dir helfen könnte die Ursache zu finden. Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich die Leitung trenne, bekomme ich folgende Meldung:

"Die Internetsite http://ads41.tripple.at/triadshow.as...d=967061801600 kann nicht geöffnet werden"

Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

------------------
M.f.G. Karl

tom 23.08.2000 23:57

alles klar, das ist der Werbebanner, der auf die online-Verbindung besteht. Werde mich schlau machen wie man das austricksen kann. Eventuell weiss ja jemand im Forum einen Weg...

utakurt 24.08.2000 23:43

Nix gut der Streifen da links!

kato 01.09.2000 23:10

Wer sieht die ganze Seite ohne zu scrollen ??
Braucht man warscheinlich nen 21" Monitor dazu.
Sehe nur mer wenn jemand etwas geschrieben hat wenn ich nach rechts scrolle dann sehe ich aber nicht mehr wer das geschrieben hat trotz Auflösung 1024x768.
Sehr unangenehm.

enjoy2 01.09.2000 23:25

es ist mir aufgefallen, dass bei manchen Seiten der Zeilenumbruch nicht funkt, ein waagrechtes Scrollen ist dann nötig.

wenn mir wieder so eine Seite auffällt, poste ich es

Enjoy

tom 02.09.2000 00:29

heut Nacht oder morgen kommt ein kleines Update, das die diversen kleinen Probleme behebt und die gewünschten Änderungen durchführt.

Rundumadumleuchtn 02.09.2000 00:36

das tut gut :D
glaub ich aber erst wenn ich's seh!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

Rundumadumleuchtn 02.09.2000 09:10

hi tom, hab schon eine veränderung gemerkt. wenn ich poste, ist die postingseite ganzseitig. gibts die linke spalte,(die schiache unproduktive rote)nicht mehr, das tut wohl! kann es im forum nicht überall so sein? wenn ich die übersicht haben will, geh ich auf home. im forum will ich in jeder sparte das forum mit seinen beiträgen ganzseitig :D
wenns so weitergeht wird's sicher immer beser, für die erste (und hoffentlich nicht letzte) veränderung 'LOB' und frohlocken :)

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 02. September 2000 editiert.]

wol 02.09.2000 11:47

BRAVO!! BRAVO!!
Endlich ist der unnötige Streifen links weg!
Zumindest bei allen neuen Beiträgen. Phillip, Tom oder wer immer das gemacht hat:
BITTE VOR DEN VORHANG!!!!

------------------
MfG. wol

Karl 02.09.2000 12:36

Des einen Freud des anderen Leid!
Bei meinem Prob(Posting v. 23.8.) hat sich noch leider nichts geändert.

Die Herumklickserei um ein Posting offline zu öffnen geht mir ordentlich auf den Nerv.
Schön langsam vergeht mir die Lust daran.

------------------
M.f.G. Karl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.