![]() |
Airline Simulator 2 und Win XP *heul*
Hallo ihr und Frohes Neujahr,
Gibt es ausser mir noch andere die vor dem problem stehen sich zwischen Airline Simulator 2 und MSFS2002 zu entscheiden? Ich persöhnlich würde nämlich gerne Windows XP installieren weil daduch unter anderem auch der FS2002 besser laufen sollte. Aber dabei möchte ich den AS2 nicht missen immerhin von der Flugphysik her gesehen angeblich der beste Simulator überhaupt, mal davon abgesehen wieviel Geld er gekostet hat aber ich bin vollstens zufrieden mit AS2. Aber wenn ich XP installieren würde, könnte ich AS2 nicht mehr fliegen. :heul: :heul: :heul: Wer von euch hat auch das problem? und wie entscheidet ihr euch? |
Man sollte sich von dem Gedanken lösen, die Anwendungen nach dem Betriebsystem zu wählen. Das wichtigste sind immer noch die Anwendungen, und wenn eine unter XP nicht läuft, dann wechselt man das Betriebsystem eben aus, weil es nichts taugt. Jedenfalls nicht für den eigenen Zweck. So sehe ich das, außerdem ist Win98 sowieso besser für DirectX-Spiele, da stellt sich die Frage eigentlich schon von Grund auf nicht.
Sorry, daß ich nicht helfen konnte. |
Re: Airline Simulator 2 und Win XP *heul*
Zitat:
Zitat:
Siehe auch dazu meinen Artikel: Das DOS Programme nicht laufen, ist ein scheinbar niemals auszurottenden Märchen. Es wurde bei NT4 behauptet, bei Windows2000 und bei XP. Es stimmt aber nicht. Evtl. gibt's tatsächlich Einschränkungen bei der Kompatibilität - dass aber prinzipiell DOS Programme nicht laufen, stimmt einfach nicht. Schöne Grüße Marc |
Hi spooky_763
Du kannst Dir auf einer zweiten Partition Windows 98 parallel zu XP betreiben. Du brauchst nur ein Partition und einen Bootmanager, gibt es als Freeware im Netz oder von PowerQuest PartitionsMagic 7.0 für ca 70€. Achim |
Hi,
@Tamager, 1. ich wechsle aber nicht von Win 98 auf XP sonder, von ME nach XP. 2. Zitat:
@Marc, hm... ich weiss nicht so recht ob deine vermutung stimmt, das steht nämlich unter den FAQ auf der Nomissoft seite. A:We are sorry, but we have not managed to get AS2 running under Windows NT, Windows 2000 or Windows XP due to severe limitations in the DOS Box implementation of those Operating Systems by Microsoft. Q: Is AS2 compatible with Windows Millenium? Der AS2 sollte eigentlich auch auf ME laufen, was er bei mir auch tut, jedoch nur mit soundproblemen. (also das einzige Betriebssystem wo AS2 gut läuft, ist anscheinend Win98) @H.-J.Jeran Ja das werde ich wohl tun müssen, danke. tschöö |
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
Zitat:
Schöne Grüße Marc |
Hi Marc
Der BM von PQ läßt sich aber einfacher verwalten wenn man mal z.B. die Bootreihenfolge ändern möchte. Das editieren der boot.ini ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ansonsten hast du natürlich Recht. Achim |
Ja, ja, da gebe ich Dir ganz recht. Spätestens wenn Linux eingebaut wird, muss ich jedesmal in die Dokumentationen schauen.
Aber, wie gesagt, PM von PQ kostet 70€. Da ist der Hinweis auf einmal fummeln, dann aber kostenlos, doch interessant. Schöne Grüße Marc |
Win98, ME, XP
moin,
das einrichten von zwei Systemen bekommt an auch noch mit Fdisk hin. Man macht zwei Pationen, eine primäre und eine erweiterte, beide Fat 32. Dann fängt man mit Win 98 oder ME an und installiert. Danach stellt man im Bios das booten von CD ein, danach CD von XP rein. Nun fragt XP wo es hin installiert werden soll und stellt die Pationen zur Wahl. Man sucht sich die erweiterte aus und sagt löschen. Danach fragt XP Format in Ntfs oder Fat 32, man sucht sich etwas aus und installiert XP. XP oder Win 2000 richtet nun automatisch einen Bootloader ein und man kann später ganz locker das Betriebssystem seiner Wahl booten. Der einzige Nachteil, das Laufwerk mit XP bekommt nicht automatisch einen Namen "Flusi". Das kann man aber später mit einem Commander nachholen. Zu beachten ist noch, das man das C Laufwerk ME oder Win 98 nicht löschen sollte, da sich dort die Boot Informationen für XP befinden. Gruss Gerd |
Jaja, Gerd, das sagten wir hier ja schon vor zwei Wochen: Die NT-Serie (NT4, Win2k, WinXP) bringt einen Bootmanager mit.
Schöne Grüße Marc |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |