WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   volle a-online verarsche (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41297)

rubberduck 31.12.2001 19:07

volle a-online verarsche

hi leute
sitz da grad bei meiner freundin die hat a-online speed mit dem 1gb limit.da wir monatsende haben und sie laut downloadvolumenpage erst 783mb verbraucht hatte dachte ich mir ich zieh noch 100-200mb bis zum anstossen:lol:
so und wie ich grad so 100mb gezogen habe kommt von a-online eine mail sehr geehrter blabla sie haben ihr downloadlimit von 1gb dieses monat überschritten.was????
ich gleich wieder auf die downloadpage,sicherheitshalber cache gelehrt und auf aktualisieren und seh da 870mb.
san de narrisch.
hab denen gleich eine mail geschrieben das dies die größte kundenverarschung und abzocke ist.
was ich aber jetzt von euch wissen will ist was ich machen kann wenn die meiner freundin jetzt mehr verrechen?
ich hab ja aufgepasst und dieses limit absolut nicht wissentlich überschritten.sondern das ja nur deshalb weil die downloadpage mir falsche werte angezeigt hat.hab denen das auch geschrieben das ich nicht bereit bin zu zahlen nur weil die nicht fähig sind die page auf dem stand zu halten.aber was wenn die doch ca.100mb also 100schilling uups 7euro kassieren auf der nächsten rechnung?
gruß und guten rutsch noch allen
rd

FendiMan 31.12.2001 19:25

Zitat aus der Seite:
Die Daten werden in der Regel alle 15 Minuten aktualisiert. Wichtig: Die Daten der aktuellen Verbindung werden nicht angezeigt! Der Status der derzeitigen, aktuellen Verbindung wird nur angezeigt, wenn Sie aus dem Internet aussteigen und dann erneut einsteigen.
Du wirst Pech haben mit Deiner Beschwerde.

rubberduck 31.12.2001 19:52

komisch hab mich grad neu eingewählt und steh noch immer bei 879mb.
und weiter?was jetzt?doch noch chancen mit der beschwerde?
rd

Wernerchen 31.12.2001 20:20

Hi!

In der J2W-Online-Statistik fehlem die letzten beiden Tage (siehe Statistik-Details).

Ich habe ebenfals heute dieses Mail bekommen aber mit dem Hinweis auf Überschreitung von 800 MB.
Ich finde es auf jedenfall gut das mam von Seiten der Telekom diese Service bietet.

rubberduck 31.12.2001 21:41

stimmt hab ich auch grad gesehen.ist ein superservice wenn dem user die letzten 2 tage nicht gezeigt werden was.ein witz ist das wenn ich ehrlich bin.was soll die downloadpage bitte wenn man sich nach dieser nicht richten kann?
rd

Ferry Ultra 31.12.2001 21:41

wer bitte surft mit adsl bei a-online?

1stz 31.12.2001 21:48

Hbe seit Tagen keinen aktuellen Stand, trotz mehrerer Mails an die Hotline.
Habe auch gerade die Info bekommen, um 5MB überzogen.

Frechheit von denen, offensichtlich haben die Ihre Technik nicht im Griff.

rubberduck 31.12.2001 23:33

>wer bitte surft mit adsl bei a-online?<
hee?zigtausende und darunter leider auch meine freundin die jetzt ca.200mb drüber ist nur weil die von jet2web zu blöd sind die page zu aktualisieren.abzocke und kundenverarschung sondergleichen.
prosit
rd closed

Wernerchen 31.12.2001 23:41

Hi!

Wenn deine Freundin schon so darunter leidet, dann solltest du ihr den finanziellen Schaden ersetzen, den du hast ja für dich was runtergeladen bei dem du sicher einen "finanziellen" Vorteil hast.

Trotzdem einen guten Rutsch!

pc.net 01.01.2002 03:11

du hast überhaupt keine chance - die online-statistik ist eine reine service-leistung und is überhaupt nicht verbindlich. jet2web kann dir rein theoretisch verrechnen was sie wollen und auf ihre aufzeichnungen verweisen.

wennst eine zuverlässige online-statistik haben willst, mit dem du die telekom kontrollieren kannst, dann mußt bei dir einen download-zähler einrichten (wie beim telefon - kontrolle durch einen telefonkostenanzeiger). wär interessant wenn jemand mal sowas programmieren würde.

btw: allgemein würd mich auch interessieren, ob die abfrage der download-statistik auch zum download dazugezählt wird. weiß das wer?

gruß
pc.net

1stz 01.01.2002 09:36

Zitat:

du hast überhaupt keine chance - die online-statistik ist eine reine service-leistung und is überhaupt nicht verbindlich. jet2web kann dir rein theoretisch verrechnen was sie wollen und auf ihre aufzeichnungen verweisen.
Da irrst du aber, bei AON Speed Alpha ist Lt. Vertrag ein GB Downloadvolumen Vertragsvereinbarung.
Und das muß die Jet2nepp transparent darstellen.

Ich kaufe eine Leistung (Bereitstellung eines Internetzugangs + vereinbartes Downloadvolumen), und die muß meßbar und nachvollziehbar sein.

Ferry Ultra 01.01.2002 09:50

Zitat:

Original geschrieben von 1stz

Da irrst du aber, bei AON Speed Alpha ist Lt. Vertrag ein GB Downloadvolumen Vertragsvereinbarung.
Und das muß die Jet2nepp transparent darstellen.

Ich kaufe eine Leistung (Bereitstellung eines Internetzugangs + vereinbartes Downloadvolumen), und die muß meßbar und nachvollziehbar sein.

jaja,des kenn ma vom telefonieren .

dort musst auch beweisen dass du nicht so lang telefoniert hast wie verrechnet.

darum selber schuld wer mit telekom,mobilkom,datakom was anfangt.

ebenso dürften dann keine verbindungsaussetzer vorkommen,weil ich kaufe ja eine leistung rund um die uhr.
und versuch mal des einzuklagen.....

pc.net 01.01.2002 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

jaja,des kenn ma vom telefonieren .

dort musst auch beweisen dass du nicht so lang telefoniert hast wie verrechnet.

darum selber schuld wer mit telekom,mobilkom,datakom was anfangt.

ebenso dürften dann keine verbindungsaussetzer vorkommen,weil ich kaufe ja eine leistung rund um die uhr.
und versuch mal des einzuklagen.....

genau das meinte ich ... wer sitzt am längeren ast? die telekom natürlich :(

Galileo 01.01.2002 12:23

wie wärs wenn ihr DUmeter zum überwachen des traffics einsetzt ?

pc.net 01.01.2002 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Galileo
wie wärs wenn ihr DUmeter zum überwachen des traffics einsetzt ?
aha ... ich soll also ein kostenpflichtiges tool verwenden, damit ich jet2nepp kontrollieren kann? :mad:

nö, nicht mit mir! da wechsel ich eher den provider!!!

mohan 01.01.2002 13:23

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
aha ... ich soll also ein kostenpflichtiges tool verwenden, damit ich jet2nepp kontrollieren kann? :mad:

nö, nicht mit mir! da wechsel ich eher den provider!!!

kannst ja free-ware software verwenden

z.b NetStat Live http://www.analogx.com/contents/down...etwork/nsl.htm

Nasdaq 01.01.2002 14:14

Downloadlimit? was is das? :rolleyes:

sorry...das is die neujahrs ironie... :D

callas 01.01.2002 14:55

mit der downloadanzeige hat es öfter probleme gegeben, was ich aus dem mitlesen in den aon newsgroups so weis, hat aon da immer sehr kulant gehandelt.

speicher die anzeige mal und mail das an aon. glaube nicht, das sie da viele probs machen.

Oli 01.01.2002 16:22

Grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, das Jet2Nepp eine Gebühr verrechnen kann, wenn sie zwar behaupten, daß das Downloadlimit überschritten wurde, aber man bei der Abfrage dies nicht nachvollziehen kann.

Daher am besten monatlich selbst eine Hardcopy der Statistik aufheben (aber vor der Auswertung im Internet ab- und anmelden, 30 min warten, damit die Zugangsdaten aktuell sind).

Ciao Oliver

rubberduck 01.01.2002 16:27

@callas
hab denen im ersten zorn eine nicht ganz so feine mailgeschickt.aber 2stunden nach mitternacht steht bei jänner nun null logo.und in der statistik von dezember welcher ja jetzt nicht mehr aktualisiert wird steht 960mb.also alles palletti.den scrennshot vom dezember hab ich denen geschickt basta.und im nachhinein betrachtet habe ich jetzt 1.2gb gesaugt und es werden im dezember nur die 960mb angezeigt.ihr wisst was ich meine was?
wenn das jedes monat so ist und die kulant sind wie du meinst.naja wir werden sehen.
trotzdem denk ich über einen wechsel zu inode oder t-online für meine freundin nach nur weiß ich nicht wie das abläuft.werd mal einen eigenen thread aufmachen.
gruß rd

635csi 01.01.2002 17:34

@rubberduck
und du glaubst die lesen AUSGERECHNET dein e-mail tststsstststts
bist aber schon a bissal naiv wart mal ab.
hab mal ein prob mit aon ghabt und ich bekam so schnell keine antwort erst als ich alle gesendeten beiträge in ein mail kopierte und gesendet habe kam eine antwort wobei die leute auch noch ein internes mail mit gesendet haben mit dem betreff: bitte helfst den!!!
ergo wennst a mail an aon sendest kannst des gleich in den mistkübel schmeissen.
!!!eine beschwerde hat nur eingeschrieben einen sinn!!!!

Grisu19 01.01.2002 18:34

Nochmals zu einem Programm, mit dem man das Transfervolumen aufzeichnen kann. Onlinecounter 2002 (www.swr3.de/onlinecounter/) ist da ausgezeichnet.

Goldeneye 01.01.2002 18:47

Vetrag einhalten

Meiner Meinung nach muß Jet2Web den Vetrag einhalten!
Wenn man eine Gebühr und ein Downloadlimit vereinbart hat MUSS dies auch meßbar sein - ohne Zeitverzögerung. Dann muß eben auf der tollen CD auch ein Toll dabei sein - und Ende.
Na jedenfalls find ich das eine Riesen-Schweinerei das Jet2Web seinen KUNDEN nicht die Möglichkeit gibt aktuellen Stand (+1Stunde) abzurufen.
Kann allen die dabei sind und so ein Problem haben genau den Vetrag zu lesen und einen BRIEF (kein e-mail) an die Internet-Abteilung von Jet2Web zu schreiben.

Bei chello funktioniert das noch immer. Der Vertrag sagt aus das das Internet 24h/tag, 7tage/wo, 52wo/a zugänglich sein muß (soweit ihc das im kopf hab) wartungsarbeiten mit kurzen unterbrechungen ausgeschlosen - ist okay. weihnachten 2000 war es 4tage weg. Habe nicht locker gelassen und eine Monatsgebühr zurückbekommen. Dran bleiben heißt die Devise. Aber solang sich keiner aufregt und nichts tut wird sich nichts ändern....
Nicht keppeln - HANDELN!! Kunde bleibt König. Du zahlst und willst Leistung.

Bitte deswegen nicht zu chello wechseln.

rubberduck 01.01.2002 20:53

@635csi(geiles auto übrigens)
naja ich find nicht das es sehr naiv ist.ich hab eine mail von denen bekommen und auf diese geantwortet.bin zwar auch nicht grad davon überzeugt das die darauf reagieren aber was solls.das mit dem brief ist aber sicher die bessere art hast recht.
war grad wieder auf der statistikpage und beim dezember wird stündlich mehr angezeigt.also ich hab von denen die schnauze voll und wechsel wahrscheinlich zu inode.
schönen tag noch allen
rd

The_Lord_of_Midnight 03.01.2002 01:57

Also ich find das absolut wichtig, daß man den Anbieter wechselt wenn der Service mies ist. Denn nur wenn die Kunden verlangen, was ihnen zusteht werden sie auch Recht bekommen. Ich mein die Telekom-Manager steigen sicher jeden Morgen in den beruhigend säuselnden 6-Zylinder, aber sie haben schon lange vergessen, wo das feine Gerät eigentlich herkommt.

Nur leider ist es bei Adsl so, daß die Telekom immer mitschneidet egal bei welchem Anbieter. :(

steelrat 03.01.2002 13:54

warum regst du dich eigentlich auf..

diese warnung wird standardmässig das erste mal bei 800MB geschicktz um den Kunden zu warnen...
und dann bei 1000 MB nochmal
also keine Panik

MANITOO 03.01.2002 21:28

@steelrat
zum ärgern ist aber das bei dieser Warnung immer ein Hinweis auf ihr neues Produkt (AON 30)mitgeschickt wird.Da bekomme ich dann immer einen dicken Hals und denke auch an Verarschung oder meint ihr sollen wir noch für die Zeit auch noch ein Limit akzeptieren!!!:ms: :mad: :ms:

steelrat 05.01.2002 16:27

warum

beschuldgst du mich...
ich sag nur was sache ist....
ich hab doch mit dem verein nix zu tun...
was unterstellst du mir denn da..
und ausserdem ist das speed 30 ja meines wissens nur zeitlimitiert, hat dafür aber kein downloadlimit oder irr ich mich da...
ist aber eh uninteressant, da das werkl auf usb läuft---

brauch ja kein schwein nit...

MANITOO 06.01.2002 14:04

Ich beschuldige dich ja nicht,ich meine nur das ich bei diesen Alarmmails keine Werbung von Jet2Web brauche.Soll ich vielleicht als 2.Paket "AON 30" dazu nehmen?Da ist nicht nur der Download sondern auch noch die Zeit limitiert.Das habe ich gemeint.
Wenn es für dich so rübergekommen ist tut es mir leid.:D ;) :D

Sesa_Mina 06.01.2002 14:24

was bekommts ihr da immer für komische mails von wegen dl limit erreicht?

hab leider auch adsl von aon und hab da noch nie was bekommen wegen limit... obwohl ich praktisch immer drüber bin... und auf ne antwort auf eine von mir geschickte mail wart ich mittlerweile auch schon seit fast zwei jahren...

*wasschnellesundbilligesundunlimitierteshabenwill*

steelrat 06.01.2002 18:00

@manitoo

hab mich schlaugemacht!
aon speed 30 hat kein GB limit!
zahlst nach 30h aber die normale Onlinegebühr...

MANITOO 06.01.2002 18:17

und was willst uns jetzt damit sagen?Jetzt haben wir halt statt dem Transferlimit ein Zeitlimit.Kannst mir jetzt erzählen was nun günstiger für einen ist der 1,8GB in 250 Std runterlädt.Jetzt musst mir das aber nicht ausrechnen sonst denke ich wirklich das du bei Jet2Web angestellt bist und die Verarschung weitergeht. :ms:

The_Lord_of_Midnight 06.01.2002 18:43

Naja, so schlecht ist das auch wieder nicht. Denn immerhin hat man dann Adsl-Speed zum normalen Internet-Tarif (wenns am eigenen Standort verfügbar ist :( ). Und das ohne Download-Limit. Das würden sich andere mit einem 56 K Modem wünschen. Klar kostets mehr, aber dafür sind auch 30 Std. inklusive.

Ferry Ultra 06.01.2002 18:46

Zitat:

hab mich schlaugemacht!
aon speed 30 hat kein GB limit!
zahlst nach 30h aber die normale Onlinegebühr....
wie bitte saugst du in 30h 1GB??? :rolleyes:

pong 06.01.2002 18:52

>>wie bitte saugst du in 30h 1GB???
das frag ich mich auch, ich brauch ned amal an halben tag dazu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.