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ILS Anflug Kiel (EDHK)
Hat schon wer versucht in der GAP 3 in Kiel via ILS 109,5 zu landen? Das ist eines das für beide Landerichtungen gilt. Bei mir funktionierts nicht. Ich bekomme beim Anflug immer genau die falsche Richtung (d.h. bei 26 empfange ich 08 und umgekehrt). Mach ich da was falsch - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich geb sonst gleich meinen Schein wieder ab...
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Hallo Börnie !
Habe es gleich mal mit der AVRO BAe versucht und hatte keine Probleme. Wie macht sich denn Dein Problem bemerkbar ? MfG Frank :D |
Ich hab's eben mal ausprobiert, und da war alles in Ordnung.
Keine Ahnung, was das sein kann. |
Ich probiers nochmal...
aber auf welche Landerichtung habt ihr das ILS eingestellt? Z.B. beim Anflug auf die 26...
Danke für die Info. |
Ich habe beide ausprobiert.
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Hallo Börnie !
Alle Einstellungen erfolgen nach den Angaben auf den Jeppesen Anflugkarten, also für die Landung auf der Rwy 26 ( 109.50 / 262° ) und für die Rwy 08 ( 109.50 / 085° ). MfG Frank :D |
Hi, Frank
Also es klappt noch immer nicht. Ich habs jetzt mit der guten alten Cessna probiert. Die Nav 1 Anzeige muß man ja beim ILS nicht nachdrehen. Ich hab genau aufgepasst: Wenn ich anfliege stellt sich das Nav genau auf den Gegenkurs ohne ILS-Strahl, bin ich genau über dem ILS stellt sich der Empfang für eine Sekunde richtig ein mit Leitstrahl, um dann sofort wieder auf den Gegenkurs umzuspringen. Da kanns etwas nicht geben, weil man hier garnichts falsch machen kann.
Aber pfeif drauf, flieg ich halt VFR. Servus, Bernd |
Hallo Börnie !
Ich werde den Versuch auch gleich mal mit der Cessna ausfliegen, aber was meinst Du denn mit "NAV1 Anzeige nicht nachdrehen" ? Den entsprechend angegebenen ILS Kurs hast Du aber schon dort eingestellt - oder ? MfG Frank :D |
Hi!
Das beschriebene Phänomen hatte ich aber auch schon. Es war zwar irgendwoanders, aber vom Prinzip her das gleiche. @Bernd: Selbstverständlich muss man den ILS-Kurs im NAV1 eindrehen, zumindest damit die Anzeige funktioniert. Und ich habe ihn richtig eingestellt. Trotzdem dreht der Flieger sofort auf Back-Course, wenn ich die APR-Taste drücke. Und da fliegt er dann, bis das Signal nicht mehr empfangen wird. Definitiv ein Bug an mehreren Airports. Wenn ich das mal wieder erlebe, schreibe ich es mir auf und informiere Euch. Gruß und guten Rutsch Thomas |
Hallo Bernd !
Also auch mit der Cessna hat alles prima funktioniert ! MfG Frank ;) |
Es nutzt nicht,
es geht einfach nicht. Gabs vielleicht einen Patch für die GA 2000 für dieses Problem, den ich nicht hab.
Aber man brauch doch gar keinen, denk ich? Was soll's, wird schon irgendwann klappen. Bernd Nav1-Anzeige in der Cessna zeigt normaler Weise unabhängig von dem gedrehten Kurs (als zB auch bei 360°) Gleitweg und Kurs richtig an. Das meinte ich mit nicht nachdrehen müssen. Probiers aus... |
Zitat:
Wie geht das denn??? Eine RWY und zwei versch. HDG? Müsste doch eigentlich für die 08 dann 82° sein, oder? Habe ich das falsch verstanden? Off-set Approach, habe leider keine Karten von kiel! Kann mich wer aufklären? Tschüß David |
Hallo David !
In Kiel handelt es sich um eine Offset Frequenz, sprich eine für 2 Richtungen gültige Frequenz, wobei nur die Richtungen Unterschiede aufweisen ( absichtlich etwas verschoben wurden ) Der Anflug auf die Rwy 08 erfolgt auf einem um 2,73° der Rwy Heading versetztem Navigationssignal ( ähnlich Innsbruck Rwy 26 ) MfG Frank ;) |
dacht ich mir doch, danke
David |
Alles ok in Kiel
Hallo Börnie, was hat dich denn nach Kiel verschlagen ?
Mit der Landung in Kiel habe ich noch nie Probleme gehabt. Bei GA3 für FS2000 hat Aerosoft zwar daraufhin gewiesen, dass es den kleinen Offset vom Landebahnkurs - wie in Jeppesen 11-2 beschrieben - nicht korrekt nachgebildet hat. Das erleichtert aber die Landung "straight in". Was zeigt denn das EFIS bei Dir an ? Auch die falsche Richtung ? :) |
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