WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Rasende Beechcraft Kingair (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41178)

Christopher Lange 30.12.2001 20:45

Rasende Beechcraft Kingair
 
Hallo zusammen!
Wer kann mir verraten, wie ich die Beechcraft Kingair abbremsen kann?
Sobald ich auf dem Vorfeld die Handbremse löse, sause ich wie "Schumi" über den Asphalt, obwohl ich den Schubregler nicht einmal ansehe! Selbst mit der Bremse am MS-Sidewinder drücke ich mir fast einen Wolf bis ich wieder zu einer vernünftigen Rollgeschwindigkeit komme!

Der ganzen Forumgemeinde wünsche ich einen guten Rutsch in's neue Jahr 2002!

Chris

Käpt´n 30.12.2001 21:05

Turboprop Problem
 
Hi Chris,
Das Problem habe ich nicht nur mit der Kingair sondern auch mit der Cessna 208 Caravan und Amphibian. Ich habe das Problem vorübergehend gelöst, indem ich den Thrust mit F1 auf Leerlauf setze. Am Joystick (MS Sidewinder Pro 1 Force Feedback) kann ich den Thrust leider nicht ganz auf Leerlauf stellen. Bei Propeller und Triebwerken klappt die Leerlaufstellung einwandfrei.
MFG Frank B.

Börnie 30.12.2001 22:37

Geht ganz einfach...
 
In FS2002.cfg die Einträge für den Joystick suchen, dann die Zeile AXIS_SCALE_06=127. Den Wert erhöhen, ich verwende 180. Dann gehts bestimmt.

Eventuell auch sicherheitshalber in der Devices.cfg das selbe machen.

Happy landings, Bernd

Marc 30.12.2001 23:12

Realistisch
 
Zumindest bei der King Air ist das realistsich und keinesfalls ein Controller-Problem!

Vom den Tipp von Börnie ist also unter Realismus-Gesichtspunkten abzuraten.

Schöne Grüße
Marc

Börnie 31.12.2001 10:42

Unsinn
 
das ist absolut nicht realistisch. Oder ist auch realistisch, dass die Reverser (auch bei den Düsenjets) nicht gehen???

Auch eine Turboprop kannst im Stand laufen lassen. Bei MS FS ist das aber nur möglich wennst sie komplett abdrehst.

Stingray 31.12.2001 11:17

Melde mich dieses Jahr auch noch mal zu Wort,


also die " Schumi " King Air habe ich auch und ich muß ebenfalls sagen, daß mich das nervt.

Also realistisch ist es nicht, daß die gute sofort losrollt. Ich fliege selbst ab und an auf der King Air, ist zwar nur ne 90 aber das sollte bei der 350 nicht anders sein. Einen kleinen Tipp hab ich auch diesbezüglich. Ist zwar nicht realistisch, aber sie läßt sich am Boden ein bißchen besser händeln. Stellt beim rollen die Props auf minimale Steigung und Conditioner auf low IDLE.


also, guten Rutsch euch allen, Peter

Hauke Jürgens 31.12.2001 15:41

Die Suchfunktion, Leute...
 
Min an alle,
ich hab das Problem auch, hab's auch ins Forum gepostet. Könnt ja mal nach suchen.
Mir wurde damals von vielen Seiten gesagt, dass es realistisch ist. In der Realität wird in dieser Situation nur ein Triebwerk benutzt, das andere wird erst beim Start angestellt. Beim Flusi mache ich es so, dass ich mal ein bisschen Gas gebe, mal Leerlauf habe, mal Umkehrschub benutze. Geht eigentlich ganz gut, man bekommt keine konstante Geschw. und ganz realistisch ist es auch nicht, aber es geht,
gruß und guten Rusch,
Hauke

pipernavajo 31.12.2001 17:10

Hallo Börni
Herzlichen Dank für den Tip, AXIS_SCALE auf 180 stellen.
Besitze einen Flight Sim Yoke und hatte meinen Schubhebel abgeschaltet , denn nur so konnte ich die Schubumkehr über F2 aktivieren.Jetzt macht es wieder Spass.
Guten Rutsch ins neue Jahr:) :)
Gruss Ottmar

Christopher Lange 31.12.2001 17:49

Vielen Dank!
 
Danke für die zahlreichen Antworten auf mein Problem! Ich bin sehr überrascht, da dies meine erste Frage im Forum war! Nochmals Danke an alle, die mir geantwortet haben und vielleicht noch antworten werden!

Guten Rutsch heute Nacht und vor allem für die Zukunft alles Gute!!
Happy Landings,

Chris

JPritzkat 31.12.2001 18:35

Re: Unsinn
 
Zitat:

Original geschrieben von Börnie
das ist absolut nicht realistisch. Oder ist auch realistisch, dass die Reverser (auch bei den Düsenjets) nicht gehen???
Hä? Welche Reverser sollen nicht gehen? Bei mir gehen die bei allen Flugzeugen und haben im Gegensatz zu denen im FS2000 auch ne Wirkung!

MfG
JPritzkat

Börnie 01.01.2002 14:45

Kleine Korrektur und Erklärung
 
die beschriebenen Effekte treten nur bei bestimmten Joysticks/Flightsticks auf. Das hat mit der Range der Achse zu tun.

Hat man einen der nicht ganz funktionierenden Sticks, muss man die Parameter der Achse ein wenig ändern. Das hat dann auch gar nix mit Realitätsverlust zu tun. Man muss halt ein wenig herumexperimentieren.

Nun zur Korrektur: Die Achsgrösse sollte nicht auf 180 (zumindest beim Virtuell Pilot Pro) sondern maximal auf etwa 135 erhöht werden. Man findet in den Devices das jeweilige Modell meist aufgelistet. Ich habe auch die FS2002.cfg dementsprechend geändert.

Bei mir hat es den gewünschten Effekt. Der Realismus blieb voll erhalten. Nur die Beech rast nicht mehr, und bei der 350 und den Jets kann man die Reverser wieder verwenden.

Wie man sieht, jeder hat sein individuelles Problem... es gibt halt selten Allgemeinaussagen. Also sollte sich jemand auch im Forum nur dann angesprochen fühlen, wenn ihn das Problem auch betrifft - was natürlich nicht heisst, das man nicht trotzdem alle Beiträge lesen darf und kann ;-).

Servus, und happy new year to all.

Stingray 01.01.2002 18:59

Hallo,

nochmal kurz zur King Air in der Realität. Also ich zwar nicht unbedingt der Vollprofi und hab mein Typ-Rating auf die King Air noch nicht, aber da ich ab und zu mal auf ihr Mitfliege bzw. hinzuarbeiten kann, kann ich doch ein bißchen etwas sagen. Mit dem Starten nur eines Triebwerkes zum Taxi, das wäre mir absolut neu. Bei der 90 King Air werden beide Triebwerke gestartet. Wer beim Triebwerksstart einer King Air schon mal dabei war, weiß das die unverschämt Strom saugt beim Start und Dir sogar die Cockpitbeleuchtung fast ausfällt beim Anlassen. Nachts verwenden wir z.b. teilweise eine Taschenlampe für die Cockpit Prep-List und viel mehr als einen Versuch hat mann nicht.

Zum Use des Reversers am Boden sollte mann sagen, daß dies nur mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Haben es hin und wieder zum " rückwärts einparken " auch schon gemacht, aber da zittert das ganze Flugzeug und für die Ansaugung sauberer Luft am Boden ist es auch nicht gerade zu empfehlen.


Also dann, Ciao Peter

gringo1 02.01.2002 11:29

Hei,

kann man den nicht mit der FSUIPC.dll die Joystick besser einstellen, damit kann man auch den Reverserbereich einstellen?

Aber real ist es doch so, das mit der Propeller Verstellung der Rollschub gesteuert wird (bei ner ATR ist das so)

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag