WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   frage an die diablo II spieler ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41067)

JaCk 29.12.2001 21:07

frage an die diablo II spieler ...

hi leute

was muss ich beachten wenn ich eine gesockelte waffe mit edelsteinen verbinden will ?
welcher zauber ist am besten (feuer, blitz, eis, gift) ?

pc.net 29.12.2001 21:21

also ich bevorzuge eis und gift ... viele gegner sind feuer-resistent und blitze richten meiner meinung nach nich soviel schaden an ..

eis hat den vorteil, dass der gegner einfriert und langsamer wird, was dir dann einen vorteil bringt ...

gift wirkt länger nach und saugt länger lebens-energie ab (wie du vielleicht schon festgestellt hast, wenn dich so eine komische mumie vergiftet ;) ) ...

achja, im allgemeinen tendiere ich dazu edelsteine erst in ihrer besten form zu ver-sockeln ... das bringt den meisten nutzen ...

gruß
pc.net

Venkman 29.12.2001 21:26

also ich mag eis - da beim nahkampf der zeitvorteil wenn eine kreatur eingefrohren ist sehr vorteilhaft is, wichtig sind aber auch topase auf rüstung -> findest viel bessere gegenstände - sehr wichtig

JaCk 29.12.2001 21:35

perfekte edelsteine sind doch das höchste ... oder ?

Venkman 29.12.2001 21:41

jippp

JaCk 30.12.2001 00:16

und was könnt ich noch hinzufügen ?
es ist 2 fach gesockelt
soll ich nochein perfekten gift edelstein hinzufügen oder etwas blutsaugendes bzw. kraftstärkendes ?

und wenn wir grad beim thema diablo 2 sind ... will jemand vielleicht tauschen :D

Daany 30.12.2001 00:51

oder gib doch eonfach ein +% damage juwel rein
dann hast mehr schaden, vorrausgesetzt du spielst auch lod

JaCk 30.12.2001 01:30

Zitat:

Original geschrieben von Daany
oder gib doch eonfach ein +% damage juwel rein
dann hast mehr schaden...

kann man dies im diablo 2 classic nicht ?

pc.net 30.12.2001 01:59

Zitat:

Original geschrieben von JaCk

kann man dies im diablo 2 classic nicht ?

im classic gibts die juwelen noch nicht ...
Zitat:

]Original geschrieben von JaCk

und wenn wir grad beim thema diablo 2 sind ... will jemand vielleicht tauschen

ich hätte da ein paar items (sh. screenshots im anhang) ... allerdings nur lokal ...

JaCk 30.12.2001 12:34

die sachen sind super
... sind aber nicht von der classic version ?!?!

pc.net 30.12.2001 14:21

nö, hab ich im lod gefunden ...

das ist allerdings auch sein geld wert (obwohl es ca. ats 450,-- kostet) ...

Venkman 30.12.2001 16:27

die sachen sind nicht schlecht (ich spiel dII seits heraussen is - keine ahnung auf wieviel spielstunden ich schon bin....) - is a hübsche ansammlung an sachen -auf was für einem lvl is denn dein druide??? 60 ? spielst im höllenmodus grad in Lut Gohlein oda?
- hoff für di dass der char net geacheatet is (is keine anschuldigung aber lokal überhaupt kein prob - kenn genug de sich an lvl 75char züchten - groß angeben und spielerisch überhaupt kan plan haben ....)

Warlord 31.12.2001 13:56

also ich bevorzuge auch eis, aber gift find ich net so gut, dauert a bissal zlang meiner meinung nach überhaupt bei LOD, feuer find ich da schon besser, macht auch genug damage und geht schnell. Natürlich is auch a leiwandes Runenwort net schlecht...aber ebenfalls nur bei LOD. Für an Druiden wär zum beispiel a 5fach gesockelte Axt min Runenwort Ehre net schlecht, oder aber auch a Sense (schnelle oder sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit).

cu Warlord

steelrat 05.01.2002 21:16

@venkman

was bidde schöne verstehst du unter einem gezüchteten character??
einen gecheateten??
ich spiel D2LOD im netz(lokal) mit meinen bros und hab jetzt nach dem ersten durczocken einen lvl40 Barbaren
meine bros. haben je einen lvl41 druid (samt kampfzoo)
und einen 44er Paladin mit saustarker thorn aura...
(ist jetzt glaub ich schon auf 12 oder so..)

Daany 06.01.2002 20:11

"(samt kampfzoo)"

hehe geiler ausdruck :D

steelrat 07.01.2002 01:30

STIMMT ABER

der druid hat nen bären
5 wölfe
10 krähen, ne giftranke uns was ich so mitbekommen hab auch schon einen tornado...
macht fast keinen spass mehr neben dem herzulaufen weil alles was man im nahkampf metzeln kann (beispiel Duriel auf normal) ist innerhalb von ein paar sec entweder gefressen oder zerfetzt fon dem getier......

Venkman 07.01.2002 11:23

wer diabloII nicht im hällenmodus spielt hats nie wirklích gespielt - ist meine meinung - hab grad mit meiner lvl70 Zauberin totale probleme übern duriel zu kommen - & wirst schon sehn wieviel dir dein kampfzoo im höllenmodus bringt ... :D - mein onkel hat einen lvl77 paladin - 1a sag ich - hat auch genug lange daran gespielt...

gezüchtet=gecheatet (weil er nicht "natürlich" entstanden ist ;) )

Gandalf 07.01.2002 11:40

kann ich nur zustimmen. auf höllen kannst den ganzen zoo und auch die ganzen andern Sachen auch von andere Chars vergessen(zB Skelette vom Necro, Feuerball von Sorc, fast alle Fallen von der Assa etc..). Mit meiner 74er Sorc bin ich schon seit längerem auf hell durch. Mit meiner 68er Assa fang ich grad in hell an. Generell gilt das es am besten ist du spezialisierst dich auf ein oder zwei angriffsarten. (Nova/Firewall bei meiner sorc und Tigerschlag und Phönixschlag bei meiner Assa)
Was die Juwelen betrifft würd ich sagen einmal eis und einmal feuer. Wennst lod hast würd ich 2mal gift nehmen da sich gift bei lod mit mehreren Steinen extrem stark steigert.

Venkman 07.01.2002 17:00

also assasine wollt ich auch - häng im dschungel albtraum - totale Probleme mit der defensive - schaden hat sie ja genug aber die hält nix aus!!!!
zauberin hat glaub ich jeder feuerwand und frostnova - so geilen schaden hat glaub ich kein anderer char (ok nahkampf amazone oder barbar) - meine feuerwand is jetzt auf 3000 - aber wie gesagt im hell- scheisse iss wenn ein monster eis & feuerimmun is - blitz kannst nämlich vergessen
druide auf 70 hat ein freund von mir - aber mit massenvernichtung siehts nicht so gut wie bei der zauberin aus - zugegeben armageddon hätt ich bei der sorc auch gern :D :D

Gandalf 07.01.2002 17:07

Is sag nur NOVA ist zwar nicht so stark wie Frostspähre hat dafür aber keine Verzögerung wie man sie bei Firewall oder Frostspähre hat. DA kannst druchaus schon mal 10-15 Novas in 5-6 sec rausblasen. Damit hab ich noch alles plattgemacht. Den komischerweise gibt es auch relativ wenig Blitzresistente.

Venkman 07.01.2002 17:24

stimmt das hab ich auf der letzten lan mitgekriegt - aber meine tussi is noch auf frostsphäre - mal schaun wenn ich bock hab wird die nächste eine mit nova - bin gespannt ob diablo 3 in planung ist, oder wenigstens noch ein paar akte wären fein is halt die story noch ein wenig seichter und diablo kommt zurück oder was weiß ich...

Gandalf 07.01.2002 18:15

bzgl Diablo 3

angeblich ist es in Planung (soll zumindest mal eine Zeitlang in die FAQ´s vom AS gestanden haben.)Und logisch währe es ja auch so einen Renner wie Diablo weiterzuführen.

steelrat 07.01.2002 18:43

also

ich spiel grad auf hell mit meinen beiden bros eingelogt und hatte keine probs mit meinem lvl 40 barbaren den duriel allein zu plätten
doubleswing und zwei schwerter mit 51-100 und 60-90 damage sei dank
meine rüstung ist die goldskin...
wenn ihr wollt schick ich wenn ich zuhause bin mal ein pic von allen item specs

Gandalf 07.01.2002 21:50

naja Nix Lod kann man wohl annehmen. Mit Lod ist Alptraum und Hell etwas schwieriger geowrden mit doubleswing und 51-100 und 60-90 Schwerten reißt da gar nix mehr. Gängige Schwerter für Barbaren bewegen sich jetz so zwischen 200-300 minimum umd damit überhaupt ein chance auf hell zu haben.

steelrat 07.01.2002 21:55

hab mich wohl vertan!
habs erst einmal durch
und spiel auf der 2ten stufe...
davor hab ich eigentlich nie d2 gespielt und lod auch ned,,,
aber im 2ten schwierigkeitsgrad gehts mit dem equipment super...
zurzeit halt noch... *gg*

Venkman 09.01.2002 21:29

bis hell halt ...

FOE 10.01.2002 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
also assasine wollt ich auch - häng im dschungel albtraum - totale Probleme mit der defensive - schaden hat sie ja genug aber die hält nix aus!!!!
Etwas nix auf Phönix-Schlag investiert?! Damit - vorallem mit der Eis-Stufe - bin ich sogar mit "players 4" und einem Schattenmeister locker durch Alptraum gekommen, nur in Hölle hab' ich jetzt etwas Scheirigkeiten (Lev.72)!

Servus, Erwin
--
foe@gmx.at

Venkman 10.01.2002 18:03

sicher - deswegen meinte ich ja - defensive is im AR**** - offensive is genug schaden - aber zu schwache vert

Theoden 16.01.2002 21:05

Also ich habs mal zu einer Lvl 56 Amazone gebracht. Auf Hölle bin ich bis zum allerletzten Level vorm Diablo gekommen..da war dann immer Sense(mit Freund im Lan..Zaubererin). War cool..hatte eine Pike mit ~250 Schaden pro Stich, und ganz auf Walküre und den Skill mit dem schnellen Attacken auf mehrere Gegner..so macht man in 1 sek ordentlichen Schaden. Die Wallküre wurde immer als Kanonenfutter vorgeschickt damit man nicht umzingelt wird :D
Das praktischste an der Pike war aber das man pro Stich 20%health und 12%Mana bekam...bei der Stichrate die sie mit dem Skill hatte waren Health Tränke meistens unnnötig ;)

Venkman 16.01.2002 22:39

@theoden - das war noch cool - hatte auch nen voll spitze barbaren mit wirbelwind - aber leider beim expansion pack hams genau den barbaren und die amazone stark beschnitten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.