![]() |
Bruchstrich in Excel
Wie kann ich bruchstriche statt / im excel schreiben???
|
vermutlich gar nicht. Für sowas brauchst Mathcad, allerdings glaub ich nicht das man das Mathcad in excel integrieren kann. Gehts nur darum das es so aussieht, oder musst du mit dem Wert auch irgendwas weiterberechnen?
|
Muss nur so ausschaun
sollte aber nicht sooo aufwendig sein |
Hmm...mit Paint zeichnen? ;)
Dazu fällt mir nur Mathcad ein..is ein supi Mathematik-Programm..damit kannst du wirklich sehr einfach und schnell ganze Gleichungen schreiben, und dann in Office-Programmen einfügen(können dann auch noch in Word editiert werden...integriert sich soweit) |
Wo kann ichs runterladen oder ist es keine freeware?
|
Denke nicht...aber schau mal auf http://www.mathsoft.com/ vielleicht gibts da Shareware/Demo/nicht kommerzielle-Nutzung Versionen.
Ich habe Mathcad2000(132Mb) |
wenns nur so ausschauen soll, würde ich es im Word machen mit dem Formeleditor
|
Wo im word find ich den ?
|
Korrigiert.(war nur Mathcad6 für Win3.1)
Ich hab dir ne PM geschickt. |
Ich würde gerne formeln schreiben wie diese zum Beispiel:
W=(B*H*v)/2 nur halt mit bruchstrich |
Das werd ich mir erst nach silvester runterladen sonnst ist die trialversion net grad günstig 1Ös pro MB
wie groß is die überhaupt? |
des ist auf der office-cd, musst extra dazuinstallieren. schau mal in der hilfe nach, da stehts.
|
Hat sich schon erledigt
Danke Theoden schade das es mit Office net geht |
Supi firestarter werd i glei machen
|
unter Objekt - Einfügen - MS Formel Editor, installiert müsste er halt sein ;)
kein Problem damit, hab es gerade probiert wähle die Vorlage für Brüche und Wurzeln |
@enjoy2
geht auch ohne formeleditor! bei word2000 gehts folgender weise: bei menü "einfügen" den unterpunkt "feld" wählen. dann öffnet sich ein fenster in dem mann im linken feld "formeln und ausdrücke" auswählt. im rehten feld sollte jetzt unter anderem "eq" erscheinen! dieses markieren und dann optionen auswählen. mit der funktion /f(;) kannst du dann einen bruchstrich erzeugen! deinen funktion sollte dann so aussehen: EQ \F(B*H*v;2) wenn du dann zweimal bestätigst solltest du den bruchstrich sehen! das w= sollte ja keine schwierigkeit sein! ;) es gibt noch andere funktionen wie wurzel usw.. du kannst auch die einzelnen funktionen miteinander kombinieren! die feldfunktion gab es im word97 auch schon jedoch hat sich die einstellung etwas geändert! das heißt beim übernehmen von 97er dateien mit dieser funktion erkennt die 2000er version diese nicht richtig! muß dann händisch korrigiert werden! glaube im 97er war es ein "," und kein";" aber nicht schimpfen wenns nicht so is! :D so hoffe du kennst dich noch aus! :D mfg |
aber der formeleditor is natürlich schon einfacher! :D
|
aber nur a bisi ;)
|
Da kommt jetzt noch ein weiteres Problem hinzu:
Wie kann ich griechische Buchstaben in den bruch miteinbeziehen \f(Q;Rm) weil wenn ich das griechische Deta mit copy und paste hineinschreib wird daraus ein Q. Das scheiß office kotzt mi schön langsam an is in sich selbst nicht kompatibel im word das griechische Deta im excel Q und im formeleditor (der zu word gehört) ebenfalls ein Q *verdammt *fluch* dreckskrafl*:heul: wenns so weitergeht krieg i meine formeln nie auf Papier:( |
=> Mathcad...das kann alles Mathcad ohne Probleme ;)
|
|
hy!
wenn du nach dem erzeugen der formel diese markierst und die rechte maustaste drückst erscheint ein kleines menü --> in diesem "Feldfunktion ein/aus" wählen! dann siehst du die funktion ausgeschrieben! nun kannst du den zu ändernden buchstaben (in deinem fall Q) markieren und wieder die rechte maustaste über der markierung drücken. dann kommt wieder ein menü in dem du "Zeichen..." auswählst! nun kannst du das zeichen aus irgendeiner schrift entnehmen und mit ok bestätigen! nun hast du das zeichen in der formel! dann rechte maustaste über der formel und "Feldfunktion ein/aus" wählen und es müßte die fertige Formel mit deinem sonderzeichen erscheinen! so kannst du auch im nachhinein die formel ändern bzw. bearbeiten! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |