WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sceneryproblem bei O.Papst EDDW (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41021)

pilot64 29.12.2001 15:25

Sceneryproblem bei O.Papst EDDW
 
Hallo,

so geil ich die Scenery auch von O.Papst finde, so habe ich leider auch meine Probleme mit ihr. Im Manual steht, das es manchmal Probleme mit der Darstellung geben kann. Dies wäre mit der deaktivierung des MIP Mapping zu beseitigen. Bei mir funzt das nicht. Sobald ich Bremen aufrufe, flackert meine Scenery immer zwischen normal und grau. Alle Objekte werden dargestellt, doch wie gesagt, der Boden flackert. Der Himmel ist normal. Gebäude und Fahrzeuge werden auch gut dargestellt. Nur der Boden eben wechselt zwischen grau und normal. Ich habe eine Voodoo 3 3dfx 16MB Grafikkarte. Kennt jemand das Problem?? Wer weiß einen Rat?
Ohne diese Scenery kriege ich nen Vogel. Alles schwärmt und ist begeistert.
Ich will auch in den Genuß kommen. Bitte helft mir !!

Gruß
Tobias
:confused: :confused:

Jetfan 29.12.2001 20:18

Hi,

Ich hab ein ähnliches Problem, es tritt aber nur auf,
wenn ich vorher die Tageszeit von Hand auf "Tag" um-
gestellt habe. Habe leider auch noch keine Lösung, aber
ich umgehe das Problem, indem ich EDDW nur tagsüber
im Flughafen-Menue aufrufe.

Happy Landings

pilot64 29.12.2001 21:59

Hallo Jetfan,

ich verstehe das nicht ganz. Ich lasse mich auch am hellichten Tag nach EDDW versetzten. Wie meinst Du das mit dem von Hand auf Tag stellen ?? Muss ich bevor ich nach Bremen gehe im Umweltmenu nochmals auf Tag klicken?? Wie gehst Du nach dem FS Start genau vor?

Gruß
Tobias
:)

Jetfan 29.12.2001 22:12

Hi,

bei mir tauchen die Probleme dann auf, wenn ich abends
den Computer starte u. anschliessend weil ich nicht im
Dunkeln fliegen will über das Umwelt-Menue auf "Tag" wechsele.
Wenn der Standardflug schon bei Tageslicht beginnt, habe
ich beim Wechsel nach EDDW keine Probleme.

Möglicherweise reden wir auch von zwei unterschiedlichen
Problemen.

Happy Landings

OPabst 02.01.2002 14:48

Hallo,

hier handelt es sich um ein Problem imt den Schatten eines dynamischen Fliegers. Werden sie abgeschalltet (Scenery density auf nur "Sehr dicht") ist es weg.

Im aktuellen FIX1 ist das Problem umgegangen, indem die Schatten hier deaktiviert wurden, bis eine Lösung da ist.

Download über http://www.flightsimmers.net/airbase/opabst

Gruß
Oliver Pabst

Jetfan 02.01.2002 22:01

Hi,

das ist ja super, wenn man hier im Forum direkten Support
von dem Ersteller dieser tollen Szenerie erhält.

Werde den Fix sofort installieren, wenn ich bei der Home-
page mal durchkomme.

Thanx and Happy Landings

Sturzflug 03.01.2002 13:35

Super gemachte Szenerie, Oliver, aber das hab ich ja schon an anderer Stelle hier im Forum geäussert. Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
Diese Grafikfehler habe ich auch, allerdings nur im FS2000, im 2002 läuft die Sache absolut fehlerfrei.
Im 2002 vermisse ich allerdings ein Pushback, weiss da jemand Rat? Die Lösung von MS ist da nicht ganz so befriedigend.......
Und das Pushback von FSAssist oder MadDog lässt sich leider nicht einbinden. Habe allerdings auch nicht so die Erfahrung mit Szeneriedesign und dynamischen Objekten....

Oder bastelst Du noch was, Oliver? ;)

Gruß
Ralf

Jetfan 03.01.2002 21:12

Hi,

ich habe den Fix jetzt installiert u. die Darstellungsprobleme
sind wie weggeblasen.

Das einzige Restproblem ist jetzt noch, daß meine geliebte
767 PIC trotz Anmeldung als 767-200 in dem Zusatztool von
der Fluggastbrücke nicht erkannt wird, d. h. die will sich
meinem schönen Flieger einfach nicht nähern.

Etwas besser klappts, wenn ich die 767 PIC als 757 anmelde.
Dann bewegen sich die Fluggastbrücke u. die hintere Treppe
zum Flieger. Da die 757 jedoch etwas kleiner ist, müssen die
Paxe am vorderen Ausgang halt springen. Aber das ist ja
vielleicht eine gute Übung für meine nächste Crashlandung:D .

Happy Landings

OPabst 04.01.2002 10:12

Hallo,

leider habe ich die PIC 767 nicht. Wenn sie mir jemand schenken will (keine Raubkopie natürlich) bin ich immer offen (-;.

Ich habe die Position mit der Prosky 767 ermittelt. Probiere die dochmal. Das Panel und Sound kannst Du ja von der PIC nehmen (Einfach ..\panel und ..\Sound Verzeichnis in das Prosky 767 Verzeichnis kopieren).

mfg
Oliver Pabst

Hauke Jürgens 04.01.2002 13:06

Moin an alle,
ich will Oliver hier nicht mit Lob überschütten, ich glaube, er weiß, dass er gut ist :) (ich hab sogar noch untertrieben).
Wollte eher was zu Sturzflug sagen: bin (oder habe)letztens mal bei Lago auf der Site gesurft, und da stand was, dass sie Tester für FSAssist2002 suchen. Die Suche ist nun schon beendet, aber da sieht man, dass das Programm im FS2002 eine Weiterführung findet. Da wird dann auch hoffentlich wieder eine Pushbackfunktion integriert sein.
Gruß Hauke

Jetfan 05.01.2002 13:09

Hi,

ich vermute, daß das Problem mit dem Andocken der 767 PIC mit dem *air-File des
Fliegers zusammenhängt. Der Pfad zum *air-File wird von dem ADS-Utility zwar
ordnungsgemäß erkannt, bei Registrierung als 767-200, MD 11 oder DC 10 bewegt
sich die Fluggastbrücke allerdings nur nach oben u. verschiebt sich nicht zum
Flugzeug. Die Treppe bewegt sich gar nicht.

Kurioserweise bewegen sich jedoch die Fluggastbrücke u. die Treppe zum Flugzeug,
wenn ich die 767 Pic als B 757-200, A 310 oder A 300-600 anmelde. Nur stimmen
dann natürlich wegen der anderen Flugzeugabmessungen vorallem die Positionen der
Fluggastbrücke u. des Cateringfahrzeuges nicht.

Die Prosky-767 will ich in der vorgeschlagenen Form nicht verwenden, weil dann
das Super-Air-File der original 767 PIC verloren geht u. es einige Anpassungspro-
bleme mit der Panelelektrik gibt.

Aber auch wenn sich dieses Problem nicht lösen lässt, bleibt EDDW2K21.ZIP in
jedem Fall die weitaus beste Szenerie die ich auf der Festplatte habe.
Ich habe deshalb auch keine Mühe gescheut u. hab mich heut Morgen direkt
nach dem Aufstehen um 7:00 Uhr erstmals wieder erfolgreich bei Flightsim.com eingeloggt,
um der Szenerie meine Stimme beim monthly contest zu geben.

Happy Landings

pilot64 05.01.2002 21:37

Jau, auch bei mir funzt es nach dem Fix echt super.
Aber by the way, warum sind die gelben Taxistriche bei mir nicht durchgezogen, sondern werden von gelben Quadraten gebildet, die etwa alle vier Meter stehen. Habe nur ich das Problem??

Ich vermisse auch die gelbe Linie dann zum Einweiser. Da wäre ein weiterer Bezugspunkt nicht schlecht. Der Einweiser reagiert nicht gerade feinfühlig. D.h. das er mich in der Mitte sieht, die Fingergates und das Treppenfahrzeug aber nicht.

An der letzten Aussenposition bekomme ich zwar die Meldung "wait for Bus", aber ich wartete noch auf den Bus, wenn der Flughafen dann mitten in der Nacht geschlossen wird. Mache ich was falsch? Wie gsagt, das Phänomen habe ich nur an der letzten Aussenposition. Also ganz hinten wenn man von der RWY 27 abgeholt wird.

Gruß
Tobias

;)

Jean-P. 05.01.2002 21:45

Hej!

Weiteres Problem!
Bin von EDDF kommend (LH142) mit einer A320 in Bremen gelandet.
Direkt hinter mir kam eine A320 der Condor.
Folgte dem follow-me car auf die Parkingposition, die Condor A320 folgte ebenso und nutze das gleiche Gate IN meinem Flieger!
Warum?
Was kann ich anders machen das das nicht passiert?

Gruß Jan (ESPC)

Jetfan 05.01.2002 22:19

Hi,

es wird zwar nicht viel helfen, aber ich will trotzdem mal
berichten wie es bezüglich der beiden letzten Beiträge bei
mir aussieht:

Pilot64: Bei mir sehen die Taxilines super aus u. sind auch
durchgezogen bis zum Einweiser. Die letzte Aussen-
position hab ich noch nicht ausprobiert.

Jean P.: Genau das gleiche ist mir auch schon passiert.
Drängler gibts scheinbar überall ;) .

Happy Landings

Jetfan 06.01.2002 13:38

Hi,

die Sache mit dem korrekten Andocken der 767 PIC hat mir doch keine Ruhe gelassen.

Ich habe spaßeshalber eine Posky 767 mit MS-Default-Panel installiert. Diese wurde
vom ADS-Utility automatisch als 767-200 erkannt.

Das Erstaunen war jedoch groß, als ich feststellte, daß sich bei diesem Flieger
die Fluggastbrücke u. die Treppe genau wie bei der 767 PIC nicht zum Flugzeug
bewegten. Also liegts doch nicht an dem *air-File der 767 PIC! Möglicherweise werden
in der gegenwärtigen Version von EDDW2K2 einfach alle großen Flieger beim Andocken
ignoriert. Zumindest ist das bei mir so.

Mich würde mal interessieren, ob jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Happy Landings

OPabst 06.01.2002 18:14

Hallo,


diese Erkenntnis ist leider richtig. Irgendwie sind die großen Flugzeuge bei der Erstellung vergessen worden. Da war zwar der Wille (daher tut sich auf POS 01 auch ein bischen was), aber er ist nicht zuende geführt worden.
Also derzeit ist der A300 das größte Flugzeug, wo alles stimmen sollte.
B767, DC10 und MD11 werden im nächsten Update nachgeliefert. A340 und B747 werde ich aber nicht unterstützen, da Bremen zu klein ist für diese Flugzeuge. Sind nur in Ausnahmefällen dort zu Gast und werden später eventuell auf den Aussenpositionen 06-08 unterstützt.

Also derzeit keine weiteren Bemühungen unternehmen, die B767 geht noch nicht.

mfg
Oliver Pabst

Jetfan 06.01.2002 19:47

Hi,

Danke für die Info. Aber die vielen Testflüge haben ja auch Spaß gemacht u. zudem
erwarte ich, daß ich deshalb bald eine Testpilotenlizenz erhalte :D .

Ich werde bis auf weiteres meine 767 PIC als A 300 anmelden u. vom Haltepunkt aus
nochmal unauffällig per Schnellverstellung ein paar Meter zurückrollen, das zumindest
die Fluggastbrücke u. das Cateringfahrzeug passen. Die hintere Tür bleibt dann halt
zu u. die Paxe sollen gefälligst alle vorne rein u. raus ;) .

Happy Landings

pilot64 07.01.2002 21:51

Hallo Jetfan,

mit welcher Flusi Version betreibst Du EDDW2002??
Ich nutze noch den FS2000.

Was für Darstellungsoptionen hast Du gewählt ??
Ist MIP Mapping bei Dir deaktiviert??

Ich kann nämlich mit allen möglichen Anzeigeoptionen jonglieren, mein Vorfeld ist mit gelben, blauen und weissen Quadraten versehen. Ich glaube das diese die Taxiline sowie die Gatesnummern sein sollen.

Gruß
Tobias
:) :)

Jetfan 08.01.2002 19:02

Hi Pilot64,

Mip-Mapping ist bei mir ganz normal aktiviert u. die Bildqualitäts-
regler stehen alle ganz rechts. Ich benutze auch den FS 2000.

Da muß bei Dir irgendwas nicht stimmen.

Happy Landings


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag