![]() |
Nacht in GAP 3 EDDH =unbrauchbar!!!
Nachts nach EDDH fliegen wird zum großen problem:
Die Nachttexturen scheinen durch den GESAMTEN Airport durch!!! Einige Freunde von mir habens getestet und auch das gleich Probl. hier ist ein Beispiel: EDDH Runway 15 www.unsere-hobbys.de\Bild1.jpg Noch mehr Leidensgenossen ? Wichtiger die Lösung ?????? Gruß Jörg |
Wie sieht's denn bei Dir generell mit der 23 aus?? Die fehlt bei mir ganz.
|
Hi!
Dann habt Ihr immer noch das GA3-Beta-Update von kurz vor Weihnachten. Mit dem GA3-Final-Update 2002 ist Rasen da und beide Runways. Gruß Thomas |
Leider auch mit neuer Version
Mit der Beta war es auch so, aber war ja auch eine Beta.
Aber nun ist es immernoch so!!! Versucht es doch mal selber. Dämmerung oder Nacht einstellen und dann nach EDHH. überall sind bunte Lichter, sogar wo Grass sein sollte :-((( Gruß Jörg |
Hallo
Ich glaube das liegt an den Sommer/Winter texturen. Bei mir ist es so das wenn ich auf Winter umschalte der Oben gezeigte Fahler auftritt. Wenn ich aber Sommer haben ( ;) ) dann werden die Texturen normal angezeigt. MfG Bastian |
also ich hab das prob nicht.
viel schlimmer find ich das durch das exclude file die vielen schönen autogen häuser um den airport rum verschwunden sind :( |
Nochmal hi!
Ich habe es jetzt zu allen Jahreszeiten versucht und bei Nacht sowie in der Dämmerung. Nichts - alles ok. Der Rasen ist hübsch da, wo er hingehört und deckt die Stadt-Nacht-Texturen ab. Dass die Auto-Szenerie-Häuschen nun nicht mehr so dicht am Flughafen sind, ist völlig richtig so. Schließlich stehen ja auch in der Realität keine Häuser unmittelbar neben den Runways. Und soo weit weg sind sie jetzt auch nicht. Gruß Thomas P.S.: Ihr habt ja auch hoffentlich das Beta-Update (also eigentlich das gesamte GA3) wieder deinstalliert, bevor ihr das richtige Update installiert habt. ;) Das könnte nämlich die Ursache des Fehlers sein. Nicht umsonst stand irgendwo auf der Website der Hinweis, dass KEINE GA3-Dateien im FS2002 sein dürfen, wenn das Update installiert wird. |
war trotzdem schöner so knapp über die häuser zu schweben :D
|
Da hast Du recht, sieht netter aus!
Aber dann am besten mit einer One-eleven oder ähnlichem. Damit die Hausbewohner die Wände wackeln sehen. :) Gruß Thomas |
Hi,
ich muss meine aussage von oben berichtigen. Nachdem ich alles Deinstalliert hatte habe ich das final Update nochmal ausgeführt. Jetzt sehe ich die Stadttextur "nur" Morgens und Abends :( Nachts und Tagsüber sind die Texturen nin Ordnung :) Nistet sich das Beta Update vielleicht irgendwo ein wo es ungewöhnlich ist? Gruß Bastian |
Nu hab ich ja mein GA3 auch endlich zum laufen gebracht.
Die Texturen sind bei mir alle richtig, egal zu welcher Tageszeit. Die Häuser in Langenhorn könnten schon dichter an den Airport ran, wenn man die 23 (Die jetzt bei mir auch wieder da ist) anfliegt kann man wirklich in die Häuser sehen und Tannenzapfen pflücken. :) |
Hi Eisbreaker
kannst du mal sagen wie du das gemacht hast? wäre nett :) Bastian |
Hi Bastian!
Sieh doch mal in Deiner scenery.cfg nach, ob der Eintrag für GA3 vielleicht doppelt ist. Das kann nämlich vorkommen, wenn man mal einen Fehler mit der Installation gemacht hat. Wenn ja, dann entferne BEIDE Einträge und füge danach wieder einen neuen dafür ein. Nein, eigentlich nistet sich nur eine Fehlinstallation (wenn man vor dem Update GA3 2000 installiert hat) falsch ein - nämlich im scenery-Ordner. (Ist nicht wirklich falsch, ich weiß) Das Update macht es richtig und benutzt den ADDON-SCENERY-Ordner. Und auch nur dafür darf ein Eintrag vorhanden sein! Gruß Thomas |
Wenn das Programm nach der CD fragt, und die Fehlermeldung kommt, dann erscheint rechts noch ein "?". Wenn Du da drauf klickstm, dann kommst Du zu'ner Laufwerksauswahl.
Da habe ich dann das passende Laufwerk ausgewählt und einmal kurz die Schublade auf und wieder zugemacht. Dann wird das "OK" anklickbar und alles funktioniert. |
Hallo ihr beiden
tja bei mir ist leider ( ;) ) nur ein Eintrag in der Scenery.cfg enthalten. Bei mir läuft auch das Update nur werden trotzdem die Stadt texturen angezeigt. Gibt es vielleicht eine Einstellung im Anzeigen Menü die ich ändern kann/muss?? Bastian :( |
Ein Fall für Akte X
Also auch bei mir ist es so, dass morgens und abends die Beleuchtung (Nachttexturen) aktiv sind. Sieht also neben der Landebahn etwas seltsam aus. Und das, obwohl die Installation problemlos ging.
Naja, macht nichts, gibt schlimmeres. |
Hi!
Da das ja offensichtlich bei vielen, aber nicht bei allen auftritt, solltet ihr Euch mal vergleichen. Vielleicht habt Ihr alle irgendeine Gemeinsamkeit, die das verursacht (das ist sehr wahrscheinlich). Wenn man das herausbekommen könnte und das den Entwicklern mitteilt, kann da vielleicht Abhilfe geschaffen werden. Gruß Thomas |
Hallo Leute,
ich bin nicht davon überzeugt dass es an der Betaversion liegt. Gleiche Probleme habe ich auch mit GA2 in EDDF. EDDH schimmert auch durch. Fliege ich z.B. nach EDDL, so ist alles in Ordnung. Ich bin auf jeden Fall auf Störungssuche und wenn ich Erfolg habe, melde ich mich wieder. Guten Rutsch, Frank |
Schnellschuss
Hallo Leute,
die erste Antwort hätte ich mir eigentlich sparen können. Soweit mir das bekannt war, installiert GA1-3 u.A. Texturen auch in den haupt Texture Ordner. Nachdem ich nochmals die reguläre Version des GA3 Patches 2002 installiert hatte, decken alle Texturen wieder richtig das Gelände ab. Wichtig aber ist, dass man vorher keinerlei Ordner oder Dateien in den FS2002 kopiert. Alle Betroffenen sollten das einfach einmal ausprobieren. Schöne Grüsse, Frank :lol: |
Hi Frank
weißt Du zufällig wie die Texturen heißen die in den Haupt Textur Ordner kopiert werden? Bei mir ist das Problem auch das mein rechner die GA nicht richtig deinstalliert. Er entfernet keine Ordner, nur den eintrag aus der sys steuerung. Wenn ich die namen wüsste könnte ich die manuell löschen. Gruß Bastian |
Bastian,
die Texturen welche von GA3 im Texture-Ordner installiert werden sind Grass.bmp und Grassw.bmp. Ich vermute das bei der Betaversion diese nicht oder nicht vollständig installiert werden. Bei den anderen GA`s kann man recht einfach herausfinden wie sich die Dateien installieren. Nehme einen leeren Ordner, nicht FS2000 oder FS2002, installieren von CD und ändere den Installationspfad z.B. in c:\temp. GA installiert die Dateien dann Vollständig in diesem Ordner. Viel Erfolg, Frank |
Hi Frank,
sprechen wir vom Main Textur Ordner des FS oder dem der Ga3´s ?? Bei mir sind im Hauptverzeichniss des FS´s keine von dir genannten Datein vorhanden. Im Texture Ordner der Ga schon. Allerdings heißen sie Grass_.bmp und Grassw_bmp Ich hab den namen geändert aber es ist immer noch das selbe. Kannst Du mir die beiden vielleicht schicken? Gruß Bastian |
Bastian,
Du hast Recht, das gilt wohl nur für den FS2000. Weiterhin habe ich ich das besagte Problem leider doch noch im GA3, allerdings nur in der Dämmerung und im Morgengrauen. Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle. D. H. es fehlt die Textur welche für das Abdecken des Flughafengeländes in der Dämmerung zuständig ist. Leider weis ich auch noch nicht welche Textur fehlt, aber ich bin weiterhin auf der Suche. Prüfe bitte mal nach ob die Syptome bei Dir identisch sind. Guten Rutsch, Frank:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |