![]() |
Besch... Webseiten von Ministerien, Kammern, ...
Da surfst Du herum, suchst Dir Informationen und dann stolperst Du über das:
+ http://www.gruenderservice.net/ Diese Website ist für Flash 4 optimiert. Im Moment ist auf Ihrem Browser kein Flash installiert. Um die Features der Site voll nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen die aktuelle Flashversion von hier gratis downzuloaden... WAS SOLL DER SCH... - ich will nur Infos, keine Mutimedia-Flash-Glumpert! :mad: Und was mich noch mehr ärgert. Hinter der ersten unnötigen Flash-Navigation findet man eh nur mehr HTMl-Files (zwar ASP-generiert, aber zumindest HTML). + http://www.jungewirtschaft.at/ Wieder so eine Flash-Seite (zumindest aber mit HTML-Ersatz). Dafür aber mit einem Java-Ticker, bei dem meine Trillian synchron mitflackert. :ms: + http://wko.at/ Toller JavaScript-Code in dem Nav-Frame. Der erkennt meinen Browser (Mozilla 0.9.7.) nicht (richtig), worauf ich KEINE Navigation angezeigt bekomme. SPINNEN DIE?!?!?!?!?! :mad: + http://www.bmbwk.gv.at/ Auch das "Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur" setzt einen JavaScript-Code ein, der meinenMozilla nicht erkennt und daher meint, ich habe keine Cokkies erlaubt und deshalb darf ich nicht auf die Webseiten. :mad: So ein Schwachsinn wird von meinen Steuergeldern finanziert!!!! Abgesehen davon, dass sie keine ALT-Tags bei den Bildern haben, etc. http://www.anybrowser.org/campaign/anybrowser_de.html So, jetzt geht's mir wieder besser.:rolleyes: |
MOzilla sux
|
flash rules
|
jaja,die webdesigner.
jetzt sitzen dort auch schon profis die glauben sie müssen die *.org-seiten aufmozzen. bin gspannt wnn dort werbung auftaucht :D |
unter dem motto: ihre auskunft wird mit diesem banner finanziert :D
|
Wär interessant, ob die eine Antwort geben, wenn man den Vorschlag macht, diese Spielereien wegzugeben. Und vor allem welche.
|
IE rulz - einfach der beste Browser
alles andere wäre Träumerei Linux => Pech od. Opera |
@Gifty, maXTC & zend:
Bewerbt Euch beim bmbwk als Webdesigner oder beim AMS als Webdesigner-Trainer - ihr habt Euch mit Euren Aussagen Qualifiziert :( @TLoM: Testing .... please wait ;) |
ich hab nix gegen flash ... es sollte aber unbedingt eine alternative geben (vor allem für leute, die keinen breitband-anschluss haben wie wir :D ) ...
trotzdem fände ich es besser, wenn diese institutionen, die von steuermitteln bzw. zwangsbeiträgen leben, für ihren webauftritt nicht unnötig geld für 'spielereien' verbrauchen sondern sich auf eine sachliche präsenz beschränken würden. gruß pc.net |
flash suckt, das is unnötigste was es überhaupt gibt...
|
D'accord
Zitat:
Sachlich, Informativ und leicht überschaubar! |
Es wird noch besser ...
Langsam pack ich das nicht mehr. gruenderservice und jungewirtschaft dürften zum Dunstkreis der wko gehören, die ich ab Dienstag mit meiner Zwangsumlage unterstützen darf.
Und dann schaffen es diese Dilos nicht einmal einen MX-Eintrag ordentlich zu machen. Ich zitiere meine Mail an die Looser: Zitat:
|
Was läuft bei der WKO - Sexchange!
Warum hat mich folgende Mail nicht überrascht:
Zitat:
Zitat:
|
Ich bin der Meinung, dass grundsätzlich die Homepage nach ihrem Einsatzgebiet gestaltet werden sollte. Also eine Institution bzw. Informationsseite für eine breite Masse, sollte möglichst kurze Ladezeiten und wenig eingebaute Spielereien haben. Handelt es sich um Homepages von Designern, Künstlern, Private etc, dann kann genauso eine Flash-Homepage ihren Zweck erfüllen, wobei eine HTML-Alternative auch empfehlenswert ist. Ich kenne reine Flash-Seiten, die wirklich keine Wünsche offen lassen....da gibts schon einiges....zB. unter den Metatronic Gewinnern. (www.metatronic.de) oder eine, die mir grad so einfällt: www.maasberg.de
|
Es gibt auch heute noch reine Html-Homepages. Das ist richtig frappierend, wenn man selbst mit Isdn oder 56K die Seite so hingeklatscht kriegt, daß man gar nichts vom Bildaufbau mitkriegt.
|
flash sux, java sux, javascript sux, alles was ned html + css is suckt gewaltig, auch wenns möglicherweise was leichter macht (für den designer)
scheiss auf design, mach inhalt ... ! :D ps: das bitte nicht auf meine hp umlegen :D |
Zitat:
|
was soll ich dazu noch sagen ... :confused:
/me is müd, isst noch was und geht dann schlafen... :D |
deine page gibt das wenigsten zu:
Zitat:
|
selbsterkenntnis :D
|
Zitat:
flash hab ich auch ned oben! |
@Gifty: Warum? Kannst Du das präzisieren oder ist das nur herumkrakälerei? (Gleiches gilt für die Aussagen Deiner sig - würd mich interessieren [Bis auf den Medicopter, das weiss ich warum :D ]).
@zend: OK - war ich vielleicht etwas zu harsch und voreilig. Darum meine Frage: Warum ist IE der beste Browser? |
zum thema browser:
ich würd sagen es gibt keinen besten und schlechtesten browser (ausser vielleicht die version 6.0 von netscape :D ) ... jeder browser hat vor und nachteile ... ie-vorteile: weit verbreitet, websites darauf hingetrimmt, gleich beim os dabei, startet schnell ie-nachteile: weit verbreitet :D, hält sich nicht an standards, java is bei ie6 nicht mehr standardmäßig dabei, etc., etc. netscape-vorteile: auch ziemlich weit verbreitet, alternative zu m$, gibts auch für andere os als win netscape-nachteile: muss man extra installieren, hält sich auch nicht an standards (versuchts aber großteils), startet langsam opera-vorteile: schlank, alternative zu m$, interessante & durchdachte gimmicks, gibts auch für andere os als win opera-nachteile: muss man extra installieren, gewöhnungsbedürftig, anzeige mozilla: tja, kann ich nix dazu sagen - hab ich nicht in verwendung so und jetzt hauts mich alle *schnellwegbin* |
Mozilla lädt auch schnell, wenn er denselben SChmäh wie der IE verwendet und sich beim anmelden gleich "vorlädt".
ad Netscape: Da musst Du schon angeben, welchen (4 oder 6) Du meinst. Der 6er ist nämlich, da er auf Mozilla aufsetzt, sehr Standardkonform. Und haun tu ich Dich sicher nicht (auch nicht virtuell). Aber nicht, weil ich Zivildiener war, sonder weil es möglich sein muss, eine Browser-Diskussion ohne geflame führen zu können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |