![]() |
ich komm einfach nicht weiter!!!!!!!
Motherboard: Ecs-K7S5A
also bei mir wird einfach kein bild auf den Monitor übertragen. Am anfang ist es noch gegangen doch nach dem ich den PC ein paar mal ab und wieder eingeschalted habe, stand am Monitor "No SIGNAL", darauf hin habe ich eine alte Grafikkarte probiert mit der konnte ich wieder kurze Zeit mit der Startdiskette arbeiten. Doch nach ein paar mal abschalten, stand wieder auf dem Monitor "NO Signal" ich probierte alles doch es zeigte einfach kein Bild mehr an am Monitor. Komischer weise funktionierte am nächsten abend auf einmal die Bildübertragung wieder. Aber auch wieder nur ca. 1-2 Stunden dann war wieder schluss. Seit dem habe ich es nicht mehr geschaft das ein Bild auf den Monito übertragen wurde. Bitte helft mir! .::SonicDeluxe::. |
>>Bitte helft mir!
doppelposten suckt!!!!!!!!!!!!!! also hör auf mit dem sch*iss! jedem dens interessiert wirds eh lesen |
sorry,
aber mir hat dieser raum besser gefallen und da passt mein problem besser rein!!! |
Zitat:
das di net interresiert wiss ma eh,aber weenst keinen tipp hast ,sei still. nun zum problem: verbindung zum monitor ok? (kabel steckt gut?) grafikkarte sitzt fest? wenn alles ok,dann grafikkarte am sterben. |
@ SonicDeluxe - steckt die karte gut im AGP? hast du die karte angeschraubt?
ich hatte selbiges problem, immer wenn ich die AGP karte fest angeschraubt habe, hat sie nicht mehr funktioniert, da der tower ungenau gefertigt war. abhilfe schaffte 1. tower rückwand etwas biegen und 2. karte vorsichtig anschrauben --- kabel hast schon ein anderes versucht? |
Hi!
hatte gleiches Problem mit einem MSI-Board. Mal lief die Grafikkarte mal nicht. Auch ein tausch zwischen AGP und PCI Karte half nicht. Erst als ich das Speichermodul (SDRAM) gegen ein anderes getauscht hatte gabs keine Probleme mehr. Wobei der Speicher aber nicht kaputt war, funkt in einem anderen Rechner ohne Probleme. Gruß Wernerchen |
bitte löschen
|
hm...
ich denke nicht das es was mit dem Gehäuse zu tun hat. Ich hab es schon probiert das ich die karte nicht festschraube funkt trotzdem nicht!! ja ich hab 2x 256 DDR Ram soll ich die jetzt weghauen? wo soll ich den da jetzt SDRam zum testen bekommen?? könnte es vielleicht mit der BIOS einsteilung was habe?? Vielleicht UPdaten??? |
versuch mal nur 1 ramriegel abwechselnd.
wenn nicht bau alle anderen karten aus und arbeite dich vor(jaja klingt blöd,aber so findest am leichtesten die fehler),und wenn das alles nichts hilft bau das board aus und versuch mal so obs klappt. wie gesagt die agp-karten stecken meisst nicht ordentlich drin,maxTC hat nicht unrecht. |
ok das mit den AGP Steckplatz hab ich auch schon gehört trau mich aber nicht die grafikkarte noch fester hinein zu drücken.
ok ich chek das auch mal mit den ram!! |
Hi!
Kann auch der Monitor hinüber sein, ist auch ein Anzeichen dafür. Glaub nicht das es was mit den Rams zutun hat. Steck auch event. das Cd-Lw ab. Wenn nämlich ein defektes Cd-Lw drinnen ist kommt auch kein Bild, da tut sich einfach garnix ( hab es selbst erlebt). |
>>reiss di zsam du wappler!
das di net interresiert wiss ma eh,aber weenst keinen tipp hast ,sei still. << reg die wieda ab ferry ich hab im meine tipps im anderen thread gepostet und den erst später gsehn |
ok,hab mi eh scho längst abgeregt,aber er ist halt neu(wahrscheinlich über energy :D ),und es sind schon einige deswegen gebannt worden ;)
|
hab mir das mit der Grafikkarte nochmal angesehen ich glaube sie steckt wirklich nicht richtig drinnen aber ich drau mich einfach nich die Karte noch fetser hinein zu drücken.
Ich hab das mal schnell fotografiert!! Damit ihr euch das grafisch darstellen könnt ;) dauert aber kurze zeit das bild hat nämlich 512 kb http://www.domfree.de/deluxe14/hak/3.bmp Ich trau mich einfach nicht das ding mit gewalt hinein zu drücken!!! .::SonicDeluxe::. |
mein gott,ein pc is doch kein baby.
drück rein,und die sache hat sich. denn das ist genau das ,das maxTC gemeint hat. hat schon fast jeder hier gehabt seit es agp gibt. du musst das abgewinkelte stück,das angeschraubt wird,ein bisschen biegen,sonst ziehst du die karte beim festschrauben wieder raus. und des nächste mal speiceher dein bild als gif ab. |
ok ;)
|
nur keine angst, so ein mobo hält einiges aus.
und wenns im gehäuse nicht geht, bau das board aus und steckt dann die karte bis zum anschlag rein. falls dann ein bild hast, weist ja woran es liegt *g* |
ich weiß jetzt gar nicht ob es weiter rein ist denke aber schon jedenfallst geht jetzt nix mehr
|
hast den bildschirm schon getauscht?
die graka? die rams, wie beschrieben, einzeln probiert? |
also es funkt trotzdem nicht die GK war jetzt sicher drin!!!
ich ziehe mal die ram raus mal schauen, also nich alle ram. |
Wenn ich die Ram heraus nehme dann funkt des auch nicht.
Und mit einem anderen Monitor da hab ich das selbe Problem. Ich schieß den Computer jetzt dann aus dem Fenster!!!:ms: |
ich denke vielleicht funken die Ram nicht sind ja von einem NO Name anbieter...
oder das hab ich auf einer anderen Page gelesen auf der Fehler gestanden sind die bei meinem Boar auftreten können das mein Netzteil zu wenig Spannung für die GK hat Könnte auch sein so ein scheiß :confused: |
also wenn das ram nicht funkt dann sollte das mainboard bios piepstöne aussenden und zwar bei den meisten periodisch im ca. sekundentakt. wenn dein buzzer nicht angeschlossen ist wirst aber nix hören :D
probier es mal nur mit einem ram modul im slot 1, ohne ram geht (zumindest bei mir) nix sonst kann ich dir nur den tip gehen etwas unter das motherbaord zu legen (z.B. pappe) und dann das zeug (graka un ram) ordentlich einsetzen. und zwar gerade mit druck innen und aussen. hat bei mir geholfen grüße maxb |
nur so ne frage , was hast du für eine grafikkarte ??
wennst a ati7500er hast , dann weiß ich die lösung .. TBI |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |