![]() |
Festplatte bringt nur 6MB Schreiben/Lesen
Habe mir eine neue Festplatte IBM 40GB IC035 als Master eingebaut, alte wird als Slave weiterberieben.
Mit einem Performancetest stellte ich leider fest, dass nur ca.6MB schreiben/ca 6MB lesen zur Verfügung steht. Das sollte es doch nicht sein, oder? Bitte um Ratschläge und Hilfe. mfg nomack |
Hakerl vor DMA (Systemsteuerung System Gerätemanager Laufw...)?
|
VIA 4in1 treiber installiert? sofern du ein via system verwendest...
ps: bitte das profil ausfüllen, das hilft manchmal sehr... |
Re: Festplatte bringt nur 6MB Schreiben/Lesen
Zitat:
hast du die platte schon mal als master alleine versucht? häng die alte platte mal ab! unterstützt die alte platte udma33? |
hat dein board einen ata 100 controller, verwendest du ein ata 100 kabel?
|
hi,
habe auch eine IBM 40 GB platte. sie läuft am besten wenn sie am 1.eide - solo,als master angeschlossen ist. (lt.hd tach jedenfalls) treiber VIA 4in1_4.34 hier die hd tach werte, 1.partition. (2.& 3.ungefähr gleich) |
des is normal des liegt am windows, betreib die platte mal niht als systemplatte und schon ist si schneller
|
ähm gifty ich betreibe meine auch als system platte habe normale hdd R/W werte
|
Zitat:
Ich vermute, daß die zweite alte HD als Slave da der Fehler ist. Ciao Oliver:o |
Zitat:
|
hm, da wird herumphilosophiert, dabei hat sich "nomack" noch nicht einmal gemeldet...
@nomack was für eine platte ist die alte (hersteller und typenbezeichnung) wie schauts im bios aus, bei den dma einstellungen (alles auf auto? dann passts) via 4in1 treiber drauf wenn du ein via system hast was für ein mainboard hast du? was hast du sonst noch so an komponenten drin verwendest du ein udma100 kabel? (die mit den 80kabeln) so :D dann schau ma weiter :D |
Die "alte" ist wahrscheinlich noch eine UDMA 33, sowas bremst auch a bisserl..:D
|
Danke Leute!
Vielen Dank für die Tipps.
Hatte leider keine Zeit mehr mich zu melden. Mit dem Hakerl DMA habe ich nun 18MB Lesen und 15MB Schreiben. Werde auch mein Profil vervollständigen. mfg nomack :) |
na dann passts ja schon....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |