WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   FIFA Football 2002 lässt sich nicht installieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40605)

Harald G. 25.12.2001 20:40

FIFA Football 2002 lässt sich nicht installieren
 
:confused: Das Spiel Fifa 2001 football, das ich meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt habe läuft nicht.

Die Installation läuft einwandfrei.
Wenn ich anschließend das ICON auf dem Desptop anklicke kommt zwar die Startmaske - verschwindet aber nach einer Weile wieder und ein paar sekunden später kommt die meldung dass die installation nicht OK ist und ich solle neu installieren. Das habe ich ohne Erfolg gemacht. Wer weiss bescheid?:heul:

KleinerFeigling 25.12.2001 21:04

Hi!
wird im 3D-setup, das sich in der programmleiste von ea-games und fifa2002 befinden müsste, deine grafikkarte richtig angezeigt?
welche auflösung wird verwendet?

lg
KleinerFeigling

Harald G. 25.12.2001 23:50

so weit komme ich gar nicht. es erscheint das erste Bild (Ball mit logo - und dann ist fertig.

ich habe schon an directx gedacht. bei der inst. bringt er dass er das directx7 nicht inst braucht da er bereits das directx 8 hat. hast du eine ahnung wie ich das directx7 über das directx8 drüberspiele?:confused:

Lord Frederik 25.12.2001 23:59

das ist ihmo keine so gute idee.
ich nehme zwar an das du das naheliegenste schon gemacht hast, aber ich wiederhole es mal.
url von easports schon geschaut ob patch bzw. problem gekannt.
alle mindestangabe auf verpackung erfüllt ?
auflösung vor dem starten des spieles auf die vom spiel gewünschte umstellen.
um dir weiter helfen zu können würde ich wissen müssen obs jetzt 2oo1 oder 2oo2 ist und welche komponenten im computer verbaut sind - bitte profil ausfüllen.

Harald G. 26.12.2001 02:21

es ist definitiv FIFA 2002

profil habe ich soweit ich´s kann ausgefüllt

hast du eine idee?

Lord Frederik 26.12.2001 15:25

Systemvoraussetzung:
Prozessor: mind. Pentium II, 300 Mhz, RAM: mind. 64 MB, Betriebssystem: Windows 95/98/ME, HD-Platz: mind. 300 MB, Grafikkarte: mind. 8 MB RAM, DirectX 7.0-kompatibel, Soundkarte: 16-bit

so wie es aussieht ist da mit deinem computer lt. profil nichts zu machen da 2 mindestvoraussetzungen - prozessor und grafikchip - nicht erreicht sind. leider.

Harald G. 26.12.2001 16:39

da steht aber auf dem cover des spiels ganz was anderes oben.

und die systemvoraussetzungen erfülle ich alle!

Lord Frederik 26.12.2001 17:19

sorry aber irgendwas ist da faul, entweder der computer im profil von dir angeführt ist nicht der auf dem du spiel installieren willst oder aber du versuchst mich zu veräppeln.
der grafikcontroller hat 2mb speicher und ist nicht 3d-fähig, die angaben auf easports.de decken sich mit den systemvoraussetzungen die von mir gepostet wurden. also in diesem sinne hilf dir selbst oder artikuliere dich korrekt.

Ferry Ultra 26.12.2001 17:45

im fifa2002 ordner 3d-setup ausführen ,u.grafikkarte u. auflösung auswählen.

schlitzer 26.12.2001 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
sorry aber irgendwas ist da faul, entweder der computer im profil von dir angeführt ist nicht der auf dem du spiel installieren willst oder aber du versuchst mich zu veräppeln.
der grafikcontroller hat 2mb speicher und ist nicht 3d-fähig, die angaben auf easports.de decken sich mit den systemvoraussetzungen die von mir gepostet wurden. also in diesem sinne hilf dir selbst oder artikuliere dich korrekt.

aber lord! nicht gleich boese werden!

der gute mann hat recht! tatsaechlich steht auf der packung bei prozessor "200 MHz, Intel Pentium MMX"! EDIT: ich frag' mich allerdings, was sich die typen bei EA denken, wenn sie auf der web-page andere angaben machen als auf der spiele-packung. END EDIT!

es steht allerdings auch "Benötigt: 3D Beschleuniger Direct 3D/Glide" drauf. womit der liebe Harald G. doch pech hat denn die graphikkarte im compaq is' sicha ned 3D-faehig!

@harald g.: da hilft nur neuen pc kaufen oder spiel zurueck geben! leider!

Ferry Ultra 26.12.2001 18:03

Zitat:

pech hat denn die graphikkarte im compaq is' sicha ned 3D-faehig!
es funkt aber im compaq!
hab einen 233er von firma,und da läufts auch,aber nicht auszuhalten wennst des vom heimrechner kennst.

wie gesagt,das 3d-setup musst! ausführen

Dr. Schnitzel 26.12.2001 18:46

Ich hab das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und stehe vor demselben Problem. Mein Rechner: siehe Profil
Ich werd mich einmal schlau machen und die Lösung posten, wenn ich sie habe.

al T 26.12.2001 18:55

Darf ich mich im Club eintragen?

Ich habs meinem Sohn geschenkt, und auf der Packung stand 4MB Graka, 3d fähig. Der compi meines Sohnes hat eine S3 Virge dfx oder so, und es ging zwar bis heute zum Spielen, aber beim beenden waren die Menüs nicht sichtbar. Man musste also Blind erraten, wo man hinklicken muß um rauszukommen. Seit heute Vormittag gibts nur mehr einen schwarzen Schirm. Probier es jetzt mal auf meinem Compi, und schätze, daß ich morgen Gehäuse (ATX) und Graka für Burli kaufen werd. Somit kommt ein Weihnachtsgeschenk statt auf 599.- auf 2.599.-?

Ich freu mich. Aber vielleicht sollt ich es im Jänner kaufen, dann kostet es ja weniger als 1/13 :D

Lord Frederik 26.12.2001 19:13

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer


aber lord! nicht gleich boese werden!

bin nicht böse, nur wenn ich 2omin im net herumsuche und eben das finde was soll ich mir dabei denken. wenn ea allerdings unfähig ist korrekte infos auf ihren spielepackungen zu drucken, stehe ich nicht an mich beim threaderöffner zu entschuldigen. allerdings ist es trotzdem fakt das eine ganz neues spiel eben nicht auf einem 3-4 jahren alten computer ohne 3d-grafikkarte funktioniert.

al T 28.12.2001 19:35

Neueste Lage: Die gute Nachricht: mit 32 MB TNT2 funzt das Spiel jetzt. Die weniger gute: Jetzt hab ich Tonstörungen während des Spieles (Krachen, Bröseln).
Die ganz schlechte: Bin mit Rapid nach Herbstmeisterschaft auf letztem Platz :heul:

-=firestarter=- 28.12.2001 20:04

das problem hatte ein bekannter mit seinem commandos2 auch.
probier mal einen no-cd-crack zu installieren, bei ihm hats danach funkioniert (fragt mich aber net warum;) )

viel glück, fire

Ferry Ultra 28.12.2001 20:26

Zitat:

Die ganz schlechte: Bin mit Rapid nach Herbstmeisterschaft auf letztem Platz
da siehst wie realistisch des spiel ist :D :D

Harald G. 29.12.2001 14:02

Die ganz schlechte Nachricht:

Ich hab den ganzen Krempel jetzt geschmissen und meinem Burli eine PS2 gekauft. So macht man aus 599 - 5280.

Und ich hab nicht die geringste chance beim tschutten gegen meinen filius.

:D

schlitzer 29.12.2001 17:11

troeste dich harald g. denn mit der playstation 2 hast eh' vieeeeeel weniger troubles. ich frage mich eigentlich immer oefter, warum ich so pervers bin und mir das mit den pc-spielen ueberhaupt noch antue weil ausser problems gibt's meistens nur mehr probs! ein neues spiel kommt raus und schon brauchst einen patch. man hat einen - halbwegs - neuen pc (siehe mein profil) und man muss bei einem spiel wie fifa 2002 ein paar details wegnehmen, da das spiel ansonsten mit der aufloesung 1024x768 ruckelt. wahrscheinlich fehlt irgendwo in dem schoenen system ein treiber oder hab' ich irgendwo irgendwas nicht gescheit eingestellt, oder, ......

Harald G. 30.12.2001 01:14

Danke für deinen Trost!

So sind halt echte Freunde!

Ich frag mich nur wie lange es dauert bis ich mit der PS2 die ersten Probleme hab oder um x Tausender a "Kleinigkeit" dazukaufen muß.
:tux:

Atomschwammerl 30.12.2001 14:02

Man muss einfach probiern dann bringt man auch auf alten PCs neuere spiele zum rennen z.B
hab ich auf einen 486 mit 12MBram anno1602 für 3-4tage zu laufen gebracht

oder Age of empieres2 auf nem Pentium mit 90MHz da musste ich nur die ram auf 48MB aufstocken (win 95)
ist zwar oft abgestürtzt und nachm hochfahren musste ich die temp files löschen da sonst zu wenig auslagerungsspeicher vorhanden war
aber es lief
:D

Ferry Ultra 30.12.2001 14:18

jaja,die pc-spieler.
die halten die pc-branche noch am leben.
denn wenn die nicht wären,würden P-IV,AMD1700,etc. nicht nötig sein für ONU.

bin froh das ich jetzt wieder die guten alten 286èr spiele od. sega mit emulator ausgraben habe,des san no echte spiele....

schlitzer 30.12.2001 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Cheffgott15
Man muss einfach probiern dann bringt man auch auf alten PCs neuere spiele zum rennen z.B
hab ich auf einen 486 mit 12MBram anno1602 für 3-4tage zu laufen gebracht

oder Age of empieres2 auf nem Pentium mit 90MHz da musste ich nur die ram auf 48MB aufstocken (win 95)
ist zwar oft abgestürtzt und nachm hochfahren musste ich die temp files löschen da sonst zu wenig auslagerungsspeicher vorhanden war
aber es lief
:D

na das ist ja genau das, was ich gemeint habe. nicht dass da jetzt ein falscher eindruck entsteht denn auch ich bin so ein perverser, der gerne mit dem pc spielt. :D

aber oft frage ich mich schon, warum ich so deppert bin und mir das antue. in meiner "spielerkarriere" sind mir schon die unmoeglichsten sachen passiert, spiele sind nicht gelaufen weil irgendwo im system ein scheiss-treiber gefehlt hat, und, und, und! da habens die leute mit der playstation viel einfacher.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag