![]() |
Nokia 8210 Displayfehler
Display fällt immer wieder aus oder zeigt irgendetwas an, wenn Druck auf das Cover ausgeübt wird!
Man hat mir einen Gummi ins Cover geklebt, dass hat zwar funktioniert aber nur für einen 1/2 Tag! Ich glaube dieser Fehler ist eh relativ häufig. Habt ihr eine Idee was man machen kann?? Bin für jede Idee dankbar Tom Collins |
zum Nokiashop gehen, dort reparieren sie es dir. ist wohl ein serienfehler.
|
das 8210 hat schon von haus aus diesen defekt und er tritt halt früher oder später auf
meins hatte das auch am nächsten tag hab ich es schon wieder bekommen aber unbedingt beim nokia shop abgeben da gehts ganz schnell hast eh noch garantie odeR? |
Zitat:
|
na das ist blöd
aber frag mal nett nach weil wie gesagt es ist eigentlich schon von haus aus defekt die warten jeden tag nur darauf das 8210 mit dem display schaden kommen und sammeln sie für die reparatur meines wird leider auch bald wieder spinnen |
Hmmm, ohne Garantie wird´s aber teuer (die sind nicht soooo kulant, wie oft behauptet wird).....
|
Probiers trotzdem - mir hatten in der Firma 2 6150 und 2 obige Handys mit diesem Fehler, wurden alle kurz nach Garantieablauf problemlos umgetauscht bzw. repariert.
Ciao Oliver |
bei meinem 8210 tritt der fehler seit kurzem auch auf...
ich habe keine garantie mehr und an nokia gemailt. antwort: ich soll zu einem nokia service gehen und mich um eine kulanz lösung bemühen... mal schauen was da rauskommt. eine frechheit ist das schon, billig war das handy nicht gerade. ich wollte mir ein 8310 kaufen, allerdings wenn die qualität da auch so schlecht ist, werde ich mich anderwertig umsehen ;) auch andere firmen bauen schöne handies :D |
Meines ist da auch sehr empfindlich, aber was solls - deswegen hab ich es ja auch geschenkt bekommen und ich will ja nicht Fernsehen wappeln oder SMSln damit.
Eine gutes Image für diese Marke ist es natürlich nicht,nochdazu bei den Preisen. |
3210 rulez
nahezu *unkaputbar*:D |
Also ich war schon mit 3 8210 im nokiashop im 9.Bezirk und bei 2 war die Garantie ca. 5 Monate drüber,trotzdem nichts bezahlt dafür und das ohne irgendeine Diskussion.Wenn es Probleme gibt einfach mit dem Serienfehler(es ist nämlich einer) argumentieren!
|
Bei meinem ersten Nokia - ich glaub es war ein 51irgendwas - hatte ich das auch. Ich hab einfach zwei Streifen Gummi oben und unten an die Ränder vom Display geklebt, wodurch es vom Gehäuse stärker angepreßt wurde. Fertig.
|
@jestofunk - wo im 9. bezirk ist der shop? ;)
|
Genaue Adresse hab ich nicht(Liechtensteinstrasse Ecke ?) aber Telnummer: 01 31 96 887 .
Aber Achtung da sind 2 Shops gleich gegenüber bei einem musst warten,die schicken die Handys ins Werk, die anderen haben eigene Techniker die das selbst erledigen!! |
ok, danke.
ich werde da mal hinschauen ;) vielleicht reparierens das display, dann kauf ich mir das 8310. wenn nicht kauf ich mir das neue ericsson :D |
@maxtc
laß es mich dann wissen wenn du dort warst tnx |
@maxtc
nokia shop: liechtensteinstr. ecke hörlgasse ! |
hatte auch ein 8210, habe nun ein siemens s45 und bin zufrieden damit. gibt noch kleiner probs mit outlook sync und ein paar unstimmigkeit zw. handbuch und software (die einige funkt. nicht unterstützt), aber alles in allem ist es besser als das 8210er, vorallem die akkulaufzeit ;)
|
thx
Zitat:
Hat nur wenige Stunden gedauert und jetzt funktioniert wieder alles (haben sogar einen neuen akku hineigegeben.) Danke nochmal an alle!!! |
beim 8210 ists definitiv ein Serienfehler (Kontakte sind auf Gummi aufgedampft und dieser löst sich auf);
hab schon mehrere 8210 (einige auch 6-12 Monate über Garantie) beim Service-Center in der SCS gratis repariert gekriegt, bei 2 ganz alten Geräten haben sie sich aber auch geweigert; im Service-Center hättens 990.- (incl. Softupdate) verlangt, hab mir dann ein neues Display besorgt (490.-) und selbst eingebaut; |
ich habe auch ein 8210 und das selbe Problem!!
nur ich habe keine Garantie mehr!!!!! :heul: .::SonicDeluxe::. |
Zitat:
Zitat:
neben dem ikea ist ein nokia shop. ich habe nur mein handy hinlegen müssen, der herr hat gleich gewusst was los ist... kulanzlösung habe ich keine bekommen, nach 1h ikea besuch konnte ich das handy funktionstüchtig wieder abholen. gekostet hat mich der spaß: € 28,34.- Techniker 1h: €21,80 Elastomeric Con. €6,54.- naja, gratis war es nicht. wenigstens geht mein handy(display) wieder und ich kann das handy als neuwertiges verkaufen :D ich werde mir das T68 zulegen, das 8310 ist mir für die gebotene leistung zu teuer, beim ericsson habe ich wenigstens wieder was zum spielen ;) --- wer sein handy reparieren lassen möchte, nach ca. einer stunde wieder abholen will, sollte zum nokia business center fahren: NOKIA Business-Center Sverigestraße 5 A-1220 Wien Tel. (+43-1) 734 82 88, Fax Dw. 15 |
naja so viel hats dich eh nicht gekostet
aber mehr als 2000.- bekommst fürs 8210er auch net |
eh nicht, nur mit dem defekten display hätte es mir niemand abgekauft.
ich werde das handy meiner freundin schenken, das mit dem neuwertigem verkauf war eher als scherz gedacht ;) mehr als 1500.- hätte ich sowieso nicht verlangt. meiner freundin kann ich schwer was berechnen :D;) |
noch viel spass mit euren 8210ern.
ich wart nur noch bis ich ein neues Siemens (geschenkt) bekomme und dann fahr ich über mein 8210er mit dem Auto drüber :ms: |
also ich verscherbl mein 8210er grade
und hab stattdessen ein t65 |
Zitat:
@maxb - wenn du das siemens geschenkt bekommen hast, kannst du mir ja dein 8210 schenken :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
also bin begeistert über das t65
display ist ein großer fortschritt zum 8210 größe und auch qualität schriftgröße kannst in 3 stufen einstellen verarbeitung wirklich gut akkuleistung viel besser menüführung gefällt mir jetzt auch schon besser als die von nokia man kann verknüfpungen für oft benötigte funktionen anlegen es gibt eine automatische tastensperre ja wennst noch was wissen willst dann sags halt |
serienfehler...hmmm...mein 8210 hat auch schon stundenweise dieselben anzeichen aufgewiesen (display fällt aus, sehr seltsame darstellung - wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen das ist ein ms-bildschirmschoner :D)
werd wohl auch mal zu einem nokia-shop pilgern müssen... :( <spekulation> so eine aktion wie beim 7110er gibts aber nicht, oder??? das hatte ja auch unmengen von serienfehlern und darauf hin haben sie den kunden letzlich einen austausch auf ein 6210 angeboten nachdem manche leute mehr reparaturen als finger an beiden händen durchmachen musste :p und vom 6210 hab ich eigentlich noch nichts problematisches gehört... </spekulation> |
Zitat:
fragen kannst du auf alle fälle, sonst kostet es so viel wie bei meinem, hoffe ich zumindest :D |
Zitat:
das T68 hat zusätzlich das farbdisplay und ein paar sachen die ich nicht brauche, aber zum spielen halt ;) ein freund von mir meinte, dass man beim T68 *.gif bilder einspielen kann, diese dann gar nicht so schlecht aussehen sollen... das wäre was ;) ich muss mir mal ein T65 und ein T68 ausborgen, nach ein bisschen testen werde ich mich dann entscheiden. |
also das t68 ist schon cooler
habs am forumtreffen gesehen farbdisplay ist schon was feines aber ich schau selten auf mein handy weil ich auch kein wap usw nütze und außerdem gibt es das nicht bei one for me |
Zitat:
|
T68 bei one kommt bald, ist schon bestellt aber nicht lieferbar :(
|
T68 rult!!! Habe es selber mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und es ist das erste und einzige Ericsson Handy das mich begeistert. T65 ist nix, ein Handy mit fest eingebautem Akku? Das kann man ja gleich wegschmeißen! Mit dem Nokia 8210 habe ich bisher noch nie Displayprobleme gehabt, obwohl ich das Ding schon seit 1 1/2 Jahren habe, der Akku ist auch noch 1A.
Das 8310 soll ja mit Farbdisplay kommen, aber ohne Bluetooth ist es auch nix. |
Zitat:
nokia wurde vom erfolg des ericsson t68 überrascht, habe ich gelesen :D |
Re: Nokia 8210 Displayfehler
Zitat:
Und von einem Serienfehler kann man da eigentlich nicht mehr sprechen, eher schon von einem Nokiafehler, das kommt wohl bei jeder zweiten Serie vor. |
8210 Displayfehler
Mein 8210 hat nachgenau einem Jahr und einem Monat mit den Display troubles begonnen.
Mittlerweile hab ich ein Siemens ME45, das ist ohnehin viel besser. Das Display hab ich auf anraten eines Freundes selbst "repariert": einfach das Display von der Leiterplatte abschrauben und dazwischen ein bis zwei Streifen Papier. Ist zwar nicht die feine Englische, aber es funzt wieder und da die Garantie sowieso abgelaufen ist....:-)) mfG.Chesus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |