![]() |
.. so Leute, für euch..
.. geh ich jetzt in die arbeit, überwache alle sprudler bis 4 uhr früh damit eure pc`s und weihnachtskerzen genug saft haben..
.. in diesem sinne, schöne weihnachten!!! http://www.verbund.at/about/kraftwer....htm#TopOfPage |
danke wibsi, bei mir haben computer usw am heiligen abend einwandfrei gefunkt...
mfg |
Zitat:
|
|
In der Firma bekomm ma in Strom ausn Ausland.
Windkraft angeblich. Jedenfalls deutlich billiger als die EVN. |
Atomwind warscheinlich
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie kann ich nachprüfen, ob der EVN, Wienstrom oder Verbund Strom nicht auch in Wahrheit (zumindest teilweise) Atom-Strom ist??? Tut leid, aber die Diskussion Strom-Herkunft is fürn Arsch, da einfach net nachweisbar. |
naja die elektronen schwingen mehr A-Typisch im gegensatz zum W-Typischen strom, kann man messen
|
Auch wenn Atom Strom mit Wasser oder Wind Strom gemischt wird?
|
Na Klar da gabs doch erst nen Tread über so ein tolles Gerät dass den Atomstrom zurückweist und nur Strom aus Wasserkraft u.ä. durchlässt. Sozusagen nur die Elektronen mitn grünen Mascherl dürfen durch. :lol:
Das war ja der Oberblödsinn!! Vergiss es Strom kommt aus einem Generator (ausser bei Solarkraftwerken) womit der angetrieben wird, ist dem Strom vollkommen egal. |
kauft euch doch sowas damit hab ihr sicher keinen "falschen" strom
http://www.nucleostop.onlinehome.de/body_index.html *brüll* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
|
mir ist eigentlich egal woher der strom kommt... alles hat seine für und wider... ;)
mein strom kommt sowieso aus der steckdose :D |
Waren da nicht mal ein paar Burgenländische Umweltschützer mit der Divise wizu Strommasten bauen, der Strom kommt doch sowieso aus der Steckdose?
|
Hats schon einer von euch mit einen Fahrraddynamo probiert ?
Ups tut mir leid kann nicht weiterschreiben, keine Kraft mehr. Gruß Faze |
Ist doch alles Schwachsinn!
Ich wart' bis Strom per Funk übertragen werden kann :D |
Atomstromfrei werd ma erst sein wenns ka spaltbares Uran mehr gibt;)
|
@Beo: Kannst Du mir bitte auch noch ein paar Blatt Papier faxen, mein Fax ist leer! :lol:
|
:lol: :heul: :rolleyes: :D :mutieren: :roflmao:
|
Ich würde auch gern beim Verbund arbeiten.
Wibsi, kannst du da etwas machen für mich? :) |
Zitat:
... aber du kannst natürlich ein ansuchen machen, entlohnung nach dem kollektivvertrag.. :lol: |
Zitat:
|
hihi so wie ein schulkollege von mir!
Bewerbung: Was für Qualifkationen haben sie Ich bin einer der weltbesten Stacraftspieler :D |
Zitat:
.. versetzungen nach der lehrzeit in die betriebe gibt es nicht mehr.. .. vorteil ist der doppelberuf und eine der modernsten ausbildung.. |
@wibsi - war auch als joke auf faserschmeichler bezogen, da er mich und device als schüler bezeichnet hat :D;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenig leisten, dafür viel verdienen? ;) :D |
Zitat:
.. zb meine arbeit als elektriker: schichtdienst alleine in der warte, 7 tage hindurch frühschicht (4-12) oder spätschicht (12-20) oder nachtschicht (20-4), dazwischen werkstatt und bereitschaft rund um die uhr von mo-fr und fr-mo, .. so nun ein beispiel: 7 tage nachtschicht über weihnachten, sind 2 volle feiertage, dann ab 31.12. bis 4.1. bereitschaft (anwesenheit jeden tag von 7-16) der rest ruferreichbar, .. ergebnis: über weihnachten in der firma, silvesterwoche nix drinken, nix fortfahren, aber mehr verdienen, regelung über normalen kollektivvertrag :) .. zur leistung: körperlich sicher weniger (bei normalbetrieb) als ein elektriker in der privatwirtschaft, aber etwas mehr verantwortung für personen, schiffahrt und sachen, lernen bis zum umfallen, technik aus dem jahre 56 und heute, mit steuerung über LWL, SUN, UNIX, Symatic, Procontroll, SAT, SAP usw, zb. unsere spannungsebenen 0,4, 6, 10, 20, 220kV, davon kann ein "normaler" elektriker nur träumen.. .. also, ich/wir müssen schon was tun für unser geld.. |
Zitat:
|
Zitat:
.. bei der bereitschaft könnte sein das ein antrieb am schleusentor nicht funktioniert weil ein magnetendschalter abgesoffen ist, tauschen bei jeder temperatur im freien, schnell sollte es auch gehen weil ein dampfer in der schleusenkammer wartet, oder in der generatorkammer ist ein fühler defekt, bei +45° und laufender maschine.. .. das sind nur ein paar beispiele, entlohnt wird der schichtdienst nach dem kollektivvertrag, sonntagszuschlag oder feiertagszuschlag, bereitschaft von 6-22 sind`s 30 und von 22-6 10% vom stundenlohn.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |