WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GA3 Update Prob (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40507)

Eisbreaker 24.12.2001 17:35

GA3 Update Prob

Also, Patch gesaugt, dann gestartet, dann CD reingepackt, dann CD-Check gedrückt,
dann Meldung: GA3 FS2000 CD nicht gefunden (Oder so ähnlich)

Bevor jetzt Sprüche kommen: NEIN, es ist KEINE Raubkopie (auch keine Sicherheitskopie oder so)

Ich habe damals das Low-Cost Update gemacht (20 Mark oder so).
Könnte das sein, dass die nicht unterstützt wird, und ich mir jetzt doch nochmal eine Vollversion kaufen muss??

:heul: :heul: :heul:

Jean-P. 24.12.2001 18:44

Hej!

Genau das gleiche Problem hab ich auch!
Lediglich die FS98 GAP3-Version (die mit dem gelben Aufdruck), dann das Update für den FS2000 (Vers. 1.1) - und nun sitze ich hier!

So eine schei.... (förbannad djärvlar!)

Hoffentlich besinnt sich das GA-Team doch noch die Instalationsroutine irgendwie zu verändern.

THOMAS BIIIIIIITTE

Ich großer Hoffnung

Gog Jul och
Gott Nytt År

Hej så länge

Jan (ESPC)

Caschu 24.12.2001 19:38

ja,

das selbe problem habe ich auch,hatte es auch bei den GA2,bis ich mir GA2 Edition 2000 gekauft hatte,so ist das halt.Hoffentlich muss ich mir jetzt nicht auch noch die GA3 Edition 2000 kaufen,das wäre ja ein Skandal!

Carsten

Mickman 24.12.2001 19:54

Hallo,

ich hatte bei der Installation keine Probleme. Erwartungsgemäß wurde die Szenery installiert und das Update ausgeführt.

Was war das denn für ein Low-Cost-Update? Dafür hattest du doch eine neue CD bekommen, oder? Gab es denn da noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe den Vorteil, das Aerosoft gerade mal 15 km von mir entfernt ist. So fahre ich immer persönlich vorbei. Aber ich weiß ganz ganz genau, dass sie die alten CD´s genommen und mir dafür zu einem ermäßigten Preis die GA´s Edition 2000 gegeben haben. Und das Update für den 2002 fluppt bei GA3. Zwar hatte ich eine Fehlermeldung, die sich auf irgendeine Exe-Datei bezog, aber das war ohne Auswirkung.

Dieterle 24.12.2001 20:55

Update für Update-Kunden?

Hi Mickman,

Ich habe eine Original CD GA3 für FS98 und eine bezahlte GA3 Update für FS2000, aber keine geforderte GA3 für FS2000. Können diese Kunden von Aerosoft wohl nicht updaten, denn das Update lehnt beide CDs ab? Kannst Du mir diesbezüglich was sagen?

Gruß
Dieter

jho2001 24.12.2001 22:41

Hallo, ihr Leidensgenossen.

Ich habe mir Hamburg + Bremen als Download gekauft und frage mich natürlich auch, wie ich es updaten soll.....

Bin für jeden Tipp dankbar!

Weihnachtliche Grüsse!

Jochen

Caschu 24.12.2001 22:42

Ja

Ich habe auch die Fs98 Version und dann eine Update CD bekommen,mit weissen Aufkleber.Diese wird jedoch nicht als Version im Update anerkannt,denn sie ist ja nicht die GA3 Edition 2000,sondern nur die upgedatete Version des FS98.Deshalb funzte es auch bei GA2 und GA3 nicht.Als ich mir dann die GA2 Edition 2000 gekauft hatte funktionierte es ohne Probleme.Tja da muss man wohl neu kaufen,clevere Taktik der Ga Jungs,aber vielleicht folgt ja noch ein passender Patch.

Carsten

jho2001 25.12.2001 00:14

GAP 3 Update "von Hand" installieren

Weiss jemand von Euch (die die CD Version besitzen) was beim Update genau passiert, bzw. welche Dateien genau geändert, bzw. hinzugefügt werden?

Vielleicht brauch ich dann nicht mehr zu warten, bis ein Update für meine DL-Version da ist.

Beim Start der Patch-Exe werden automatisch die relevanten Dateien in Windows\temp kopiert.

Hab diese dann auch schon mal manuell in mein GAP3 Ordner kopiert, leider ohne Erfolg. Gravierendster Fehler: Bei einer Runway fehlen Texturen.

Vielleicht kann mir auch jemand mal eine Liste der Files, die nach dem Update in Scenery und Texture stehen zuschicken.

Meine E-Mail: live-musik@web.de

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß

Jochen

Eisbreaker 25.12.2001 00:53

Also ich habe auch die Update CD mit dem weissen Aufkleber.
Das war eine Aktion um nicht die neue Vollversion teuer kaufen zu müssen.
So etwas gibt's immer noch bei Aerosoft für diverse Sachen.
Ich habe da auf jeden Fall auch mal eine Mail hingeschrieben.
Es wäre sicher schade wenn kein passender Patch kommt, aber auch kein Weltuntergang wenn ich mir dann halt die mal wieder eine Vollverrsion kaufen müsste (Also dann natürlich die Version die als 2002-Software vertickt wird und beim nächsten nur geupdatet wird)
Mal sehen was Aerosoft mir antwortet.

Stefan Söllner 25.12.2001 01:30

Vielleicht bringt es ja was erst die 2000er Version zu installieren.
Anschließend das FS2002 Update manuell zu entpacken (.exe zu .zip), und jene /textures /scenery Dateien in den GAP2 Ordner zu kopieren.
Bzw. in das FS2002 Textures Verzeichnis.

--- Edit: Ups, hatte Jochen bereits ausprobiert. Wer lesen kann ;)

Ansonsten hilft es auf das bereinigte Update von aeroSOFT zu warten, und nicht wildes Zeug zu spekulieren .. DAS UPDATE IST KOSTENLOS!

Tschüss,
Stefan

---
Wundere mich über den momentanen Qualitätsverfall in diesem Forum.
Liegt aber eigentlich nur an wenigen Kids, trotzdem nervt es - AMEN!

Eisbreaker 25.12.2001 01:45

Ich will ja auch gar nicht groß draufhauen.
Aber weisst ja wie das ist, man ist voller Freude und dann kommt der tiiiiieeeefe Fall (Als kurz vor Hamburger ist das gleich noch viel schlimmer). ;)
Falls es so nicht gewollt ist kann man das auch als Bug-Report sehen :)
Aber mal abwarten...der Support von Aerosoft war bisher immer optimal (Und wird es sicher auch bleiben).

Jean-P. 25.12.2001 02:29

Hej!

Mußte gerade was total "spannendes" lesen:

"Wundere mich über den momentanen Qualitätsverfall in diesem Forum.
Liegt aber eigentlich nur an wenigen Kids, trotzdem nervt es - AMEN"

Weiß nicht was das zu bedeuten hat, ich bin relativ neu hier und wage es nicht irgendwelche Kritik zu äußern (warum auch), jener Autor (Mitglied seit Nov. 2001 = ca. 8 Wochen) scheint aber den Eindruck zu haben das hier irgendwas nicht stimmt.

Nur was? Es gibt zur Zeit viele (gleichlautende) Posts, ja und!
Es gibt einen neuen FS, alle Ad-Ons müssen neu konfiguriert werden, viele von uns (auch ich) haben häufig Probleme und fragen hier.
Mensch: DARUM ist dieses Forum da! Ob wir ein extra Forum für die 737 brauchen oder nicht, ich finde es gut das man fragen kann!
Und ich habe häufig super Antworten auf (vielleicht etwas dusselige) Fragen bekommen. Oder ich habe die Antwort selber gefunden und mein Ergebnis hier gepostet (für andere arme Ahnungslose).

Das ist ein super, lebendiges, Forum!
Darum bin ich (wenn auch noch nicht so lange) gerne hier!
Und nun möchte ich (auch wenn ich neu bin) auch mal meckern!

Ich mag keine Arroganz (AMEN*)

Gruß, God Jul

Jan (ESPC)

* eine Kritik mit AMEN zu enden finde ich ziemlich dreist, sorry!

Stefan Söllner 25.12.2001 02:54

Hallo Jean,

Amen bedeutet im Kontext "Wahrheit", "so sei/ist es". Was ist daran dreist?

Der Herr Stefan Söllner ist schon etwas länger dabei, mein erster Account hieß "KeineAhnung" (;) und ist von April/01 datiert. Im übrigen benötigt man keinen Account um Nachrichten lesen zu können.

Für mich sind im übrigen nicht die DF737 Threads nervig, bzw. Probleme welche alle zwei Tage wiederkehren, sondern Nachrichten (nicht Fragen!) welche keinerlei Wert vermitteln. Dann die Art und Weise wie Kritik formuliert wird, ebenso werden vollkommen haltlose Gerüchte ausgebreitet (siehe kostenpflichtige GAP Updates), zuguterletzt darf man sich ab und an gepflegt beleidigen lassen....

Warum kann nicht ein User eine klare und strukturierte Frage stellen, und er bekommt eine selbige Antwort (oder eben keine). Jeden Tralala zurechtweisend kommentieren zu müssen, gar diverse Hilfssheriffs sich genötigt fühlen eingreifen zu müssen - das nervt mich (mich, mich, mich). Warum nicht einfach mal den Mund halten? Sich seinen Teil zu denken? Aber eine 'doofe' Frage mit einer noch 'dümmeren' Antwort zu krönen ist irgendwie....

Den letzten Part zu Herzen nehmend, in diesem Sinne,

Tschüss,
Stefan

Miwe 25.12.2001 11:55

Frohe Weihnachten an alle!

Hatte die gleichen Probs wie Ihr! Habe GA3 Update per Hand vorgenommen

1) mit winzip entpacken und entsprechend den Pfadangaben verschieben
2) texture Ordner der GA3_2002 umbenennen, etwa texture.org
3) TExturen der GA3 FS2000 Installation kopieren
4) diese Texturen mit denen aus texture.org überschreiben
5) in Bibliothek anmelden, fertig

Bislang nach ersten Probieren funktioniert es, jedenfalls sind mir (!) keine Fehler aufgefallen. Nur eins fällt auf : Super fps!Aber ich denke, einige von Euch werden sofort auf Fehlersuche gehen ;-)

Gruß, Michael

RichardLeiner 25.12.2001 12:29

GAP3-Update

Hallo Leute,

hatte gleiches Problem. Habe die Installation durchgeführt wie Miwe, funktioniert einwandfrei !!

Grüsse

Richard

jho2001 25.12.2001 13:18

Guten Morgen!

Habt ihr am Scenery Ordner gar nix gemacht?

Andreas 25.12.2001 13:43

Hallo,

habe eben das GAP3-Update nach Installationsroutine installiert.
Verlief völlig ohne Probleme, im Unterschied zu GAP1 und 2 jedoch Framerates schlechter als beim FS 2000.(bei gleichen Einstellungen) Bin in Tegel mit der DF737 zur 26 L gerollt-ein einziges Geruckel. In Frankfurt oder Leipzig läuft dagegen alles butterweich.Woran könnte das liegen ?

Andreas:confused:

jho2001 25.12.2001 13:46

hallo nochmal!

Vielen Dank an Michael!

Jetzt funktioniert es bei mir auch einwandfrei!!!!!

Mit der Framerate kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Bei mir läuft es einwandfrei (jedoch ohne DF).

Vielleicht weiss ein anderer mehr.

Gruß

Jochen

Jean-P. 25.12.2001 14:26

"vielleicht ne doofe Frage"

Hej!

Wie entpackt ihr das GAP3-2002 update?
Habe mit winzip versucht die *.exe (die das update ist) zu entpacken, geht natürlich nicht (hatte ich auch nicht erwartet).
Danach hab ich das Ding mal umbenannt (in *.zip), aber auch das ging nicht (wie zu erwarten).

Also, wie habt ihr es gemacht?

War gestern schrecklich enttäuscht das es mit GAP3 nicht geklappt.
Vielleicht wird dann heute doch ein guter Tag.

Gruß Jan (ESPC)

Miwe 25.12.2001 14:52

Hi,

freut mich, das es bei Euch auch klappt. Zu den einzelnen Fragen:

1) Szenerie-Ordner : KEINE Veränderungen
2) entpacken: im Explorer auf die Datei rechts (!) klicken > mit Winzip entpacken , meistens ist Kontextmenü mitinstalliert, ggf. unter Konfiguration bei Winzip nachsehen, dort ist dieser Punkt nochmals zu hinterlegen
3) meine fps 25-30, bei 30fps locked, Schieber alle ziemlich weit rechts; Ahtlon 1,33ghz, Geforce 2mx400, 512 Ram, WInME - jaaaa: WInME !-

Gruß,Michael

KTNNIROSTA 25.12.2001 14:58

frohe Weihnachten zusammen

wäre jemand so lieb und könnte mir den direkten link zu downloadpage schicken für den GAP3-Patch, glaub schon langsam blind zu sein,
vielen lieben dank

thb 25.12.2001 18:40

Hi!

@KTNNIROSTA: Steht im Ordner "GA3-Update". ;)

Aber eh Du herumsuchst: http://www.aerosoft.de/shop-de/suppo...2002(Beta).exe

Gruß

Thomas

P.S.: Wenn Du nicht direkt hingehst und der Link oben nicht vollständig angezeigt wird: "http://www.aerosoft.de/shop-de/support_patches/dloads/GA3Edition2000UpdateFS2002(Beta).exe"

thb 25.12.2001 19:27

Framerateabfall in EDDT

Hi!

Ich habe genau wie Andreas ein ganz furchtbares Geruckel - mit der Standard-737 bei 6 fps. :mad2:

Ob das vielleicht daran liegt, dass ich "per Hand" upgedatet habe, weil ich nur GA3 FS98 mit dem 2000er-Update habe, und da wird die CD nicht erkannt!?

Gruß

Thomas

Jean-P. 26.12.2001 01:01

Hej!

Nun läuft es auch bei mir mit GAP3 (auch wenn ich freiwillig auf EDDW verzichte - nochmals eine große Gratulation an Oliver P.).

Hatte es zuerst mit den Szenery-bgl's instaliert.
Da hatte ich auch die statische Szenery, aber doppelte Taxiwaymarkierungen, Taxiwayschilder und einen regelhaften Systemcrash auf Taxiway D in EDDH.

Hab es dann neu gemacht, ohne die bgl's aus dem Update-Ordner.
Nun ist alles richtig, nur keine statischen Flugzeuge mehr.
Bin ganz alleine dort!
Welche bgl's kann ich denn instalieren ohne meine Taxiways zu doppeln?

Ach ja, die Performance ist OK (14-20fps mit der DF737 und Regler auf max.).

Gruß Jan (ESPC)

Caschu 26.12.2001 12:02

Morgen Leute,

ich habe es auch geschafft die Szenerie per Hand zu installieren,aber auch bei mir sind die Taximarkierungen doppelt.Aber wenn du bei den bgl. Dateien die nimmst,indenen Dateinname stat steht,beispielsweise
ERFStat.bgl,dann solltest du die statische Szenerie wieder sehen,auf dem Airport dessen Datei du gewählt hast.Wenn du jetzt die dynamische Szenerie in Form von Caterin etc. möchtest,dann brauchst du hierzu die Dyn-2k.bgl datei.Ich hoffe ich konnte dir helfen,übrigens gab es bei den GA3 im FS2000 2 Ordner,einer für die normale Szenerie und einer für die statische,da sind auch alle Dateinamen drin,die du benötigst.
Wenn du das alles installierst wirst du nun deine statische Szenerie haben,aber wie man die doppelte Taxis wegkriegt weiss ich nicht.

Carsten

Bastian 26.12.2001 12:24

Hallo,

ähh gibt es schon das GA 3 Update ????
:rolleyes:
könnte mir jemand sagen wo?
Ich hab auf www.germanairports.de geschaut aber nur die Updates für GA1 2001 und GA2 2000 gefunden.

Bitte klärt micht auf!! :)

Bastian

Bastian 26.12.2001 12:26

Sorry

Hab gerade selbst gefunden :) :)

Gruß

Bastian

H.-J. Jeran 26.12.2001 13:29

@Stefan Söllner
Du sprichst mir aus der Seele. Ein bißchen mehr Toleranz und Humor könnte einigen ganz gut tun.

@GA3 Patch
Bei GA3 2000 CD funktioniert der Patch einwandfrei.

Achim

thb 26.12.2001 14:35

Hi!

Mich stört es übrigens ungemein, dass man keine Möglichkeit hat, die Installation der statischen Szenerie zu verhindern. Die mit Vorliebe von mir genutzten Parkpositionen werden wohl auch vorzugsweise von den GA-Designern genutzt. :(

Diese bis in alle Ewigkeiten herumstehenden Flugzeuge, bei denen gelegentlich auch Catering-Wagen mit wild blinkenden Lichtern stehen, mögen ja das Ambiente verbessern. Ich bevorzuge aber die AI-Flieger auch auf diesen Flughäfen. Das erspart mir das Umschalten in der Luft und ich sehe, wo der Punkt ist, an dem man seine Starterlaubnis anfordern kann. Wenn ich aber die AI-Flieger in der statischen Szenerie aktiviere, dann wird's erst richtig lustig. Die stehen teilweise in den GA-Flugzeugen oder rollen da hindurch. Das will ich nun erst recht nicht.

Wen das ebenfalls stört, der kann folgendes tun:

(Fast) alle statischen Objekte lassen sich manuell deaktivieren, indem man in den scenery-Ordnern der GA alle Dateien, in denen das Wörtchen "stat" enthalten sind (z. B. EDDHstat.bgl) löscht oder deren Endung ändert (z. B. heißt es dann bei mir EDDHstat.old).

Das hat übrigens auch den Nebeneffekt, dass die Framerate etwas steigt.

Gruß

Thomas

Jean-P. 26.12.2001 15:38

Hej!

Hab die Nacht durch ein bischen rumgespielt!
Habe jetzt zuerst GAP3-2000 instaliert (also die FS98-Version mit dem Update) - genauso als wenn ich einen FS2000 hätte.

Danach den Texture-Ordner upgedatet (aus dem GAP3_2002 Texture-Ordner), dann den Szenery-Ordner gelöscht ("wech mit den bgl`s"), und den Inhalt aus dem GAP3_2002 Szenery-Ordner dort hineinkopiert.

Und:

Keine doppelten Textures auf den Taxiways, die Static-Szenery ist da und ich habe eine super Performance.

Weihnachten ist gerettet.

Gruß Jan (ESPC)

Rolf 27.12.2001 18:41

Heute (27.12.) steht ja bei aerosoft die endgültige Update- version zur Verfügung mit dem Hinweis, daß jetzt auch die Update 2000- CD erkannt werden soll. Nach mehreren Versuchen kann ich nur sagen: Bei mir jedenfalls nicht. Es kommt permanent der Hinweis: CD nicht gefunden!! Dafür kam heute "Austrian Airports" mit der Post!!
Gruß
Rolf

Dieterle 28.12.2001 00:58

Hallo,

habe das gleiche Problem. Ihr anderen wohl nicht, denn man hört sonst keine weiteren Beschwerden. Oder habt ihr inzwischen alle per Hand entpackt und manuell installiert. Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht vom aerosoft support, der sonst immer hervorragend war.

Gruß
Dieter

jho2001 28.12.2001 13:47

Hallo Dieter, hallo Rolf!

Schaut doch mal bitte eine Seite zurück.

Dort findet ihr eine ausführliche Anleitung, wie ihr das Update manuell installieren könnt.

Das müsste funktionieren.

Gruss

Jochen

Rolf 28.12.2001 14:02

Hallo Jochen!
Die Mühe wollte ich mir eigentlich ersparen zumal aerosoft am 27.12. ja die endgültige Version zur Verfügung gestellt hat (mit Änderungen gegnüber der Beta- version vom 24.12) u.a. mit dem Hinweis "nun werde die Update- CD" erkannt. Ich habe aerosoft per email informiert und auch auf diese Seite hingewiesen. Mal sehen was passiert.
Gruß
Rolf

Botho 28.12.2001 15:59

Hallo Rolf und Dieterle,
Ihr seid nicht allein ! Auch bei funktioniert die neue Version nicht, ärgerlich, wenn man mit 56k-Modem herunterladen muss.
Auch ich habe aerosoft informiert.
Gruss aus dem hohen Norden
botho

Wansti 28.12.2001 16:35

Ich verstehe es nicht :confused: :confused:
hatte am 24.12 die betaversion runtergeladen.Null Probleme!!!
Hab heute die End Version VON AEROSOFT runtergeladen und installiert.
Null Probleme!!! Sogar die neue Version einfach darüber installiert.
Es scheint, das die meisten keine probs haben und deswegen so wenige
hier antworten.

Gruß Wansti

jho2001 28.12.2001 16:41

Hat das neueste Update entscheidende Vorteile gegenüber der Beta?

Dieterle 28.12.2001 17:06

Hallo an alle Problembehafteten,

schaut doch mal in http://www.hamburger-flusi-treff.de/forum/index.html vorbei, dann seht ihr, wie viele trotzdem Probleme haben.
Da wurde z. B. der Vorschlag unterbreitet, bei 2 CDROMLaufwerken ins erste das Update und ins 2. die FS98 Version zu legen. Bei einem Updategeschädigten hat das angeblich funktioniert. Bei mir aber Fehlanzeige. Natürlich könnte ich versuchen, per Hand das Problem zu lösen. Aber ich will einfach nicht. Ich will, daß aerosoft mit seinem Update das Probelm löst. In http://www.germanairports.net/D-Home/D-GA1.html kann man folgendes lesen: Updates von FS98 auf FS2002 bitte bei der Firma Aerosoft erfragen. Was soll das? Ich hab ja das Update. Ich blicks nicht mehr. Und trotzdem wart ich, bis ein lauffähiges Update kommt. Übrigens in dem Update-Fenster wird von der Version 1.1 gesprochen, auf der aerosoft-Seite von 1.0. Haltet mich auf dem laufenden, ich hab ja Gott sei Dank die EDDW von Oliver Pabst. Die versüßt mir das Warten auf ein lauffähige aerosoft update. Nun denn, dann laßt uns mal warten, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Gruß
Dieter

Wansti 28.12.2001 17:10

Hab bis jetzt noch kein unterschied feststellen können.
Bin aber auch noch nicht so lange unterwegs.

Gruß Wansti

jho2001 28.12.2001 19:04

an Dieter:

Ich verstehe wirklich nicht was das soll.

Sieht wohl nach einem kleinen Programmierfehler seitens Aerosoft aus.

Aber warum willst Du noch länger auf Dein Update warten?????

Dieses Jahr wird das bestimmt nix mehr.

Ist doch auch total egal, Du hast es auch in wenigen Minuten per Hand installiert.

Ich könnte Deine Verärgerung ja verstehen, wenn es keine Lösung für das Problem geben würde, aber die steht doch hier im Forum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.