![]() |
Zuerst habe ich gedacht es ist mein Rechner, aber alle anderen Seiten die ich sonst auch aufrufe flutschen wie gewohnt auf den Schirm. Nur die WCM-HP (ich meine damit eigentlich nur das Forum) braucht oft extrem lange bis sie komplett geladen ist.
Komischerweise hängt die Ladezeit nicht von der Anzahl der Beiträge zum Thema ab. Mal dauert es länger, ein anderes Mal nicht. Natürlich kann es auch an meinem Rechner liegen, aber nur bei der WCM-HP???? Halt, habs schon gefunden, es werden alle Beiträge zu einem Thema geladen. Ich habe schon versucht bei Einstellungen auf die letzten 10 Tage zu gehen, hat aber nichts geholfen. Also, wie kann ich die Voreinstellung der anzuzeigenden Beiträge ändern?? [Diese Nachricht wurde von Kosh am 16. Februar 2000 editiert.] |
Hallo Kosh!
Unter Voreinstellungen! Standard f. alle Beiträge. Ein Umstellen im jeweiligen Forum ist nur temporär. M.f.G. Karl |
Ja danke Karl, das wars. Leider brauchen die Seiten noch immer recht lange zum Laden. Das Hardware-Forum braucht mindesten eine halbe Minute. Kann doch nicht normal sein?
|
Hallo Kosh!
Um diese Tageszeit ca. 7 Sekunden. Zur "Stoßzeit" dauert es schon länger. Schätze auch so um die 20 Sekunden. M.f.G. Karl |
Hi Karl!
Habe gerade die Sekunden vom Aufruf bis zum vollständigen Aufbau des Hardware-Forums gezählt: 16 Anzahl der Beiträge: die letzten 10 Tage. Auch das Hompage-Forum daueret 8-15 Sekunden. Sollte ich die Beiträge runterschrauben?? (auf 5) |
Schaue auch mit 10 Beiträgen. Von Homepage zu
Bulletin Board ca. 3 Sekunden. Wie gesagt ist aber auch stark Tageszeit abhängig. Ich glaube die Ursachen herauszufinden ist fast unmöglich. Zu viele Faktoren spielen da hinein. Vergleiche das mit einem Stau auf der Autobahn. Wer ist der Schuldige daran. Ein Unfall, Bauarbeiten, ein Bremsmanöver od. einfach Überlastung? M.f.G. Karl |
Es ist mir halt aufgefallen, daß gerade in letzter Zeit die WCM-HP einfach länger braucht. Wie gesagt, alle anderen Seiten sind schnell wie zuvor, also liegts wohl nicht an mir. Aber da ich demnächst sicher neu aufsetze werde ich es dann genau wissen.
|
Hallo Kosh!
Um bei meinem Beispiel zu bleiben. Es ist sicher ein Unterschied ob du über die Süd od. Westautobahn nach Wien fährst. Oder gar nur über eine Bundesstraße. Ob es bei deinen Zielort auch genügend Parkplätze gibt, und du vielleicht noch kurven mußt, um einen zu finden. Mit welchem Auto(PC) du dabei fährst ist relativ egal. Bei WCM ist eventuell der Parkplatz schon zu klein. Kein Wunder, ist ja auch ein tolles Ziel. M.f.G. Karl |
Ja Karl, das ist mir schon klar, aber der Parkplatz ist nicht rund um die Uhr dicht. Da ich über den ganzen Tag verteilt die WCM-HP aufsuche, liegt der Hund irgendwo anders begraben. Ich könnte mir vorstellen, daß in irgendeiner Browser-Einstellung oder temporären-Interntdatei irgendwas gespeichrt ist, das mich ausbremst (vielleicht alle Beiträge zeigen oder so). Darum glaube ich, daß bei der nächsten Win-Installation alles wieder schell gehen wird.
Gruß Kosh PS Aber der Vergleich mit den Parkplätzen war ganz gut!! ;) |
Sicherlich. Der Aufwand einer Neuinstallation
ist im Vergleich, zu so einem "Forschungsauftrag", gering. M.f.G. Karl |
Hardwareforum aufgerufen iiiin, 3 Sekunden! (Firmenstandleitung, Mittags)
wieder 3 Sekunden? 3 Sekunden! (Modemanschlussdaheimbeinextra, Abends) ------------------ Grüße .::Neo::. |
Versuch einmal einen Inet-Turbo ! Vielleicht ist das Tcpip schlecht eingestellt. (Paketgrößen)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |