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Traveller23 22.12.2001 17:55

chello Aussetzer.....
 
Seit 17.12.2001 habe ich jetzt wieder chello. Nach 3 maligen
Modemtausch glaubte ich jetzt gehts. Ich wurde eines besseren belehrt.
Trotzdem das Modem (LANcity) online ist, verliert der PC immer wieder
den Kontakt zum Netz. Mit dem Befehl ipconfig /all überprüfe ich dann alles
und stelle immer wieder fest, das 2 Einträge plötzlich fehlen.
Nach einem oder mehrmaligen Neustarts findet er die Richtigen
Adressen dann auch wieder. Aber das kann es ja nicht sein, das ich
alle paar Stunden den REchner einmal runterfahren muß.



Das hab ich vor 7 Std. an den Chello Support geschrieben....schnarchhh

kennt ihr das Problem???

maXTC 22.12.2001 18:14

meinst du nicht, dass der fehler bei dir und nicht an chello liegt?

BIG 22.12.2001 18:49

Ich bin am Montag auf Telekabel digital umgestellt worden. Danach ging das ganze Internet bei mir nicht mehr. Aufgrund dieses Problems habe ich meinen Internet zugang weg von Digital wieder auf Chello "normal" stellen lassen.
Auf alle Fälle erfuhr ich während einigen gesprächen mit der hotline, danach mit dem Kundenzentrum auf der Quellenstrasse und danach mit dem Monteur, das Chello im Moment arge Probleme mit der Serversoftware haben dürfte. Über die Feiertage soll angeblich ein Programmierer extra aus Amstardam kommen und das Problem beheben.
Angeblich gehen 30% der vergegeben Digitalanschlüsse nicht und einige normale Anschlüsse sollen auch betroffen sein.
Ob das auch auf dein Problem zurückzuführen ist, kann ich nicht bestätigen, jedoch fehlen dir wahrscheinlich die Einträge "DNS" und "Gateway", wenn dem so ist bist du anscheinend einer der glücklichen 30%, ruf an und lass dich pingen. Solltens dich nicht finden sollen sie ein Bootfile versuchen zu schicken. geht das alles nicht, lass dir gleich ne gutschrift über die tage die es nicht geht, geben.
Der Befehl ipconfig /all gilt übrigens nur bei win2k, bei win 98 musst winipcfg eingeben.
lg

Traveller23 23.12.2001 08:30

ja danke Big, ist so wie du beschrieben hast. werde mal zusätzlich zum mail anrufen, habe gestern nach 5 Minuten Warteschleife aufgelegt.

@maXTC: wenn alles ganz normal funktioniert und dann auf einmal nicht mehr, und DNS und Gatewayeintrag plötzlich fehlen, wie kann das dann an mir liegen - außer der Tatsasche das ich mir chello selber ausgesucht habe :)

Andre@s 23.12.2001 10:04

Läßt du dir die Daten per DHCP liefern? Das funkt bei mir schon seit Monaten nicht mehr. Du solltest die Daten händisch (auch deine IP-Adresse) eintragen. Ich glaube kaum, daß das Windows (egal welches) diese händischen Daten verlieren kann.

PS: Wenn du nach 5 Minuten schon auflegst, hast aber beim Chello-Support ärgere Probleme. Mein Rekord liegt immerhin bei ca. 4 Std. Telefonie an einem Tag!!!!

Traveller23 23.12.2001 10:56

händische Daten, bekommen ich vom chello support oder?

naja es waren schon mehr als fünf minuten, aber hab keinen Bock 15 minuten mit dem HAndy am Ohr zuwarten. Da tät sich natürlich ein Festnetz mit Lautsprecher auszahlen..... aber vielleicht könnt ich ja das Handy an die Stereoanlage anhängen
:D :D

BIG 23.12.2001 13:32

Das hab ich mir auch überlegt .. Ich verbrachte sicher 5-6 stunden mitn handy am ohr in 2 tagen. Auf meine Frage hin, ob es nicht möglich wäre mich anzurufen wann der Dreck, ähhh internetanschluss, wieder gehen wird, bekam ich zur antwort, ne das geht nicht dazu wären sie zu sehr ausgelastet. Die kunden rufen eh an wenns was brauchen, also warum sollten sie zurückrufen, wäre ja zuviel kundenservice. Freundlich sinds nur wenns dir was verkaufen wollen, sobald deine unterschrift wo drunter ist, bist nix mehr für Telekabel.
Zumindest kommts mir so vor :-(

Andre@s 23.12.2001 13:45

Seht ihr, man müßte nur lang genug mit denen telefonieren. Mich haben die Techniker damals sehr wohl zurückgerufen, da die Probleme anscheinend nicht so schnell zu lösen waren.

Übrigens die Daten bekommst du genauso, wenn du ipconfig oder winipcfg eingibst (je nach OS). Diese Daten schreibst du ab, und tragst in der Netzwerkumgebung unter Eigenschaften ein.

Wichtig sind halt die eigene IP, der DNS, und der Gateway.

Danach sollte es funken...

valo 23.12.2001 19:31

händisch eintragen hilft gegen ziemlich viele aussetzer, wenns dann nimma geht, dann hat chello ein problem ....

du brauchst:

IP: z.B. xxx.xxx.xxx.xxx
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: deine IP und hinter dem, letzten "." eine "1"
DNS: 195.34.133.10
195.34.133.11

der_morpheus1 23.12.2001 20:01

oder dhcp aktivieren....
dann bekommst du die ip zugewiesen samt gateway...
als dns wie erwähnt 195.34.133.10->alternativ 195.34.133.11
dann müsste es gehen....
wenn die verbindung steht,gibst du über die eingabeaufforderung für win 98 winipcfg ein für win 2000 ipconfig /all ein...
dann müssten alle relevanten daten für dich sichtbar sein...(ip adresse,gateway,subnetmask,ecc.ecc)
anhand dieser daten kannst du beim nächstenmal eine fixe ip adresse eingeben....
eine weitere möglichkeit deine ip adresse zu erfahren ist,den ie zu öffnen und www.whatismyip.com eingeben...
mfg.morph.:tux:

Andre@s 23.12.2001 22:22

@der_morpheus1: es ist ja eben drum gegangen, den DHCP NICHT zu verwenden, da dies zu vielen Störungen bei Chello führt...


Also bisserl besser lesen.

der_morpheus1 23.12.2001 22:45

@ andreas....
er soll den dhcp ja auch nur kurzfristig verwenden,damit er seine ip und sein gateway bekommt....(sollte er diese nicht wissen)...
hättest du genau gelesen,hättest du dies aus meiner satzformulierung entnehmen können.....
ich habe nicht geschrieben,dass er dauernd dhcp verwenden soll...
daher:zuerst denken...dann posten @andreas :D :D :D
mfg.morph.

Andre@s 23.12.2001 22:56

@morph: also da könnten wir jetzt drüber diskutieren:lol:

Sorry, nix für ungut....

der_morpheus1 23.12.2001 23:10

nix für ungut... :D :D :D
ist weihnachten.....im übrigen wünsche ich dir ein frohes fest....
mfg.morph.:tux:

BIG 24.12.2001 02:45

@der_morpheus1
Ich gebe dir in allen Belangen recht, wobei ich bei/in deinem Beitrag auch wieder etwas dazugelernt habe, jedoch ist es laut meinem Verständniss schon soweit das dir Chello, mit ihrem momentanen Problemen keine Ip mehr zuweisen kann. (laut Hotline & Service)
Somit helfen auch alle händischen Einträge nichts mehr. (meines Verständniss nach)
Ansonsten wurden die Befehle für seine OS schon mehrfach erwähnt (auch von mir), was mir jedoch neu ist, und was ich testen und probieren werde ist :
Zitat:

oder dhcp aktivieren....
dann bekommst du die ip zugewiesen samt gateway...
als dns wie erwähnt 195.34.133.10->alternativ 195.34.133.11
dann müsste es gehen....
Was nach meinen Wissens sehr schwer fällt da sie keine neuen Ip Adressen vergeben können.
Das hab ich aber in allen meinen Postings vergessen zu schreiben.
Sollte ich hier falsch liegen, oder sollte deine Lösung wirklich funken, möcht ich mich gleich für meine hier offenbegrachte Meinung entschuldigen. Aber ich lerne gern dazu, und bin für alle gut erklärten Postings zu haben ;-)

OnkelNero 24.12.2001 10:10

Ruf bei chello an und frag wie hoch dein Pegel ist sol von 46 bis 56 sein . sonst mus deiner zu dir kommen und ihn einstellen

Andre@s 24.12.2001 10:58

Aber wenn du schon bei Chello anrufst, kannst du deine IP auch erfragen, die wissen diese sicher (wenns schon sonst nicht viel wissen).

Und das Problem bei Chello ist, daß sie momentan den DHCP nur beschränkt unter Kontrolle haben. Mit der manuellen Version sollte es immer klappen, da du ja eine fixe IP hast.

PS: bei mir wollten die sich auf Windows ausreden (liegt an Ihrer Windows-Version), wobei ich dann gesagt habe: "Welche?". Der Lehrlings-Techniker meinte dann: "An der, die sie haben". Dann fragte ich: "98, ME, 2000 oder XP? Oder doch an Linux". Dann war er ganz schnell ruhig.:ms:

Condro 03.01.2002 22:38

Digital und Chello
 
Hallo

Möchte mal gerne wissen wie es möglich ist das BIG
ein Chello über die Digital Box bekam und das er sich dann wieder normal auf Chello umhängen lies.
Ich weiß 100% das es kein Chello über die Digibox gibt (zur Zeit)
also versteh ich es nicht ganz BIG
lg

BIG 04.01.2002 00:27

Ich genauso wenig, jedoch bin ich gerne bereit dir meinen Vertrag über einen Anschluss über eine Digibox mitsamt Internet über das selbe zuzeigen.
desweiteren möchte ich von dir wissen woher du 100% weißt das kein Anschluss möglich ist.
Immerhin haben 4 Leute von der Hotline, eine Ansprechsperson und ein Techniker von der Quellenstrasse wo ich selbst war, und ein Monteur der bei mir vor Ort war (2mal), das Gegenteil behauptet!!!!
Desweiteren wurde mir zugesichert das es geht, jedoch glaube ich erwähnt zu haben, das dem nicht so sei.... oder versteh ich dich hier falsch????glaub net...
weiters wurde ich wieder auf das normale Modem gehängt, nachdem ich sagte das es für mich nicht akzektbal sei, noch weitere Zeit auf eine funktion des Anschlusses zu warten. Daraufhin wurde ich auf Modem umgestellt, und nicht auf die Aussage hin das das gar nicht geht, Internet über Digibox.
Also wie kommst du zu dieser Behauptung? Arbeitest leicht dort?, dann weißt das es nicht geht, und kannst ja mal in der Geschäftsleitung vorbringen das die eigenen Angestellten von einer Umrüstung abraten, das ist Werbung pur ;-)

Andre@s 04.01.2002 10:43

Hehehe, bei den ganzen Problemen von Chello wird sich ein Techniker nicht hier im Forum outen....

BIG 04.01.2002 15:23

*lol*
Aber zutrauen würde ich es dem Verein schon :-)

Condro 04.01.2002 23:00

nur zur richtigstellung
 
Zur Zeit werden nur Telekino Benutzer auf Digital umgestellt.
Es ist Technisch nicht möglich im moment Chello über die Digi Box laufen zu lassen genauso wie Prio.
Das ganze startet erst im Frühjahr.
Solltest wircklich Chello über die Box bekommen haben kann es sich nur um einen Irrtum gehandelt haben.
Klar das Dein Chello nicht gegangen ist !
lg
Welche Montage Firma war denn bei Dir ?

lg

BIG 04.01.2002 23:46

Du verstehst mich nicht ganz richtig ...
Es geht hier nicht um eine Montagefirma die mir Mist erzählt hat, sondern um den Mist den mir UPC erzählt hat.
die Geschichte war so:
Ich rief im Kundenzentrum an um mich wegen der Digibox zu erkundigen. Ein Typ (name weiß i nimma) sagte mir wie toll das net sei... die vielen Funktionen die man hat. Erwähnte ich schon das noch keine einzige funktion, auser fernsehen bei mir geht?
Natürlich fragte ich auch gleich wie das den mitn Internet aussieht. Als Antwort bekam ich wie aus der Pistole geschossen,: Wie ich sehe haben sie Telekabel, Telekino und Chello, das wird dann alles in der Digibox vereint und alle anderen Geräte kommen weg.
Diese Aussage bewegte mich dazu, mir das Ding zu nehmen, statt 2 Boxen nurmehr eine, und alles in Digital, passt, dacht ich mir.
So es wurde ein Termin ausgemacht, zwecks installation des Geräts.
Der Monteur (mir bekannt, hat schon mal bei mir nen Fehler gesucht und wurde von mir extra angefordert) kam und sagte, das das nun seine 6 Box sei die er installiert, aber bei den 5 vor mir gab es Probleme.
Auf meine Frage welche Probleme, bekam ich zur Antwort, kleine technische Fehler, das zb. manchmal die Funktionen aussetzen, kinderkrankheiten, die immer nur sporadisch auftauchen. Ok, egal testmas mal, dacht ich mir.
Ding wurde aufgebaut, eine test e-mail wurde vom fernseher weggeschickt, ja es ging sogar mal...
Mein rechner fand auch sofort die Box und die dazugehörige Ip... Ich sollte nurmehr warten bis das neue Modem ín der Box freigeschalten wird, dauert ca. ne stund, bekam ich zu hören.
Was mich wundert das bei UPC prinzipiell jedes Problem ne Stund dauert:-)
Also nach 3 stunden gings no net, und mittlerweile ging auch keine einzige Funktion der Box mehr.
Also rief ich an... erzählte mein Leiden.
Kurz in 2 Tagen telefonierte ich mit 4 Leuten von der Hotline, wo mir jeder versicherte das es gehen müsste, KEINER davon hat gesagt das Chello gar nicht auf der Box geht.
Mittlerweile war es schon soweit das die Serviceleut meine Box auch nicht mehr orten, pingen, zurückverfolgen konnten. Es war angeblich, wie wenn meine Box gar nicht da wäre.
Und ich hörte von diesen 4 Leuten die unterschiedlichsten gschichteln, mei wor des sche... Fast wie ne Märchenstund im Kindergarten, wie eine Geschichte von den gebrüdern grimm.
ein auszug der Ausreden:
"es müsste gehen", "war nur ein falschanmeldung", "achne, ich seh gerade, das bootfile wurde falsch gemacht/geschickt", "ich soll doch bitte in ner Stund die Box ab und anstecken/was ich mehrmal hörte", "der server hat ne falsche software die sich nicht mit meinem Modem verträgt", "es ist aber keiner mehr da, der sich auskennt, aber ich habe eine e-mail nach Amsterdam zum hersteller geschickt, der soll mir erklären, warum die einstellungen so sind wie er sich gemacht hat"
So das war ein kleiner Auszug der sachen die mir 2 tage am telefon gesagt wurden.
Mir wurde das aber zu blöd, also ging ich auf die Quellenstrasse ins kundenzentrum, und regte mich dort auf. Auch der Techniker dort sagte NICHTS davon das das gar NICHT GEHT. Er versteht es halt nur nicht....
Das war am Mittwoch, eine halb woche vor weihnachten. Ich sollte mich doch ein wenig gedulden, zwischen den feiertagen kommt der Programmierer aus Amsterdam, der den Serverfehler behebt, wurde mir gesagt, dann geht es sicher.
Daraufhin sagte ich dem Fräulein dort, das das nicht, aber nicht mal im geringsten für mich in frage kommt. Ich verlangte das mein Internet bis am Freitag zu gehen hat. Sollte das nicht so sein, kündige ich alle dienste bei UPC und gehe zu diversen anderen Anbietern.
Auf diese Aussage hin, wurde man sofort aktiv, ein Armutzeugniss, das man erst mit solchen sachen drohen muss, bevor etwas kundenzufriedenstellendes unternommen wird.
Ich wurde gefragt ob ich vielleicht mit einer Rückstellung auf ein altes Modem zufrieden sei. Ja natürlich sagte ich, kommt nur drauf an wann...
"Ja, wir reichen jetzt die Montagereklamation ein, dann sollte sich die Firma binnen 2-3 Tagen bei ihnen melden, da Sie aber solche Probleme haben, rufe ich gleich nachdem die m.r.per mail weggegangen ist, an. Danach sollten man sicher für nächste Woche ausmachen können."
Daraufhin sagte ich:"Sie haben anscheinend vergessen, das ich bis Freitag gesagt habe, und nicht bis nächste woche oder irgendwann. Immerhin sind sehr viele im Urlaub, und ich lass mich sicher nicht damit weitervertrösten."
"Nein, wir werden die Firma umgehend kontaktieren das heute noch ein Termin mit Ihnen ausgemacht wird."sagte da doch auf einmal das nette fräulein an der Theke.
Da ich die Nummer des Monteurs hatte, rief ich in sofort an, und erzählte im auch noch mal alles, und das eine Montagereklamation bei ihnen in der Firma eintrudeln wird, und er sich mit mir in Kontakt setzen soll.
Er sagte mir am gleichen Tag noch nen Termin zu, das er gleich ein Modem holen und freischalten lassen wird.
Es wurde Abend der Monteur kam pünktlich, wie versprochen mit Modem, es wurde wieder alles zurückgesteckt und mein internet ging. Warum alles andere nicht ging, konnte er mir auch erklären ....
UPC hat ein fehlerhaftes Produkt am Markt geworfen, da man geschlafen hat, und 3 jahre zeit gehabt hätte alles zu konfigurieren. Hat man aber nicht, und nun drängte die Geschäftsleitung in Amerika das man es am Markt bringt, fehlerhaft oder nicht.
Die Monteure wissen teilweise das es nicht geht, müssen es aber leut UPC montieren.
Auch das bekam ich zu hören... soviel zum thema werbung... auch das nette fräulein im kundencenter sagte mir das sie nur probleme mit der box hat, und den tausch wieder rückgängig gemacht hat.

BIG 04.01.2002 23:47

nun kommst du, und willst mir sagen das das alles nur ein Irrtum ist??? Das ist so ein grosser Irrtum das er eigentlich an die Zeitung, an den Kosumentenschutz und an einen Rechtsschutz weitergereicht werden müsste.
Desweiteren geht bis heute noch keine Funktion der Box, auser fernsehen, aber dafür soll ich dann wahrscheinlich auch den vollen rechnungsbetrag zahlen... Da wird es dann die nächsten Telefonate geben.
Ich hoffe ich hab dich nicht zusehr gelangweilt :-) mit meinem Leidensweg.


Der Teil ist sich nicht mehr ausgegangen, und wird hier fortgesetzt!!


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