![]() |
Worin liegt der Unetrschied zwischen den beiden ATI Radeon 8500 ??
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der
ATI Radeon 8500, 64MB DDR, TV-Out, DVI, AGP,RETAIL und der ATI Radeon 8500, 64MB DDR, TV-Out, DVI, AGP, BULK |
wenn ich mich nicht irre ist die bulk version die "LE" version von 8500 oder das du nur die graka in einen plastiksackel mit treiber aber ohne software bekommst
mfg flitz |
Und ist die auch niedriger getaktet oder schlechter ausgestattet oder so ähnlich? oder ists genau die gleiche, halt ohne Software??Die Software brauchst eh nicht oder??
|
Die LE ist niedriger getaktet, hat langsameren Speicher und in der Bulk-Version natürlich auch das Software-Bundle nicht dabei. Außerdem solltest dich erkundigen, wielange du darauf Garantie hast.
|
Na dann is schon gscheiter gleich die retail!!!?
Auf die paar hunderter kommts auch nicht an !! Wenn dann gleich was gscheits! |
Die Retail hat auch keine Zusatzsoftware dabei...sondern nur die Teile, die für den Betrieb der Karte notwendig sind...
Lieferumfang Karte (no na...:D) DVI-VGA-Adapter Installationskurzanleitung That's it! Die Bulk läuft (meistens) auf 250/250...wie schon erwähnt wurde... Achja...die RAM's der Retail sind Hynix 3.6ns, ohne Kühlkörper...und werden im Normalbetrieb (=nicht übertaktet) grad mal lauwarm... Nochwas... Das Bios der Retail-Variante kannst zwar auf die Bulk-Karte flashen...sie läuft dann auch mit 275/275...aber ich habe da schon von Pixelfehlern und anderen Kleinigkeiten gehört... evtl. müsste man die GPU-Spannung erhöhen, dazu muss man aber schaltungstechnisch Hand anlegen...(Widerstand!) |
Und welche hat dann die Zusatzsoftare dabei ???????
Wenn ich mir die Retail kaufe, für was sollte ich sie dann auf die Bulk Version flashen, wenn eh die Retail die bessere ist!?! |
War missverständlich geschrieben...ich meinte natürlich, dass man das Bios der Retail-Karte auf die Bulk-Karte laden kann...
Welche Zusatzsoftware??? Es gibt bei ATI für die Radeon 8500 keine Softwarebeigaben wie z.B. Spiele... Obs bei den diversen OEM's Beigaben gibt weiss ich nicht...aber die 275/275 gibts nur von ATI (Built by ATI)... |
Das mit der Zusatzsoftware war mein Fehler, ich war in Gedanken bei der Hydravision für die Dualkarten...aber ist nicht wieder der Ati-DVDPlayer dabei?
|
Hydravision und DVD-Software ist natürlich dabei...aber das reihe ich nicht unter Zusatzsoftware ein...:D...das ist ein Muss (und heutzutage eigentlich sowieso beinahe alltäglich...:D)...
Zusatzsoftware sind für mich Spiele, die ich eigentlich nie verwende...:D |
Der Vollständigkeit halber...
Ich glaube, dass der ATI Radeon 8500 Retail auch Kabel für TV-Out beiliegen...welche genau, weiss ich leider nicht mehr...sind ungeöffnet in meinen Kabel-Fundus gewandert... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |