WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC will nicht mehr starten!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40224)

Ska_Kid 22.12.2001 00:34

PC will nicht mehr starten!!

Hey Leute ich habe eine Frage,

Seit ein paar Wochen spinnt mein Pc´und seit vorgestern komplett.
Irgendwas stimmt nicht. Als bsp.: Ich habe im Müllkorb Dateien gehabt die ich rauslöschen wollte und sobald ich sie löschen wollte fing mein CPU an laut zu werden und fror einfach ein. Nichts ging mehr.

Nicht nur das...Ich wollte eine *.mp3 in *.wav datei umwandeln mit einem Prog und wieder friert er mir ein.
Immer wenn mein CPU "ausgelastet" ist friert er ein.

Und seit vorgestern kann ich meinen PC überhaupt nicht mehr starten!!:mad: Es leuchten zwar alle Lichter auf, Kühler läuft nur er will nicht weiter. Bildschirm bleibt schwarz und nicht geht mehr.
:heul:

Hat das was mit dem CPU zum tun oder was ist das Problem?

___MFG______
Bitte um Antwort danke schon im Vorraus

der_morpheus1 22.12.2001 01:12

hast du die graka überprüft?
könnte sein,dass sie nicht ordentlich sitzt...(baue sie aus und neu ein)
hast du etwas geändert an deinem system...?
hast du übertaktet?wenn ja,bau die batterie am motherboard aus ,warte ein paar minuten und baue sie wieder ein.....die kontakte am motherboard kannst du kurzschliessen.VORSICHT:bei allen tätigkeiten,die du im pc durchführst ->netzstecker ziehen->einen geerdeten teil in der whg.berühren(z.B.heizkörper)durch den ausbau der biosbatterie geht dein bios in die ursprungswerte....
netzteil könnte es auch noch sein....
mfg.morph.:tux:

Daywalker 22.12.2001 14:22

Wenn deine GRAKA funzt würde ich sagen dein Mainboard hat den Geist aufgegeben,denn wenn du sagst die LED´s leuchten kanns nicht an der CPU liegen !!
Bootet der PC von der Festplatte ?

cya

Ska_Kid 22.12.2001 14:27

Habe nichts an meinen System herumgetan ausser das ich Win XP installiert habe..Das mit dem entladen mach ich eh immer.

Habe jetzt die GK rausgegeben und wieder reingesteckt...Es pipet auch nicht mehr wenn ich aufdrehe.
:mad:

Wenn ich die Batterie heruausgebe ist aber alles weg oder? :confused:

MFG

thx morpheus

Ska_Kid 22.12.2001 14:30

Ich glaube ich habe davor eingestellt das der Pc von D,A und so booten soll. Ich komme nicht mal mehr ins Bios.

thx :heul:

Lauda Air 22.12.2001 14:42

So ein Problem hatte ich auch einmal. Ich hab die Batterie aus dem Motherboard genommen und alle Stecker abgesteckt.
Nach einer Stunde konnte ich den PC wieder hochfahren.

Warum das so war, weiß ich leider auch nicht...

Ska_Kid 22.12.2001 15:02

Dabei gehen aber alle Daten auf der Festplatte verloren oder?!?!

Hm muss ich mal probieren.Aber ich finde das echt komisch.Hab mich schon darauf eingestellt das ich einkaufen muss :) Naja jetzt steht eh Weihnachten vor der Tür aber trotzdem shi*

Lauda Air 22.12.2001 15:04

Warum sollten die Daten von der Festplatte verloren gehen?
Wennst die Batterie raus nimmst, stellt das BIOS nur alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück. Aber auf die Festplatte greift er nicht zu.

Ska_Kid 22.12.2001 15:22

Okay jetzt habe ich die Batterie herausgegeben. Mal abwarten:rolleyes: Hmm hoffe es funktioniert wenn nicht weiss ich echt nicht mehr weiter.

Ska_Kid 22.12.2001 18:02

So eine sch**** es funkt trotzdem nicht. Hab die Batterie schon raus gegeben und wieder rein getan aber es ist noch immer das gleiche.

Schwarzer Bildschirm,Led`s leuchten,Laufwerks-Led´s leuchten,Kühler läuft aber nichts geht weiter nicht mal piep machts:mad: :mad: :mad:

Lauda Air 22.12.2001 18:15

Steck einmal die ganzen Kabeln um und versuch die Geräte anders zu jumpern.

Ska_Kid 22.12.2001 18:17

Das kann ich leider nicht. Kann das auch am Mainboard oder was anderem liegen? mich stinkt das schon so an

der_morpheus1 22.12.2001 18:26

wenn die graka nicht hinüber ist,würde ich auf den cpu tippen....
bei der graka müsstest du ein pipsen bekommen,wenn sie hinüber wäre....
da aber alles *still*bleibt,also kein ton zu hören ist tippe ich auf die cpu.
wie schon erklärt,hat der ausbau der bios batterie nichts mit der festplatte zu tun....
das einziege,was passiert ist das du die uhrzeit neu einstellen musst und das bios die default werte ladet...
frage?sitzt die cpu richtig und fest?
ist der lüfter gut montiert?
mfg.morph.:tux:

Ska_Kid 22.12.2001 19:06

.) CPU sitzt fest
.) Kühler sitzt richtig

Könnte nur noch probieren die gk auszutauschen und schauen ob es funzt.

Cya :rolleyes:

Alendar 22.12.2001 19:22

Netzteil?

Hallo,

bin kein Experte, aber könnte es vielleicht am Netzteil liegen (zu schwach, zu alt, usw..). Nur eine Idee...was meinen die anderen?

Liebe Grüsse,
Wolfgang

Ska_Kid 22.12.2001 20:05

Habe jetzt die GK ausgetauscht es funzt trotzdem nicht. Also kanns eigentlich nur mehr am CPU liegen oder?

Thx trotzdem an alle die fleißig geholfen thx ;)

euer SKA_KID

Lauda Air 23.12.2001 12:40

Re: Netzteil?

Zitat:

Original geschrieben von Alendar
Hallo,

bin kein Experte, aber könnte es vielleicht am Netzteil liegen (zu schwach, zu alt, usw..).

Könnte durchaus möglich sein!

Ska_Kid 23.12.2001 18:29

Mich sche*** schon alles an echt. CPU ist es auch nicht habe einen entsprechenden CPU reingegeben.Piept noch immer nicht.

Getestet: -) GRAKA funzt
-) BILDSCHIRM funzt
-) CPU funzt
-) RAM funzt

Und es funzt weiterhin nicht, das ist echt der ur dreck....*pcausdemfensterschmeissenwürd*a:mad: :mad: :mad: :mad:

CISK 23.12.2001 20:10

zerleg mal den ganzen pc(wennst du dir das zutraust) und bau ih wieder zam, dadurch kann meistens ein fehler bei irgendan kontakt behoben werden.
is der pc fertig gekauft oder selber zusammengebaut?

Ska_Kid 23.12.2001 22:22

JIPPPPIIIIII

ENDLICH FUNZT ER WIEDER. Thx GIFTY. Habe alles auseinander genommen und wieder genau so zusammengesteckt wies vorher war und auf einmal ging es.:D

JIPPPI :)

THX 2 ALL

Danke Freunde

MFG
DOMINIK

Alendar 23.12.2001 22:30

Re: JIPPPPIIIIII

Na also.....:-))))

Dann sind die Weihnachten ja gerettet.....alles Gute! :-)

Liebe Grüsse,
Wolfgang

Ska_Kid 23.12.2001 23:23

Re: Re: JIPPPPIIIIII

[quote]Original geschrieben von Alendar
Dann sind die Weihnachten ja gerettet.....alles Gute! :-)

So is es...:p Wünsche dir auch ein frohes Fest und wenn ma uns da nimma sehn dann noch an guaten Rutsch ins neiche Joar.
:feiern:

Hoffentlich bringt uns allen das Christkindl :engel: was schens!! *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.