![]() |
CD-Rohlinge werden deutlich teurer
Anfang des Jahres hat die CECMA (die Interessengemeinschaft der europäischen CD-R Hersteller) ein Anti-Dumping-Verfahren gegen die taiwanesischen CD-R Hersteller beantragt. Am 17. Dezember hat die EU-Kommission nun ihr Urteil gefällt: Grundsätzlich wird auf alle in Taiwan gefertigten Rohlinge ein Strafzoll in Höhe von 39,5% erhoben. Davon ausgenommen sind lediglich Unternehmen, die mit der EU-Kommission zusammenarbeiten - bei diesen Unternehmen wird "nur" ein Zoll zwischen 18,8 und 29,9 Prozent erhoben.
->QUELLE<- Das offizielle Amtsblatt der EU |
na super anstalle,dass die trottelfirmen billiger werden verklagens die die zu angemessenen preisen verkaufen
danke EU :mad: |
amerikanische zustände ...
|
und wenn man sich mehr als 30 rohlinge kauft ist man schon verdächtig ;)
|
i war heit beim virgin(multimedialaden)u. hab mir dort einige cd`s angehört die ich saugen will.
des beste is aber das dort die rohlinge billiger san als bei media u. co. platinum 79.- ! hab ma gleich 20 stk. mitgenommen,weil i muss ma ja die gesaugten songs a wo hinbrennen :D bzgl. verteuerung: is eigentlich no kan aufgfolln das de sowieso scho um 100 % anzogn hobn? aber die strafzölle gibts schon länger auf div. non-eu waren. werden halt einige cd-fabriken in eu errichtet werdn,damits den preis haltn können. |
phuuu glück gehabt, hab nur 20 acer, ACER gekauft!
und ich hab über 50 Rohinge in einem zimmer, hoffentlich erfährt die BSA oder die MSNPOLIZEI nix davon |
Zitat:
|
komisch und ich find immer nur noch billigere Rohlinge (letzte Packung 6,1 Ös das Stück)
|
Nur 50, ich habe 250 in meinen Arbeitszimmer herumliegen:D .
|
@Professor
darf man fragen welche? welches case(spindel, slim, soft, jewel)? |
@wizo - beim cosmos habe ich platinum 80min. rohlinge im slim case um 7.9.-/stk. gekauft.
in der spindel (25er) kosten die selben glaub ich 6.90.- |
naja die bringen ohne hülle auch nix,
mal ne frage, werden platinum auch teurer weden, weil auf der liste von den deppen is nix gestanden? |
|
darum werden sie ja teurer.
weil jetzt sind sie vor Konkurrenz geschützt ;) |
hmmm komisch die schaffen den preis, wer hat sich eigentlich über die TW preise beschwert?
|
vielleicht "müssen" sie den preis schaffen, damit sie konkurenzfähig bleiben ;)
es wird einigen nicht reichen geld damit zu verdienen, wahrscheinlich wollen alle so viel als möglich daran verdienen. |
da sag ich bloß
extremhamsterkaufing:D bei http://www.cdrohlinge24.de immer ran mit den 170er Packen:D |
Habe ich schon hinter mir :D . Mal ne Frage, hat eigentlich schon jemand wieder Fuji Siemens Róhlinge gesichtet?
|
Zitat:
de san ja sauteuer! da gibts da gibts 100 auch um 499.- |
wenn du dem link gefolgt währst dann hättest du mitbekommen das ein Rohlinge 25Cent kosted das sind 50 Pfennig d.h, 100stk kosten 50Dm
bei einem DM Ats Kurs von 1 zu 7 sind das nach Adam Riese 350,- pro Packen a 100Stk ;) -net unglaubliche 499,- :eek: |
und auch noch Versandkostenfrei!!!!!!!!
|
Zitat:
wenn ich bedenke das rohlinge in germanien besteuert sind,das porto auch sehr hoch ist,der händler 100% aufschlägt,muss der einkaufspreis irgendwo bei 5 cent liegen. dass muss sich zwangsläufig auf die qualität niederschlagen. od. hast schon erfahrung damit? |
na und ?????
brauch ich die Rohlinge für mich???? :D und wenn die Rohlinge ich in Luft auflösen sie brauchen ehh nur 2Wochen halten.... |
aha!
dann bist wol du der hinter diesem versand steckt :mad: |
Jojo, habe ich auch gedacht. Nur dumm wennst jemanden eine CD zusammenstellst, und der kann sie dann nicht abspielen.
|
Nein so war das net gemeint bei mir um die Ecke kosten die 59Pfennige ind sind in 10er Pack`s abgepackt und die Sind in Ordnung wirklich(24x ohne Probs), dann können die da für 50Pfennige nicht wesentlich schlechter sein
|
und so nebenbei wurde die urheberrechtsabgabe verdreifacht .....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |