WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Brenner gesucht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40044)

wolf31 19.12.2001 23:34

Brenner gesucht!

Ich will mir einen neuen Brenner zulegen, denn mein 4x geht mir doch schon ziemlich auf den Geist. Wie schnell sich die Zeiten ändern. Damals war ich happy über 4-fach und jetzt geht's mir furchtbar auf die Nerven wenn ich 20 Minuten warten muss bis die CD fertig ist. Außerdem zipfts mich an, dass ich immer wieder Untersetzer produziere.
Nun schweben mir folgende beiden (IDE)Brenner vor:

Plextor 24/10/40A
oder
Ricoh MP7200A

Bitte um Eure Erfahrungen mit diesen Teilen! (Tests hab ich schon genug gelesen ;) )

Vielen Dank

xenon 19.12.2001 23:45

ich habe zwar "nur" den 12fach plextor, aber mit dem bin ich sehr zufrieden. kann mir nicht votstellen, daß plextor die qualität verschlechtert hat

utakurt 19.12.2001 23:53

Auch ein Plextor Fan

Ich habe sogar noch den 8432 Brenner (8-fach) Super Gerät:

Würde auch bei Plextor bleiben!

wolf31 19.12.2001 23:58

Ja, der Plextor ist eigentlich auch meine Nummer 1 . Aber ich wllt mich vorher nochmal ein wenig umhören. Ach ja, ich hab gehört, dass Plextro angeblich nicht mi Clone CD will. Stimmt das. Wär nämlich ein Hinderungsgrund Plextor zu kaufen!

wolf31 20.12.2001 00:00

War wohl ein Gerücht! Hab gerade auf der Clone CD HP nachgelesen!!:D

maxlarini 20.12.2001 00:32

CDR/W

Plextor !
Ich habe unlängst 2 System mit dem 2410(40)TA aufgesetzt und ich muß sagen die Qualität ist nach wie vor super.
Der Preis ist auch OK (mein 4/4/16 Yamaha SCSI hat vor ca.3Jahren das doppelte gekostet....)
mfg MAX

utakurt 20.12.2001 00:37

Plextor funzt ganz gut mit CloneCD

Zitat:

Original geschrieben von wolf31
War wohl ein Gerücht! Hab gerade auf der Clone CD HP nachgelesen!!:D
kann nicht darüber klagen - seit dem letzten FirmwareUpdate alles ok!

Oli 20.12.2001 14:08

Verwende den Plextor 16fach (intensiv) bin auch seit 2 Jahren begeisterter Plextor User nach einigen Entäuschungen mit Yamaha und Mitsumi Geräten.

Kann eigentlich nur diesen empfehlen.

Ciao Oliver

CISK 20.12.2001 14:42

siehe sig.

Netman 21.12.2001 12:09

Plextor ist doch so teuer *g* mein 20er acer machts auch und hat nur 1490.- gekostet und schnitt bei den tests auch ganz gut ab :)

maXTC 21.12.2001 12:27

ich habe jetzt seit einiger zeit einen plextor 24/10/40A

für 2500.- bekommst du keinen besseren brenner, brennt alles, schnell und hat mit platinum 24x rohlingen keine probleme.

90 min. cd´s nimmt er anstandslos, max. brennzeit ist 94:59 auf 99. min rohlingen.

bei der retail version bekommst ein ide kabel, audio kabel und nero 5.0 dazu, welches du dann updaten kannst.

ich hatte noch keine probleme damit, kann dir diesen brenner sehr empfehlen.

als händler kann ich dir ditech sehr empfehlen, sehr freundlich, gute verfügbarkeit und super zuverlässiger service!

Konrad 21.12.2001 12:39

Hi
Habe mit Plextor 16 und Clone CD ( Testversion )problemlos kopiert !

ibudi 21.12.2001 14:45

Grad mit dem 16x von Plex hatte ich so meine Probleme beim einlesen unter CloneCD, aber beim 24x sollte das kein Problem sein :)

Demon 21.12.2001 15:19

Ich habe den schon etwas älteren Yamaha 6416S aber der brennt eigentlich herovrragend und ich würde mir wahrscheinlich wieder einen Yamaha Brenner zulegen ;)

maXTC 21.12.2001 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Ich habe den schon etwas älteren Yamaha 6416S aber der brennt eigentlich herovrragend und ich würde mir wahrscheinlich wieder einen Yamaha Brenner zulegen ;)
ich hatte einen yamaha 4416s der war der größte dreck den es je gab ;)

danach hatte ich den 6416s, der war etwas besser... aber kein vergleich zu plextor...

yamaha hatte ich füher, in den zeiten als ein 4x brenner schon schnell war... jedoch würde ich mir heute keinen yamaha brenner kaufen.

CISK 21.12.2001 16:35

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

bei der retail version bekommst ein ide kabel, audio kabel und nero 5.0 dazu, welches du dann updaten kannst.

bulk
IDE, Audio, und NERO gibts im internet :D

maXTC 21.12.2001 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
bulk

1. habe ich noch nie eine möglichkeit gefunden IDE und audio kabel downzuloaden

2. werde ich mir keine nero raupkopie installieren, wenn die retail version 100.- mehr als die bulk kostet

;)

maXTC 21.12.2001 20:17

@Wolf lies dir den bericht mal durch: ->KLICK<-

;)

CISK 21.12.2001 20:37

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
1. habe ich noch nie eine möglichkeit gefunden IDE und audio kabel downzuloaden

2. werde ich mir keine nero raupkopie installieren, wenn die retail version 100.- mehr als die bulk kostet

;)

UND Nero gibts im internet, gell is toll wenn ma an fehler reinlesen will dann is auch einer da!

hmm bulk und retail haben gleich viel gekostet, nur retail hattens zu meinem geburtatg ned lagerend

maXTC 21.12.2001 21:45

Zitat:

UND Nero gibts im internet, gell is toll wenn ma an fehler reinlesen will dann is auch einer da!
Zitat:

habe nur deinen satz gelesen ;)

CISK 21.12.2001 21:54

naja war a kleiner Intelligenztest, leider bist durchgeflogen :D

maXTC 21.12.2001 21:57

Zitat:

naja war a kleiner inteligenztest, leider bist duchgeflogen :D
das musst du sagen *lol*

wo du nicht einmal weißt, wie man intelligenztest schreibt :p:D

:roflmao::roflmao:

CISK 21.12.2001 22:07

wow du bist schnell, bin jo ned mal zum ausbessern gekommen

maXTC 21.12.2001 22:20

gifty - wer anderen eine grube gräbt... ;)

CISK 21.12.2001 22:24

fliegt auf die schnauze, jaaaaaa

Demon 22.12.2001 11:30

@maXTC

Naja, also der neue Yamaha Brenner schneidet bei den Tests (zB. in Zeitschriften) sehr gut ab und immerhin war Yamaha die erste Firma, die einen 20-fach Brenner rausgebracht hat....soweit ich mich erinnern kann, zumindest waren sie vorne dabei.

Was mich aber noch interessieren würde:
Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem IDE und SCSI-Brenner gleicher Geschwindigkeit bzw. gibts bestimmte Vor- und Nachteile außer Geschwindigkeit und Preis?

maXTC 22.12.2001 12:17

@demon - unterschiede beim brennen gibts nicht viele.

seit es burn proof und schnelle systeme gibt, muss man auch vor dem verbrennen eines rohlings keine angst mehr haben.

sysi brenner würde ich mir nur kaufen, wenn ich ein reines scsi system habe. ansonsten zahlt sich der mehrpreis nicht aus.

ich bin von yamaha nicht mehr überzeugt, vorallem da der plextor 24/10/40A alles brennen kann was rund ist ;)

manche brenner schaffen die 24-fache geschwindigkeit nicht ganz, aber wenn man verschiedene testberichte liest, merkt man, dass es eigentlich egal ist, ob man für eine cd 4:32 oder 4:49 braucht.

mir geht es um die zuverlässigkeit und darum, dass ich auch cd´s mit kopierschutz sichern kann. ich habe zwar nicht viele musik cd´s mit neuestem schutz, jedoch wenn ich mir eine um 2-300.- kaufe, will ich diese auch sichern können, da ich sie mir auch im auto anhöre und die cd´s da schon mal eher kratzer bekommen.

yamaha war in meinen augen immer ein top gerät, bis zu dem tag an dem ich mir den 4416s gekauft habe, diesen dann 5x austauschen musste und mit dem 6416s dann endlich ein gerät bekam, dass halbwegs gut funktionierte.

aber vielleicht sind die neuen 20x geräte von yamaha ja wieder top ;)

Demon 22.12.2001 15:23

@maXTC

Aha....so ist das...

Mit welcher Software brennst du?
Ich verwende Easy CD Creator 4 - das funktioniert auch ganz gut, außer manchmal bei Mp3 CDs kann es sein, dass er nicht das Ganze File reinnimmt....auch wenn man es ein paar Mal versucht, das File wird immer an der gleichen Stelle abgeschnitten. Dann muss ich es hin und wieder selber in *.wav umwandeln und nochmal in mp3 konvertieren, dann gehts....

maXTC 22.12.2001 16:15

@Demon - ich verwende nero 5.x, da es meiner meinung nach das beste brennprogramm ist. (und beim brenner dabei war)

aber auch clone cd

---
ein brennprogramm, dass ich nicht leiden kann, ist win on cd... damit hatte ich immer probleme, vorallem mit dem yamaha brenner

James 23.12.2001 01:09

@Demon also wenn du probs mit mp3 brennen hast mach vorher mal ein wav file draus geht ganz einfach mit winamp dann brennt das programm deiner wahl das sicher richtig

also ich hab auch nen plextor und ich hab einfach keine probs damit was ich auch anstelle es wird immer an der firmware gearbeitet was sehr gut ist

brennen kann man mit anderen brennern auch aber ich hatte immer wenigsten probleme mit plextor kommt halt auch drauf an wiviel du brennst wegen 2 cds im monat wäre er schon a bissl teuer...

wolf31 23.12.2001 15:37

Ich denk' jetzt ist ja wohl klar, dass ich mir einen Plextor kaufen werde. Vielen Dank für Eure zahlreichen Postings!!!

Schöne Weihnachten Euch allen von
Wolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.