WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Mit welchem Programm NOKIA 3310 entsperren????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39919)

Medany 18.12.2001 21:03

Mit welchem Programm NOKIA 3310 entsperren?????

Grüß euch,

ich hab mir heute ein Datenkabel für Nokia 3310 (F&MBUS)
gekauft um mein Nokia 3310 zu entsperren!
Welches Programm benötige ich fürs entsperren vom 3310 ??

könntet Ihr eventuell den Link posten!?
Ich habs schon mit "Nokia Unlocker" probiert, funktioniert aber nicht!

steht dort:

Unlock failed!
Lock1-closed
Lock2-open
Lock3-open
Lock4-open

wizo 18.12.2001 21:13

links wirst keine bekommen das wäre ja nicht legal

Medany 18.12.2001 21:23

sorry, ich wusste nicht das das illegal ist!
Könnt ihr mir nur wenigstens sagen wie das bzw. die Programme heisen die ich benötige!?!?

Stona 18.12.2001 21:25

Ich glaub es kommt auf deinen Vertrag an, ob es illegal ist oder nicht.... von Vornhinein würd ich das aber nicht behaupten.

Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege.

Medany 18.12.2001 21:41

Ich habe aber keinen Vertrag, weils ein Wertkartenhandy ist!

KaiC 18.12.2001 21:55

ich sag nur "google"
wer suchet, der findet!

Medany 18.12.2001 21:59

Schon gesucht, ich finde aber nur den Nokia Unlocker und mit dem funzt nicht!!!

Sesa_Mina 18.12.2001 22:56

Geh in an mobilkom oder sonstwas-shop, leg ca. 200 ösen am tisch und dein handy wird dir entsperrt werden :)

und wennst im google nix findest verwendest die falschen suchbegriffe.

so long.

wizo 19.12.2001 10:54

also um 200.- im mobilkom shop die betreiber kassieren doch ein wenig mehr fürs entsperren

Oli 19.12.2001 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Geh in an mobilkom oder sonstwas-shop, leg ca. 200 ösen am tisch und dein handy wird dir entsperrt werden :)

und wennst im google nix findest verwendest die falschen suchbegriffe.

so long.

... die 200ös kostets aber nur dann, wenn das Handy bereits älter als ein Jahr ist und keine Nummernbindung drauf mehr läuft. Sonst wirds empfindlich teurer !

Ciao Oliver

LDIR 19.12.2001 13:24

Nummernbindung mit Wertkartenhandy? Kann ich mir nicht vorstellen, ich würde schätzen daß das entsperren 1200,- kosten wird. Illegal würde ich es nicht machen da die Garantie dann weg ist.

fahrdienstleiter 19.12.2001 19:21

wann wirds endlich auch der letzte kapieren das handy entsperren legal ist?

es gibt auch schon aussagen von anwälten das mit handys ,die pers. eigentum sind(egal ob gestützt od. nicht) ,man machen kann was man will.
auch das entsperren lassen eines händlers ist nicht illegal.
solange dieser für seine arbeit ganz normal steuern abliefert.

zum theme:
das 3310 kann man nur mit flashprogis entsperren.
mit datenkabel nicht mehr möglich.
proggis gibts haufenweise(alle irgendwie andere oberfläche),aber den flasher gibts erst ab 1200.-,;
und da musst du das handy aufschrauben,schauen welchenm chip du drin hast,und je nach dem den eeprom neu beschreiben.

geht auch nur über parallel schnittstelle.
mein tip: geh zu irgend einem 2nd-handyshop und lass dirs entsperren.
gibts ab 200.-

oder du lässt gleich bei netzbetreiber entsperren(max. 1500.-)

ich kauf immer ein gestütztes,vertrag für ein jahr mit minimumtarif,sim wird vernichtet,handy sofort entsperrt und spar dadurch immer noch ca. 1500.-

nur kündigen darfstz nicht vergessen ;)

Medany 19.12.2001 19:41

Kann ich auch mit meinem normalen F&MBUS Kabel flashen?
Es gibt aber jetzt auch schon mithilfe von Programmen und einem F&MBUS Kabel das 3310 zu entsperren!

http://www.gsm-free.com

Ich hab mir das Programm: NU1_15.ace runter geladen, aber mit welchem Programm kann ich das Programm öffnen??
Die Endung "ace" ist mir nicht bekannt!

Oesi 19.12.2001 19:46

WinACE ist der Packer ...

Nightstalker 19.12.2001 19:56

WAS HABT IHR DENN ALLE MIT GOOGLE??? *nursonebenbei*

www.mobile.box.sk da findest du alle möglichen
Tips & Tricks was Handy's angeht!

MfG, mighty Nighty

fahrdienstleiter 19.12.2001 20:29

also seriell gehts definitiv nicht!

auch bei deinem link gehts nur parallel.
http://www.service4handys.de/shop/

Have changed ECP mode to ECP-EPP in bios.
Now it works 100%

und die gefahr der zerstörung ist sehr gross.

also investier 300.- und du hast ein langes handyleben.

die einzigen die noch seriel relativ einfach zu entsperren,bzw. softwareändern lassen sind die siemens.
wird auch von siemens unterstützt,z.b. 45er serie,dort gibts auf der homepage software zum downloaden!

derpeter 06.01.2002 16:01

ZUSAMMENGEFASST:

die rechtslage ist noch immer strittig, ich darf zwar mit meinem Eigentum machen was ich will :lol:, aber verändere ich die Software des Handys, ist dies ein Eingriff in den Besitz jemand anderes z.B: Nokia :heul:

hab bisher noch JEDES Nokia aufbekommen, außer die neuen wie 8310, 6310 usw. diese sind aber noch nicht gelockt (egal was euch der Provider erzählt :lol: ).

wichtig ist mal die Softwareversion, gebt mal *#0000# ein, je nach Softwareversion gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:
1.) mit Software (Dauert ca. 3 Sekunden) und normalem Datenkabel
2.) mit Flashkabel und passender Software einen gewissen Teil des Eeproms neu beschreiben (dauert mit Backup max. 20 min)

Flashkabel gibts um ca. 800 Ösis (incl. Anschluß an alle Nokias) oder um ca. 100 Ösis bei Eigenbau.

62xx, 33xx, 82xx, 88xx, 6150 ab V5.23, 3210 ab V5.31, 7110 ab V4.88, 5110 ab V5.28 muß man flashen; Versionen ohne Gewähr!
der Rest geht mit Datenkabel und z.B: Nokall
16xx, 21xx, 31xx geht auch ohne Datenkabel

Tequillas Nokia Infos ist nicht ganz aktuell, aber für einen Überblick sehr gut
GSM-FREE Nokias und andere

Ferry Ultra 06.01.2002 16:10

wenn du die software veränderst,erlischt nur die garantie!und das auch wenn man sich neue logos draufspielt!
aber nichts daran ist illegal.

des was viele meinen ,wäre ja sogar im sinne von billyboy.
der hät auch gerne das niemand andere programme auf den pc spielen kann die nicht aus seiner schmiede kommen.

derpeter 06.01.2002 16:13

war der Meinung das es sowas wie ein Copyright des Software - Autors gibt :confused:

Ferry Ultra 06.01.2002 16:18

Zitat:

war der Meinung das es sowas wie ein Copyright des Software - Autors gibt.
genau das meinte ich.
des gibts auch,aber nur um damit nicht geld zu verdienen mit anderen leuten hirnschmalz.
aber sie für mich pers. zu verändern,daran kann mich niemand hindern.
weil dann dürftest du deine win-skins auch nicht bearbeiten.

derpeter 06.01.2002 16:29

OK, wenn ichs nur für mich mache (bzw. machen würde :D), dann vielleicht. Dachte das steht sogar bei den Bedingungen die man akzeptiert um eine Software zu installieren.
Vielleicht sollte ich mir diese doch mal durchlesen :rolleyes: bevor ich das nächste mal auf akzeptieren klicke

Noch was der Vollständigkeit halber:
geflashte Nokias sind nach einem Softwareupdate im Service-Center wieder gelockt und müssen jetzt wieder geflasht werden

Ferry Ultra 06.01.2002 16:35

das ist richtig!
aber des erkennen die nur an der seriennummer,da steht auch zu welchem provider.
und das entsperrt ist wissens eh net,ausser du hast die falsche sim drin.
und die einstellungen san a weg bei einem softwareupdate.

Traveller23 16.01.2002 08:46

welches Wertkartenhandy hast du denn? Bei One ist das entsperren nach einen Jahr kostenlos, ansonsten würde ich mir nicht selbst die Mühe machen, sondern in einen Handyshop gehen und für 200ös entsperren lassen...

Sesa_Mina 16.01.2002 09:18

Zitat:

und das entsperrt ist wissens eh net
Illegales Entsperren KANN festgestellt werden :)

Die Handys werden zum Teil dadurch sogar Irreparabel beschädigt.

Aber solang es legal is werden die Handys durch ein softwareupdate nicht gelockt :)

...und des könnts ma ruhig glauben weil Ich reparier diese sch*** Dinger.

mr.red 16.01.2002 09:33

kann sein dass eingriff in software vom betreiber, aber dass das illegal wär würd einen schaden voraussetzen und die möglichkeit nicht mehr nur beim einen betreiber zu telefonieren is kein schaden, also is entsperren auch nicht illegal.

Sesa_Mina 16.01.2002 09:45

`Mal angenommen du kaufst dir ein max handy mit einjähriger bindung.ö Aber weil du auch ne A1 Karte hast willst die auch nutzen. Also entspreest du dein handy nach einigen Tagen *illegal* mit Hilfe eines Datenkabels und software oder mit anderen Methoden.

Das KANN festgestellt werden.

Wennst aber jetzt dafür *zahlst* wirds dir vom Händler entsperrt bzw. bekommst nen entsperrcode. und dann is es ok. und legal.

und wenn das eine 'gebundene' Jahr vorbei is dann is es sowieso legal. Aber wer wartet schon gern so lange?

und da sind wir wieder beim Problem illegales entsperren :)

mr.red 16.01.2002 09:48

es gibt ka illegales entsperren (privat, eh kloa)

holzi 16.01.2002 10:39

wenn man sich beim Handy-Betreiber ein Handy mit 1-jähriger Bindung, hat man ja auch dafür bezahlt. Dann kann man mit dem handy auch machen was man will (man ist halt 1-Jahr "gebunden", aber man kann trotzdem mit einem anderen Anbieter telefonieren, ansonsten müßte eine "Mindesttelefonierzeit" im Vetrag stehen):)

Ferry Ultra 16.01.2002 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Traveller23
welches Wertkartenhandy hast du denn? Bei One ist das entsperren nach einen Jahr kostenlos, ansonsten würde ich mir nicht selbst die Mühe machen, sondern in einen Handyshop gehen und für 200ös entsperren lassen...
nur kostenlos wennst einen vertrag hast.
bei wertkartenhandys,gibts net amal garantie,nur wennst registriert bist!

schon erlebt in einen one-shop

Traveller23 16.01.2002 11:53

sorry Ferry, Entsperren ist auch kostenlos bei einem Wertkartenhandy, nach einen Jahr. Das einzige ist, das du dich registrieren lassen mußt. Bringt dir aber gleich einen 100er Ladebon ein. Kurze info noch, Am besten bei so Fragen im Serviceteam anrufen, die wissen oft besser Bescheid als in den OW´s

Ferry Ultra 16.01.2002 17:59

sag ich ja,nur wennst registriert bist,aber wo ist dann der vorteil eines wertkartenhandys?

Medany 16.01.2002 18:18

Wems interessiert, ich habs jetzt um 300,-- entsperren lassen!

Jedenfalls, bereue ich den Kauf des Datenkabel nicht weil ich jetzt so meine Logos bearbeiten kann!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.