WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kärnten-Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39869)

Phantomias 18.12.2001 11:04

Kärnten-Frage

hi alle!

Also wir fahren über Sylvester nach Kärnten, genauer gesagt nach Feldkirchen..

Was gibts dort zum fortgehen? irgendwelche angesagten Lokale?
oder meinetwegen auch in der näheren Umgebung...

thx

fahrdienstleiter 18.12.2001 17:05

nach kärnten auf urlaub?
was sagt der oberste gerichtshof dazu :D

na im ernst.
is eh super dort,überhaupt pörtschach.

cal 18.12.2001 17:44

zitronenkeller meiden, hehe

NT

3of4 18.12.2001 17:59

Wenn du in der Nähe von Osttirol bist, komm doch nach Kals, dort noch mal schnell auf die Hütte, und feier mit uns Silverster auf 2000m.

maXTC 18.12.2001 18:26

wenn du mit dem auto zu schnell durch ein ortsgebiet fährst, sagst einfach du bist ein jugo und du hast das ortsgebiet nicht erkannt, da die tafel nicht zweisprachig ist :D

Phantomias 18.12.2001 18:48

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wenn du mit dem auto zu schnell durch ein ortsgebiet fährst, sagst einfach du bist ein jugo und du hast das ortsgebiet nicht erkannt, da die tafel nicht zweisprachig ist :D
:roflmao:

@cal:
NT? :confused:

pc.net 18.12.2001 19:56

Zitat:

vorsicht! der "jugo" ist ein anwalt und verklagt dich vielleicht bis zum obersten gerichtshof, dass du ihn zweisprachig beschimpfen mußt :D

Faserschmeichler 19.12.2001 23:17

Zitat:

Soviel ich weiß, war das kein "Jugo". Er war/ist Österreicher. Vielleicht hat er keinen deutschen Namen, aber den haben in Österreich viele nicht. Schlage einmal das Wiener Telefonbuch auf und du wirst sehen, wieviele "Ziegelböhm" in der Hauptstadt wohnen. :p

Phantomias 20.12.2001 00:13

waren das schon alle Tips?
zitronenkeller meiden..
und sonst??

was is mit den kärntnern hier?
venkman? moose?

pc.net 20.12.2001 21:23

also ich bin ja schon vor einiger zeit aus klagenfurt weggezogen ... aber jedesmal wenn ich zurück komme höre ich von einigen neuen lokalen.

@Phantomias
feldkirchen is nicht weit weg von klagenfurt und da gibts schon einiges - zb. in der herrengasse, am pfarrplatz (zb. das scotch - ach das heißt ja jetzt lemon, oder hats schon wieder den namen geänder? :lol: ) ... am südring gibts die fun-factory ...

in pörtschach und velden is auch immer was los (allerdings im sommer mehr als im winter ;) ) ...

und wennst nicht soweit fahren willst, hier noch ein link um ein paar infos über die dortigen lokalitäten zu bekommen: http://www.fe-online.cc/tourismus/index.htm

gruß
pc.net

ps:
@maXTC
mein richtiger name ist auch nicht grad deutscher herkunft (sondern slowenisch) und trotzdem bin ich auch kein 'jugo'!!!

PrinzRazzo 21.12.2001 11:05

@Phantomias

villeicht schreibst du, welche lokale dir so gefallen, ob du ehrer auf 15jährige oder doch eher schon ältere mädchen stehst und ob ihr in feldkirchen festsitzt oder ob ihr mobil seid, dann kann man sehen, was es so gibt...

@pc.net

nimmst du den maXTC ernst???:rolleyes:

mfg

maXTC 21.12.2001 11:54

@pc.net - der name einer person oder seine herkunft ist mir scheißegal, mir ging es um die lächerliche behauptung, dass dieser herr die ortstafel nicht als solche erkannt hat, weil diese eben nicht zweisprachig war.

so eine person sollte keine 2-sprachige ortstafel, sondern ein fahrverbot in österreich bekommen, da er die verkehrstafeln nicht erkennen kann und somit eine gefahr für den straßenverkehr ist.

ob der herr nun meier oder slaboltski heiß, ob er aus österreich, aus slowenien oder aus der türkei kommt, ist mir egal.

pc.net 21.12.2001 17:58

Zitat:

@pc.net - der name einer person oder seine herkunft ist mir scheißegal, mir ging es um die lächerliche behauptung, dass dieser herr die ortstafel nicht als solche erkannt hat, weil diese eben nicht zweisprachig war.

so eine person sollte keine 2-sprachige ortstafel, sondern ein fahrverbot in österreich bekommen, da er die verkehrstafeln nicht erkennen kann und somit eine gefahr für den straßenverkehr ist.

ob der herr nun meier oder slaboltski heiß, ob er aus österreich, aus slowenien oder aus der türkei kommt, ist mir egal.

tja, dieser mann wollte halt sein strafmandat nicht zahlen und da ist ihm seine zweisprachige herkunft gerade recht gekommen. dass er so nebenbei einen präzendenz-fall geschaffen hat ist ihm sicherlich auch recht.

man sieht halt wieder wies in österreich abläuft ... willst ein strafmandat nicht zahlen, berufst dich auf etwas völlig anderes und kommst durch ...

@PrinzRazzo
bis jetzt schon - soll ich's nicht mehr?

fahrdienstleiter 21.12.2001 18:07

Zitat:

ob du ehrer auf 15jährige oder doch eher schon ältere mädchen stehst
egal,hauptsache willig :D

aber des sans in kärntn sowieso.
dort gibts die meissten ledigen mütter ;)

pc.net 21.12.2001 18:12

Zitat:

Original geschrieben von fahrdienstleiter

egal,hauptsache willig :D

aber des sans in kärntn sowieso.
dort gibts die meissten ledigen mütter ;)

warum hat mir das bisher keiner gesagt? und ich idiot bin von dort weggezogen ...

:heul: :lol: ;) :(

CISK 21.12.2001 18:13

jo des mach i a, i braus mit 190 durch berlin

"ich kann kein pifkenesisch" :D

fahrdienstleiter 21.12.2001 18:40

Zitat:

warum hat mir das bisher keiner gesagt? und ich idiot bin von dort weggezogen ...

was meinst jetzt?
die ledigen mütter od. die willigen girls ? :D :D

pc.net 21.12.2001 18:56

Zitat:

Original geschrieben von fahrdienstleiter

was meinst jetzt?
die ledigen mütter od. die willigen girls ? :D :D

na was glaubst wohl??? ;)

3of4 21.12.2001 22:38

wieso bin ich nur in NÖ geboren :heul: :heul:

ps: Kinderverzahrer

Moose 21.12.2001 22:58

Also ich oute mich jetzt einmal als Kärntner.

Klagenfurt kannst zum Fortgehn ziemlich vergessen, ist nie viel los. Zu Sylvester war letztes Jahr am Neuen Platz um 1:00 oder so Schluß!!

Najo, Feldkirchen woaß i net.

Aber Pörtschach, Velden etc... kannst voll vergessen im Winter. Ist aber witzig mitm Auto durchfahren auf Nacht. Keine Sau auf der Straße, fehlen eigentlich nur diese fliegenden Sträucher, die vollen Geisterstädte :)

Demon 22.12.2001 11:22

@pc.net

Also ich interessiere mich zwar nicht für die Disco & Co Szene, aber das Fun Factory am Südring gibts nicht mehr bzw. ist dort jetzt was anderes....ich glaub Bollwerk heisst das, keine Ahnung, ich kann mich für sowas nicht begeistern...

pc.net 22.12.2001 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Demon
@pc.net

Also ich interessiere mich zwar nicht für die Disco & Co Szene, aber das Fun Factory am Südring gibts nicht mehr bzw. ist dort jetzt was anderes....ich glaub Bollwerk heisst das, keine Ahnung, ich kann mich für sowas nicht begeistern...

... da siehst wie lange ich schon nicht mehr dort war :D ... wird zeit, dass ich mich wieder mal in der gegend umseh ...

pc.net 22.12.2001 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Moose[L-M]
Also ich oute mich jetzt einmal als Kärntner.
... hoppla, und ich dachte, dass bei deinem profil 'daheim in: klagenfurt' ein scherz war ... :lol:

Moose 22.12.2001 12:35

:p

pc.net 22.12.2001 12:43

irgendwie fällt mir jetzt auf, dass ich mich durch einen meiner obigen beiträge auch geoutet hab, verd....

:heul: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.