![]() |
DF737 - Model leider nicht mehr Up-To-Date
Ich finde zwar die DF737 super, aber leider ist das Model einfach nicht am letzten Stand der Technik.
Keine drehenden Reifen Keine Stossdämpferfederung Keine richtige Nachtbeleuchtung Keine zu öffnenden Türen Keine Reflexionen So toll die DF auch ist, obiges stört schon sehr im FS2002 und hab ich ehrlich gesagt von dem (sehr lange auf sich warten lassendes) Update erwartet. |
Nun sei doch einfach mal zufrieden mit dem, was Du hast! Ich bin mir sicher, daß man trotz der von Dir erwähnten "Einschränkungen" eine Menge Spaß mit diesem Vogel haben kann. Außerdem, was bei der 737 so toll ist, verbringt man die meiste Zeit doch sowieso im Cockpit und das haste dann eh nix von den ganzen Grafikschmanerln...
Gruß, Inog |
Ja i bin e zufrieden, aber wie gesagt, das hätt halt das gewisse Etwas ausgemacht und der Perfektion den letzten Schliff zum volkommenen Prudukt im Flugzeug-Bereich gegeben :)
|
Okay, da gebe ich Dir dann recht. Es hörte sich nur so an, als hätte da mal wieder jemand nur ein bißchen nörgeln wollen ;)
Viel Spaß beim Fliegen, Ingo |
Das ist ja mal wieder typisch. Vor 2 Monaten war die DF 737 das absolute Wunder im FS. Nun haben wir eine neue Version vom Flugsimulator, und kaum hat MS gemerkt, dass sich Räder drehen können, da schreit schon jemand, wenn es ein Flugzeug dann doch nicht kann. Ich bin heilfroh, dass die DF 737 jetzt im FS2002 funktioniert. Und sie funktioniert besser als im alten FS (ohne Patch, natürlich). Für mich ist jetzt Weihnachten. Die DF 737 ist immer noch ein Spitzenflugzeug, jede Mark wert, die ich dafür bezahlt habe. Man darf nicht vergessen, dass sie für den FS2000 entwickelt wurde, zu einer Zeit, als man vom FS2002 nur Gerüchte gehört hat. Da kann ich nicht erwarten, dass alle neuen Features im Update verwirklicht sind. (Ich hätte auch keine Lust darauf zu warten!!!) Da freue ich mich lieber über ein funktionierendes "altes" Flugzeug. Denn eines weiß ich gewiss: Sollte DF den A340 machen, dann wird er alle diese neuen Features beinhalten und wenn der dann herauskommt, bin ich einer der ersten, der dieses Produkt blind kauft, denn Dreamfleet ist Spitze!
Weiter so! Der zufriedene DF737 Besitzer |
Die DF 737 bietet mir das, was ich mag: Eine anspruchsvolle Simulation.
Stellvertretend an das DF Team: Ein gepflegtes :bier: an Hans. Der FMC funzt nun wunderbar, LNAV Modus ist perfekt (sprach der Laie). Auch die Gesamtperformance ist ausreichend, unter meinen PIII/700. Mehr gilt es noch zu entdecken... Vielen Dank! Stefan simflight.de | FSC e.V. |
Hi Stefan,
ich nehme lieber einen Kaffee <- Programmiererdoping ;-) Trotzdem an alle danke für die Blumen :-)) Und wegen des Flugzeugs...es könnte sein, dass sich da noch was tut. Das ist aber noch nicht sicher. Und Ihr hättet sicherlich nicht noch die zusätzliche Zeit für die Entwicklung eines Fliegers abwarten wollen, oder? Bis dann, Hans Dreamfleet |
Auf die Plätze, fertig, los!
Sitze schon in den Startlöchern. Fahre jetzt erst mal zum MediaMarkt, und wenn es das Ding da nicht mehr gibt, zu Aerosoft.
Habe mich bei meiner Frau für heute schon abgemeldet;) :D |
Mickman:
Nimm doch gleich die 'Austrian Airports' von S.Rausch mit :D Tschüssken, Stefan |
hem muss auch mal meinen senf zum thema abgeben, mir persönlich gefällt die DF so wie sie ist, jawohl ja, leider fliege ich gerne auch mal OHNE das FMC, nur ist es da so, dass die Maschine kaum beschleunigt, und über 20.000ft dauernd wackelt, hab alles versucht wurde nicht besser, nur wenn man alle einstellungen am FMC vorgenommen hat klappts ohne Probleme, find ich blöd erstmal das ganze einzustellen bevor man losstarten kann, trotzdem genialer flieger, ein anderes problem ist der Coolie-hat (oder wie sich das schreibt) normalerweise sah man ja durch drücken nach oben nur noch den autoiloten vom cockpit, jetzt sehe ich nur noch den himmel, erst wenn ich im cockpit dieses eine dingsbums da zum auswählen der sichten betätige funzt alles prima, da ist die eine sicht aber auch ziemlich niedrig gestellt naja egal der patch ist echt genial geworden, auch wenn ich erstmal die installation nicht gerafft habe :D
und zu den neuen features: sowas braucht man (noch) nicht :P |
Gibts jetzt die Austrian Airports schon ?
|
Auweia, heute ist ja erst der 18.12
Öhhh, mmmhh, bin weg! Stefan simflight.de | FSC e.V. |
Hej!
Bin mehr als zufrieden mit dem Ding! Auch wenn es Ewigkeiten gedauert hat bis ich den Patch hatte (die bestimmt schlechteste Online-Verbindung + 56k modem + Abbruch nach 12 Mb weil sie den Patch vom Server genommen haben. Nun ist er aber da, ich (und Telia) bin glücklich! Was ich hauptsächlich brauchte war das Panel! Der Rest ist mir (fast) egal! Benutze eh das DF-panel mit der AFG 737.600 / .700 in SAS-Livery! -da drehen sich auch die Räder! tusen tack am Dreamfleet Jan (ESPC) |
Ich hatte gestern auch nur 6-10K downloadraten (mit DSL!!). Der Server war wohl leicht überlastet :D
Heute dann mal installiert (verstehe gar nicht wo da die Probleme sein sollen??) und nachdem ich die Kiste endlich unter Kontrolle hatte (irgendwann hatte ich sie sogar auf FL315) hab ich sie dann erstmal richtig schön in Frankfurt in die Bahn versenkt (Also nicht abgestürzt sondern halt dieses Bug-versenkt...na ihr wisst schon was ich meine). Ich hätte mal nen Screenshot machen sollen. Ich sollte mir aber auf jeden Fall mal das Handbuch ansehen. Ich hab's noch nicht mal geschafft die CockpitInstrumente anzuschalten (Hab's dann via anderes Aircraft laden und dann wieder die DF laden "gelöst"). Ist schon ein schönes Fliegerlein. |
In diese Sache mal kurz was anderes:
Die Df B737 war mir bislang immer ein besonderes Flugzeug mit seinen Eigenschaften, die ich sehr gerne geflogen bin.
Ich benutze seit geraumer Zeit die Schiratti-Glasscockpit-Softeware inklusive FMC + MCP und dachte mir, das muss ja eine super kombination sein - mit dem Flight-Model, aber das war wohl nichts!! Ich musste festellen, dass die Df B737 in puncto Automatic Flight überhaupt nicht reagiert!!! Ist die Df B737-Software so speziell programmiert, dass sie mit der von Schiratti nicht korresspondieren kann? Wäre dankbar für eine diesbezügliche Info! Grüße, Achim O.T.N. |
Zunächst einmal bin ich froh, daß das lange erwartet update nun da ist und wir endlich einen richtigen Airliner im FS2002 haben.
Allerdings bin ich auch ein wenig enttäuscht. Die Äußerlichkeiten interessieren mich nur sehr geringfügig und was ich schreibe ist auch nur das Resultat eines ersten Eindrucks. - Ich vermisse schmerzlich, daß die Scheinwerfer nicht den Boden beleuten, da gerade dieses Feature sehr wichtig für das Rollen auf dem Flughafen und nun mit dem FS2002 möglich ist. Ist das wirklich so schwer zu programmieren? Ich nehme an, daß die Beleuchtung eine semitransparente Textur ist. - Ich habe arge Probleme mit der Framerate? Im Fs2000 hatte ich im Durschnitt schätzungsweise 12-17 fps. Jetzt habe ich kaum mehr als 11 und z.B. im Anflug auf Standart EDDF 8-9 fps. Das ist ziemlich genau die Hälfte der fps der Standart B734 (16-20). Ist bei Euch die Performance auch so übel? Gibts Tricks? Mein System Athlon 700, 256 MB RAM, GeForce 2 Pro 64 MB . - Wieso wurde das virutelle Cockpit nicht eingebunden? Überlagerten sich dann immer die Texturen in den Sideviews? Trotzdem vielen Dank an Hans und Team Simeon |
hem wenns download probs gibt, dann einfach mal den letzten (dritten) server benuztten mit dem hab ich locker 110kb geschafft! (kein witz!) und um abgebrochene dl's zu vermeiden hilft nur noch ein dl manager, der beste den ich kenne ist der Donload Accelerator, den gibts als Freeware hier: www.downloadaccelerator.com auf wunsch kann man den sogar deaktiverien ohne deinstallieren zu müssen, einfach rechtsklick auf das symbol aufm desktop und disable browser integration anklicken, fertig. Falls die Server wirklich lahm sind könnte ich die Datei auf meinen eigenen server uppen, aber da müsste erstmal Hans oder sonst wer vom DF team das ok geben :)
|
Hi Simeon
In puncto Scheinwerfer gebe ich dir natürlich recht, dass die funktionieren sollten, aber NUR reines Funktionieren ist meinens Erachtens auch nicht das Gelbe vom Ei! SO grell, wie diese Scheinwerfer den Taxiway vor mir beleuchten, ziehe ich es vor, doch im Dunklen zu rollen - wirklich wahr! Da sehe ich wesentlich mehr! Aber gut, das mag jeder anders sehen!
Zu deinem System muss ich dir sagen, dass du arbeitsspeichertechnisch gesehen einen 256er-Riegel auf jeden Fall drauflegen solltest!! Dann sollte man in jedem Fall so oft wie möglich das ATC-Fenster wegschalten. Ich selber lass´ es gar nicht mehr einblenden, sondern schalte es selber nach Bedarf zu! ES frisst glatte 10Frames! Das ist die Hölle beim Anflug, wenn du von 15-20fps auf 5-10fps runtergefahren wirst! Nicht viel Hilfe, aber vielleicht hilft´s ja trotzdem! Gruß, Achim O.T.N. |
Es ist ja doch alles sehr unterschiedlich. Ich merke zum Beispiel überhaupt keinen Einbruch der Framerate, wenn das ATC-Fenster aufgeht.
|
Hi Mickman!
Ich seh´schon - es ist mal wieder alles MAGIC!
Ist manchmal schon zum K..... ! Nichtsdestotrotz - Viel Spaß allen noch! Gruß, Achim O.T.N. |
Re: Hi Simeon
Zitat:
Frage an HANS HARTMANN: Ich weiß, die Frage ist realativ, wenn man an die tausend Einstellungen denkt, die man im FS machen kann. Aber ich habe den Eindruck, daß die Performance nicht so gut wie im FS2000 ist. Habt ihr den Quälcode gegenüber der alten Version erweitert? MfG Simeon |
Moin,
nein, jedenfalls nicht in einem Maße, dass es irgendwelche Konsequenzen für die Framerate haben könnte. Bei mir ist die übrigens auch nicht niedriger sondern höher als im FS2000. Die Wege des FS sind unergründlich.... Bis dann, Hans Dreamfleet |
kauft euch Windows XP da steigen die Frameraten manchmal auf 60! kein witz! In Chicago, New York und in Städten wo viele Häuse, Gebäude etc. sind schafft mein pc noch 14-18fps, bei Win ME waren es 5-8fps!
|
Zitat:
Gruß Simeon |
ich hatte es mit windows me verglichen.....
|
Ich frag mich wie lange sich die Mähr vom Framratewunder XP noch hält?
XP ist sehr stabil und als BS selbst mit entsprechender Menge Speicher recht schnell, aber mit dem Flusi hat das nix zu tun. Aber man kann immer sehen was man sehen will...;) |
Wenn das ein Märchen ist, bin ich der Herr der Ringe.
Ich habe beide Betriebssysteme installiert (Win Me und XP) mit Flusi. Kann nur bestätigen, dass mit XP wesentlich bessere Raten erreicht werden. Aber wurde ja nur zu oft schon hier diskutiert. |
Zitat:
Wie gesagt, jeder glaubt Dir, dass Du mehr FPS unter XP hast. Der Grund liegt aber nicht bei XP, sondern woanders. Überlegt doch einmal: Der Versionsunterschied von XP (NT 5.1) zur Vorgängerversion Windows 2000 (NT5.0) ist gerade eine Nachkommastelle groß! Im aktuellen Heft steht ein ausfürlicher Artikel dazu! Schöne Grüße Marc |
ehrlich gesagt ist es bei windows xp so, dass der nach ner weile auch ein bisschen langsamer wird, aber der geschwindigkeits boost kommt dadurch das windows XP besser mit den Hardware ressourcen umgehen kann ... das schlimmste betriebssystem ist und bleibt windows ME, der frisst zuviel speicher, also wer das noch gerade laufen hat der tut mir echt leid :roflmao:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |